TollCollect gekündigt


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 01.03.04 08:16
Eröffnet am:17.02.04 08:49von: Kalli2003Anzahl Beiträge:96
Neuester Beitrag:01.03.04 08:16von: Happy EndLeser gesamt:8.262
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

58960 Postings, 7765 Tage Kalli2003TollCollect gekündigt

 
  
    #1
17.02.04 08:49

eben im Radio

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 
70 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

42128 Postings, 9072 Tage satyrDann wollen wir mal den Ausblick wagen

 
  
    #72
17.02.04 15:45
Angenommen das Miktowellensystem wir eingeführt,da kostet ein Gerät etwa 5 Euro und
muß nicht eingebaut werden sondern nur ans Fenster geklebt werden.
Was sagt uns das,richtig das eignet sich hevorragend ,auch für PKW.
Und das wird es sein,rechnen wir mal mit 3 Jahren ,so wird meiner Meinung nach die Maut
für PKW und LKW eingeführt werden.
Wenn wir dann noch nach England schauen speziell ,nach London wo es Eintritt kostet
wenn man in die Innenstadt will,wird das wohl das nächste sein.
Das wird kommen Jungs so siehts aus.  

42128 Postings, 9072 Tage satyrGewiss sollte man der Regierung den Vorwurf

 
  
    #73
17.02.04 15:51
machen,daß sie nicht gedacht hat ,daß die Manager von Daimler und Telekom die grössten Pfeifen sind oder besser noch Betrüger die hinter Gitter gehören.
Dewegen sollten sie wegen Dummheitlichen Betrug und wegen Vorspiegelung von Intelligenz
und Können verurteilt werden.
Die Nieten in Nadelstreifen .  

16763 Postings, 8314 Tage ThomastradamusWas hat das jetzt mit Stoiber zu tun?

 
  
    #74
17.02.04 15:52
Soll die Unfähigkeit von Stolpe jetzt mit eventuellen Fehlern, die vielleicht die Opposition an dieser Stelle gemacht hätte, gerechtfertigt werden?

Klar wird das alles (Maut, Städte-Eintritt,...) so kommen, schließlich hinkt D hier bereits der allgemeinen Entwicklung hinterher!

Gruß,
T.
 

42128 Postings, 9072 Tage satyrEs dreht sich um die Unfähigkeit der deutschen

 
  
    #75
17.02.04 15:56
Industrie und von der hat sich Stoiber genauso blenden lassen wie Stolpe.
Wie groß wäre das Geschrei der CDU wohl gewesen wenn derAuftrag für die Maut ins Ausland geganen wäre.
Nachher sind alle schlauer.  

2728 Postings, 7928 Tage anarch.Adam ist schuld ...

 
  
    #76
17.02.04 16:05

... hätte der nicht die Eva gebimst, dann ...  

5698 Postings, 7988 Tage bilanzAusblick von satyr

 
  
    #77
17.02.04 16:16
Was ist daran schlecht?
In der Schweiz haben wir die Flächenmaut für den Schwerverkehr und die Streckenmaut (Vignette) für PKW.

Mit der Flächenmaut die für alle über Schweizer Strassen verkehrende Lastkraftwagen (auch für Schweizer) gilt, will man vor allem den Nord- Süd- Verkehr auf die Schiene verlagern. Darum wird am Gotthard und am Lötschberg/Simplon zur Zeit eine 2 Röhre für Schienen gebaut Projekt Bahn 2000. Dieses Projekt solle in 2008 abgeschlossen sein und dann sollen 70% des Schwerverkehrs durch die Alpen mit der Bahn bewerkstelligt werden.

Auf den Autobahnen bezahlen wir PKW-Fahrer für eine Vignette Fr. 40.00. Das ist korrekt und darüber streubt sich niemand bei uns.

Die Gelder aus Maut, Vignette, Benzinzoll und Strassenverkehrsgebür sind zweckgebunden und dürfen nicht in andere als in den Verkehr verwendet werden. Dieser Fond hat heute ein Vermögen von ca. 5 Milliarden Schweizer Franken.

Bei uns war auch schon die Idee da, zum Beispiel für Zürich mit dem Eintritt per Auto eine Gebühr zu erheben. Wurde wieder verworfen. Man weiss nie vielleicht kommt das wieder einmal aufs Tapet?

Ich finde die Schweizer Verkehrspolitik gut, der Verursacher solle bezahlen und der Schwerverkehr soll auf die Schiene gebracht werden.
Von der Schweizer Verkehrspolitik kann die EU noch viel lernen.
Oesterreich dankt uns dafür, zusammen haben wir ein nicht unerhebliches Pfand in der Hand.
Zum Schluss die Natur wirds uns danken, dafür muss man kein Grüner sein nur ein wenig Realist.

 

42128 Postings, 9072 Tage satyrDa hat Bilanz recht ,wenn man abkassieren will

 
  
    #78
17.02.04 16:21
schaut man zu denen ,die das Abkassieren zur Staatsform erhoben haben.  

1014 Postings, 8067 Tage StefanDSCwas überlesen hier alle?

 
  
    #79
17.02.04 16:24
"Nach der Kündigungsanzeige hat das Betreiberkonsortium nun zwei Monate Zeit, sein Angebot nochmals nachzubessern. Ursprünglich sollte das Mautsystem bereits Ende August 2003 eingeführt werden. ...Trotz dieses Rückschlags hält die Regierung in Berlin an ihren Plänen für eine Lkw-Maut fest und setzt auch weiterhin auf ein satellitengestütztes Erfassungssystem."

...Für mich ist hier noch gar nichts entschieden. Unser obertoller Verkehrsminister möchte doch nur den konsequenten, unschuldigen und soliden Geschäftsmann darstellen!
 

42128 Postings, 9072 Tage satyrSo ist es und nicht anders

 
  
    #80
17.02.04 16:26
Manfred Stolpe hat die Notbremse gezogen. Die Kündigung des Mautvertrages ist aber kein Offenbarungseid für den Verkehrsminister sondern für die Vorstände von Daimler-Chrysler und der Telekom.
 

5698 Postings, 7988 Tage bilanz@satyr

 
  
    #81
17.02.04 16:36
Die Schweiz lässt sich die neue Alpentransversale 10'000'000'000 Millionen Euro kosten oder einfacher 10 Milliarden Euro!

Soll das der Staat alleine ohne den Verursacher übernehmen?

Nein das wäre fatal für unser Land und deren Schönheiten.

Mit dem Abschluss der neuen Alpentransverale werden wir über die umweltschonenste und modernste Verkehrsinfrastruktur in Europa haben.

Zu Stolpe gebe ich Dir recht, ich verweise hier auf mein Posting 64.  

562 Postings, 8703 Tage bogardFür Toll Collect ein Armutszeugnis.

 
  
    #82
17.02.04 16:39
Für die Leistungsstärke der deutschen Wirtschaft ein negatives Image. Für die dringend benötigten Infrastrukturmaßnahmen im Westen Deutschlands und die ausführenden Unternehmen ein Desaster. Für die deutschen Steuerzahler sind 6,5 Milliarden sich nur ein Witz. Manfred Stolpe ist die pure Verkörperung der momentanen deutschen Innenpolitik.  

16600 Postings, 7986 Tage MadChart@bilanz, zu #79: Ich hoffe,

 
  
    #83
17.02.04 16:41
Du machst nicht wirklich Bilanzen...


*gg*  

5698 Postings, 7988 Tage bilanz@MadChart

 
  
    #84
17.02.04 16:49
Nein Bilanzen zu ziehen ist nicht meine Augabe, für das habe ich einen Buchhalter, ja letztendlich muss ich dann unterschreiben.

Was habe ich denn wieder falsch gemacht?

gruss bilanz  

16600 Postings, 7986 Tage MadChart@bilanz: Naja, 10'000'000'000 Millionen Euro

 
  
    #85
17.02.04 17:02
das ist eine eins mit 16 Nullen. Und das sind mitnichten 10 Milliarden, sondern 10  Trilliarden (!).Sei man froh, dass das in Wirklichkeit nicht so teuer ist. Das wäre nämlich ein mehrtausendfaches des BIP der Schweiz. Und soviel Maut könntet nichtmal IHR den Transitreisenden abzocken...  

5698 Postings, 7988 Tage bilanzMadChart

 
  
    #86
17.02.04 17:10
Also entschudigung, da habe ich mich wirklich verhauen. Es sind nur 10 Milliarden aber auch noch viel für unser Land.
Danke für den Hinweis!

Gruss bilanz  

59073 Postings, 8579 Tage zombi17Um Eure Schadenfreude zu

 
  
    #87
17.02.04 18:00
verstehen muß man schon ziemlich pervers sein!!!

1.)Das ist Eure Kohle die da gerade verdampft!
2.)Es ist sicherlich richtig, dass absolute Scheißverträge ausgehandelt wurden!
3.)Die Hauptschuld tragen die beteiligten Firmen , die Ihr Können weit überschätzt und den Mund zu voll genommen haben!
4.)Woher soll ein Politiker wissen was technisch machbar und realisierbar ist? Deshalb auch ein Beraterstab der ebenfalls auf der ganzen Linie versagt hat!
5.)Es ist durchaus erstrebenswert deutsche Aufträge an deutsche Firmen zu vergeben!

Und zu guter letzt.): Nachdem der Inhalt der Verträge allgemein bekannt ist, weiß jeder der ein wenig Gripps in der Birne hat , dass das deutsche Volk von Anfang an über den Tisch gezogen werden sollte.

Deshalb ist keine Schadenfreude angebracht sondern grenzenlose Wut über den ganzen Haufen Unfähiger auf der einen Seite und den Betrügern auf der anderen Seite.  

782 Postings, 7813 Tage doc.oliday@zombi

 
  
    #88
17.02.04 18:52
das kommt dabei raus wenn man einen pastor zum verkehrsminister macht.
wir haben doch nur versager im kabinett
nen steinewerfer ohne schulabschluss - Aussenminister
uns ulla, die im puff geschafft hat aber nicht taka-taka gemacht hat- gesundheitsministerin
usw. usw.
der ganze haufen ist doch absulut lächerlich und natürlich zahlt wieder der kleine mann.
die können die größte scheis.. bauen und gehen mit einer ministerpension in rente
hoffentlich werden bald die keulen poliert und dann wird in berlin aufgeräumt, lange dauert das nicht mehr.

Gruss doc  

58960 Postings, 7765 Tage Kalli2003Die größte denkbare Blamage - treffend

 
  
    #89
17.02.04 18:54


Dienstag, 17. Februar 2004
Kommentar
Die größte denkbare Blamage  

von Volker Jacobs
 
Dies ist vermutlich nicht die größte, aber sicherlich die peinlichste Pleite der jüngeren deutschen Industriegeschichte. Zwei Unternehmen, die sich in ihrer Rolle als Global Player brüsten, haben technisch und organisatorisch versagt. Weil sie ihren Auftraggeber lange im Glauben ließen, dass sie ihre selbst gestellten Anforderungen erfüllen würden, haben sie sich zudem als unseriös erwiesen. Die Reaktion der Konkurrenz kann nur homerisches Gelächter sein.
 
Der Bundesverkehrsminister hatte nichts zu lachen, sondern nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Er hat sich für die Cholera entschieden. Stolpe muss damit rechen, 36 Monate ohne die Maut auskommen zu müssen, und dass er den ganzen milliardenschweren Schaden ersetzt bekommt, ist so sicher, wie der Erfolg von Klagen sicher ist: überhaupt nicht. Dieses Risiko scheint DaimlerChrysler, Telekom und Cofiroute jedenfalls geringer zu sein als das Risiko, für die Funktionsfähigkeit ihres Systems zu haften.
 
Gewiss hat auch das Ministerium Fehler gemacht. Die Vignettenregelung aufzukündigen und die erhofften Mauteinnahmen in den Haushalt einzusetzen, bevor das neue System auch nur einen erfolgreichen Probelauf absolviert hat, war vertrauenselig, eher leichtfertig. Aber diese Entscheidungen beruhten auf einem Vertrag mit Weltfirmen, die ihre Zusagen jetzt selbst als großmäulig entlarvt haben. Mit Klagen über das Ansehen Deutschlands als Industriestandort sollten sich diese Herren künftig sehr zurückhalten.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

9237 Postings, 8729 Tage ByblosSchröder und sein Gefolge sind schuld !

 
  
    #90
17.02.04 19:10
Eine peinlichkeit im Quadrat.
Ich finde die Truppe um Gerhard Schröder sollte incl. seiner Person schnellstens zurücktreten.
Alles Deletanten, die nur unsere hart verdiente Kohle zu Fenster rausschneißen.
Die gearschten sind 100% wieder die braven Steuerzahler. Wartet ab, das Loch wird durch das Volk gestopft und nicht durch den Verursacher.

Die Zeit der SPD ist vorbei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

14308 Postings, 7876 Tage WALDYder SPD ist das doch alles Latte... PARTY

 
  
    #91
17.02.04 19:48

3263 Postings, 9102 Tage Dixie@StefanDSK

 
  
    #92
18.02.04 08:47
Sehr richtig. Dieses ganze Kündigungstheater ist ein Ablenkungsmanöver.
In zwei Monaten ist alles wieder Friede Freude Eierkuchen.  

473 Postings, 7915 Tage kantAnkündigung der Kündigung

 
  
    #93
18.02.04 09:20
In der FAZ lese ich heute von dem "unverschämt dreisten Auftreten, etc." der Toll Collect. Das stimmt so nicht ganz.

Ein ehemaliger Kollege ist inzwischen im Aufsichtsrat von Toll Collect. Wir haben seinerzeit, als wir in der gleichen Firma arbeiteten, mit ziemlich harten Methoden gearbeitet, getrickst, geblufft und übertrieben. Aber unser Gegenüber war immer ein Industriekunde mit Profi-Einkäufern, der genau wusste, dass wir ein Spielchen abzogen und der uns professionell konterte.

Der Unterschied ist, dass die Truppe um Stolpe und insbesondere Herr Stolpe selbst solchen Leuten nur dann gewachsen ist, wenn das "gewachsen sein" nicht gefordert ist, also wenn alles butterweich läuft. Wenn's aber nicht so butterweich läuft, hat die Stolpe-Truppe kein Durchsetzungsvermögen. Der Industrie kann ich das nicht anlasten, nach meiner Erfahrung herrscht dort einige Verblüffung über die dämlichen Politiker.

Geschäftsidee für die Meckies oder für Berger: Konferenz-Coaching für ex-Lehrer, die heute als Abgeordnete den Industrie-Profs gegenüber stehen.

Wieso ist Stolpe immer noch Minister??  

562 Postings, 8703 Tage bogardWeiter gehts im Toll-Haus

 
  
    #94
29.02.04 23:16
ftd.de, So, 29.2.2004, 14:17, aktualisiert: So, 29.2.2004, 22:38www.ftd.de/toll-collectToll Collect behält Maut-Auftrag Von Jens Tartler, Berlin Die Kündigung des Maut-Vertrags durch die Bundesregierung ist vom Tisch. Die Einigung hatten Bundeskanzler Gerhard Schröder und die betroffenen Konzerne zur Chefsache gemacht. Cofiroute-Chef Dario d`Annunzio, DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp, Bundeskanzler Gerhard Schröder, Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke, Verkehrsminister Manfred Stolpe (von links nach rechts)Schröder gab die Einigung am Sonntagabend zusammen mit den Konzernchefs von DaimlerChrysler und Deutscher Telekom persönlich bekannt. Damit wird die Bundesregierung die am 17. Februar angezeigte Kündigung des Maut-Vertrages nicht aussprechen. Zuvor hatte es an einem geheimen Ort ein Treffen zwischen Vertretern des Verkehrsministeriums und von Toll Collect gegeben. Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke kündigte einen Erfolg des Maut-Systems an. Der Kompromiss sei für alle Seiten "befriedigend". Jetzt werde die Telekom die Führungsrolle im Konsortium übernehmen mit T-Systems-Chef Konrad Reiss als neuem Chef des Aufsichtsrats von Toll Collect. Über die Haftungsfrage soll ein Schiedsgericht entscheiden, sagte Ricke. Die Hauptstreitpunkte wurden so gelöst: Die Vertragsstrafen im Falle einer weiteren Verzögerung des Maut-Starts belaufen sich auf maximal 780 Mio. Euro im Jahr 2005. Die Strafe beginnt mit 40 Mio. Euro im Januar 2005 und steigt um 5 Mio. Euro monatlich. Experten beziffern die Ausfälle allein in diesem Jahr mit mehr als 2 Mrd. Euro. Vollständige Maut ab 2006 T-Systems-Chef Konrad ReissZusätzlich sieht die Einigung eine Haftung des Konsortiums für entgangene Mauteinnahmen in Höhe von 1 Mrd. Euro pro Jahr vor. Das System soll am 1. Januar 2005 in einer technisch leicht abgespeckten Variante starten. Das führt dazu, dass die Mauteinnahmen fünf Prozent ausfallen werden als ursprünglich geplant. Ende 2006 soll die Lkw-Maut endgültig in Deutschland eingeführt sein. Kanzler Schröder verwies darauf, dass Toll Collect ab diesem Zeitpunkt unbegrenzt für Einnahmeausfälle haften müsse. Ricke kündigte außerdem an, dass der Elektronikkonzern Siemens die Projektkoordination für die Maut-Abrechnungsgeräte (On-Board-Units) in der Endstufe erhalten werde. Daimler-Chrysler-Chef Schrempp wollte die stärkere Rolle von Telekom und Siemens nicht als Niederlage werten: "Wir begrüßen es, dass die Experten auf den anderen Gebieten die Führung übernehmen. Wir konzentrieren uns auf das, was wir können." Sowohl die Manager als auch der Kanzler sagten, das Maut-System sei das "modernste der Welt" und habe Realisierungschancen "auch im europäischen Maßstab". Die Regierung hatte den Vertrag mit dem Maut-Konsortium vor zwei Wochen gekündigt nachdem immer wieder das Startdatum verschoben worden war. Allerdings sah die Kündigung noch eine zweimonatige Frist vor in der Toll Collect ein verbessertes Angebot vorlegen konnte.  

13475 Postings, 9089 Tage SchwarzerLordNeues SPD-Siegel "Murks in Germany"?

 
  
    #95
01.03.04 06:39
Wie uninformierte Kreise berichten, will die SPD zukünftig ihre Projekte mit dem Siegel "Murks in Germany" in Anlehnung an das abgehangene "Made in Germany" kennzeichnen. "Der Bürger soll in Zukunft noch schneller wissen, wer diesen Unsinn verzapft hat", so ein hochrangiger SPD-Spitzel.  

95441 Postings, 8539 Tage Happy EndWie informierte Kreise berichten, übernimmt SL

 
  
    #96
01.03.04 08:16
jetzt die Terminologie der CDU (hier "Murks in Germany") eins zu eins.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben