DroneShield: Weltweit die Nr.1


Seite 1 von 10
Neuester Beitrag: 31.05.24 14:59
Eröffnet am:19.02.24 19:31von: SolarparcAnzahl Beiträge:250
Neuester Beitrag:31.05.24 14:59von: Tony FordLeser gesamt:53.169
Forum:Börse Leser heute:399
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 10  >  

4831 Postings, 6924 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

 
  
    #1
7
19.02.24 19:31
Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
224 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 10  >  

29284 Postings, 8427 Tage Tony Fordtolle Bullenflagge ...

 
  
    #226
27.05.24 10:59
die sich gerade ausbildet. Nochmals günstige Einstiegsgelegenheiten, welche sich bald nicht mehr anbieten werden, meiner Meinung nach.  

29284 Postings, 8427 Tage Tony FordBullenflagge Ausbruch ...

 
  
    #227
27.05.24 12:49
zwar noch nicht mit Volumen untermauert, doch anzunehmen ist eine sich anschließende Aufwärtsbewegung in den nächsten Stunden.

Die 0,61€ wäre ein nächstes Kursziel  

29284 Postings, 8427 Tage Tony Fordna mal sehen ...

 
  
    #228
1
27.05.24 14:12
wann die Kaufpanik wieder einsetzt. Wir sind auf einem guten Weg dahin.  

4831 Postings, 6924 Tage SolarparcUnglaublich

 
  
    #229
28.05.24 08:23
Unglaublich wie robust der Kurs Trott der KE bleibt. Die Aktie ist der Hammer!  

29284 Postings, 8427 Tage Tony Fordkleiner Performancevergleich ...

 
  
    #230
29.05.24 07:15
und Seitenhieb.

Wochenperformance:

Leonardo +0,3%
Hensoldt -5,3%

DroneShield +15%

Aber Leonardo lässt sich mit DroneShield natürlich nicht vergleichen. Qualitativ hochwertige +0,3% sind schon was Anderes als die minderwertigen +15% bei DroneShield.

Wie dem auch sei, Jedem das Seine.  

3054 Postings, 393 Tage Terminator9DroneShield

 
  
    #231
29.05.24 08:16
Läuft prima weiter.  

29284 Postings, 8427 Tage Tony Forddie nächste Bullenflagge ...

 
  
    #232
29.05.24 09:09
bildet sich gerade aus.
eine wirklich tolle Treppe  

2639 Postings, 1775 Tage FreigangAustralische Börse

 
  
    #233
1
29.05.24 11:18
hat in den letzten 24 Stunden über 10 Prozent auf 1,085 AUD
zugelegt.
Der Penny-Stock-Status sollte der Vergangenheit angehören.

Nur eine bescheidene Meinung!  

29284 Postings, 8427 Tage Tony Forddas Handelsvolumen ...

 
  
    #234
29.05.24 16:20
ist bei Weitem noch nicht wieder auf dem Niveau der letzten Aufwärtsbewegung.
D.h. da ist bezüglich Dynamik noch Luft nach oben.

Die Kaufpanik rückt näher und näher.  

29284 Postings, 8427 Tage Tony FordAusbruch aus Bullenflagge ...

 
  
    #235
29.05.24 18:55
und die nächste Stufe Bitte.  

29284 Postings, 8427 Tage Tony Fordso langsam kommt ...

 
  
    #236
29.05.24 20:15
Kaufpanik auf.
Das Handelsvolumen jedenfalls steigt zum Handelsende hin an.  

29284 Postings, 8427 Tage Tony Fordeine weitere tolle Bullenflagge ...

 
  
    #237
30.05.24 07:11
bin gespannt ob der Ausbruch Heute in Australien noch kommt, ist noch ne 3/4 Stunde Zeit dafür.  

2639 Postings, 1775 Tage FreigangDown Under

 
  
    #238
30.05.24 09:27
hat eine Verschnaufpause eingelegt, aber immerhin gutes Handelsvolumen.
Da der 03.06. vor der Tür steht, so könnte es ein Fingerzeig sein ...
 

4831 Postings, 6924 Tage SolarparcBitte Eröffnungsthread bewerten

 
  
    #239
30.05.24 11:37
Einige sind jetzt schon mit 50% im Plus. Bitte den Eröffnungs-Thread mit einem Sternchen bewerten, wenn ihr wollt. DANKE!  

4 Postings, 83 Tage shareholder2024Gute Analyse

 
  
    #240
1
30.05.24 18:24
Habe die Kommentare interessiert verfolgt; durch den "Aktionär" hatte ich den ersten Hinweis auf DS bekommen. Nach euren Kommentaren und der recht informativen homepage von DS bin ich ordentlich eingestiegen und auf Grund der Entwicklung ist DS heute schon meine größte Einzelposition. Und ich denke DS kann wirklich ein Einhorn werden.

Bewertung habe ich gemacht.



 

29284 Postings, 8427 Tage Tony FordAllzeithoch ist nahe ...

 
  
    #241
30.05.24 21:37
ich tippe mal auf einen morgigen Anstieg auf 1,14 AUD, dem bestehenden Allzeithoch und einer anschließenden Konsolidierung in Richtung 1 bis 1,04 AUD.

Die Konsolidierung könnte dann etwas ausgedehnter ausfallen, d.h. über 1 bis 2 Handelswochen., bevor dann von den 1 bis 1,04 AUD die nächste Aufwärtsbewegung mit neuem Allzeithoch folgt.

Andererseits sind die Indikatoren noch nicht im stark überkauften Bereich, da ist noch jede Menge Luft nach oben, so dass die Konsolidierung auch ausfallen und sich die Aufwärtsbewegung fortsetzt.

Ein bärisches Szenario kann mittlerweile anhand des Charts de facto ausgeschlossen werden. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass der Aufwärtstrend zeitnah ein Ende findet, halte ich für äußerst gering.
Im Prinzip läuft es charttechnisch nahezu lehrbuchreif nach Plan.  

29284 Postings, 8427 Tage Tony Forderneut Ausbruch aus Bullenflagge ...

 
  
    #242
31.05.24 09:05
mit Schlusskurs zum Tageshoch, nur unweit des Allzeithochs entfernt.

All das erfolgt in einem stetigen aber nicht parabolischen Anstieg. Das sieht nach wie vor äußerst positiv aus und deutet auf stetige Kapitalzuflüsse hin.  

29284 Postings, 8427 Tage Tony FordKursziele ...

 
  
    #243
31.05.24 09:15
mit Überschreiten des bestehenden Allzeithochs würde sich ein Kurspotenzial von 0,82€ eröffnen.

Das würde dann auch im Trend der vorangegangenen Hochs einher gehen. Anschließend könnte sich eine wochenlange Konsolidierungsphase anschließen wie zuvor auch.

Ich rechne aber eher mit einem Ausbruch aus diesem Trend und einer fortlaufenden Aufwärtsbewegung mit immer wieder kurzen Konsolidierungsphasen. Denn die Unruheherde wie Kapitalerhöhung, ist durch, so dass ein weniger volatiler und stetigerer Aufwärtstrend zu erwarten ist.
Den Anfang von diesem stetigen Trend sehen wir bereits. Da sind eben nicht mehr die +20% früherer Tage, sondern fallen die Zuwächse kleiner aus, so wie auch die Konsolidierungsphasen.

Bewertungstechnisch liegen wir mit einem 2025er KGV von 28 nach wie vor günstig, wenn man ein Wachstum von 40+% bedenkt.  

4831 Postings, 6924 Tage SolarparcSchöner Endspurt ins Wochenende

 
  
    #244
31.05.24 09:31
Das ist doch ein schöner Endspurt ins Wochenende.
In Australien ist DroneShield kein Pennystock mehr...  

29284 Postings, 8427 Tage Tony FordDroneShield ...

 
  
    #245
31.05.24 11:23
Heute für nur 69,90€cent im Angebot.
Greift zu, solange der Vorrat reicht.  

157 Postings, 2680 Tage Histone4Mister Bullenflaggen ....... Toni

 
  
    #246
1
31.05.24 12:25
Welch unglaublicher Kursprung auf 69,90 € heute richtig billig zu dem Preis ......................
Grundsätzlich mag ich Leute die Optimistisch sind und die die Börse mit charttechnischer Analysetools interpretieren.

Die täglich von Dir angesprochenen Ausbrüche aus den immer neu formierten Bullenflaggen sind schon zum schmunzeln. Diejenigen die sich hier vielleicht ein wenig mit diesen Chartmustern auskennen dürften zumindest gelegentlich etwas verdutzt die sich bildenen Bullenflaggen suchen.

Bitte bei diesen Äusserungen in der Häufigkeit dann ach mal eine sich bildende Bullenflagge  in Form einer Graphik sichtbar machen. Andernfalls könnten da so merkwürdige Interpretationsmöglichkeiten hinsichtlich Kenntnisstand bezüglich Anwendung von Chartanalyse Tools aufkommen.

Ich mein ja nur so.
Vielleicht sind es aber auch bullische Wimpel oder Rechtecke.........oder Keilformationen ...anyway....
danke für Deine teilweise sehr guten Beiträge und (positives Gedankengut)

Dennoch wird gerade der Docht für die Kerze gebildet (mit wenn auch kleinem Allzeithoch evtl)
Langzeit Börsianer sollten aber wissen das wir hier seit dem 23.05 und speziell in den letzten 3 Tagen einen parabolischen Anstieg haben .... bedeutet der Kurs läuft auf der anderen Seite wieder entsprechend innerhalb des selbigen Zeitraums  zum Ursprungspunkt des Anstieges zurück hier also die Konsolidierung bis in den Bereich 0,53 -0,56  € möglich.

Inhaltlich hab ich mich nur auf die charttechnische Betrachtung  bezogen ... fundamental scheint es sich positiv zu entwickeln bei der Firma.     Dennoch ist ein bisweilen linearer stetiger Anstieg stückweit beruhigender und  angenehmer  im Hinblick auf die langfristige Entwicklung sowohl fundamental als auch charttechnisch .  Eine kurze und knackige Konsolidierungsphase  sollte und muss also durchaus eintreten.    Danach auf zu neuen Höhen.  

Allen ein weiterhin schönen verlauf  und ein entspanntes Wochenende


 

29284 Postings, 8427 Tage Tony FordKritik ...

 
  
    #247
31.05.24 13:37
für jede Kritik bin ich stets dankbar. Doch sollte man Kritik mit einem gewissen Maß an Demut vortragen, denn man könnte mit seiner Kritik auch mal etwas daneben liegen.

Bei den Bullenflagen gebe ich teilweise zu, dass darunter auch aufsteigende Keilformationen oder Rechteckformationen enthalten sind. Statt Bullenflagge sollte ich besser den Ausdruck bullische Formation wählen, was ich nun auch tun werde. Dass es bullische Formationen sind, zeigt sich im Kursverlauf, der Stufe für Stufe aus diesen Formationen nach oben ausbricht.

Generell sei angemerkt, dass diese Chartformationen nicht im Tageschart, sondern im 1min oder 5min-Chart sichtbar werden. D.h. hier ist die Wahl des Charttools sowie Setting entscheidend.

Zum Thema parabolischen Anstieg, hier widerspreche ich dir und möchte es dir anhand eines Faktenchecks / -vergleichs verdeutlichen.

Der Peak Ende Februar hatte einen Anstieg von 28,7% in 2 Tagen und 45% in 7 Tagen.
Der Peak im April hatte einen Anstieg von 50% in knapp 7 Tagen.
Die gerade laufende Aufwärtsbewegung hat einen Anstieg von 28% in 8 Tagen.

D.h. der Anstieg ist nur halb so steil wie in den vorangegangenen parabolischen Aufwärtsbewegungen. Deshalb kann man noch nicht von einem parabolischen Anstieg sprechen.

Der Anstieg ähnelt viel mehr dem Anstieg Ende Januar bis Mitte Anfang Mitte Februar, in denen der Kurs innerhalb 15 Tagen ca. 83% zulegte. Dieser Anstieg endete nicht annähernd mit einer Konsolidierung zum Ausgangspunkt, sondern konsolidierte der Kurs nur marginal. Der parabolische Anstieg erfolgte erst später.

Und selbst dieser Anstieg war in seiner Dynamik noch deutlich "parabolischer" als der aktuell laufende Anstieg.

Eine Konsolidierung auf das Niveau von 0,53€-0,56€ sind wohl mehr Wunschtraum als Wirklichkeit.

Der Kurs wird wie Ende Januar auch, einfach weiterlaufen und neue Allzeithochs markieren, evtl. am aktuellen Allzeithoch nochmal eine kleine Konsolidierung einlegen.
 

29284 Postings, 8427 Tage Tony FordAnmerkung ...

 
  
    #248
31.05.24 14:33
Jede Art von "Kaffeesatz-lesen" beruht auf Wahrscheinlichkeiten. So ist das auch mit den von mir genannten "Bullenflaggen" und charttechnisch positiven Bild.

D.h. der Kurs kann weiter steigen, ein neues Allzeithoch markieren und den Aufwärtstrend fortsetzen, es kann aber auch wieder in Richtung 0,53€ konsolidieren. All das ist möglich, Beides halte ich für möglich, aber unterschiedlich wahrscheinlich.

Andere halten die 0,53€ für wahrscheinlicher als weiter steigende Kurse.

Entscheidend wird am Ende sein, wie andere Marktteilnehmer das sehen und welche Interessen / Ziele andere Marktteilnehmer verfolgen.

Ein Aktienfonds, der z.B. einen Index nachbilden will, den interessiert Charttechnik wenig, da wird gekauft, wenn gekauft werden muss.

Ein Unternehmen/Konzern, welches sich beteiligen will, wird sich ebenfalls wenig für Charttechnik interessieren, sondern stetig Stücke vom Markt einsammeln.

Deshalb bin ich der Meinung, dass sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen und größere Konsolidierungen ausbleiben werden.  

157 Postings, 2680 Tage Histone4schön das es sachlich läuft

 
  
    #249
1
31.05.24 14:41
sehr angenehm das wir hier sachlich argumentieren das macht die Konversation auch im Hinblick auf unterschiedliche Deutungsversuche des Kursverlauf  wertvoller.

Selbstredend ist mir innerlich klar gewesen das sich Du dich bei den von Dir angesprochenen Bullenflaggen  schon auf den intraday -Verlauf beziehen würdest. Deswegen hab ich es mit schmunzelnd bezeichnet  da man diese Flaggen auf Wochenbasis oder Monatsbasis nicht wirklich erkennt und es so zu Verwirrungen kommen könnte bei denjenigen die nicht so tief in der Chartanalyse drin sind.

Insofern bin ich da in diesem Punkt bei Dir

Zu den Anstiegen und der von mir dazu eingesetzten Begrifflichkeit des parabolischen Anstieges,   ist bewusst so von mir benutzt worden um den Verlauf  Nachdruck zu verleihen in seiner Interpretationsmöglichkeit.

Dennoch bleib ich dabei das die allermeisten Anstiege  wieder zum Ursprung zurücklau
fen das ist egal bei welcher Aktie.  das liegt in der Natur der Kurse die schlichtweg nichts anderes ist als menschliche Massenpsychologie. Egal.

Kurs läuft immer wieder zum Ausgangspunkt zurück : z.B

1. Peak
26.02 -Start bei ca 0.439€    Hoch  am 28.02. ca 0,558€   Rücklauf zum Startpunkt am 29.02. ca 0,44
bedeutet in 2 Tagen auf Hoch  in 1-2 Tagen also ziemlich in der selber Zeitspanne wieder zum Ausgangspunkt zurück

2. Peak

11.04 Start bei 0,485€    Hoch auf ca 0,675€ am 17.04. (also in 6 / 7 Tagen)  Rücklauf bis 29.04 auf ca 0,48€ (in ca 11 Tagen) --> auch hier Ausgangspunkt des Anstieges wieder erreicht

3. Peak (der von mir als parabolischer Anstieg  ) betitelt
23.05 Start bei 0.537 €   Hoch heute 31.05 (so meine Vermutung) bei 0.698 €   Rücklauf(oder richtig formuliert Konsolidierung ) in den Bereich von 0.53 - 0.56 € .

Schlussendlich ist es eine persönliche Betrachtung und Interpretation welche Zeiträume und welche Hochs und Tiefs jeder annimmt für seine Analyse.   Deshalb müßig das zu diskutieren .

Jeder hat seine persönliche Herangehensweise und Entscheidungskriterien für seinen Ein und Ausstiege

Insofern ist dieser Beitrag jetzt kein Nährwert für die anderen Mitglieder hier sondern nur eine (meine bescheidene Interpretation eines Kursverlaufes ) dieses Bild zeigt sich für mich zu 95% bei den allermeisten Aktien.

so stay rude stay rebel

Also verlieren wir uns nicht hier in vergangenes sondern erfreuen uns gemeinsam am intakten und stetigen Aufwärtstrend .   Wir könnten das auch mit Hilfe  der EW-Theorie und den ihr zugrundeliegenden  Wellen und Konsolidierungsphasen  interpretieren.  Ist mir aber jetzt zu anstrengend ........... Ist Wochenende      

29284 Postings, 8427 Tage Tony Fordparabolischer Anstieg ...

 
  
    #250
31.05.24 14:59
mir fehlt da schlichtweg die Euphorie, die ich immer wieder mit Kaufpanik bezeichnet habe.
D.h. +20% mal an einem Tag mit Rückschlag noch am Selbigen oder mit Start des Folgetages.

Auch das Handelsvolumen ist noch nicht Ansatzweise auf dem Niveau der vorangegangenen Peaks, sondern gleicht vielmehr der von mir genannten Aufwärtsbewegung ohne Rückkehr zum Ursprungspunkt.

Erst mit Einsatz der "Kaufpanik" würde ich dir zustimmen, dass diese zum Ursprungspunkt wieder auskorrigiert wird.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben