Herr der Ringe-Fans


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.12.02 17:25
Eröffnet am:20.12.02 11:17von: chartgranateAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:21.12.02 17:25von: LevkeLeser gesamt:880
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

10365 Postings, 8446 Tage chartgranateHerr der Ringe-Fans

 
  
    #1
20.12.02 11:17
hatte gestern das ausserordentliche Vergnügen mir den zweiten Teil anschauen zu können und muss euch sagen:
Der Film ist ein absoluter Knaller !!!!!
Der erste Teil war ja schon ein Erlebnis (hatte mir vorgestern extra nochmal die DVD-Spezialversion mit 30 min mehr Spielzeit reingepfiffen)und deshalb waren meine Erwartungen sehr hoch....sie wurden nicht enttäuscht.
Dem Allgemeintenor der Film sei viel härter und schneller als der erste will ich mich nicht so ganz anschliessen,da es auch diesmal wieder eine sehr ausgewogene Mischung aus Action und sehr subtilen und philosophischen Szenen,die allesamt so leicht und anmutig inszeniert wurden daß der geballte Pathos keinesfalls kitschig wirkt und die tiefen emotionalen und psychologischen Darstellungen der Darsteller und ihrer Verbindungen untereinander gut getroffen sind.Vor allem die Darstellung des Wesens Gollum ist excellent gelungen und auch seine innere Zerrissenheit ist top dargestellt weil man sich auch Zeit dafür nimmt.
Die Actionsequenzen machen dann den Unterschied zum ersten Teil aus,da sie weitaus bombastischer und härter sind.Diesmal kämpfen halt komplette Heere gegeneinander und die Schlachten bei Helms Klam und Isengard werden parallel gezeigt......ein einziger Rausch von gigantischen Bildern.
Wow,ich krieg jetzt noch ein bisschen Gänsehaut und werde mir den Film im Kino auf jeden Fall nochmal anschauen.....und dann heisst es wieder ein ganzes Jahr warten.....uuuuääääääääähhhhhhhhhh!!!!  

7149 Postings, 8780 Tage Levke1 x schwarz für Werbung bitte

 
  
    #2
20.12.02 11:22
Charti - habe immer noch keine Entscheidung wg. Spreenhagen - Meeting;
hoffe aber, daß am Wochenende abgeklärt zu haben  

8649 Postings, 8229 Tage all time highSo verschieden sind die geschmäcker.

 
  
    #3
20.12.02 11:30
Ich werde den II teil sicherlich nicht anschauen, wahrscheinlich lade ich mir den film aus dem internet runter, gebe aber keine euro freiwillig f. diesen film aus.

Warum sie den II teil erst ein jahr später zeigen ist ganz leicht zu erklären, damit einige, die den I teil für schwachsinnig gehalten haben, noch einmal ins kino laufen.

PS. Was ich vom I teil noch weiss? Das nach der 1. pause 30 % der kinobesucher heimgegangen sind u. der rest fast eingeschlafen wäre.

PS. wie gesagt, zum glück gibt es verschiedene geschmäcker!!

mfg ath  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha@chartgranate, haben Dich die Monologe und manche

 
  
    #4
20.12.02 11:42
Dialoge nicht auch genervt?

Ich finde "Herr der Ringe" auch ganz toll (vor allem das Buch), aber ich kriege fast 'nen Heulkrampf wenn ich diese blöden Monologe mir anhören muss, die so kindlich märchenhaft rüberkommen, während der Film an sich ziemlich blutrünstig ist!

Also, ich finde die Handlung, und die Action ebenfalls genial, aber diese blöde Moderation macht den ganzen Film kaputt! Dazu kommt noch, daß manche Dinge, wie zum Beispiel die mögliche Liebe zwischen Aragon und dieser Nichte des Rohan-Königs nicht zu Ende gedacht wurde! Mir fehlt in dem ganzen Film einfach die Emotionen, auch das Abenteuer fesselt leider nicht wirklich!

Meiner Meinung nach wurde die Buchvorlage nicht gut umgesetzt! Aber vielleicht geht es auch nicht viel besser! Trotzdem halte ich nicht viel vom Regisseur! Man kann auch das sicherlich intelligentere Anliegen der Buchvorlage von "Herr der Ringe" mit ein wenig Esprit und Witz von zum Beispiel "Indiana Jones" oder "Star Wars 1-3" verbinden!

Mich hats jedenfalls leider nicht richtig mitgerissen! Der letzte Schwung fehlte eben vor allem bei den zwischenmenschlichen Beziehungen und bei der Abenteuerlust! Einfach weil die Dialoge gegenüber der Action zu fad rüberkamen!


Alles Geschmackssache!



MfG, katjuscha  

3243 Postings, 8702 Tage flamingoekann man Teil I im Internet bekommen? o. T.

 
  
    #5
20.12.02 11:43

7149 Postings, 8780 Tage Levkeund ohne Steve wäre der bilschirm schwarz

 
  
    #6
21.12.02 17:25

Apples Shake hilft bei der Produktion von "Herr der Ringe"
Das Compositing des dreiteiligen Film-Epos Herr der Ringe wird mit der Software Shake von Apple gemacht. Beim Compositing werden verschiedene Elemente eines Films wie Landschafts-Hintergründe und Kampfszenen miteinander verschmolzen. Weta Digital aus Neuseeland erledige die Hauptarbeit des Compositing der Tolkien-Verfilmung mit Shake, so Apple. Maya rendert die 3D-Szenen der Filme; es geht allerdings nicht aus dem Artikel hervor, ab es sich dabei um die Mac-Version des Programms von Alias|Wavefront handelt. Apple hat mittlerweile drei eigene Applikationen zur professionellen Filmproduktion und -Bearbeitung im Angebot: Dies sind Final Cut Pro, die Cinema Tools und Shake.  

   Antwort einfügen - nach oben