100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
die 3 prozent klingen vorerst lächerlich. doch addiere mal die grossaktionäre zusammen und unterstelle denen die gleiche strategy? huuuuuhhhhh da kommen gute 30-35% (je nach aufstockung bei DRI/homm) zusammen
ich lass mich überraschen, die phantasy geht bei mir schon wieder viel zu weit!
s.
Mit 30 - 35 % sollte eine absolute Mehrheit bei der HV zu schaffen sein.
Denke auch stark das Vatas bald mal was zu ihrer Strategie sagen wird...
In Zahlen bedeutet das schlicht:
- dri bekommt in Kürze schlicht 46,2 MILLIONEN EURONEN überwiesen ( vom eigenen Konkrrenten lach schlapp )
- schulde in in Wahrheit keine, denn denen steht das freenetaktienpaket gegenüber, im Gegenteil: es kommen ca 50-60 Mio Buchgewinn noch obendrauf!!!!!
Würde bei Aktivierung glatt ein eps von ca 2 Euro ergeben
- Dazu wächst die stille Reserve von vs auf bald 30 Euro an, unfassbar. Dazu telco und weiteres organisches Wachstum.
Hallo? Haaaaallllloo! Wie immer sind die Verlierer die deutschen Fonds und überlassen dasFeld den Amis, hier montreca u.a. eine Schande für Deutschland. Nur wir aufrechten und leidgeprüften Stadtbewohner halten die Fahne und aufrecht gestützt von ubseren österreichischen und Südtirolern Genossen, aber egal, ich schweife ab.
Die nackten Zahlen sind beeindruckend, nein intergalaktisch und es wird operativ interessant, Übernahmephantasie ist da und wir sind 2.größter Aktionär von ner Firma mit 2 Milliarden MK, zu der sich nun die Heuschrecken gesellen und in etwa in ein Horn tuten, welches durchaus Züge der Päne von pc mit sich trägt. Absolut völlig egal wie weit pc zum Zug kommt oder nicht, profitieren wird dri in jedem Fall und als Mitgewinner vom Platz gehen. Der Beginn der 2.Halbzeit war klasse, einige Auswechlungen vorgenommen und mit der HV von freenet wird das letzte Viertel eingeleitet.
Bin gespannt, wann mal ein Anal nur diese Zahlen niederschreibt und man stelle sich vor, dri würde den ganzen Geldsegen eines Tages - genauso wie freenet - ausschütten, direkt oder indirekt. Alles ist möglich, selbst im worstcase fall gibt es Kohle ohne Ende, also die Verkäufer heute müssen schon ein gewaltiges Problem und null Phantasie oder nur kleingewinnabsichten haben.
Egal, mal sehen, wie oft wir an der Charttechnik bei 8.75 oder dem alten Hoch von 8,90 scheitern oder ob aber mal ein neuer Investor aufräumt und mit der 9 kurzen Prozeß macht. Aber wir haben Zeit und warten ab, was die Schlampe machen wird.
Ist aber heute zur Edelschlampe mutiert: Next year stehen wir weit höher oder bekommen ne Megaausschüttung, da leg ich mich mal glatt aus dem Fenster - und werd nicht fallen, sondern die Sonne genießen.
CY long
Ich bin zwar auch einer von denen, die als erste bei W:O "ge-Arbimod" wurden und hierher in ein beschauliches, österreichische Dorf kam, das umzingelt war von Römern und Wildschweine gevespert hat....??? neeee, das ist ne andere Geschichte :-))
Juche, ich fahr ja öfters durch Deine Heimat und irgendwann treffen wir uns und wenn es bei Lire ist im Spätsommer 2007 - aber Du hast bei mir immer einen oder auch zwei gut!
Und wenn Du die eine oder andere Sünde begangen hast, ich stehe vor dem Herrgott für Dich ein.
Hope
Weiß nicht ob schon bekannt, verlinke hier mal ne news zu Telco die gehört ja auch dazu :-).
Der Mobilfunk-Serviceprovider Telco Services GmbH geht heute mit seinem Onlineshop an den Start. Ab sofort können Interessenten aus einem vielfältigen Angebot an Mobilfunktarifen und -diensten auswählen – auf Wunsch auch mit Handy – und diese rund um die Uhr einfach und schnell im Internet bestellen.
mehr hier
http://blog.xonio.com/pr_pur.php/2007/05/30/...ineshop_mobilfunktarif
Gruss
Gerd33
wie Recht Du hast!
Aber ich denke wir werden mehr überwiesen bekommen.
Sollte P.C. auf über 10% erhöhen, dann logischerweise vor der HV.
Buchgewinn schrumpft dann vielleicht ein büschen, aber was macht das dann schon.
Grüsse nach D´dorf
BH
Grüsse
BH
Marktbewertungsrücklage Freenet am 31.03.07 38,5 Mio Euro (da stand Freenet aber schon bei 23 Euro).
Ist die Frage wie weit der Freenet Kurs bis zur Ausschüttung läuft.
Wäre schon krass wenn die 6 Euro zahlen und der Freenet Kurs vor Ausschüttung noch hochklettert und deshalb nach Ausschüttung dann immer noch über 20 Euro steht.
Dann haben wir möglicherweise nach Dividende immer noch einen Buchgewinn bzw. später auf jeden Fall wenn Freenet Mehrwert generiert bei Verkauf oder Zerschlagung.
Profite ohne Ende bei Drillisch.
Die Telekom steigt auch verdächtig konstant an - womöglich wegen Zerschlagung oder Verkauf Unternehmensteil (meine Meinung)
bei Freenet hat uns Homm ja schon vorgerechnet was rumkommen könnte.
Wenn Homm mit seinen Werten und Kurszielen recht hätte stimmt Radic`s Rechnung oben -dann hätten wir trotz Ausschüttung nochmal am Ende 40-50 Mio. Euro Bewertungsrücklage. Werden ja noch sehen was genau passiert.... auf jeden Fall passierts dieses Jahr !!
Hope: ich werde auf dich zurückkommen, wenn´s so weit ist; du kannst dir dann aussuchen, für welche Sünden du büssen willst ;-)
Gruß
Juche
PS: die 9-Euro-Flasche ist griffbereit und die Gläser sind poliert
ich bin jetzt auch hier, habs endlich geschafft mich hier anzumelden.
WO Auggie = Ariva Thomas_Köln
Ich hatte ja das Vergnügen einige Stadtbewohner bei der HV kennen lernen zu dürfen.
Bin aber meist sehr schreibfaul, ich lese still&leise mit.
Was spricht eigendlich dagegen, wenn P.C. das Geld von der Sonderausschüttung wieder in Freenet AG Aktien anlegt.
Gruss aus Köln
Thomas
Schöner Umsatz gestern, Drillisch wurde mal wieder schön ausgebremst...gehe davon aus das wir diese Woche noch von einer Anteilserhöhung hören. (Homm und oder Drillisch)
Damit sollte die 9 zu knacken sein.
Schön zu sehen wie sich die Leute seit 8 Euro um Drillisch reißen, für andere bedeutet es: zurücklehnen und geniessen das schon einige 100% im Sack sind.
Gruß
Franke
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw22/s26107.html
ein potentieller freenetkäufer (festnetz/internet) wäre er schon.
"...sieht sich für Konsolidierung gerüstet..."
s.
Veränderung im Aufsichtsrat von Freenet
Der Finanzinvestor TPG hat sich aus dem Aufsichtsrat der Telekomgesellschaft Freenet (Nachrichten/Aktienkurs) zurückgezogen. Die drei von der Texas Pacific Group (TPG) entsandten Mitglieder hätten ihre Ämter niedergelegt, bestätigte ein Sprecher der Investmentgesellschaft am Donnerstag Angaben aus Kreisen. Neben TPG-Partner Andrew Dechet saßen für den früheren Großaktionär Gerhard Konrad Schmidt und Bastian Lueken in dem Gremium der Gesellschaft.
Nach Informationen von dpa-AFX wurden bei einer Aufsichtsratssitzung am Mittwoch Nachfolger berufen. Unter anderem ziehe Richard Roy in das Gremium ein, der bereits Aufsichtsratschef des Handy-Ausrüsters Balda (Nachrichten/Aktienkurs) ist. Bei Freenet war vorerst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.
TPG hatte am Montag seine 19-prozentige Freenet-Beteiligung an die Investmentgesellschaft Vatas verkauft. Einer der Geschäftsführer von Vatas ist der einstige Vorzeigeunternehmer Lars Windhorst. Der andere Großaktionär, die Drillisch AG (Nachrichten/Aktienkurs), wurde bei der Neubesetzung des Aufsichtsrats nicht wie gefordert berücksichtigt./mur/zb
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-05/artikel-8337381.asp