Epigenomics


Seite 6 von 15
Neuester Beitrag: 01.02.13 18:52
Eröffnet am:08.08.11 14:16von: sonnenschein.Anzahl Beiträge:369
Neuester Beitrag:01.02.13 18:52von: VermeerLeser gesamt:94.507
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15  >  

100 Postings, 4388 Tage Petar321da haben die bakers wohl den rest geschmissen

 
  
    #126
24.10.12 16:48

sehr günstiger einstieg vorrausgesetzt heute abend kommen wichtige positive news  ;)

gegen 24 uhr müssten die vorträge deutscher zeit sein

let the show begin

 

100 Postings, 4388 Tage Petar321das orderbuch sieht nicht gut aus

 
  
    #127
01.11.12 10:27

5066 Postings, 4516 Tage einstegerich sehe nicht's dramatisches :)

 
  
    #128
01.11.12 13:45
bei manchen habe ich schon hier vor einem Ausbruch, schlechtere Orderbücher gesehen ;)  

1891 Postings, 4909 Tage ProfitgierDer Ausbruch beginnt...

 
  
    #129
02.11.12 10:55

...offensichtlich. Sieht ein Blinder mit Krückstock wohin die Reise geht... Einstieg nur nicht über 0,10 cent... Glaube immer noch an eine saftige Insolvenz..

 

5066 Postings, 4516 Tage einstegerna-na...gleiche Geschichte wie bei anderer B-Wert

 
  
    #130
06.11.12 12:29
Xetra-Orderbuch:
mit kleineren Aktionen 27-55 Eur wird unten (bei 0,92) gehalten und gleich danach für knapp 2.000 eingekauft :)  

17613 Postings, 5473 Tage M.MinningerFinanzergebnisse

 
  
    #131
07.11.12 09:49
http://www.finanznachrichten.de/...ie-ersten-neun-monate-2012-016.htm

EANS-News: Epigenomics AG / Epigenomics AG veröffentlicht Finanzergebnisse für die ersten neun Monate 2012



EANS-News: Epigenomics AG / Epigenomics AG veröffentlicht Finanzergebnisse für die ersten neun Monate 2012


--------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------



Berlin, Deutschland, und Seattle, WA, USA (euro adhoc) - Pressemitteilung

Epigenomics AG veröffentlicht Finanzergebnisse für die ersten neun Monate 2012

Berlin, Deutschland, und Seattle, WA, USA, 07. November 2012 - Das deutsch-amerikanische Krebsdiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX) gab heute seine Finanzergebnisse für die ersten neun Monate und das dritte Quartal, das am 30. September 2012 endete, bekannt.  

5066 Postings, 4516 Tage einstegersieht doch gut aus

 
  
    #132
07.11.12 11:36
Ausblick:
"...Das Unternehmen erwartet im Vergleich zum Vorjahr weiterhin ein verbessertes EBIT und einen verringerten Periodenfehlbetrag. * Epigenomics rechnet mit einem deutlich verringerten Finanzmittelverbrauch im Jahr 2013. Details zur Finanzprognose 2013 werden zu einem späterem Zeitpunkt, spätestens aber mit Veröffentlichung des Jahresberichts 2012 mitgeteilt."
Viel besser, als bei manchen Biotechnologie-Werten.
Alles in Takt, keine negative Veränderungen-sogar andersrum-überall Verbesserungen gegenüber Vorjahr
Jetzt weiss ich, warum wurde hier Kurs unten gehalten.
das gleiche wurde vor kurzem bei Agenn... auch gemacht-und schaut nach,
wie es sich dann entwickelt hat.  

184 Postings, 4322 Tage -Julia-hast Du alles gelesen?

 
  
    #133
07.11.12 11:41

Die   gegenwärtige finanzielle Ausstattung von Epigenomics wird nicht   ausreichen, um die Geschäftstätigkeit der Gesellschaft über das erste  Quartal 2013 hinaus sicherzustellen. Um im Jahr 2013 und darüber   hinaus operativ handlungsfähig zu bleiben, wird das Unternehmen in   Kürze gezwungen sein, zusätzliche Finanzmittel aufzunehmen. Da aus   heutiger Sicht nicht damit zu rechnen ist, dass Epigenomics   kurzfristig in der Lage sein wird, ausreichende Cashflows aus dem   Lizenzgeschäft oder aus Produktverkäufen zu erwirtschaften, prüft das  Unternehmen alle Optionen, noch vor Ende des Jahres 2012 an den   Kapitalmärkten Finanzmittel aufzunehmen und zieht dabei alle sich   bietenden Möglichkeiten, einschließlich der Ausgabe von Aktien und   Wandelschuldverschreibungen in Erwägung.

 

5066 Postings, 4516 Tage einstegerist heut zu Tage nicht's außergewöhnliches,

 
  
    #134
1
07.11.12 11:49
dass man zusätzliche Finanzmittel aufnimmt. Hätte man so viel Geld in Cashflow gehabt, dass man selber alles finanzieren könnte, so wurden wir heute nicht bei 0,90 stehen.  

5066 Postings, 4516 Tage einstegerund bei allen Verbesserungenund intakter Pipeline:

 
  
    #135
1
07.11.12 11:57

"...Im Verlauf des dritten Quartals 2012 haben wir entscheidende Fortschritte zur Fertigstellung unserer direkten Vergleichsstudie zwischen Epi proColon® und immunochemischen Stuhltests (FIT) gemacht. Die Studienergebnisse sollten demnächst vorliegen und uns damit in die Lage versetzen, den "Premarket Approval"-(PMA)-Zulassungsantrag für unseren blutbasierten Darmkrebs-Früherkennungstest fertig zu stellen" erklärte Dr. Thomas Taapken, Vorstand der Epigenomics AG. "In den USA werden derzeit, bereits vor der angestrebten behördlichen Zulassung unseres Produktes, in jeder Woche rund 1.000 laborentwickelte Septin9-Tests durch unsere Laborpartner durchgeführt. Wir gehen davon aus, mit Erreichung der angestrebten Zulassung diese Laborpartner als zukünftige Kunden zu gewinnen und den Markt daraufhin signifikant erweitern zu können...
sind zusätzliche Finanzmittel - nicht's Negatives , wichtig ist Ausblick:

"...Das Unternehmen erwartet im Vergleich zum Vorjahr weiterhin ein verbessertes EBIT und einen verringerten Periodenfehlbetrag. * Epigenomics rechnet mit einem deutlich verringerten Finanzmittelverbrauch im Jahr 2013. Details zur Finanzprognose 2013 werden zu einem späterem Zeitpunkt, spätestens aber mit Veröffentlichung des Jahresberichts 2012 mitgeteilt."

 

5066 Postings, 4516 Tage einstegerBiotechnologie hat schon immer Geld gebraucht.

 
  
    #136
2
07.11.12 12:07
Es wird heute munter mit +46% eine Firma gehandelt, die nicht's aktuelles in Pipeline hat.
Cashflow weniger als bei Epigenomics ist und noch kein richtiges Ausblick für 2013.
Wenn ich so vergleiche-dann steht Epigenomics heute besser da, als es bewertet ist.
Ist aber nur meine Meinung  

5066 Postings, 4516 Tage einstegerNoch vor JAHRESENDE

 
  
    #137
07.11.12 12:15

"...FIT-Vergleichsstudie: Die derzeit laufende direkte Vergleichsstudie zwischen Epi proColon® und FIT liegt im Zeitplan. Die Patientenrekrutierung ist so gut wie abgeschlossen. Daten dieser Studie sollten innerhalb der nächsten Wochen bekannt gegeben werden, was die Gesellschaft in die Lage versetzen sollte, den PMA-Zulassungsantrag noch vor Jahresende bei der FDA einzureichen..."

 

5066 Postings, 4516 Tage einstegerso wie es aussieht, wurde Börse

 
  
    #138
08.11.12 14:17
nicht von neuen Zwieschenbericht schockiert-sonst hätten wir hier ganz andere Kurs-Reaktion gesehen.
Ich muss aber auch sagen-sehr positiv (dem Kurs nach) wurde es aber auch nicht aufgenommen, also kann man davon sprechen, dass hier alles in Ramen der Erwartungen liegt.
Jetzt haben wir aber eine perfekte Start-Situation. So eine Situation habe ich bei
A1A6XX (ist keine Werbung-nur Vergleich) ab Seite 4, Bericht 89 schon mal gesehen.
Nun kann jeder nachschauen, was daraus geworden ist.

Aber hier und jetzt haben wir sogar noch bessere Situation, da wir interessante Produkte in Pipeline haben:
http://www.epigenomics.com/de/f-e/produkte.html
einige sind schon jetzt in Zulassungphase, andere befinden sich in letzten Test-Phasen,
daher haben wir ein grösseres "Spielraum" in News-Erwartungen und viel grössere Entwicklungspotential im Vergleich zu o.g. Wert.
Es gibt auch schon Produkte der erster Generation die erfolgreich vermarktet sind.

Es gibt 100% etwas zu berichten nach Teilnahmen am 12.11.2012 - 14.11.2012 an Deutsches Eigenkapitalforum 2012 und am 12.11.2012 - 14.11.2012 BIO-Europe 2012
Meiner Meinung nach, da haben wir einen neuen 200%-Kandidat  

264 Postings, 4390 Tage Leo4Essendie FIT Vergleichsstudie

 
  
    #139
08.11.12 14:55

ist hier das a und o.

Fällt die positiv aus, kann der Kurs hier vermutlich sich wirklich verdoppeln und mehr an 1 Tag; ist die Studie negativ gehen die Lichter aus, dann braucht man auch keine Finanzierung mehr. 

In jedem Fall droht nach einem positiven Studienverlauf eine massive Verwässerung, denn die müssen ihren Aktienzahl ja mindestens verdoppeln bis verdreifachen um einfach mal genügend Cash in die Kasse zu bekommen. Und dann ist ja auch die Frage, wie lange die FDA braucht zu entscheiden...6 Monate doch bestimmt, oder?

D.h. auch in 2013 geht das Zittern & Warten weiter und Geldf wrid weiter nicht verdient...frühestens 2014 sieht es dann nach erfolgreicher Zulassung besser aus.

Epi wird jetzt mit 7,5 Mio Euro bewertet;

Der Periodenfehlbetrag belief sich im Q3 2012 auf EUR 3,7 Mio. (Q3 2011: EUR 4,8 Mio.) bzw. auf EUR 9,4 Mio. in den ersten neun Monaten 2012 (9M 2011: EUR 10,7). * Im 9-Monatszeitraum 2012 lag der Finanzmittelverbrauch bei EUR 7,6 Mio. (9M 2011: EUR 8,8 Mio.). * Zum Berichtsstichtag 30. September 2012 verfügte Epigenomics über liquide Mittel von EUR 6,2 Mio. (31. Dezember 2011: EUR 14,0 Mio.).

Also wenn die immer noch mehr als 10 Mio Euro / Jahr brauchen,kann man sich ja den Kapitalbedarf für 2 Jahre vorstellen...Aktienzahl x 3

Kommt die Zulassung und der Epi-Kurs verdoppelt sich oder verdreifacht asich, dann muss die Aktienzahl "nur" verdoppelt werden.

 

Hier kann man nur 500 Euro Lotto spielen mit der Aussicht auf Verdopplung oder Total-K.o...:-)

 

 

5066 Postings, 4516 Tage einsteger@Leo4Essen

 
  
    #140
08.11.12 15:22
klingt alles sehr interessant.
Wenn man nach Zahlen rechnen muss, wie kann man dann Entwicklung von A... A1A6XX
erklären?  

264 Postings, 4390 Tage Leo4EssenWas ist A... A1A6XX?

 
  
    #141
08.11.12 15:37

5066 Postings, 4516 Tage einstegerman darf nicht Werbung für die andere Werte machen

 
  
    #142
08.11.12 19:26
WKN:  A1A6XX

eigentlich nicht's in Pipeline, aber ich habe damit knapp 200% gemacht.
Wie kann man das mit Zahlen und Fakten erklären?  

5066 Postings, 4516 Tage einstegerGute Aussichten für (noch) 2012:

 
  
    #143
09.11.12 10:15

FIT-Vergleichsstudie: Die derzeit laufende direkte Vergleichsstudie zwischen Epi proColon® und FIT liegt im Zeitplan. ...  ...Daten dieser Studie sollten innerhalb der nächsten Wochen bekannt gegeben werden, was die Gesellschaft in die Lage versetzen sollte, den PMA-Zulassungsantrag noch vor Jahresende bei der FDA einzureichen.

 

5066 Postings, 4516 Tage einstegerStart

 
  
    #144
09.11.12 12:02

Hier und jetzt haben wir eine gute Situation, da wir interessante Produkte in Pipeline haben:

http://www.epigenomics.com/de/f-e/produkte.html

einige sind schon jetzt in Zulassungphase, andere befinden sich in letzten Test-Phasen,

daher haben wir ein grösseres "Spielraum" in News-Erwartungen und viel grössere Entwicklungspotential im Vergleich zu o.g. Wert.

Es gibt auch schon Produkte der erster Generation die erfolgreich vermarktet sind.

Es gibt 100% etwas zu berichten nach Teilnahmen am 12.11.2012 - 14.11.2012 an Deutsches Eigenkapitalforum 2012 und am 12.11.2012 - 14.11.2012 BIO-Europe 2012

 

5066 Postings, 4516 Tage einstegerpositive Entwicklung

 
  
    #145
12.11.12 02:31
"Im Verlauf des dritten Quartals 2012 haben wir entscheidende  
Fortschritte zur Fertigstellung unserer direkten Vergleichsstudie  
zwischen Epi proColon® und immunochemischen Stuhltests (FIT) gemacht.
Die Studienergebnisse sollten demnächst vorliegen und uns damit in  
die Lage versetzen, den "Premarket Approval"-(PMA)-Zulassungsantrag  
für unseren blutbasierten Darmkrebs-Früherkennungstest fertig zu  
stellen" erklärte Dr. Thomas Taapken, Vorstand der Epigenomics AG.  
"In den USA werden derzeit, bereits vor der angestrebten behördlichen
Zulassung unseres Produktes, in jeder Woche rund 1.000  
laborentwickelte Septin9-Tests durch unsere Laborpartner  
durchgeführt.  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschadu machst dir was vor, einsteger

 
  
    #146
1
12.11.12 13:13
Dem Unternehmen dürfte Ende Q1 sowohl Eigenkapital als auch Cash ausgehen. Das heißt, wenns ne Zulassung gibt, steigt vielleicht der Kurs erstmal, aber der wird dann mit einer Kapitalerhöhung bestimmt stark verwässert, so daß das Kurspotenzial begrenzt ist. Gibt's bis Juni keine Zulassung, dürfte hier die Pleite bevorstehen. Und wenn man überhaupt kurzfristig ohne Zulassung Geld beschaffen kann, dann sicher nicht zu niedrigen Zinsen. Das wird so oder so teuer für das Unternehmen und erst recht für den Aktionär.  

5066 Postings, 4516 Tage einstegerKatjuscha(schöne Name, wenn es wirklich deins ist)

 
  
    #147
12.11.12 13:59

Netter Versuch :)

so wie jetzt Einsatz bei Xetra:

11:13:14 - 0,806 - 100 St.

09:02:09 - 0,840 -   68 St. (fällt überhaupt nicht auf, dass Kurse gedrückt werden) 

ich muss mir nicht's vormachen, jeder kann den Bericht durchlesen. Wir haben hier nicht mit einer Firma zu tun, die nur etwas in Pipeline hat und nur von weiteren Entwicklungen abhängig ist.

1. Epi proColon®, ist ein Bluttest zur Darmkrebs-Früherkennung, der bereits in Europa auf dem Markt ist-und Erträge bringt.

2.Im dritten Quartal 2012 lagen die Umsatzerlöse mit TEUR 272 leicht über dem Vorjahreswert (Q3 2011: TEUR 257). Grund hierfür war ein Anstieg bei den F&E-Erträgen, der den Rückgang der Lizenzerlöse mehr als ausgleichen konnte.

3.in Vergleich zu Agennix-sollte hier Entwicklung in Pipeline zum Stillstand kommen (z.B. um Studien-Kosten zu sparen-verdient hier Epigenomics weiter durch zugelassene Produkte der 1-ste Generation.) 

4.Epigonomics vermarktet direkt eigene Produkte – bekannt unter den Markennamen Epi proColon und Epi proLung – auf unseren Heimatmärkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über ein stetig wachsendes Distributorennetzwerk auch im restlichen Europa und im Nahen Osten. 

5.Dazu kommt Lizenz-Geschäft für Septin9-Biomarker für Darmkrebs und die Assay-Technologien für ihren Nachweis im Blutplasma zur nicht exklusiven Nutzung an einige der renommiertesten Unternehmen im Diagnostikbereich, darunter Abbott, Qiagen, Quest Diagnostics, ARUP Laboratories und Gamma-Dynacare Medical Laboratories.

P.S. deine Aussage sieht wie eine Kopie von #139, oder du hast zwei Namen :)

 

5066 Postings, 4516 Tage einstegermich freut aber,

 
  
    #148
12.11.12 14:02
das es bei Xetra Kurs gedrückt wird,
das Gleiche habe ich 3-Tage lang bei Agennix(keine Werbung-nur Vergleich) beobachtet
bevor ich dann knapp 200% damit kassieren dürfte :)  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha#139 hatte ich noch nicht gelesen, aber JA

 
  
    #149
12.11.12 14:37
Ich seh das ganz ähnlich wie Leo4Essen.

Was helfen dir bereits am Markt befindliche Produkte, wenn du damit hierzulande trotzdem kaum Umsätze machst und stattdessen sich die Verluste auftürmen? Es ist doch ne mathematisch hohe Wahrscheinlichkeit, dass Cash und Eigenkapital im März ausgehen. Wenn ich mich nicht verlesen habe, gibt der Vorstand das ja auch selbst zu.
Das heißt, man braucht dringend frische Finanzmittel. Und es ist bei der Kapitalstruktur bzw. Kostenstruktur doch klar, dass man dieses Fremdkapital nicht zum Nulltarif bekommt. Da wird es entweder hohe Zinsen geben oder eine starke Verwässerung, möglicherweise kombiniert beides.

Man wird sehen, ob die Produkte schnell einschlagen und sofort profitabel vermarktet werden können. Mir wär das Risiko zu groß, darauf zu hoffen und im März dann erstaunt festzustellen, dass die Fremdmittelaufnahme gescheitert ist und damit wohl auch das Unternehmen.  

5066 Postings, 4516 Tage einstegerKatjuscha

 
  
    #150
12.11.12 15:09
für dich mag diese Risiko groß zu sein
-für mich ist es kalkuliertes Risiko. Schließlich ist es schon
bei diesem Kurs m. M. nach mitbewertet.

Und Aussage: „Was helfen dir bereits am Markt befindliche Produkte,
wenn du damit hierzulande trotzdem kaum Umsätze machst und
stattdessen sich die Verluste auftürmen?“-ist so nicht korrekt.

Richtig ist: „ Verluste sind mit F&E-Aufwendungen verbunden
Gründe für die sind aber laufende FIT-Vergleichsstudie und
die Aktivitäten im Rahmen des FDA-Zulassungsverfahrens.“
ich spreche ja gar nicht über Kosten die Aufhebung des Vertrags
mit dem früheren Vorstandsvorsitzenden Geert Walther Nygaard.
 Ohne allen diesen Kosten-werden auch Ergebnisse
aus dem laufenden direkt-Vertrieb und Lizenz-Geschäft
aussehen.

Und ich werde nie behaupten, dass es sich hier um eine 100%-ge,
Top-Fit-Unternehmen handelt-es ist ja auch einiges zu erledigen.
Wie ich aber schon oben geschrieben habe-dafür haben wir
entsprechenden Kurs.
Für mich ist aber Epigenomics,
deswegen auch so interessant, weil es hier nur bei einer kleinsten
„News-Funken“, Kurs einfach explodieren kann. Ist nur meine
Meinung. Und Risiko ist immer dabei: entweder Risiko-Verluste
mitzunehmen, oder Risiko-nicht investiert zu sein.

Ich finde aber deine Aufführung auch konstruktiv.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben