Löschung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 14.10.15 01:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.10.15 15:40 | von: Grishnakh76 | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 14.10.15 01:47 | von: uiuiui | Leser gesamt: | 23.494 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.15 15:17
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Kommentar: Regelverstoß - Bitte die vorhandenen Threads nutzen.
Zeitpunkt: 14.10.15 15:17
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Fragt sich natürlich wieviele das Modell X so nutzen, aber bei einem so teuren Auto kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass viele Kunden gewillt sind gravierende Kompromisse einzugehen.
Was hast du von deinem neuen Thread? Dass du Otternase sperren kannst? Ist das wichtig?
Ihr habt euch nebenan in heillose Kämpfe verstrickt. Niemand konnte euch aufhalten. Ihr könntet diese Art des Umgangs aber auch einfach bleiben lassen. Gilt natürlich und insbesondere auch für Otternase. Andererseits fighte ich seit zwei (?) Jahren schon mit ihm, und er mit mir, in den Apple-Threads. Wir mögen uns nicht besonders und fahren uns manchmal über Gebühr an den Karren. So richtig schief ging es aber noch nie. Einfach deshalb, weil wir in den Botschaften des anderen nicht nur das suchen, was uns auf die Palme bringt, sondern auch das lesen, was uns nachdenklich macht.
Eigentlich ist es relativ einfach, sich in so harmlosen Umgebungen wie Internet-Foren zu arrangieren.
Ich werde in dem anderen Thread jedenfalls nichts mehr posten. Im Zweifelsfall wechsel ich dann eher ganz das Forum.
Na, dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude in deinem Thread. Aber ohne mich. Mit so einer Dumpfbock-geschlossenen Gesellschaft will ich nichts zu tun haben.
Nun zum Thema, die Technik der Akkus ist das Manko der E Mobilität. Keiner hat bis heute in den Reichweitendiskussionen eingerechnet dass der Akku auch bei Stillstand des Fahrzeuges temperiert werden muß. In Kalifornien kein großes Problem, bei uns ist aber auch mal Winter.
Von der Homepage Tesla.
Im Allgemeinen können Lithium-Ionen-Zellen nicht unter 0 Grad Celsius geladen werden, was eine Aufladung theoretisch in kalten Umgebungen verhindern würde. Um das Aufladen bei Kälte dennoch zu ermöglichen, verfügt die Batterie des Tesla Roadster über ein Heizsystem, das die Zellen gegebenenfalls auf die optimale Temperatur bringt. Gäbe es diese Akkuheizung nicht, würden in kalten Regionen lebende Fahrer Schwierigkeiten beim Laden haben und reduzierte Fahrleistungen wären die Folge.
Ebenso wurden die Zellen für den Einsatz in Umgebungen mit hohen Temperaturen konzipiert. Ein Fahren unter Hochleistung ist selbst in den heißesten Gegenden der Welt möglich. Steigt die Temperatur oberhalb eines festgelegten Schwellenwertes, sendet das Klimagerät gekühltes Kühlmittel durch den Akkusatz. Ähnlich wie bei Lüftern von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren wird die Zirkulation des Kühlmittels nach dem Ausschalten des Motors fortgesetzt, um die Temperatur auf einem angemessenen Niveau zu halten. Die Kühlung der Batterie ermöglicht einem Fahrer das sofortige Aufladen selbst nach offensivem Fahren in heißen Klimazonen. Ohne ein solches Kühlsystem würde das Laden bei hohen Umgebungstemperaturen nach jeder Fahrt verzögert.
Hier mal ein schönes Interview zum Akkuthema. Ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich denke wesentliche Veränderungen hat Tesla inzwischen nicht erzielt, sonst hätte uns Elon das sicher schon per tweet mitgeteilt ;-)
Zumindest der Herr Batterieexperte sieht alles andere als einen technischen Fortschritt bei Tesla. Der sieht diesen eher ganz deutlich bei BMW!
Testverbrauch – CO2 23,3 kWh – 134 g/km*
*rechnerische CO2-Bilanz auf Basis des deutschen Strommixes (575 g/kWh)
Bis dato hat man nur Emission 0 gelesen.