140.000 Euro für Neueinwanderer !


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 26.07.03 15:04
Eröffnet am:08.07.03 07:54von: AlanG.Anzahl Beiträge:139
Neuester Beitrag:26.07.03 15:04von: nobodyLeser gesamt:12.201
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

4020 Postings, 7886 Tage MD11n1608

 
  
    #26
08.07.03 10:27
bzgl. der NEUEN Bundesbürger......leid tun....100 DM Startgeld....
Ich war vor kurzem in der östlichen Botanik, Verwandte besuchen. Was da mittlerweile Richtung WESSIs abgeht, ist schon sehr deprimierend für mich. Die lachen sich mittlerweile krumm und schief, wie lange die Wessis noch den Soli in die Ostländer pumpen !!!
Wessiwitze ( Dein Auto ist kaputt ? Keine Sorge, der Wessi zahlt es schon!)in dieser Richtung an der Tagesordnung ! Und dabei hatten die beim Mauerfall riesige Sparguthaben, weil sie ja nichts ausgeben konnten (hier im Bekanntenkreis jedenfalls)
Der Wessi zahlt und zahlt und zahlt, und drüben weis man nicht mehr, was mit der Kohle alles tun ( Schwimmbäder, neueste Feuerwehrwagen Daimler,...bei 3000 Einwohnern)

Weis einer eigentlich noch, wo man das SPAREN anfangen sollte ??

Die Karre ist soweit im Dreck...am liebsten würde ich meinen Pass wegwerfen und in Amerika um Asyl bitten !!  

2256 Postings, 8789 Tage JOHN MILLNER@md11: falsch: so ists richtig:

 
  
    #27
08.07.03 10:29
... pass wegwerfen, russisch lernen, jude werden ... und schon lebst du hier wie die made im speck ...  

9123 Postings, 8785 Tage ReilaMD11, vielleicht etwas krank, Deine Sippschaft.

 
  
    #28
08.07.03 10:32
Lebe im Osten und habe andere Erlebnisse.  

4020 Postings, 7886 Tage MD11reila

 
  
    #29
08.07.03 10:48
nicht krank, sondern raffiniert !
Solange wir Wessis so eine einfältige Regierungsspitze haben, nützen die es doch aus...
Irgendwie haben die einen riesen Hass auf uns, weil es uns seit Anfang gut geht, nun , liebe Wessis, blutet bis in alle Ewigkeit.
PS : hat mich damals jemand gefragt, ob ich mit der HopplaHopp-Eingemeindung der Ostgebiete (sorry!) einverstanden war ??!
Ich wäre dagegen gewesen ! Jedenfalls unter diesen Vorraussetzungen, wie sie jetzt sind !
 

434 Postings, 7954 Tage Nordland2003Raffiniert?

 
  
    #30
08.07.03 11:03
Diese Sippe gehört sofort abgeschoben!
Wirklich, wie kann sowas bloß angehen?! *KOTZab*  

9123 Postings, 8785 Tage ReilaMD11,

 
  
    #31
08.07.03 11:08
warum so verbittert?
Es gelten doch die selben Spielregeln in Ost und West. Allerdings hat der Osten unbestreitbar mit hohem Aufwand eine moderne Infrastruktur bekommen und es ist auch viel Geld durch die Öffentliche Hand in sinnlose Projekte gesteckt worden, z.B. leerstehende sogenannte Gewerbeparks. Aber die in Jahrzehnten gewachsenen Vermögensunterschiede zwischen Ost und West werden sich nie kompensieren lassen. Das kann man eben nicht aufholen. Der Osten wird sehr, sehr lange ärmer bleiben. Und Ausnahmen bestätigen höchstens die Regel. Da die Arbeitslosigkeit im Osten dopppelt so hoch ist wie im Westen scheint mir der Abstand im Augenblick eher noch größer zu werden. Und natürlich ergeben sich allein z.B. durch das Arbeitslosengeld Transferzahlungen. Aber sollen die Menschen im Osten wirklich anders behandelt werden als die im Westen? Und wenn schon Vereinigung rückgängig, solltest Du da nicht gleich das notleidende Bremen mit abstoßen?

Ich wollte übrigens diesen Beitritt auch nicht. Mir wäre eine wirkliche Vereinigung lieber gewesen. Aber das ist Geschichte wie auch die Chancen für einen anderen Wechselkurs zur DDR-Mark oder für eine Sonderwirtschaftszone Ost.    

2256 Postings, 8789 Tage JOHN MILLNERund jetzt wirds zeit für den AUFBAU WEST o. T.

 
  
    #32
08.07.03 11:38

4934 Postings, 9057 Tage n1608@all - @md11

 
  
    #33
08.07.03 13:29
meine frage ist leider noch nicht beantwortet. wer zahlt die kohle? der bund oder der zentralrat oder...?

@md11: sicher hast du insofern recht, als dass die infrastruktur in den neuen ländern z.T. der in den alten ländern deutlich überlegen ist. kein wunder, da vieles neu gebaut wurde. aber du hast bei deinen ausführungen vergessen, dass auch jeder berufstätige ostdeutsche den solidarbeitrag leisten muss. das die kumulierte summe des soli aus dem osten ein kleckerbetrag ist im vergleich zur summe aus den alten bundesländern ist klar. nur wie willst du das problem lösen? 50% soli für alle berufstätigen in den neuen ländern?

gruss n1608  

8584 Postings, 8592 Tage RheumaxWer die Kohle wohl zahlt?

 
  
    #34
09.07.03 09:53
Der Zentralrat ganz sicher nicht.
Auch wenn dessen Mittel per Staatsvertrag aus Steuergeldern ab diesem Jahr verdreifacht wurden, für solche Summen bleibt die Staatskasse zuständig.
Eine Aufgabe des Zentralrats ist zwar die Integration jüdischer Zuwanderer, aber doch nicht die finanzielle!
Nein, die Frage ist nicht, "wer zahlt die Kohle?", sondern: Warum ist es so unverhältnismäßig viel Kohle, wer hat dies mit wem ausgehandelt und zu verantworten?
Oder deutlicher:
Warum hat dies niemand zu verantworten?
Warum hat es nie eine Diskussion über dieses Thema in der Öffentlichkeit gegeben?
Aber anscheinend darf es bei Zuwendungen an diesen Personenkreis keine Diskussionen geben. Nur Konsens über alle Parteigrenzen.

 

813 Postings, 8347 Tage EURO-Hasser@ Nordland 2003

 
  
    #35
09.07.03 10:31
Es gibt z.B. eine Partei die schon seit Jahren diese unbequemen Wahrheiten anprangert,
aber von den Medien, wie alle anderen, in die "rechte Ecke" verbannt wurde.

                                www.rep.de

Ich habe nichts menschenfeindliches dort finden können. Aber Rechtsextrem ist eben alles
was nicht in die veröffentlichte Meinung passt. Aber INNLÄNDERFEINDLCIHKEIT ist, wie dieser Thread zeigt, mehr denn je total im Trend!

Und die Masse der betroffenen Steuerzahler, sind der verordneten Meinung stets
gefolgt. Wenn es mal kleine Wahlerfolge gab, wurde die Ausschwitzkeule geschwungen
und ununterbrochen von brennenden Asylheimen berichtet.

So wie ich es sehe, geht es doch so weiter bis alles am Arsch ist und dann die
echten radikalen eine Chance zur Machtergreifung bekommen. Oder uns ergeht es wie den Indianern und wir enden in Reservaten!

Ich glaube das bald 50% des Bundeshaltes Kosten sind, um den soziale Frieden zu halten,
natürlich geschickt in Worte und Ressorts verpackt.

Gute Nacht Deutschland!
Es lebe das Multikulti-Niemands-Land!

E.H.
 

9123 Postings, 8785 Tage ReilaJaja, EURO-Hasser,

 
  
    #36
09.07.03 10:39
die Reps haben ein nettes Programm. Ist auch alles richtig demokratisch.

Aber hast Du auch schon mal Politiker von denen gesehen, oder noch schlimmer: gehört? Und hast Du Dir mal deren Anhängerschaft bei Versammlungen oder Demos angesehen?
Einen Haufen Scheiße erkennt man ganz gut an den Scheißhausfliegen. Die haben den besseren Riecher.  

813 Postings, 8347 Tage EURO-Hasser@ Reila

 
  
    #37
09.07.03 10:57
Es gibt solche und solche. Wenn ich die Basisgrünen sehe wird mir auch sofort schlecht.
Bei den sog. etablierten Parteien hört sich ja auch alles demokratisch an und ist es 100%ig nicht!

Das mit der Anhängerschaft mag sein, aber viel Schlimmer ist das Pack was zu jeder  Gegendemo antritt. Unter dem Deckmantel "Antifa" tummelt sich der letzte Abschaum und die sind auch teilweise von Steuergeld bezahlt.
Man denke auch z.B. an die Autonomen am 01. Mai jedes Jahr in Berlin.

Ich habe noch nie eine Meldung gelesen, das Anhänger der Reps an Straßenschlachten
beteiligt, geschweigedenn organisiert haben. Auch von sonstigen Aussschreitungen der Reps habe ich nie gehört oder gelesen.

Aber man sieht wieder: Die Medienmeinungsmacht wirkt und wirkt und wirkt....

Vielleicht sehen wir uns im Reservat.

E.H.  

9123 Postings, 8785 Tage ReilaEURO-Hasser,

 
  
    #38
09.07.03 11:02
da kann ich Dir nicht mal mit guten Argumenten widersprechen.  

1232 Postings, 9181 Tage mob1Ich halte diese

 
  
    #39
09.07.03 11:20
Seite für polemisch und nicht authentisch.
Kann mal bitte jemand die Zahl von 140.000,00 € irgendwoanders her
bestätigen, bevor hier dieser Wind gemacht wird.

Dafür habe ich ein paar andere Sachen, die sich mir vor gut einem Jahr ins
Gehirn eingebrannt haben :
Von allen Türken in Berlin sind nicht einmal 25 % sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Und, Türken die sich in Deutschland krankenversichern ,
bekommen Ihre Familie in der Türkei kostenlos mitversichert.

Kann den Wahrheitsgehalt nicht gewähren, Quelle ist nurnoch mein Kopf.
Stimmt das (noch) ?



Und wenn ich mir die jüdische Weisheit dieser Seite durchlese,
frage ich mich, wo das alles noch enden soll :
----------------------------
Worauf es ankommt

Es kommt nicht so sehr darauf an, was wir sehen, sondern wie wir es sehen.
Mose sandte auf Befehl Gottes zwölf Kundschafter ins Gelobte Land (4. Mose 13). Sie sollten herausfinden, wie sie ambesten dieses ihnen von Gott verheißene Land (1. Mose 12,7; 15,7; 28,13; 2. Mose 33,1) erobern könnten. Alle zwölf Kundschafter - man könnte sie auch Spione nennen - durchzogen das von Kanaanitern, Amalekitern, Hethitern, Jebusitern und Amoritern bewohnte Land von der Wüste Zin imSüden bis nach Hamath im Norden.

Alle zwölf Kundschafter waren angesehene Stammesführer. Alle zwölf Kundschafter sahen die stark befestigten Städte mit ihren hohen Mauern. Alle zwölf Kundschafter sahen die Enaksöhne, die den Israeliten gegenüber Riesen waren (enak auf Hebräisch Riesen). VomVerstand her betrachtet, hatten die ehemaligen Sklaven aus Ägypten, die über keine Kriegserfahrung und auch über keine Kriegsmaschinerie verfügten, keine Chance, die Bewohner des Landes zu besiegen. Alles was sie sahen, war entmutigend.

Doch es kommt nicht nur darauf an, was wir sehen, sondern wie wir es sehen. Zehn von den zwölf Kundschaftern betrachteten alles allein mit dem Verstand. Zwei von ihnen dagegen – sie sahen dieselben unbezwingbaren Hindernisse wie die zehn – betrachteten es mit den Augen des Glaubens. Für sie war das Wie ausschlagebend.

Keiner der zehn Kundschafter, die alles allein mit dem Verstand beurteilt und „über das Land ungünstig berichtet hatten“, erreichte das Gelobte Land (4. Mose 14,37). Sie starben in der Wüste. Der Sand hat ihre Leiber zugedeckt und niemand kennt ihr Grab. Die zwei Kundschafter, die dagegen alles mit den Augen des Glaubens sahen, erreichten das Ziel, das Gelobte Land. Noch heute kennt man ihre Namen: Josua und Kaleb.

So wie damals, so auch heute !

Wieder stellen sich dem Volk Gottes unüberwindbare Hindernisse in den Weg. Weder auf der diplomatischen Bühne noch an der militärischen Front hat Israel eine Chance seine Feinde zu besiegen. Das sagt uns unser Verstand. Das vermitteln uns täglich die allgemeinen Medien. Das sehen wir zur Genüge im Fernsehen. Wieder sieht alle Welt ein und dasselbe Israelbild: ein Israel, das für alles schuldig gesprochen wird. Und wenn Israel sich dagegen wehrt, wird es obendrein als Aggressor verurteilt.

Wieder bläst die Mehrheit der Berichterstatter (Kundschafter) in ein und dasselbe Horn, denn alles, was sie bringen, wurde allein von ihremVerstand aus betrachtet. Auf das Wie darf man sie dabei nicht ansprechen.

Was die Mehrheit sagt, gilt als authentisch, so wie damals der Bericht der zehn Kundschafter angenommen und der Bericht der zwei Kundschafter abgelehnt wurde. Wenn wir in unserer israel-heute-Berichterstattung und in den Israelvorträgen nicht nur über das Was, sondern auch über das Wie berichten, werden wir oft als einseitig hingestellt. Dass die zehn Kundschafter genauso einseitig berichteten, wird ignoriert. Da wir das derzeitige Geschehen in und umIsrael jedoch nicht nur mit dem Verstand, sondern auch im Licht der biblischen Verheißungen betrachten, also im Geist der zwei Kundschafter berichten, werden wir allein als einseitig hingestellt.

Die Tatsachen waren für die zehn wie auch für die zwei Kundschafter ein und dieselben, sie waren unveränderbar, sie waren das Was. Doch auf die Beurteilung, wie sie es interpretierten, kam es an. Davon aber hing es ab, ob sie das Ziel erreichen würden oder nicht.

Viele Christen, die früher engagierte Israelfreunde waren, haben sich mittlerweile von den allgemeinen Medien von Israel abhalten lassen. Und viele christliche Medien finden nicht mehr den Mut, sich auf die Seite der zwei Kundschafter zu schlagen. Wann wird die Christenheit endlich lernen, dass sie das Geschehen in und um Israel ausschließlich im Licht der Bibel richtig einordnen kann. Alles andere endet, wie die zehn Kundschafter, im Sand.
----------------------------


 

176 Postings, 8248 Tage FalkeStaatsverarschung!

 
  
    #40
09.07.03 11:27
jeder deutsche sollte seine arbeit hinschmeißen ,bei dieser scheiße!
russen bekommen 25000 euro zinslosen kredit. pro nase egal ob 1 oder 90 und was die zurückzahlen muß ich niemanden sagen . ihre alten zwischen 45 u. ableben eine durchschnitts
siemensarbeiter rente und das ist nicht wenig .unsere alten können sich aufs maul haun.aber was diese juden bekommen ist nur noch eine sauerei .aber so sind sie friedmann und konsorte voll gefressen und geschnupft uns über moral aufklären und selbst bis zum hals im dreck .raus dieses schmarotzerpack egal welcher nation und die ,die das zu verantworten haben gleich mit ! nichts gegen ausländer die hier ihre arbeit tun ,sie gehöhren auch zu den verarschten . staatsstreik bis dieses SPD CDU CSU FDP UND GRÜNE PACK VERSCHWINDET:  

4934 Postings, 9057 Tage n1608@falke

 
  
    #41
09.07.03 11:47
kann den unmut verstehen aber aussagen wie: "staatsstreik bis dieses SPD CDU CSU FDP UND GRÜNE PACK VERSCHWINDET" bringen rein gar nichts. denn dann werden wir in kürze wieder Sieg H... brüllen oder den stalinisten frönen. Bei aller scheiße die abgeht kann ich trotzdem nur sagen:"Keine Chance den Extremisten" Setzt euch in den bürgerlichen parteien ein um politik zu ändern oder haut eurem lokalen volksvertreter verbal aufs maul aber extremismus ist keine lösung.  

813 Postings, 8347 Tage EURO-Hasser@falke & n1608

 
  
    #42
09.07.03 12:13
Das ein "Staatsstreik" nichts bringt stimmt so nicht. Denkt an 1989 in der DDR.
Auch dieses Regime hat die Volksverarschung übertrieben, etwas anders zwar, aber egal.
Ganz ohne Revulotion gehts nicht. Aber bitte, so das die Verantwortlichen von Heute wirklich entmachtet bzw. bestraft werden.

Die sog. bürgerlichen Parteien regieren, besser verarschen uns schon lange genug.
Diese Parteien "von unten" zu ändern dürfte sehr schwer fallen, und ist m.E. sinnlos.

Nein, neue Kräfte müssen das Machtsystem bzw. die Medienblockade überwinden.
Wie schwer das ist, kenn ich aus eigener Erfahrung.
Es müssen genug Menschen aufstehen. Nicht hundert oder tausend, mindestens 500.000!
So viele, das es nicht mehr nur als eine Randerscheinung abgetan werden kann und von den Herrschenden Meinungsmachern totgeschwiegen bzw. in die extreme Ecke gestellt werden kann.

Doch soweit ist es trotz Protest und Aufregung noch nicht.
Es kocht im Topf, doch der Deckel ist noch schwer genug um dem Druck standzuhalten.

Ich hoffe er hält nicht mehr allzulange..... bevor alles was in 50 Jahren geschaffen wurde, kompeltt den Bach runter ist.


E.H.

 

4428 Postings, 7961 Tage Major TomEnde einer Märchenstunde!

 
  
    #43
10.07.03 14:26
Beitrag #1 vermittelt (bewusst) den Eindruck, dass der Bund für dieses Startgeld aufkommt und die Aussage: "2,62 Milliarden Euro im Jahr 2000 für 15700 jüdische Neumitbürger" mit der Suggestivfrage: "bischen viel, oder gerecht?" weist die Richtung - Stimmung zu machen.

Der Leim ward ausgelegt und die nachfolgenden Beiträge bestätigen die Annahme der Stimmungsmache; Beispiele:

[...] "Ausländerfeindlich bin ich wirklich nicht, aber Juden gegenüber bin ich skeptisch."

*lol*

[...] "Ach so, Juden brauchen keine deutschen Sprachkenntnisse. Russlanddeutsche müssen eine Prüfung ablegen."

Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration:
In analoger Anwendung des Kontingentflüchtlingsgesetzes entspricht der Status in etwa dem eines Asylberechtigten (u.a. unbefristete Aufenthaltserlaubnis, Arbeitserlaubnis, Ausbildungsförderung); zudem erhalten jüdische Zuwanderer nach erfolgter Einreise einen deutschen Sprachkurs. Der Bund kommt für das Eingliederungsgeld auf, das die Zuwanderer in den ersten sechs Monaten erhalten.


"... pass wegwerfen, russisch lernen, jude werden ... und schon lebst du hier wie die made im speck ..."

*lol*

FALSCH:



Rheumax 09.07.03 09:53
Wer die Kohle wohl zahlt?
Der Zentralrat ganz sicher nicht.
Auch wenn dessen Mittel per Staatsvertrag aus Steuergeldern ab diesem Jahr verdreifacht wurden, für solche Summen bleibt die Staatskasse zuständig.
Eine Aufgabe des Zentralrats ist zwar die Integration jüdischer Zuwanderer, aber doch nicht die finanzielle!
[...]

RICHTIG:



Eingliederungsgeld für Volkszugehörige im Sinne von Art. 116 GG aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion und jüdische Personen aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion in analoger Anwendung des Kontingentflüchtlingsgesetzes:

Analog zu SGB 3 § 418 Eingliederungshilfe:

Bruttoentgelt in Höhe von 329,54 Euro monatlich (für max. 6 Monate).

Davon werden Beträge unter Berücksichtigung der Lohnsteuerklasse in Abzug gebracht; Stand: 2003, Informationsquelle: Arbeitsamt.

SGB 3 § 418 Eingliederungshilfe
Spätaussiedler und ihre Ehegatten und Abkömmlinge im Sinne des § 7 Abs. 2 des Bundesvertriebenengesetzes haben Anspruch auf Eingliederungshilfe, wenn sie

1. arbeitslos sind, sich beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet haben, bedürftig sind und einen Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Arbeitslosenhilfe nicht haben und

2. innerhalb eines Jahres vor dem Tag, an dem die sonstigen Voraussetzungen für den Anspruch auf Eingliederungshilfe erfüllt sind (Vorfrist), in den Aussiedlungsgebieten mindestens fünf Monate in einer Beschäftigung gestanden haben, die bei Ausübung im Inland eine versicherungspflichtige Beschäftigung gewesen wäre.


Darüber hinaus erhalten die vorgenannten Personengruppen keine weiteren Gelder/Eingliederungshilfen oder Startgelder vom Bund/der Staatskasse.

Man sagt: "Lügen haben kurze Beine."; es gibt kleine Menschen hier!

Major Tom  

314 Postings, 8541 Tage der pateUnglaublich o. T.

 
  
    #44
10.07.03 14:29

6506 Postings, 8470 Tage Bankerslastaha, Major

 
  
    #45
10.07.03 14:31
mit diesen Almosen bauen sie dann ihre Häuser nach zwei Jahren "Deutschland-Erfahrung".
Komme mir jetzt bitte nicht mit Polemik. Sonst lade ich dich zu einer Excursion durch meine Heimatgemeinde ein.
 

5937 Postings, 8180 Tage BRAD PITAlle Achtung: Major Tom

 
  
    #46
10.07.03 14:31

Gruß

Brad  

8215 Postings, 8570 Tage SahneKuck an!

 
  
    #47
10.07.03 14:32
und keine 140 000 EUR?  

762 Postings, 8315 Tage neo anderssondanke tom ! o. T.

 
  
    #48
10.07.03 14:35

4428 Postings, 7961 Tage Major TomRecherchiere noch!

 
  
    #49
10.07.03 14:36
Das Startgeld von 140.000 Euro konnte mir bisher von keiner behördlichen Stelle bestätigt werden; auch der in #1 angezeigte Link: http://www.nai-israel.com/aktuelles/...es.asp?CatID=14&ArticleID=1617 enthält nicht den tatsächlich in #1 geposteten Text!

Major Tom

PS Sobald ich detaillierte Informationen über dieses angebliche Startgeld besitze, werde ich diese posten.  

762 Postings, 8315 Tage neo anderssonder link enthielt aber den text

 
  
    #50
10.07.03 14:38

ich hatte nachgeschaut.
mittlerweile ist der text unter dem link auf der seite geändert worden, da der link wohl zu schlagzeilen u.ä. führt.

in diesem sinne  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben