Was ist hip ?


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 30.03.22 18:21
Eröffnet am:03.03.22 18:20von: triorioAnzahl Beiträge:128
Neuester Beitrag:30.03.22 18:21von: triorioLeser gesamt:20.747
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

218 Postings, 794 Tage triorioWas ist hip ?

 
  
    #1
03.03.22 18:20
Etwa:
Ukrainekonflikt ?  
102 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

218 Postings, 794 Tage triorioZu meinem Post eben möchte ich noch

 
  
    #104
14.03.22 17:43
nachtragen - und das ist mir an dieser Stelle wichtig - dass Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. 2020 trotz allem einer der seriösen Vereine ist und nicht zu vergleichen mit anderen sehr ominösen Spendenaufrufen mit doch sehr fragwürdigem, gar manchmal kriminellem Hintergrund a´la "Enkeltrick" oder "Sie haben ein Haus in der Türkei gewonnen".  

218 Postings, 794 Tage triorioWelcome in Germany: Ukrainerin vergewaltigt ?

 
  
    #105
2
15.03.22 11:49
Offensichtlich wird ja noch ermittelt und erwiesen ist bisher nichts.
Deshalb bin ich auch nicht für Vorverurteilungen, denn gerade die Iraker und die Nigerianer sind in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für unser Deutschland.
https://www.bz-berlin.de/deutschland/...ei-fluechtlingen-vergewaltigt
In einer Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft wurde offenbar eine Ukrainerin vergewaltigt!
Das Verbrechen ereignete sich nach BILD-Informationen am 6. März: Auf dem Hotelschiff „Oscar Wilde“, das derzeit auch als Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine dient, wurde eine 18-jährige Ukrainerin Opfer eines sexuellen Übergriffs. Sie soll nacheinander von zwei Männern aus dem Irak und Nigeria (37 und 26 Jahre alt) misshandelt worden sein.
Beide sollen auch die ukrainische Staatsbürgerschaft besitzen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des „Verdachts der Vergewaltigung“ eingeleitet. Dabei soll u.a. auch geklärt werden, wie die beiden mutmaßlichen Täter an den ukrainischen Pass gekommen sind.
https://civil.de/...chland-ukrainerin-von-fluechtlingen-vergewaltigt/
„Wütend und fassungslos“, gibt sich die Bild-Zeitung angesichts des schweren sexuellen Übergriffs auf die 18-Jährige, die – kaum dem Krieg entkommen – in Deutschland zum Vergewaltigungsopfer wird.
Laut Bild ereignete sich das Verbrechen bereits am 6. März auf dem Hotelschiff „Oscar Wilde“, das zur Zeit auch als Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine genutzt wird.
Die beiden Beschuldigten sitzen in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bestätigte.
„Schockiert und empört“ gibt sich nun die verantwortliche Politik, die gerade wieder verkündete, daß „alle Flüchtlinge willkommen sind“. Die Polizeibehörden müssten mit der Kontrolle von Unterkünften konkret für den Schutz ukrainischer Frauen sorgen.
 

218 Postings, 794 Tage triorioNordkoreanischer Raketentest fehlgeschlagen ?

 
  
    #106
16.03.22 16:40
Hat da etwa der Dicke dringesessen ?
https://www.gmx.net/magazine/politik/...ntest-fehlgeschlagen-36693604
"Das südkoreanische Militär vermutete laut der nationalen Nachrichtenagentur Yonhap, dass der Flugkörper die angepeilte Höhe in der frühen Aufstiegsphase nicht erreicht hat. Ob er in der Luft explodierte oder auf die Erde zurückfiel, war zunächst unklar."  

218 Postings, 794 Tage triorioNationale Identität - Hoppla, was denn hier los ?

 
  
    #107
1
16.03.22 17:17
Die Ukrainische Generalkonsulin lehnt Unterricht in Willkommensklassen ab, denn „ die sogenannten Integrationsklassen würden für die ukrainischen Kinder eine Wand des Unverständnisses, das Gefühl der Minderwertigkeit und des geringen sozialen Schutzes bedeuten“.
Tybinka forderte, dass die ukrainischen Schüler in Deutschland nach dem ukrainischen Lehrplan beschult werden, dass man für sie eigene Institutionen schaffe, im Grunde eine Art Paralleluniversum. Dafür nannte sie vier Gründe: „1. Es geht nur um einen vorübergehenden Aufenthalt. 2. Die Kinder brauchen Kontinuität beim Bildungsprozess. 3. Die nationale Identität muss erhalten bleiben. 4. Zusätzlicher psychischer Druck muss vermieden werden.“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...8DOK?ocid=uxbndlbing
Die ukrainische Generalkonsulin Tybinka scheint ja tatsächlich Hirn, Charakter und einen echten, aufrichtigen Nationalstolz zu haben - Hut Ab !
Können die wenigsten Politiker hier bei uns von sich behaupten, behaupte ich mal, eher werden bei uns mit Schamröte im Gesicht die Deutschlandfähnchen weggeschmissen.  

218 Postings, 794 Tage triorioNach 26 Jahren: Europarat schließt RU aus

 
  
    #108
16.03.22 18:15
Finde ich nicht gut, sondern eher gefährlich und sehr kurz gedacht, denn der beste Weg für dauerhaften Frieden ist der Dialog und die Diplomatie.
Ist sicherlich schon zigmal erwähnt worden und ich will dem Putin beileibe nicht das Wort reden, aber noch nie hat ein westlicher Staat die USA verurteilt für ihre unter fadenscheinigsten und gelogenen Begründungen für Kriegs- und Konfliktausbrüche wie es jetzt mit Russland gemacht wird.
Richtig ist natürlich, dass Russland in die Ukraine eingebrochen ist, aber der Westen ist an dieser Situation nicht ganz unschuldig und gießt konfliktverschärfend und unnötigerweise auch jeden Tag neues Öl ins Feuer.
 

218 Postings, 794 Tage triorioWerden wir gerade auf eine neue Realität

 
  
    #109
16.03.22 19:01
eingestellt, in einem der reichsten Länder der Erde ? - das glaubte ich zumindest noch bis vor kurzem.
Aber als ich heute beim Real und beim Penny einkaufen wollte:
- kein Speiseöl - ausverkauft
- kein Mehl - ausverkauft
Mal gespannt, wann´s Toastbrot und der Bölkstoff aus Gerste und Malz gebraucht ausgeht.
ZEWA wisch und weg für´n Popo ist aber noch ausreichend dagewesen.
 

218 Postings, 794 Tage triorioBiden nennt Putin "Kriegsverbrecher"

 
  
    #110
16.03.22 22:10
https://www.n-tv.de/politik/...-Kriegsverbrecher-article23201776.html
Liebe USA, lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und fangen wir mal bei euch mit den Indianern bzw. der Native Nation an. ... Dann machen wir einen großen Sprung nach Vietnam ... Welches Nordkoreanische Schnellboot soll eine US-Fregatte angegriffen haben ? Richtig: Keine. Noch einen Schritt weiter in den Irak, der angeblich Massenvernichtungswaffen hatte, die sogar mobil gewesen sein sollen: Alles Schwindel und erlogen. Kommen wir nun abschließend zu einer etwas amüsanteren Episode ... Kein Mensch, außer Clinton, kommt vermutlich auf die Idee, dass das Blasen an einem selbst keine sexuelle Handlung sei ?

 

179550 Postings, 8248 Tage GrinchWas deine ewiggestrige Aufrechnerei mit

 
  
    #111
3
16.03.22 22:14
den Kriegsverbrechen welche Putins Schlappnudeltruppe da unten begeht zu tun hat, erschliesst sich auch nur so nem Russentroll wie dir.

4203 Postings, 6527 Tage ablasshndlerweigerung waffen für ukraine zu verladen

 
  
    #112
2
17.03.22 00:11
Die Arbeiter*innen, die auf dem Flughafen Galilei in Pisa mit dem Be- und Entladen der Flugzeuge von Waren beschäftigt sind, stellten fest, dass vom Flughafen nicht nur humanitäre Flüge mit Lebensmitteln und Medikamenten für die ukrainische Bevölkerung abfliegen.

Als sie bemerkten, dass sich unter dem Hilfsmaterial Kisten mit verschiedenen Arten von Waffen, Munition und Sprengstoff befanden, weigerten sie sich, die Waffen zu verladen und meldeten den Vorfall der Basisgewerkschaft Unione Sindacale di Base USB.
https://www.kommunisten.de/rubriken/...n-fuer-die-ukraine-zu-verladen

 

15 Postings, 778 Tage TeutoburgerJungLöschung

 
  
    #113
1
17.03.22 00:12

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.22 06:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

218 Postings, 794 Tage triorioUkrainekonflikt: "Manche trinken aus

 
  
    #114
17.03.22 10:43
Heizungsrohren, manche aus Pfützen"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...=uxbndlbing#comments
ARD und ZDF informierten heute auch darüber. Zum Schluß der Informationen kam der Nachsatz: "Nach unbestätigten Meldungen ... "  

218 Postings, 794 Tage triorioOskar Lafontaine tritt aus der Linken aus

 
  
    #115
2
17.03.22 11:36
Es ist das Ende eines langen Streits: Lafontaine bricht mit der Linkspartei, die er vor rund 15 Jahren mitgegründet hat. Zudem beendet er seine politische Karriere.
Der Mitgründer und einstige Vorsitzende der Linkspartei, Oskar Lafontaine, ist aus der Partei ausgetreten. Dies teilte der 78-Jährige am Donnerstag in Saarbrücken mit.
"Ich wollte, dass es im politischen Spektrum eine linke Alternative zur Politik sozialer Unsicherheit und Ungleichheit gibt, deshalb habe ich die Partei Die Linke mitgegründet. Die heutige Linke hat diesen Anspruch aufgegeben."
Oskar Lafontaine
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...ine-linke-austritt-100.html
Schade, da geht einer der letzten aufrechten Männer, die ihr Leben lang für soziale Sicherheit und Gleichheit polititisch gekämpft haben.
Von denen wie ihn gibt es immer weniger, eine aussterbende Spezies sozusagen.
Stattdessen haben wir ein aufgeblasenes Parlament mit über 700 Parlamentariern, dem zweitgrößten der Welt nach China übrigens, von denen die allerwenigsten ihren Namen tanzen können.
 

218 Postings, 794 Tage triorioEnergiepreise zum HEULEN !

 
  
    #116
18.03.22 12:15
Aktuelles - von Helga & Marianne auf den Punkt gebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=PsinMOzEETI  

218 Postings, 794 Tage triorioUkraine: Baerbock spricht "Tlarkext"

 
  
    #117
1
18.03.22 21:55
Unsere Aussenministerin spricht uns Deutsche, die wir jetzt und heute in unserem Vaterland Deutschland leben, allesamt für Krieg und Völkermord schuldig.
Geboren wurde ich nach 1945, was soll ich also mit sowas anfangen ?
Hab´s bis heute noch nicht begriffen und bin eher der Meining, dass sich Baerbock für sowas auszusprechen schämen sollte.
Wenn die Trümmerfrauen (und natürlich auch andere) wüßten, was die GRÜNEN heute aus unserem wieder aufgebauten Deutschland machen und noch machen wollen, dann könnte es durchaus sein, dass sie den gerade aufgehobenen Stein gerade wieder aus der Hand fallen lassen.
Noch gut 3 1/2 Jahre, danach könnten GRÜNE vielleicht keine Regierungsverantwortung mehr wahrnehmen können ... Daumen drücken und durch ...
https://www.rundschau-online.de/news/politik/...cb=1647634836371&
Auszüge ...
„Aus der deutschen Schuld für Krieg und Völkermord erwächst für uns, erwächst für mich in der Tat eine besondere Verantwortung”: Annalena Baerbock. „Bei Fragen von Krieg und Frieden, bei Fragen von Recht und Unrecht kann kein Land, auch nicht Deutschland, neutral sein”, sagte die Grünen-Politikerin.
Die deutsche Schuld für Krieg und Völkermord bedeute die Verpflichtung, „jenen zur Seite zu stehen, deren Leben, deren Freiheit und deren Rechte bedroht sind”, sagte Baerbock. Man spüre „eine Sehnsucht, die wir wahrscheinlich lange nicht - und vielleicht meine Generation noch nie so richtig gespürt hat: Eine Sehnsucht nach Sicherheit”.
Echte Abrüstung werde es nur geben, „wenn alle Nuklearwaffenstaaten glaubhafte Schritte unternehmen”.




 

218 Postings, 794 Tage triorioGesundheitsversorgung: Ukrainer sollen schnell

 
  
    #118
1
28.03.22 18:17
Zugang zur Gesundheitsversorgung erhalten.
Applaus dafür, für diese unbeschreiblich humantitäre Geste.
Da dürfen jetzt viele - das befürchte ich - von unserer durch den Deutschen Michel finanzierten ärztlichen Rundumversorgung profittieren: Neue Zähne usw. ...
Was für ein Wunder: Für Andere ist immer Geld ausreichend vorhanden, bei den Eigenen diskutieren unsere Politiker monatelang, ob sie den Hartz-4-Satz um 3 € oder 5 € erhöhen - wie peinlich wird  das eigentlich hier bei uns noch ?
Keiner sagt was, keiner tut was - offensichtlich geht es uns, dem Biodeutschen - immer noch viel zu gut.
Was mich auch noch wundert ist die neue, offensichtlich kompromißlose Hilfsbereitschaft und Liebe gegenüber den Ukrainern, waren das doch in der Vergangenheit eher welche, denen man mit großem Argwohn und Mißtrauen gegenüberstand und die stehen doch auch in der Korruptionsliste - glaube ich - noch hinter Rußland.
Die, die hier ankommen,von denen werden die meisten hier bleiben und nicht mehr nach Hause wollen, denn hier in Deutschalnd flißt eben immer noch der Honig von Bäumen - nur eben für den Deutschen Malocher und Arbeiter nicht, von denen sich wohl viele überlegen zu heiraten und Kinder zu bekommen, den bei den Entscheidungen unserer Ampel kann man nicht wissen, ob man nächsten Monat noch Arbeit hat.
Das ist auch ein großer Unterschied bei denen, die sich hier nach Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes gerettet haben: Da sind viele Kinder eine Lebens- und Wohlstansversicherung.
https://www.onvista.de/news/...clkid=07a79096aeae11ecbbbcec88398ab789
 

218 Postings, 794 Tage triorioLinke, Grüne, FDP: Saarland - alle sind raus !

 
  
    #119
28.03.22 18:28
Und ich befürchtete schon, dass  man die nur durch Störung bei der Eiablage während der Paarungszeit los wird.  

218 Postings, 794 Tage triorioG-7 lehnt Rubelzahlung an Putin ab

 
  
    #120
1
28.03.22 19:50
Vertragsbruch ist die Begründung dafür.
Wie meschugge und kindlich einfältig muß man eigentlich sein, den Putin mit einer Sanktion nach der anderenzu belegen ohne befürchten zu wollen, keinen Schuß vor die Lampe zu bekommen ?
Da bin ich mal gespannt, ob die Hähne jetzt zugedreht werden.
Da wird dann in Deutschland NICHT für die Ukraine gefroren, Läden und Firmen geschlossen, Menschen ihren Job verlieren, sondern Deutschlans Michel zahlt die Zeche für unfähige und sich völlig selbstüberschätzenden Ampeler - nicht alle, aber viele von denen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...11ec8b79cfe5d81df466
"Die G-7-Minister seien sich einig gewesen, dass die Forderungen nach einer Zahlung in Rubel „ein einseitiger und klarer Bruch der bestehenden Verträge“ sei, sagte Habeck. Geschlossene Verträge gälten, betroffene Unternehmen müssten vertragstreu sein. „Das heißt also, dass eine Zahlung in Rubel nicht akzeptabel ist.“  

9678 Postings, 1598 Tage qiwwi...es gibt offenbar immer noch Putin-Bewunderer...

 
  
    #121
28.03.22 20:25

218 Postings, 794 Tage triorioDie Großen hören auf zu herrschen,

 
  
    #122
1
28.03.22 22:46
wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.  

218 Postings, 794 Tage triorioWohlstandsland Deutschland ?

 
  
    #123
1
29.03.22 12:14
Kam gerade im Radio: Wir sollen weniger Fleisch essen, damit mehr Landfläche zur Verfügung steht um mehr Getreide anzubauen.
Danke, liebe Ampelaner, für diese sonnigen Zukunftsperspektiven: Ihr habt doch alle einen Amtseid geschworen, Unheil vom Deutschen Volk abzuwenden - wollt ihr nicht zurücktreten ?
 

218 Postings, 794 Tage triorioHabeck schaft gut bezahlte Jobs

 
  
    #124
1
29.03.22 12:28
Steuergeldverschwendung und grüne Versorgungsposen ?
Insgesamt bedienen sich gerade die GRÜNEN am schamlosesten.
Gerade die Grünen, die gerne mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommen, bedienen sich schamlos. Tatsächlich hatte die Bundesregierung im Dezember und Januar insgesamt 324 neue Stellen in Ministerien beantragt, mit der Begründung, diese brauche es, um die Regierungsfähigkeit herzustellen. Allein 52 der Stellen entfallen auf das Wirtschaftsministerium, viele davon in gehobenen Positionen mit entsprechender Vergütung von bis zu mehr als 10.000 Euro im Monat.
https://www.businessinsider.de/politik/...091af4911ecb6db88fce2c8e3ff
Leitungsstab plötzlich deutlich vergrößert: Wie der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck gut bezahlte Jobs in seinem Haus schafft  

218 Postings, 794 Tage triorioFaktencheck Goldwürfel: So groß ist er aktuell

 
  
    #125
1
29.03.22 17:53
Der Mensch mag es bekanntlich anschaulich. So wird alles Gold, was seit Anbeginn der Menschheit bis heute weltweit geförderte wurde, gern dargestellt in einem einzigen gigantischen Klotz. Das ist der sogenannte Goldwürfel.
Kantenlänge aktueller globaler Goldwürfel: 21,99 Meter
Bei einer weltweiten Gold-Gesamtmenge von 205.238 Tonnen1
Stand: Jahresende 2021, Werte gerundet.
Unterteilt nach Sektoren, stellt sich der Goldwürfel wie folgt dar:
46 % Schmuckindustrie
22 % Private Investments
17 % Noten- und Zentralbanken
15 % Sonstige
https://www.gold.de/artikel/...en-wie-gross-ist-goldwuerfel-wirklich/  

218 Postings, 794 Tage triorioUkrainisches Kriegsverbrechen an russischen

 
  
    #126
30.03.22 12:40
gefangenen Soldaten ?
Wurde sogar gestern in den ÖR-Nachrichten per Video gezeigt, heute ließt man abder in den deutschen OR-Medien nichts dazu - warum ?
Angeblich wurden russische Soldaten mißhandelt und als dann, als Einer von ihnen nach einem ukrainischen Offizier verlangete, schoß man ihm und seinen Kameraden ins Bein.
Mittlerweile bezichtigen sich beide Seiten - Ukraine und Rußland - der Verbreitung von Fakenews und gestellter Aufnahmen.
Untersuchungen von beiden Seiten wurden eingeleitet
Man wird sehen, was sich als wahr herausstellen wird.
Sollten es tatsächlich ukrainische Kriegsverbrechen sein, so ist deren Nimbus als Helden, tapfere Soldaten usw. nicht mehr stimmig ist.
https://www.suedtirolnews.it/chronik/...genen-in-die-beine-geschossen
https://www.blick.ch/ausland/...he-soldaten-gefoltert-id17357417.html  

218 Postings, 794 Tage triorioChodorkowski warnt: Putin wird Nato angreifen

 
  
    #127
30.03.22 18:04
Das glaube ich auf keinen fall.
Der Chodorkowski - so leid mir auch sein Leiden tut - hatte schon bessere Zeiten, doch mittlerweile hat er wohl mehr Ausfälle als Einfälle.
Die Nato an den polnischen und baltischen Grenzen anzugreifen um die Nato zu spalten ?
Hirnrissig mMn.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ie-nato-angreifen.html  

218 Postings, 794 Tage triorioPackt jetzt Putin zu Biden aus ?

 
  
    #128
30.03.22 18:21
Die Überschrift "Trump fordert von Putin schädliche Informationen zu Biden" läßt auf jeden Fall Spannung aufkommen.
Gönnen tue ich das dem Biden, der hat uns mit seinem kriegrtreiberischen Verhalten und seinen Brandreden zum Krieg in der Ukraine zig Milliiarden gekostet.
Dazu noch NS-2.
Trump will ja noch mal kandidieren und in so einem Fall - So What - mag ihn zwar auch nicht, aber durchaus legitim, finde ich, was der Trump da versucht, denn der Biden ist mMn nach um keinen Deut besser.
https://www.freiepresse.de/nachrichten/welt/...-biden-artikel12088343
"Vorwürf gegen den Sohn von US-Präsident Biden hat Ex-Präsident Donald Trump schon im Wahlkampf zu lancieren versucht. Nun will der Republikaner Biden direkt attackieren - und fordert von Putin Unterstützung.
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat Russlands Staatschef Wladimir Putin aufgefordert, Informationen zu angeblichen Zahlungen an die Familie seines Nachfolgers, Präsident Joe Biden, zu veröffentlichen.
In einem Interview mit dem stramm konservativen Sender Real America's Voice behauptete Trump, Biden und dessen Sohn Hunter hätten "beide" von der Frau des Bürgermeisters von Moskau 3,5 Millionen US-Dollar erhalten. Das sei "viel Geld" und die Frage sei, wofür es bezahlt worden sei."  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben