Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 1 von 1522
Neuester Beitrag: 13.05.24 17:24
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:39.046
Neuester Beitrag:13.05.24 17:24von: Mitternachts.Leser gesamt:7.497.951
Forum:Börse Leser heute:8.931
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1520 | 1521 | 1522 1522  >  

4544 Postings, 1539 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

 
  
    #1
16
06.06.21 21:15
Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
38021 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1520 | 1521 | 1522 1522  >  

459 Postings, 208 Tage HurtIIMilli - Erträgnisaufstellung

 
  
    #38023
13.05.24 10:27
Ist z.B. eine Dividenabrechnung.

@fondsmanagment
E-Autos / E-Roller usw. für die Satdt, ja. Da können sie ihre Stärke auspielen.
Nur wird das Auto meist beruflich genutzt für weite Strecken und da wird es schon schwierig.
Und bei mir hier auf dem Land, brauchste auch ein Auto was mal auch etwas länger fahren kann.

Und einen Nachteil hat DE bei E-Autos noch: die extrem hohen Stromkosten. Aber in dem Bereich büßt DE sowieso seine Wettbewerbsfähigkeit schon seit Jahren ein.  

2345 Postings, 308 Tage St2023fondsmanagement

 
  
    #38024
13.05.24 10:33
Nur mal einige Zahlen es gibt weltweit 1,7 Milliarden Autos (Fahrzeuge)
VW will bis 2029 Weltweit 26 Millionen E Autos verkaufen was für mich realistisch ist.
Und über Verbrenner brauchen wir nicht sprechen die laufen parallel mit.
Die lade Möglichkeiten werden Weltweit immer besser. E Autos werden eine Beimischung sein.
Es gibt da auch einen Markt für Hybride werden eine viel größere rolle spielen.
Mit Reichweiten von 200 Km Elektrisch und einen kleineren Tank mit 30 bis 35 liter um 400 Km zu fahren.
Aber die meisten Menschen kommen mit 200 Km Elektrisch zurecht. Und wenn man dann zugeht und mit E Fuels zu unterstützen. Das Gewicht wird durch eine kleine Batterie weniger und billiger. Der Tank kann auch kleiner werden Gewicht und es werden neue Techniken kommen um Gewicht zu sparen.
Alles wird kommen wenn es an der Zeit ist.
20 %bis 30% E Autos sind Weltweit schon 500 Millionen E Autos. Wir sind noch ganz am Anfang  

459 Postings, 208 Tage HurtIIE Autos können die Chinesen sicherlich nicht besse

 
  
    #38025
13.05.24 10:35
Dem möchte ich doch stark widersprechen.
Deutsche Firmen haben ihr ganzes KnowHow seit Jahrzehneten nach China geschleppt. Z.B. hat MBG BYD erst zu dem gemacht, was es heute ist.
Da ich mich auch viel mit HiFi Technik beschäftige kann ich sagen, dass viele sehr gute Hersteller aus der EU vieles in China produzieren lassen.

Mit der Weile tauchen aber so viele Klone auf, die in Tests nicht schlechter abschneiden als das Original, nur halt wesentlich günstiger sind.

Dazu kommt, dass China massiv in Ausbildung investiert hat, was ermöglicht, bestehende Produkte noch wesentlich besser zu gestalten.

Die EU muss mal vom hohen Ross runter kommen. Marktführerschaft, haben wir schon lange nicht mehr, sonder ruhen uns auf Erfolge aus der Vergangenheit aus.
Hier wird alles Tot reguliert, wo selbst die Initiatoren irgendwann ihren eigenen Gesetzestext nicht mehr verstehen.  

459 Postings, 208 Tage HurtIISt2023 - Frage

 
  
    #38026
13.05.24 10:42
Du hast dir doch ein neues Auto bestellt. Verbrenner oder E?  

149 Postings, 272 Tage fondsmanagementHurt und St2023

 
  
    #38027
13.05.24 10:43
Die hohen Stromkosten sind in gewissem Maß gar nicht schlecht. Denn wenn man sich bei der Energieversorgung den Gesamt-Wirkungsgrad anschaut, stellt man fest, dass Strom(also Elektrizität) v. a. bei Erzeugung aus fossilen Brennstoffen oder mit Kernbrennstoff hochgradig ineffizient ist. Das liegt bekanntlich am "Umweg" der Energieumwandlung von chemisch gebunden --> termisch freigesetzt --> Bewegungsenergie ("Energiequelle der eigentlichen Generatoren") und schließlich als letzte Umwandlung --> elektrische Energie (= "Strom").
Für den Autobetrieb muss dieser nochmals in chemische Energie (--> Akku aufladen) umgewandelt werden, um dann im Auto wieder den eigentlichen Motor anzutreiben (letzte Umwandlungsstufe).
Warum sollte man auf diese Weise Energie zum Bewegen von Materie bereitstellen?
Das muss doch hochgradig ineffizient sein!
Scheint aber in der Politik niemanden zu interessieren!  

2345 Postings, 308 Tage St2023Hurt ganz so wie du schreibst ist es nicht

 
  
    #38028
13.05.24 10:44
VW lest alles was für China ist auch in China bauen oder was für Nord Amerika in Mexiko oder Amerika produzieren. China Produkte werden keinen Markt hier finden weil sie mit Steuern belastet werden in Zukunft und die Transporte werden auch unterbunden wir reden von Umwelt. Da werden nicht mit Schweröl betankte Schiffe E Autos durch die Welt schiffen. Das wird weniger wir können uns noch gar nicht vorstellen was es für Veränderungen noch gibt.
Warum lest VW wohl die ID6 Zerstören?  

1799 Postings, 675 Tage millionenwegST Ganz am Anfang

 
  
    #38029
13.05.24 10:49
das unterstreiche ich sofort und das ist auch der Grund weshalb ich mich keine E Kutsche anschaffen sondern lieber 'die Katze aus dem Baum schauen' sprich auf Deutsch Abwarten und Tee trinken. Wenn man nicht unbedingt muss und nicht all zu viel Kurzstrecken fährt ist man mit einen klassische Auto doch viel besser bedient. Ich lasse die nächste 2 Batteriegenerationen mal vorbei und schau be der 3. mal ob es was sein könnte was dann bei mein derzeitige Fahrprofiel passt.

Einzige Ausnahme wäre wenn ein klein(st) E Auto nicht mehr als 20% teurer ist als eine Solarbatteriespeicher für Haus und Hof. Dann könnte man es als Speicher nutzen und hat für das extra Geld hast du die Möglichkeit dich mit deinem Speicher zu bewegen.  

2345 Postings, 308 Tage St2023Hurt

 
  
    #38030
13.05.24 10:52
ich habe den Tiguan mit 150 PS Benziner bestellt hatte ich vorher auch. War ich sehr gut mit zufrieden.
Der Tiguan als Hybrid hätte 58000 Euro gekostet und meiner jetzt 52000 Euro, und da waren mir die 6000 es noch nicht wert aber das nächste Auto da werde ich mit Sicherheit in Richtung Hybride schauen. Ich glaube die Preise werden sich anpassen.  

1628 Postings, 311 Tage new_schreibereu steuern

 
  
    #38031
13.05.24 10:55
oder strafzölle auf china-autos, bmw warnt
stellantis dürfte das nicht so sehen, vw schon

https://www.welt.de/wirtschaft/article251433604/...ent-ins-Spiel.html
..Weil China seine Autoindustrie seit Jahren stark subventioniert, will die EU trotz geringer Absatzzahlen schon bald Strafzölle auf Elektroauto-Importe erheben. Doch die deutschen Konzerne sind dagegen, obwohl die EU doch eigentlich der Industrie helfen will. BMW-Chef Zipse bringt jetzt ein überraschendes Argument ins Spiel.
...Mehr als die Hälfte der Importe aus China nach Europa stamme nicht von chinesischen, sondern von deutschen Autoherstellern. „Da sehen Sie, wie schnell man sich ins Knie schießen kann“, warnte Zipse.  

1628 Postings, 311 Tage new_schreibergleicher link

 
  
    #38032
3
13.05.24 10:59
Ursula von der Leyen bekräftigt, dass ihre Behörde bereit ist, die Zölle einzuführen. Man möge fairen Wettbewerb, sagte sie auf dem Bundesparteitag der CDU in Berlin.
„Was wir nicht mögen, ist, wenn China mit massiv subventionierten Elektroautos unseren Markt schwemmt.“ Dagegen müsse man angehen, um die eigene Industrie zu schützen.

da stimmt die pfalz zu.
wenn die hälfte der china-autos  nicht  aus  dt. fabriken aus china stammt,
(BMW-Chef) ,  dann sind das noch  zu viele

die EU hat ja die Aufgabe die dt. Arbeitsplätze  zu  schützen, und
nicht die Arbeitnehmer  in den  deutschen China-Fabriken,
darin  arbeiten  Chinesen, und keine Pfälzer  

2345 Postings, 308 Tage St2023millionenweg

 
  
    #38033
13.05.24 11:03
das ist es was du sagst intelligentes laden dein Auto ist die Hautbakterie.
Von meinem Sohn der Kumpel hat ein Mehrfamilienhaus gebaut und das Dach mit Solar vollgepackt wie groß weiß ich nicht. Seine Mieter müssen von ihm Strom abnehmen er verkauft ihn den 10% unter Marktpreis also speist es nicht mehr ein. Ist auch ein neues Geschäftsmodel mache ich auch gerade mit meinen Mietern wir bekommen Freitag neue Zähler und dann verkaufen wir den Strom von der Solaranlage unseren Mietern. Macht mein Sohn ich habe da keine lust mehr zu. Er hat 16 KW aufs Dach gemacht und meint das es sich rechnet es sind 4 Mitparteien und so verkauft er ihnen den Direktverbrauch. Geht heutzutage mit den intelligenten Zählern.  

2345 Postings, 308 Tage St2023der hammer für 299 Euro

 
  
    #38034
13.05.24 11:32

1628 Postings, 311 Tage new_schreiberder grösste Quatsch

 
  
    #38035
1
13.05.24 11:34
Schienennetz zu elektrifizieren kostet  rund  2 Mio /km
und die machen das zur Zeit auf den abgelegendsten Strecken,
das kostet noch 70 Mrd, irrsinn !!!
wo garantiert nie ein ital.  oder franz. ICE drüber fährt.

in 90% der Fälle, winter , usw  ist nämlich  irgendwas immer an der Oberleitung,
oder der Stromabnehmer "greift" nicht mehr

Dabei gits  batt-betriebenene Züge und  vor allem H2,da brauchst gar nichts mehr.
https://www.isi.fraunhofer.de/content/dam/isi/...kehr_Frank_Gnann.pdf
. Es zeigt sich, dass batterie-
elektrische Züge vor allem auf kürzeren Streckenabschnitten zum Einsatz kommen können, wäh-
rend wasserstoffbetriebene Züge zwar flexibler im Einsatz sind, aber einer höheren Auslastung be-
dürfen.  

1302 Postings, 1789 Tage Grandland 2Gefahr: Derivate Beitrag Gold

 
  
    #38036
1
13.05.24 13:04
Kleiner Bericht aus der Gold Derivate Welt.

Alle Stopps haben inzwischen gegriffen.
D.h.- es ist nur noch das Stufe 2 "Beginner Kapital" drin, wenig, aber natürlich mit Minus jetzt.

Auch auf die Gefahr hin, dass es sich um ein Zwischentief handelt und das Ausstoppen unglücklich war geht Verlustvermeidung vor.

Die Gefahr, dass es nochmal einen Rücksetzer schätze ich aber größer ein.

Die Amis nach 16:00 sind wichtig und nochmal nach 18:00h.

Solange Pause.  

1302 Postings, 1789 Tage Grandland 2MBG Architektur 2. Teil

 
  
    #38037
2
13.05.24 13:27
Mercedes Architektur 2. Teil.

So ich habe nochmal nachgelesen zum Thema Mercedes Architektur.
Da entwickelt man die bestehende bisherige E-Architektur weiter.
Aus finanzieller Sicht sicher erstmal verständlich.

Ich weiß leider nicht wie gut die jetzige Architektur bei der Integration von neuen Komponenten ist. Von daher schwer zu beurteilen.

Normalerweise geht bei einem so heftigen Innovationszyklus von diversen Komponenten aber auch ein Schub an verbesserter und effizienterer Fertigung einher incl. Berücksichtigung effizienterer Reparaturlösungen, z.B. Zellmodul Tausch ohne das halbe Auto auseinander zu bauen.

Vielleicht heißt es aber auch bei Mercedes: Die Innovation bei E-Sektor ist so schnell, dass wir lieber nochmal eine weitere Verbesserung der jetzigen Architektur bringen bevor wir wirklich voll in eine neue Architektur bringen.

Wer weiß? Eine MBG-Person fehlt hier.
 

2345 Postings, 308 Tage St2023Tomas Schäffer

 
  
    #38038
13.05.24 13:38
Klare worte ohne Politik geht es nicht die Autoindustrie hat einen weg eingeschlagen wo es kein Zurück mehr gibt auf dem Future of the Car Summit“ in London.
China E Autos werden Subventioniert.  

2774 Postings, 5387 Tage DschäggaDieser Beitrag von Dir zeigt wieder einmal

 
  
    #38039
13.05.24 15:19
überdeutlich, dass Dein komplettes Handeln mit Derivaten leditlich auf "Glück" und Zufall basiert. Du stocherst genauso im Nebel wie alle anderen und ab und zu hast du eben Glück und ab und zu nicht.
Thats life.

424 Postings, 2228 Tage JWD_Dschägga

 
  
    #38040
5
13.05.24 15:23
Welchen Wert hat dieser Beitrag???
 

459 Postings, 208 Tage HurtIIJWD

 
  
    #38041
1
13.05.24 16:18
Ich weiß gar nicht warum er sich so an Grandland festbeißt. Vielleicht mag er ja keinen Opel ;))
Außerdem, sagt der, der ein Haufen Kohle im Ölfass versenkt hat ;))  

2774 Postings, 5387 Tage DschäggaHurt ll

 
  
    #38042
13.05.24 16:21
ich weiß es ja selbst nicht. Aber irgendetwas in Grandland 2's beiträgen triggert mich massiv an. Leider.

459 Postings, 208 Tage HurtIIUi

 
  
    #38043
13.05.24 16:21
Bei Gamestopp wird wieder manipuliert. Alle rein in die Aktie und den letzten beißen die Hunde. Aktuell +84%

Aber HEI hat heute auch 9 zugelegt bis jetzt. Meldung habe ich noch keine, ist aber auch HV  

5295 Postings, 1431 Tage Micha01RWE

 
  
    #38044
13.05.24 16:26
mein EK 32,05 hat sich recht gut entwickelt auf nun rund 34,5, bin zwar kein Charttechniker aber denke die Richtung stimmt und sehe es recht positiv, und denke die 41 werden in den nächsten 2-3 Monaten erreicht.  

1302 Postings, 1789 Tage Grandland 2Nun das triggern verkrafte ich!

 
  
    #38045
1
13.05.24 16:29
Checker,
da haben wir ein unterschiedliches Vorgehen beim gehebelten Derivatehandel.

Ich investiere gehebelte Derivate nur da wo ich eine grundsätzliche Richtung sehe.

Das ist z.B. Gold wo ich deutlich mehr Aufwärtspotential sehe als Abwärtspotential, also eher 2400 USD statt 2000 USD. Das auch z.B. beim jährlichen Dividendenrun.

Dann werden die Hebel so gewählt und auch gesplittet, dass sie eine Konsolidierung in andere Richtung möglichst abfangen können. Also Anlagebetrag X in 3 Hebel Varianten aufgeteilt und unterschiedlich getimt.

Sind sie im Plus werden sie mit Stopps abgesichert bevor eventuell weiterer Kapitaleinsatz folgt.
Im Zweifel lieber mit Kapitalerhalt ohne Gewinn raus, als auf maximalen Gewinn zu setzen.

Die Gelegenheit zur Absicherung von Staffel 1 gab es am Freitag mit Kursen um 2370 bei meinen EKs/ verlustfreien Kursen zwischen 2330 und 2350. Das hat perfekt geklappt.

Nur noch 15% vom Freitag Kapital im Spiel (die „neuen“), wenn auch nur kleine Gewinne.

Jetzt gucken wir mal wo der Kurs heute Abend landet.

Du investierst dagegen extrem nah am KO gehebelt ‚All in“ in Basiswerte ohne grundsätzliche Richtung.
Welche Strategie wird wohl auf Dauer erfolgreicher sein?
 

2774 Postings, 5387 Tage DschäggaMir ist das immer zu in

 
  
    #38046
1
13.05.24 16:33
transparent.
Wieso nicht einfach hier zeitnah schreiben: Schein xy EK zy oder Vk yz?
Das dauert sicher auch nicht länger, als hier jeden tag mehrmals ellenlang die "Strategie" zu erläutern.

23 Postings, 244 Tage MitternachtskeksDANKE HURT

 
  
    #38047
13.05.24 17:24
Danke für den Tipp mit HEI. Nach Deinem Post letzte Woche habe ich mich mit denen beschäftigt. Ist halt schwer einzuschätzen mit dem Prozessrisiko. Bin aber zu ähnlichem Kurs wie Du am Freitag mit 530 Stk. rein und heute 11,5 % Plus. Allerdings habe ich auch keine entsprechenden Nachrichten recherieren können. Nur gelesen, dass eine Dividende ausgeschüttet wird. Vielleicht ist vor der HV (heute 20:00 Uhr) schon irgendwas positives durchgesickert....  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1520 | 1521 | 1522 1522  >  
   Antwort einfügen - nach oben