Was haltet ihr von Teles und Elsa? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.09.99 10:09
Eröffnet am:25.09.99 02:54von: GewinnerAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:26.09.99 10:09von: chf1Leser gesamt:2.404
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

56 Postings, 8982 Tage GewinnerWas haltet ihr von Teles und Elsa? o.T.

 
  
    #1
25.09.99 02:54
 

Optionen

871 Postings, 9093 Tage chf1Teles extrem riskant! Viele Negativschlagzeilen. Finger weg! o.T. Gruss,

 
  
    #2
25.09.99 09:33
 

Optionen

10683 Postings, 8983 Tage estrichRe: negativschlagzeilen ????

 
  
    #3
25.09.99 11:38
vielleicht hier auf dem board. die meisten sind halt sauer, daß sie im minus mit dieser aktie sind. als extrem riskant würde ich teles nicht einschätzen. sie haben ein niedriges kgv und gehören für mich zu den soliden werten am neuen markt. der rückgang ist ein zyklischer und ich denke, dass bessere zeiten kommen werden. ich bin selber im minus, werde aber aufgund eines ausgewogenen depots nicht nachkaufen, wenn ich noch keine teles hätte würde ich wahrscheinlich jetzt einsteigen.

gruß:

ein ausgeglichener estrich  

507 Postings, 9042 Tage JensolinoRe: Was haltet ihr von Teles und Elsa?

 
  
    #4
25.09.99 11:53
Bin der gleichen Meinung wie ESTRICH!
Habe am Freitag Teles für 29,50 gekauft.
 

108 Postings, 8982 Tage XBUSARe: Was haltet ihr von Teles und Elsa?

 
  
    #5
25.09.99 12:24
schau dir die fundamentalen Daten von TELES mal an, sieht recht gut aus.
Die negativen Schlagzeilen (wobei die Sache mit Stratos sich evt. auch noch als im Endeffekt positiv herausstellen koennte, je nach dem was dahinter steckt) duerften mittlerweile im Kurs enthalten sein.
Ich bin selbst im Minus, werde aber nicht aussteigen.  

Optionen

871 Postings, 9093 Tage chf1Negativnachrichten

 
  
    #6
25.09.99 19:38
Bei Ariva-News nachzulesen: Personelle Querelen bei Teles-Tochter

Dann geht das Gerücht (ich warte immer noch auf eine Bestätigung), dass Schindler zurücktritt. Von Schtonk wurde schon länger Zeit mal am Board gesagt, dass Teles eine One-Man-Show sei. Wenn Schindler ausfällt, steht Teles still.

Für mich ist klar, wenn der NM wieder aufwärts geht, wird Teles ein Underperformer sein!

Gruss, CHF

p.s.
Ich bin mit meinen Teles so stark im Minus (-63%), dass sich für mich ein Verkauf nicht mehr lohnt. Dazukaufen werde ich aber nicht, da es für mich attraktivere Aktien gibt.  

Optionen

17 Postings, 8981 Tage ArnoldStrato-Vorstände "freiwillig" in Urlaub

 
  
    #7
25.09.99 20:51
Hallo CHF,

die Ariva-News sind anscheinend nicht mehr auf dem neuesten Stand was die Teles Gerüchte-Küche betrifft.

Habe dir mal 2 Meldungen kopiert, die schon einige Zeit im wallstreet-online Board bekannt sind:

gefunden bei www.internet-world.de :

Neue Gerüchte um Strato
Strato-Vorstände "freiwillig" in Urlaub
Unternehmenswert stark gewachsen
(23.9.1999) Neuesten Gerüchten zufolge haben sich die Strato-Vorstände Marc-Alexander Ullrich und Norbert Stangl mehr oder weniger freiwillig in den Urlaub verabschiedet (wir berichteten). Hintergrund soll sein, die beiden Vorstände nicht in der Endphase der Verhandlungen mit potientiellen Strato-Käufern teilnehmen zu lassen.

Fakt ist, daß sich Teles am Markt nach einer starken Schulter für den Hoster umhört, die zum einen das Hosting-Geschäft langfristig absichert und zum anderen gewillt ist, eine stattliche Summe für Strato zu investieren. Der Preis des Unternehmens dürfte sich in den wenigen Monaten seit dem Kauf durch die Teles AG wesentlich erhöht haben.

Ein Gerücht, demzufolge der Strato-Vorstand an Teles vorbei mit potentiellen Interessenten verhandelt habe, ist offenbar nicht korrekt. Offen halten will man sich bei Teles dem Vernehmen nach, eine Beteiligung an Strato zu behalten. Wie hoch diese Beteiligung ausfällt und ob es überhaupt zum Verkauf kommt, soll in Kürze feststehen. (pk)

gefunden bei www.internet-world.de :

Lycos und Fireball gemeinsam an die Börse
Ankündigung von Middelhoff / Bestätigung zu Strato-Gesprächen
(24.9.1999) Bertelsmann plant, die Suchmaschinen Lycos und Fireball zusammenzulegen. Bertelsmann-Vorstand Thomas Middelhoff machte gestern auf einer Pressekonferenz in New York eine entsprechende Ankündigung. Das neue Suchangebot soll nach seinen Worten bis Anfang 2000 an die Börse gebracht werden.

Das kann Bertelsmann-Sprecher Markus Payer nicht bestätigen. Zwar sei eine entsprechende Zusammenlegung geplant, ob es tatsächlich zu einem Börsengang komme, bliebe jedoch noch abzuwarten. Lycos-Geschäftsführer Christoph Mohn, der 24,5 Prozent der Lycos Europe-Anteile hält, nimmt derzeit an Verhandlungen teil. Bertelsmann selbst hält 25,5 Prozent, die restlichen 50 Prozent gehören der amerikanischen Mutter. Von Lycos Europe war bislang noch keine Stellungnahme zu erhalten.

Wie Payer weiterhin ausführte, bestünde im Fall Lycos/Fireball eine konkrete Absicht seitens des Konzerns, das geplante Fusionskonzept umzusetzen. Von Internet World nach der Stichhaltigkeit möglicher Verhandlungen mit der Berliner Teles AG über den Aufkauf des Hosters Strato (wir berichteten) befragt, bestätigte Payer, entsprechende Gespräche würden geführt, ohne nähere Einzelheiten offenlegen zu wollen. (ds)

^^^^^^^^^^^^ Ende der Zitate

Meiner Meinung nach wird sich erst noch herausstellen wie ein Verkauf von Strato zu werten ist.

So long
   
  Arnold

 

Optionen

871 Postings, 9093 Tage chf1Vielen Dank Arnold. o.T. Gruss

 
  
    #8
26.09.99 10:09
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben