QSC steigt

Seite 610 von 824
Neuester Beitrag: 05.02.25 15:06
Eröffnet am:09.08.06 09:44von: MistsackAnzahl Beiträge:21.575
Neuester Beitrag:05.02.25 15:06von: duftpapst2Leser gesamt:4.474.980
Forum:Börse Leser heute:1.058
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 608 | 609 |
| 611 | 612 | ... 824  >  

24 Postings, 4839 Tage nutzer123die ewigen lächerlichen Basher....!

1
27.10.15 16:12
Eine kurze Frage an die ewigen Schlechtwetter Verfasser:

was treibt Leute dazu über Foren zu Aktien zu schreiben, die man selbst nicht im Depot hat....?
Fast alle außer Deute sind schlau und haben natürlich niemals in fallende Aktien investiert....!
Was ist eure Motivation, vielleicht das ihr selbst die Shorties seid, die von der negativen Stimmungsmache profitieren.....!

Tatsache und Alltag ist inzwischen leider das das organisierte Foren-Bashen inzwischen ein erfolgreiches Instrument der Heuschrecken geworden ist und leider Einzug in viele Foren genommen hat.

Aber seid euch gewiss, nichts bleibt auf Dauer ohne Folgen......das böse Erwachen mit der ersten Post von der BaFin kommt bestimmt.....! ;)

Ich jedenfalls bin Aktionär von QSC, glaube an die völlig unterbewertete QSC AG und weiß das meine ca. 60.000 Aktien nicht in die Hände der Shorties fallen werden......wer zuletzt lacht.... :)  

1997 Postings, 3582 Tage silfermanb336870

2
27.10.15 17:05
habe meine Meinung zu QSC geändert. Ich war von den Unternehmnsnachrichten geblendet und der Meinung dass hier alles OK. ist. Schaut man jedoch genauer hin ist ausser guter Werbung bei QSC nichts zu finden. Keine Produktnachweise nur Reverenzen und Werbekampanie. Wie andere Anleger es sehen habe auch ich das Vertrauen in das Unternehmen verloren. Charttechnisch hat es kurzfristig gut ausgesehen, doch auch hier ist heute zu sehen, dass der Abwärtstrend nicht gebrochen werden kann. Noch habe ich meine Verluste nicht realisiert, werde aber darüber nachdenken QSC aus dem Depot zu nehmen.  

6836 Postings, 5446 Tage WatcherSGiVestor - lies mal was du so schreibst! QSC

2
27.10.15 19:55
muss liefern nicht irgendwelche pusher oder basher,....

meine Themen seit nun 2 Jahren befassen sich damit das hier nix von positivem zu sehen ist,...

QSC ist aktuell ein Unternehmen was sanierungsbedarf hat,....

seit wann machen Foren die Kurse?,...

aber wie so oft - man ist nie selbst schuld,... nur andere,...

Ihr solltet euch mal langsam klar werden das es mindestens 2 Seiten der Medaille gibt,... Dreh mal um das steht dann im Einklang mit deinen möglichen Verlusten oder warum QSC nicht von der Stelle kommt,...

so heute wieder 1,57 bei Xetra,... gestern wurde noch von der 1,70ig geredet,...

bald sind wir dann wieder bei 1,35ig,....

jedenfalls ist das kein bashing,... wenn andere hier von kursen von 2-3 Euro und mehr reden,... ist das reines pushing bei den aktuellen kursen,...

Potenzial gibt es jedenfalls kaum,...

wenn ja nennt es mir mit links und belegen!,...

danke schönen abend,...

828 Postings, 4193 Tage nuisancewird sich positiv auf netzentgelte auswirken

27.10.15 21:37

828 Postings, 4193 Tage nuisance!

27.10.15 21:39
Die EU hat neue Regeln zur Netzneutralität verabschiedet. Kritiker fürchten, dass nun ein Zwei-Klassen-Internet entstehen könnte.  

24 Postings, 4839 Tage nutzer123@WatcherSG: lesen und verstehen.......

1
28.10.15 00:15
....kann schon manchmal von Vorteil sein. ;)

Warum beantwortest du nicht einfach die Frage warum du als nicht Aktionär von QSC dich hier nur QSC kritisch äußerst....?

Machst du das bei den anderen vielen Tausend Aktiengesellschaften auch, was ist deine Motivation deine Zeit hier zu verplempern..!?

Was ist es genau....!? Bin sehr gespannt auf deine Antwort....!?

P.S.: ich bin etwas länger QSC Aktionär und muss normalerweise nicht ständig  meine Meinung hier kundtun, aber man wird ja regelrecht von euch Nörglern dazu genötigt....!
Übrigens noch eine kleine Info für dich, bei sehr Marktengen Titeln wie QSC AG können sehr wohl Kurse über Foren gemacht werden.....!

24 Postings, 4839 Tage nutzer123@WatcherSG: vor 2J war der QSC Kurs bei über €5,10

1
28.10.15 00:39
Was hat es damals denn für super Nachrichten gegeben was den damaligen Kurs gerechtfertigt hätte.....keine besonderen oder....!?. Was hat dich denn bewegt vor 2 Jahren mit QSC kritischen Posts anzufangen....was ist dein Short Ziel ...? 1,35€ oder gar weniger......!?

Ich wiederhole mich ungern aber Börse ist ganz einfach ein Abbild der Stimmungsmacher:
Ich muss das Rad nicht neu erfinden um daraus zu der Schlussfolgerung zu kommen, das die jetzige Markkapitalisierung von knapp 200 Mio. genauso unrealistisch tief ist wie die Marktkapitalisierung von über 630 Mio. im Oktober  2013 unrealistisch hoch war.

Gehörst auch du zu den Leerverkäufern die Ihre über 7 Mio. geliehenen Aktien billig einsammeln und irgendwann dem Besitzer zurückgeben müssen....!?

So einfach ist Börse....und nur der Zeitpunkt des Verkaufs entscheidet über Gewinn oder Verlust...!

Nur Mut zur Wahrheit... ;))  

30793 Postings, 6983 Tage Ananas@ Watcher SG

2
28.10.15 09:03
Bei einer kleine Korrektur – so wie die der letzten Tage – werden immer wieder Kräfte gebündelt, die den Kurs danach nach Oben treiben.
Es mag dir nicht gefallen, doch so läuft das an der Börse.  

12 Postings, 3479 Tage Hankor@iVestor

2
28.10.15 11:03
Du weißt schon, dass wir hier in einem öffentlichen Forum sind?

Oder darf man neuerdings nur Positives schreiben? Oder nur, wenn man Aktien von dem Unternehmen hat? Wenn du andere Meinungen nicht akzeptierst, weil sie nicht in deine Richtung passen, ist das nicht unser Problem.

Ich persönlich werde erst wieder einsteigen, wenn der Wiederstand bei 1,70,-1,80 überwunden ist.  

868 Postings, 4573 Tage falaxPusher und Basher gibt es überall

2
28.10.15 15:20
das ändert aber nichts am Kursverlauf eines TecDax-Wertes, dafür sind die Stückzahlen dieser vermeintlichen "Experten" doch viel zu gering.

An der Situation von QSC hat sich doch nichts geändert. Es gab eine winzige Prognoseanhebung, ein paar neue Aufträge. Das einzig negative dieses Jahr ist, dass man nicht wirklich sehen kann ab wann der Umsatz mal wieder anzieht. Deshalb auch die Kurse.

Wir haben jetzt noch weniger als 2 Wochen bis zu den Q3-Zahlen und es gab bisher keine Gewinnwarnung / Rücknahme der Prognoseanhebung. Daraus schließe ich, dass man einen Umsatz von >100 Mio.€ in Q3 erreicht hat. Sollte der Umsatz deutlich darunter liegen, wären nämlich die angekündigten >400 Mio.€ vermutlich nicht zu erreichen und man hätte bereits darüber informieren müssen.

Grandiose Überraschungen erwarte ich jedoch auch nicht. Ich persönlich rechne mit einem Umsatz auf Q2-Niveau bei weiter verbessertem Ergebnis:
Umsatz: 100-102,5 Mio.€
EBITDA: >11 Mio.€
EBIT: >-1,5 Mio.€
FCF: >3 Mio.€

Damit wäre ich zunächst auch zufrieden. Stabilisierung des Umsatzes, Verbesserung der Kostenbasis und dann hoffentlich ab Mitte 2016 Umsatz-Wachstum.

Sollte das Q3-Ergebnis so eintreten gehe ich auch davon aus, dass man relativ schnell wieder die 1,80€ erklimmen wird. Der Rest hängt natürlich vom Ausblick ab und ob es evtl. nochmal eine kleine Prognoseanhebung gibt.

14572 Postings, 5143 Tage crunch timefalax

28.10.15 17:51
 falax "..Ich persönlich rechne mit einem Umsatz auf Q2-Niveau...Umsatz: 100-102,5 Mio. .Damit wäre ich zunächst auch zufrieden. Stabilisierung des Umsatzes, Verbesserung der Kostenbasis und dann hoffentlich ab Mitte 2016 Umsatz-Wachstum..."
=============
Wäre die Frage, ob man umsatzmäßig in 2016 wirklich nenneswerte Verbesserung erwarten kann, wenn man in 2015 auf äußerst niedrigem Niveau (gegenüber den Vorjahren) jetzt von Quartal zu Quartal erstmal nur stagnieren würde anstatt schon in 2015 Wachstumsfortschritte zu machen. Von daher fände ich es leicht enttäuschend, wenn man nicht den Q.2 Umsatz toppen würde in Q.3.  Also da würde ich schon gerne 105+x sehen und eine Prognoseanhebung beim Umsatz für das Gesamtjahr.  

868 Postings, 4573 Tage falaxcrunch

28.10.15 18:53
das ist die große Frage. Ist mit Wachstum zu rechnen und ab wann? Und dann wie viel?

Das wir dieses Jahr 105 Mio.€ in Q3 oder Q4 sehen, das würde ich fast ausschließen. Natürlich ist aber nicht vorhersehbar wie sich bspw. die Deals mit Tele 2, Join und Vodafone auswirken. Skalierbar, wurde hier ja schon oft erwähnt.

>410 Mio.€ für das Gesamtjahr halte ich aber durchaus für möglich. Dafür bräuchte man in Q3 u. Q4 jeweils 102 Mio.€. Das würde in der Mitte von Q4 nochmal eine Prognoseanhebung rechtfertigen.  

236 Postings, 4603 Tage skyhypeüber 198000 Stck.

28.10.15 19:00
in steigendem Kurs fand ich heute schon einmal nicht schlecht als Schlußkurs.
Das zeigt ja zumindestens das hier noch irgendwo Interesse an der Aktie besteht
und sich einige etwas erhoffen.Ich bleibe seit 1,53 bei meiner Longpostion bis zumindestens Ende des Jahres.  

264 Postings, 4028 Tage lechuzaAb 2017 erwartet Hermann deutlichen Anstieg

3
29.10.15 09:18

der cloud-Umsätze (O-Ton HV 2015).

Hierzu passend:

http://blog.qsc.de/2015/10/...t-services-und-digitale-transformation/

7556 Postings, 5276 Tage philipogotteswillen

1
29.10.15 10:49
bis 2017 warte ich nicht.bis zu den zahlen gebe ich hier mir zeit,sollten die zahlen u.kurs nicht überzeugen,dann steige ich entgültig aus.habe in letzter zeit rücksätzer zum kauf genutzt.

aber man könnte dann später immer wieder einsteigen ,sollten die zahlen und auch 1q2016 nicht überzeugen.  

30793 Postings, 6983 Tage AnanasNur keine Panik philipo

1
29.10.15 11:04
Es geht doch "nur" um die Umsätze im Cloud - Geschäft, also um eine der vier Säulen bei QSC.

Letztes Jahr war das Cloud - Geschäft gerade mal mit 1 % am Umsatzes beteiligt.
Ich erwarte zwar keine große Steigerung in diesem Jahr, doch eventuell eine kleinere im nächsten Jahr.

Außerdem gibt es noch 3 andere Sparten, die nach der Umstrukturierung zu einer besser Gesamtsituation des Unternehmens führen können. Demzufolge sich auch der Kurs  verbessern kann.  

7 Postings, 3477 Tage mcburnsEinfach abwarten was passiert....

1
29.10.15 13:50

ich denke das alles was hier geschrieben wird einfach "ins blaue" geraten wird.

Am 9.11 werden Tatsachen präsentiert und dann wissen wir wo es hingeht.

Ich für meinen Teil nutze die Schwankungen im Moment aus um mit Zertifikaten ein wenig Gewinn mitzunehmen. Billig rein und wenn es wieder ein wenig nach oben geht wieder raus.

Meine QSC Aktien halte ich dagegen länger, ich halte die QSC immernoch für einen guten Übernahmekandidat und vll tut sich ja was in 2016...

@Ananas: Du vergisst das eine der Säulen (Netzgeschäft) rückläufig ist. Das muss auf jedenfall noch durch die drei anderen Säulen kompensiert werden. Da hilft es nicht das das Cloud Geschäft erst 2017 wächst...

Gruß

der Burns

453 Postings, 3658 Tage GlockenspielLöschung

31.10.15 19:33

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.15 09:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

30793 Postings, 6983 Tage Ananas@ Glockenspiel

01.11.15 16:46
Ich habe lieber eine leere " Hülse" im Depot, als einen leeren Kopf auf den Schultern.

Woher nimmst du die Frechheit und kramst in meinem Depot herum, denn woher sonst weiß du, dass sich dort verlustreiche Wertpapiere befinden.

Was ich hier schreibe hat nichts mit Glauben zu tun, sondern nur mit Hoffnungen.

Also mach dich einfach geschmeidig, und kümmere dich nicht um das monetäre Geschäft von, für dich Fremde, Investoren.  

453 Postings, 3658 Tage Glockenspiel@Ananas

2
02.11.15 09:24
Nimm es doch nicht dermaßen persönlich.....aber ganz ehrlich, der Kurs der letzten Jahre spricht für sich.
Ich war im Frühjahr 3 x in QSC investiert aber nur schnelle, kleine Deals.
Langfristig halte ich sehr wenig von QSC, vor allem wenn man gleichzeitig mit anderen Werten gutes Geld verdienen kann. Wer schlau ist und eben etwas im Kopf hat der macht das so.
Ich investiere doch nicht Jahre in eine Lutscheraktie wie QSC.

So, schönen Tag noch.......  

453 Postings, 3658 Tage Glockenspiel@Ananas

02.11.15 09:27
Noch was, selbstverständlich kann ich NICHT in Deinem Depot kramen....wie kommst du darauf?  Nur wer so an der QSC klebt der ist auch investiert und das hast Du schon öfters hier geschrieben.

30793 Postings, 6983 Tage Ananas# 15245 - # 15246

1
02.11.15 09:44
In Zusammenhang mit Aktien nehme ich nie etwas persönlich, ich bin nur einer von vielen Aktionären bei QSC.

Dein Eigenlob - Wer schlau ist und eben etwas im Kopf hat der macht das so - stinkt gewaltig.
So eine Selbstbeweihräucherung habe ich Gott sei Dank nicht nötig.

Weiter habe ich es nicht nötig, hier auf dicke Hose zu machen, meine Gewinne/ Dividenden erziele ich mit anderen Werten, die stehen hier aber nicht zur Diskussion.
Nur eins noch, ich war schon öfters in QSC investiert, und musste noch nie Verluste generieren.

Außerdem habe ich mir dein Posting zu K+S durchgelesen, dass sagt schon alles über dich aus.

Solltest du in Zukunft eine sachliche Kritik – zu QSC – hier schreiben, bist du willkommen, solltest du aber sticheln, provozieren u. Unterstellungen schreiben, dann sperre ich dich hier.

30793 Postings, 6983 Tage Ananas# 15246

02.11.15 09:59
Ich will dir auch keine Antwort schuldig bleiben.

Wenn du behauptest, dass ich mit QSC Verluste gemacht habe, dann muss du das auch beweisen, ansonsten ist das ein Unterstellung.

Wenn du schreibst, QSC ist eine leere Hülse – oder Hülle – damit  meinst du sicherlich eine leere Börsenhülle, oder Börsenhülse wie du es geschrieben hast.

Ich will es mal sehr einfach für dich machen, keine leere Börsenhülse ist über 10 Jahren im TecDax gelistet. QSC mach aller Voraussicht in diesem Jahr 400 Mio. Umsatz, dass kann man wohl nicht als leer bezeichnen.
Solltest du aber etwas ganz anderes mit diesem Jargon gemeint haben, dann drücke dich in der Zukunft deutlicher / korrekter aus.  

30793 Postings, 6983 Tage AnanasQSC - Cloud Technologie

02.11.15 11:18
FTAPI stellt ein neues Produkt vor. Wieder ein Innovatives Produkt von QSC / FTAPI für die Cloud Technologie. Nun muss der Markt nur noch reagieren, und Käufer aktiv erden.

Zitat:

"Unser Ziel ist es, ein Produkt zu schaffen, bei dem die Nutzbarkeit genauso im Vordergrund steht wie die Sicherheit", erklärt Philippe Souidi, CMO von FTAPI. "Dementsprechend wurde das Tool perfekt auf den geschäftlichen Alltag angepasst. Der Web Summit bietet ideale Rahmenbedingungen, um das Produkt zu präsentieren, da wir uns auf internationaler Ebene mit Interessenten austauschen und Feedback von anderen Vordenkern einholen können."

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...015-in-dublin-vor/

6836 Postings, 5446 Tage WatcherSGoO ananas ist sauer

1
02.11.15 11:35
Bitte im dran denken wir wollen alle nur dein bestes,...

Es haben dich genug leute inkl. Meiner einer zu QSC gewarnt,...

Hoffe nur das nicht dein ganzes depot solche werte wie qsc oder conergy ausweist,...

Es ist für dich vielleicht mal zeit zum umdenken angesagt,...

Jedenfalls deine sprüche und hoffnungsgejammere ist mit qsc wohl mal wieder nicht erfüllt worden,...

Aber du kannst bestimmt noch jahre warten,... Ich drücke dir die daumen das du zu 0 verlust rauskommst.

Seite: < 1 | ... | 608 | 609 |
| 611 | 612 | ... 824  >  
   Antwort einfügen - nach oben