Vivalis + Intercell = Valneva


Seite 442 von 449
Neuester Beitrag: 31.05.24 21:21
Eröffnet am:29.05.13 20:22von: proximaAnzahl Beiträge:12.22
Neuester Beitrag:31.05.24 21:21von: fehlinvestitio.Leser gesamt:3.174.242
Forum:Börse Leser heute:1.711
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... 449  >  

228 Postings, 929 Tage fehlinvestitionKapitalerhöhungen

 
  
    #11026
1
27.11.23 14:38
Laut a.o. HV 2023/12, Resolution 26, wird die maximal mögliche Kapitalerhöhung aller vorhergehenden Resolutionen mit EUR 5,175 Mio. begrenzt. Und die dient anscheinend dem Bonusprogramm der leitenden Angestellten.
Meine Interpretation - hat jemand etwas anderes gelesen?  

11730 Postings, 3776 Tage eintracht67Ja, irgendetwas stinkt hier ganz gewaltig

 
  
    #11027
1
27.11.23 17:48
....wer nutzt hier die positiven Nachrichten zum Abverkauf?  

29 Postings, 1720 Tage Paul1983HV am 20.12

 
  
    #11028
1
28.11.23 09:20
Der Termin wird hoffentlich für mehr Klarheit sorgen und hoffentlich dem Kurs helfen  

11730 Postings, 3776 Tage eintracht67HV´ s sind in der Regel nur blabla und für den

 
  
    #11029
1
28.11.23 10:21
Aktienkurs nicht relevant.  

48 Postings, 772 Tage SuperduperslogLöschung

 
  
    #11030
28.11.23 12:31

Moderation
Zeitpunkt: 29.11.23 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

45 Postings, 795 Tage Udo12Super.....

 
  
    #11031
1
28.11.23 16:07
Falls du MD Invest meinst
Er hat nie was von 30 Euro geschrieben
Unsere Erwartungen sind verpuft
Aber was er hin und wieder von sich gibt hat Hand und Fuß  

Optionen

2643 Postings, 2247 Tage crossoverone@Udo12

 
  
    #11032
2
28.11.23 16:40
MD, hat im Post # 10953, die 30 EUR zwar angegeben, das besagt
aber nicht, das es so kommt... Wir haben ja schon einiges an ärgerlichen
Kapriolen von mehreren Seiten ausgehend erlebt.

Unabhängig davon hat MD,  im Forum sehr oft fundierte Informationen
gepostet und dafür bin ich Ihm dankbar. M.M.  

2801 Postings, 3431 Tage cocobongoMond Kurse

 
  
    #11033
1
29.11.23 12:03
Es wird sicherlich keine 30€ geben wenn wir über 10€ kommen wäre das schon ein gutes Ergebniss

Derzeit gibt es keine Anzeichen dafür das der Kurs explodiert  

45 Postings, 795 Tage Udo12Kurs

 
  
    #11034
1
29.11.23 12:27
Ist den im jetzigen niedrigen Kurs eine Bestellung der Tigerspritze eingepreist?
Kann ich mir nicht vorstellen  

Optionen

48 Postings, 772 Tage SuperduperslogAnlegerforum

 
  
    #11035
29.11.23 13:59
@crossoverone

Fundierte Informationen aus unterschiedlichen Quellen zu zitieren, ist durchaus legitim und meistens auch zielführend. Vorausgesetzt man kann diese Informationen auch richtig deuten. Für einen Laien und Nicht-Insider ist das hochkomplexe Konstrukt Valneva ganz sicher nicht zu deuten. Es folgen seit Jahren hier Fehleinschätzungen und in deren Folge falsche Prognosen - und zwar permanent.

Wir befinden uns hier in einem Anlegerforum, nicht auf einer wissenschaftlichen Plattform. Es dreht sich letztlich alles um die Entwicklung des Aktienkurses. Dass dieser von einer ganzen Reihe von markttechnischen Aspekten beeinflusst wird (und eben nicht nur von fehlinterpretierten Hochrechnungen auf Basis wissenschaftlicher Eckdaten), dürfte jedem Anleger (bis auf dem einen und seinen Fans) bewusst sein.    

21387 Postings, 1033 Tage Highländer49Valneva

 
  
    #11036
04.12.23 10:45

115 Postings, 946 Tage DomasiWichtiger Meilenstein VLA15

 
  
    #11037
3
04.12.23 22:23
Pfizer und Valneva schließen Rekrutierung der Phase 3 VALOR-Studie für Lyme Borreliose-Impfstoffkandidat VLA15 ab

https://valneva.com/press-release/...vaccine-candidate-vla15/?lang=de  

Optionen

2296 Postings, 991 Tage MDinvestDer Markt hinkt hinterher

 
  
    #11038
2
05.12.23 18:09
Die positiven Meldungen bei Valneva lassen sich nicht ignorieren,dennoch ist eine Stabilisierung auf niedrigem Niveau alles was man derzeit beim Kurs beobachten kann!
Das hat wie immer viele Gründe:
-verlorenes Vertrauen/Angst der Anleger wegen dem COVID-Debakel
- Immer noch prekäre Großwetterlage in der Börsenwelt
- etc….

Ich analysiere hier einmal die letzten Meldungen:

IXCHIQ: Sehr gute Daten bisher inklusive lang anhaltender Schutzwirkung. Wahrscheinlich muss Valnevas Chikungunya-Vakzin nur alle 5 Jahre aufgefrischt werden und das bei nur einer einzigen Impfdosis!
Noch ist IXCHIQ meiner Meinung nach kaum eingepreist, was aber auch an dem eher langsamen Zulassungs-Fortschritt  (Zulassungen in EU,UK und Canada wohl erst bis Mitte 2024) und noch nicht etablierten Großkunden (US-MOD zum Beispiel) liegt.
Die Top-Umsätze mit IXCHIQ können so 2024 sicherlich nicht erreicht werden, erst 2025 wird man hier nahe an das absolute Potential herankommen mMn.

VLA 15:

Es gibt deutliche Fortschritte, so konnte die Rekrutierung von Probanden inklusive einer nennenswert großen Anzahl an Kindern und Jugendlichen abgeschlossen werden! So kann der Impfstoff gleich für alle Altersgruppen zugelassen werden.
Es mag sich ein wenig enttäuschend anhören, dass ein Zulassungsantrag erst Anfang 2026 gestellt werden kann, aber wie man im Vergleich zu IXCHIQ sieht: Hier müssen nicht alle 6 Monate neue Zulassungsanträge für die Freischaltung aller Altersgruppen gestellt werden!

Der Borreliose-Impfstoff von Valneva/Pfizer ist selbst für sehr weit vorausschauende Anleger noch Zukunftsmusik und ist somit mit Nichten eingepreist mMn!
 

96 Postings, 1204 Tage Bulle_123MDInvest

 
  
    #11039
05.12.23 21:45
"Das hat wie immer viele Gründe:
-verlorenes Vertrauen/Angst der Anleger wegen dem COVID-Debakel
- Immer noch prekäre Großwetterlage in der Börsenwelt
- etc…."

Ja, hinterher Gründe erklären ist immer einfach. Von welcher Prekären Lage an der Börsenwelt redest du eigentlich. Dax heute mit neuem Allzeithoch.

Hättest auch zur Kapitalerhöhung, die viele Befürchten was schreiben können. Wenn die kommt, was bedeutet das für den Kurs, bzw das Vertrauen der Anleger?

Bist vielleicht ein guter Arzt, aber von Aktien hast keine Ahnung.


 

2296 Postings, 991 Tage MDinvest@Bulle

 
  
    #11040
06.12.23 03:46
Welche Kapitalerhöhung? Davon habe ich nichts gelesen.
Als ich das letzte Mal geschaut habe waren die Zinsen immer noch auf Rekordhoch und diverse Konflikte auf unserer schönen Welt sind am brodeln…
Chinas Wirtschaft ist in der Deflation, Wirtschaftswachstum im gesamten Westen auf der Nulllinie…
Von welcher tollen Wirtschaftslage sprichst du also??  

48 Postings, 772 Tage SuperduperslogUnd täglich grüßt das Murmeltier

 
  
    #11041
06.12.23 11:59
Wie lernresistent kann ein einzelner Mensch eigentlich sein?
Eigentlich sollte man irgendwann als Anleger kapieren, wenn man auf dem Holzweg - ansonsten wird das sehr verlustreich. Doch anstatt die Gründe für die permanente Fehleinschätzung zu ergründen, lese ich seit Jahren hier immer die gleichen Ausreden, um die eigenen Fehlinterpretationen zu kaschieren.
Es wäre im Fall von Valneva besser, die immerwährende Börsenformel "Der Markt hat immer recht" zu bedienen als die unsinnige Aussage "Der Markt hinkt hinterher" zu bringen. Der Markt hinkt natürlich nicht hinterher, vielmehr sind es deine Vorhersagen, die im krassen Kontext zur Kursentwicklung stehen - und das seit Jahren. Im Grunde versuchst du hier allen deine Meinung aufzuzwingen, in dem du (erfolglos) versuchst, auf Basis von Halbwissen den wissenschaftlichen Entwicklungsprozess eines komplexen Unternehmens zu erklären und daraus auch noch Kursentwicklungen abzuleiten.

Immerhin hast du den Hauptgrund für das Desaster hier erkannt: das fehlende Vertrauen institutioneller Anleger nach dem universellen Versagen des Valneva-Managements beim Debakel um VLA2001.    

48 Postings, 772 Tage SuperduperslogAusreden gibt es immer

 
  
    #11042
06.12.23 12:08
Es gab und gibt zu jeder Zeit Krisen auf der Welt. Betrachtet man die Entwicklung an den Börsen, dann hat das aktuelle Krisenszenario mittlerweile seinen Schrecken längst verloren. Die Notierungen sind wieder auf hohem Niveau angekommen, teilweise auf Top-Niveau.
Einmal mehr greift deine Ausrede für das Kursdebakel bei Valneva ins Leere.  

2296 Postings, 991 Tage MDinvest@Superduper

 
  
    #11043
3
06.12.23 16:21
Deine wohlmeinenden Beiträge und respektvollen Analysen deiner Person haben mir direkt gefehlt:-)!

Der Erfolg wird Valneva und seinem Partner Pfizer letztlich recht geben,davon bin ich überzeugt.
Mit IXCHIQ und VLA15 hat Valneva zwei gute Pfeile im Köcher, die den Kurs entsprechend bewegen werden.
Um zu erkennen wie sehr Valneva bei seinem am Markt gescheiterten Covid-Vakzin übel mitgespielt wurde muss dazu nur das Monopol von Pfizer und Biontech beim den Covid-Vakzinen beobachten…
Aber so ist das eben manchmal: Der große Fisch frisst den kleinen Fisch…

 

2347 Postings, 4983 Tage cordieDer Kurs wird doch z.Z.geprägt durch wenige Stücke

 
  
    #11044
1
06.12.23 16:24
Das wird mit Sicherheit im laufe des nächsten Jahres ordentlich anziehen oder
Pfizer übernimmt doch noch wenn sich der Borreliose Impfstoff als Blockbuster darstellt.
Sollte der Impstoff doch noch floppen dann wird der Kurs keine 2 € mehr erreichen.
Also immer schön die Stückzahlen im Auge behalten.  

Optionen

96 Postings, 1204 Tage Bulle_123MDinvest

 
  
    #11045
06.12.23 16:34
Bzgl. Kapitalerhöhung: Darüber wurde hier im Forum (und auch in einem anderen Forum) diskutiert. Kannst nachlesen wennst 2 Seiten zurück blätterst. Was dran ist weiß ich nicht.

Ich habe nichts von einer tollen Wirtschaftslage geschrieben. Ich habe die Fakten genannt. Und Fakt ist, dass der Dax gestern -und heute schon wieder- ein Allzeithoch erreicht hat. Und deswegen kann man nicht sagen, dass Valneva aufgrund einer "prekären Großwetterlage in der Börsenwelt" schlecht performt. Weil es diese faktisch an der Börse aktuell nicht gibt.  

2296 Postings, 991 Tage MDinvest@cordie

 
  
    #11046
06.12.23 16:39
Ich pflichte dir teilweise bei,jedoch unterschlägst du in deinem Kalkül IXCHIQ,dem auch konservative Analysten zumindest 200 Millionen Marktpotential zubilligen aber auch IXIARO und Dukoral!

Alle drei zugelassenen Produkte zusammen erreichen wohl jährlich einen Umsatz von 325-350 Millionen bis 450 Millionen Euro. Der Mittelwert der beiden Schätzungen ist ca 400 Millionen Euro.
Bei einer fairen Bewertung mit KUV 7 müsste die MK bei 2,8 Milliarden Euro liegen…  

2296 Postings, 991 Tage MDinvest@Bulle

 
  
    #11047
06.12.23 16:42
Okay, dann sieht Du das eben anders, ist natürlich dein gutes Recht!
Für mich ist eine gute Börsen-Großwetterlage wenn die Zinsen nahe Null sind und die Konjunktur brummt…
 

2347 Postings, 4983 Tage cordieMDinvest: ja, das ist richtig aber der

 
  
    #11048
3
06.12.23 16:53
Borreliose Impfstoff ist das alles Entscheidende. Sollte sich der Impfstoff als stabil
erweisen werden die Insider im laufe des nächsten Jahres zuschlagen.  

Optionen

2296 Postings, 991 Tage MDinvest@cordie

 
  
    #11049
3
06.12.23 18:33
Ich gebe dir absolut recht wenn du schreibst,dass VLA 15 der potentielle goldene Pfeil im Köcher von Valneva ist!

Die Borreliose ist nämlich nicht nur eine Krankheit,die oft unerkannt bleibt, sondern zwingend zur Diagnostik von Gelenksentzündungen,Schwindel und Demenz/neurologischer Störungen dazu gehört.
Es ist eine Krankheit, die in unseren Breiten immer häufiger vorkommt und gegen die es nur die Früherkennung und antibiotische Therapie als Lösung gibt (beides setzt den Zugang zu guter ärztlicher Versorgung und kompetenten Ärzten voraus).
Eine prophylaktische Therapie mittels Impfung ist immer der Gold-Standard!

Das „gute“ an Borreliose:
-Vorkommen in Ländern mit hohem mittleren Einkommen
- Hohe Rate an nicht erkannten Krankheitsfällen mit sehr negativen Krankheitsstadien (Gelenksschmerzen/Schwellung und Befall des zentralen und peripheren Nervensystems) rechtfertigt die zumindest teilweise Finanzierung aus dem public health-Bereich (Staaten als Grananteure der allgemeinen Gesundheit der Bevölkerung).

Es ist also eine Impfung, die einen hohen Stellenwert für die Öffentlichkeit besitzt und das in einer Gesellschaft,die sich diesen Impfstoff auch leisten kann. Zugleich ist es keine pandemische Bedrohung, für die der Pharmakonzern nur ein kleine Summe pro Impfdosis erhält (12-20€ waren es bei Covid) sondern eine endemische Erkrankung, für die man locker 50-70€ je Impfdosis verlangen kann (vergleiche dazu IXIARO mit 70€ je Dosis).

Mit VLA 15 kann Pfizer für eine Borreliose-Grundimmunisierung (3 Impfdosen) 150-200€ Umsatz machen während man mit Covid-Auffrischungen nur noch 10-12 € pro Impfdosis umsetzt (das ist ein 20 Mal so großer Umsatz pro Person den Pfizer so lukrieren kann).

 

293 Postings, 4588 Tage boersenhanAntwort von Valneva

 
  
    #11050
5
11.12.23 18:25
Hi, ich hatte mal ein paar Fragen an Valneva gerichtet. Ein paar Fragen haben sie auch beantwortet ein paar leider nicht.
Ich wollt Euch mal die Antworten zuspielen.
Somit werden vor 3/24 bestimmt keine Bestellungen kommen da der Ausgabepreis noch nicht feststeht. Die Umsatzprognose kennen sie auch noch nicht, dabei haben sie immer von 500millionen pro Jahr bis 2030 gesprochen.
Dann bleibt uns dieses Jahr noch der Gutscheinverkauf mal sehen was der bringt.
Ich habe meinen EK gut gedenkt und bin daher entspannt aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon vom Kurs. Nur den macht nicht VAL, dafür müssen erstmal Verkaufszahlen her.

Meilensteinzahlungen von Pfizer

Ich darf Sie auf die Seite 17 unserer Unternehmenspräsentation verweisen, wo die finanziellen Bedingungen der Partnerschaft aufgelistet sind.
Hier: https://valneva.com/wp-content/uploads/2023/09/...tation_Nov-2023.pdf

Kapitalerhöhungen

Es gibt keinen konkreten Plan für eine Kapitalerhöhung, über die am 20. Dezember 2023 abgestimmt werden soll. Die entsprechenden Beschlussvorschläge erteilen dem Board of Directors eine Vollmacht, aber das bedeutet nicht, dass das Board of Directors diese Vollmacht systematisch nutzen wird. Es handelt sich um Standardbeschlüsse, über die Unternehmen die Aktionäre auf ihren Hauptversammlungen abstimmen lassen. Alle Dokumente und Informationen im Zusammenhang mit der Hauptversammlung sind auf der Website des Unternehmens unter https://valneva.com/december-20-2023-combined-general-meeting verfügbar.

Chikungunya-Impfstoff

Wie am 10. November, dem Tag der FDA-Zulassung, angekündigt, wird Valneva Anfang 2024 mit der Vermarktung von IXCHIQ® in den USA beginnen. Wir haben noch keine Umsatzprognose für unseren Chikungunya-Impfstoff abgegeben, da diese von einer Reihe von Faktoren abhängt, u.a. von dem Preis, zu dem wir den Impfstoff verkaufen können, von den Empfehlungen, die wir bei der Sitzung des U.S. Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP) erhalten werden, die Ende Februar 2024 stattfinden wird, sowie von der Annahme dieser Empfehlungen durch die Ärzte.
Valneva hat außerdem zwei Zulassungsanträge bei der Europäischen Arzneimittelbehörde und bei Health Canada eingereicht, für die Valneva Mitte 2024 eine mögliche Genehmigung erwartet, und die es uns ermöglichen würden, IXCHIQ®  auch in diesen Gebieten zu vermarkten. In Brasilien läuft derzeit eine klinische Studie mit Jugendlichen, um die Erweiterung der Zulassung in dieser Altersgruppe und die Zulassung des Impfstoffs in Brasilien zu unterstützen. Valneva wird eine Umsatzprognose für IXCHIQ® abgeben, sobald wir im Jahr 2024 mehr Transparenz haben.  

Seite: < 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben