TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?


Seite 214 von 261
Neuester Beitrag: 12.10.23 21:20
Eröffnet am:12.08.20 14:47von: invicioAnzahl Beiträge:7.512
Neuester Beitrag:12.10.23 21:20von: cocobongoLeser gesamt:1.499.546
Forum:Hot-Stocks Leser heute:255
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 261  >  

148 Postings, 1118 Tage Trendfriend@Freigang

 
  
    #5326
26.11.21 13:15
Ich habe mich intensiv mit der Story von Taat beschäftigt und Zahlen lesen kann ich. Das ist sogar beruflich bedingt bei mir. Aber sicherlich kennst Du Dich besser in BWL-Fragen aus. ;-)  

639 Postings, 1359 Tage Suschi1975Hier der Link zu Brandys Statement

 
  
    #5328
1
26.11.21 16:46

639 Postings, 1359 Tage Suschi1975Sorry, Seite 77 - 78

 
  
    #5329
26.11.21 16:48

1709 Postings, 4426 Tage brandy2Meine Rechnung

 
  
    #5330
1
26.11.21 17:32
15Schachteln x 7US $ x 52 Wochen x 1500 Shops = 8.190.000 US$ Umsatz im Jahr : 4
= 2.047.500 im Quartal + online + UK (ca. 700.000 Euro) = ca. 2,6 - 3 Mill. im Quartal 4

Andere Ideen?  

17 Postings, 939 Tage BlutbadDanke ,

 
  
    #5331
1
26.11.21 18:15
Das ihr trotz des vielen sperren weiter macht !!!  

31 Postings, 1169 Tage Tomato Invest@ Brandy: Meine Rechnung

 
  
    #5332
26.11.21 18:17
Ja, schon, ich würde statt der 7 USD Ladenverkaufspreis lieber den (nur zu schätzenden) Verkaufspreis einsetzen, den TAAT selbst erzielt, denn der dürfte deutlich unter 7 USD liegen.  

1709 Postings, 4426 Tage brandy2Kann ich nicht, weil

 
  
    #5333
1
26.11.21 18:27
er in jedem Bundesstaat anders ist. Ich habe schon Ohio angesetzt, wo der Preis
am niedrigsten ist. Ich denke, dass ich mit 7$ gut liege.  

10592 Postings, 2853 Tage Reecco..

 
  
    #5334
26.11.21 18:37
Mathe 7 setzen  

31 Postings, 1169 Tage Tomato InvestLadenverkaufspreis Ohio

 
  
    #5335
26.11.21 18:40
Zu welchem Preis wird TAAT denn in Ohio verkauft?  

233 Postings, 900 Tage StrontiumdogBerechnung

 
  
    #5336
1
26.11.21 19:25
Ich glaube Q4 wird uns noch nicht erlösen. Aber bei Q1 bin ich fest davon überzeugt.
Ich persönlich bin froh wenn Q4 die 2 vorne steht.
Vielleicht 2 bis 2,5 Mio rechne ich für Q4 wohlbemerkt von August bis einschließlich Oktober.
Ich denke dass die Anzahl der verkauften Schachtel pro Woche pro Shop durchaus höher ist. Ich glaube Setti gab mal im Video im Mai an, es wären durchschnittlich 1 bis 2 Stangen. Ich glaube dies hat sich mittlerweile erhöht. Auch ist im Oktober teilweise parallel zum alten Produkt, auch das neue Produkt verkauft worden, das höchstwahrscheinlich noch besser gelaufen ist, aber wenn nur sehr kurze Zeit in Q4.
Ich gebe nochmal die Anzahl der Shops durch nach den offiziellen IRW Infos.
~300 Shops gemeldet am 09.Juli
~500 Shops gemeldet am 06.August
~1200 Shops gemeldet am 22.Oktober
~1500 Shops gemeldet etwa ~10. November in Video von Setti
Das Q4 ist also mit 500 Shops gestartet und ist mit etwa 1350 Shops geendet. Also könnte man im Q4 mit etwa 900 bis 950 fürs Q4 rechnen.

Für Q1 nur mit den Shops würde ich berechnen:
30 Schachteln pro Woche pro Shop (nur neues Produkt)
x 5 US$ x 13 Wochen x 1900 Shops (1500 Shops im November und hochgerechnet 2300 Shops Ende Januar) = 3,705 Mio CA$
Dazu kommt noch Online-Verkauf und UK, so dass ich mit mindestens >5 Mio CA$ für Q1 rechne.

Eine weitere moderate Wachstumsrate für 2022 mit
Q2: 6,5 Mio / Q3 = 8,5 Mio / Q4 = 11 Mio = 31 Mio CA$ gesamt für 2. Geschäftsjahr 2022

Alles nur meine persönliche Spekulation.  

1709 Postings, 4426 Tage brandy2Klein aber fein!

 
  
    #5338
26.11.21 22:06

1709 Postings, 4426 Tage brandy2Hervorzuheben " Labortests"

 
  
    #5339
26.11.21 22:14
"Nachdem wir die konstante Produktqualität von TAAT unter Beweis gestellt haben, beeindruckende Ergebnisse aus Labortests und unsere Fähigkeit, regelmäßig große Aufträge zuverlässig auszuführen".
 

233 Postings, 900 Tage StrontiumdogH. T. Hackney

 
  
    #5340
1
26.11.21 23:05
Gute Nachricht. Vielleicht kommen wir dauerhaft in die Kette rein, wenn die TAATs gut verkauft werden. 1000 Stangen Erstlieferung auch gut für den Start. Was ich noch gut finde, dass ein Verkaufsbeginn zum 15. Dezember festgelegt ist. Das ist doch das was z. B. bei UK oder Österreich fehlt. Glaube TAAT hat dazugelernt. Es geht voran.  

1709 Postings, 4426 Tage brandy2RECON Tabak

 
  
    #5341
3
27.11.21 00:12
TAAT stellt RECON Hanf her!! Setti erklärte, dass der RECON-Prozess den Produktionsabfall von 25% auf weniger als 1% reduziert hat, dies ist eine fast unglaubliche Reduzierung der verwendeten Biomasse und wird sich auf das Endergebnis von TAAT stark auswirken.Darüber hinaus hat Taat gesagt, dass die Menge an RECON, die zum Füllen jeder Zigarette benötigt wird, "deutlich geringer" ist als das vorherige Basismaterial, was wiederum bedeutet, dass weniger Biomasse pro Rauch benötigt wird, was die Biomassekosten senkt.
Jenseits der tatsächlichen Verkäufe und Gewinne des Produkts ist das geistige Eigentum, das TAAT weltweit sammelt! Die Patente, werden TAAT zum gesetzlichen Vertreter machen. Nicht nur die einzigartige Verarbeitung auch der Geschmack des Hanfs. Selbst wenn ein anderes Unternehmen mit einer besseren (Verarbeitungstechnik) auf den Markt kommt, kann es das Produkt nicht als Hanf-Alternative mit Tabakgeschmack vermarkten, ohne zuerst die TAAT-SCHATZMEISTER zu fragen und bezahlen. Deshalb hat TAAT Edmond DeFrank, einen mächtiger juristischer Mann an Bord.
Ich denke, viele sind hier nicht richtig informiert und nur auf schnelle Gewinne aus!
Es braucht Zeit und noch einmal, die Zeit bekommen sie von mir. Wer keine Zeit hat, soll verkaufen
und tiefer oder gar nicht mehr einsteigen. Aber so ein gejammere. Sie sind von 0 gestartet und haben
nach einem Jahr soviel erreicht. Was wollt ihr noch? Schaut euch den Chart von den Bigs an!
Sind alle holprig. Aber jeder soll sein Ding machen und es ist nur meine Meinung.
Ich bin jederzeit für ein Contra offen, soweit es fair verläuft und nicht auf Beleidigungen
hinausläuft.



 

1709 Postings, 4426 Tage brandy2Auf die Frage, warum schreibe ich nur hier

 
  
    #5342
1
27.11.21 00:36
und soviel! Das ist meine erste Aktie bei der ich von Anfang dabei bin
und alles in und auswendig kenne. Ich habe noch viele andere Aktien,
aber da bin ich nicht so richtig involviert und da halte ich mich halt zurück.
Ich beantworte gerne Fragen von Neuen, aber ältere Aktionäre die d.... daher
reden! Naja. Ich bin auch enttäuscht über Schreiber hier, die substanzielle
Beiträge fordern und noch keinen geliefert haben. Könnt ihr noch in einen
Spiegel schauen. Mir fehlen halt die Worte! Allen ein schönes Wochenende.  

1709 Postings, 4426 Tage brandy2Wer denkt,er muss sich bei gewissen

 
  
    #5343
1
27.11.21 06:11
Emotionen raushalten ist verkehrt. Jeder soll sagen was Recht und was Unrecht
ist. Ich würde auf alle Fälle jemandem, der zu Unrecht verprügelt wird zur Seite
stehen. Strontiumdog, du hast es verstanden! Danke.  

639 Postings, 1359 Tage Suschi1975Brandy #5344

 
  
    #5344
1
27.11.21 06:15
Genau richtig analysiert.
Das sind auch die Beweggründe, die mich an dieser Aktie halten.
Die Entwicklung des Unternehmens und die Neugierde, den Prozess aktiv als Anleger mitzuverfolgen, machen das spannend.
Bin auch von Anfang an dabei und bin mit der stetigen Entwicklung sehr zufrieden.
Der Kurs macht natürlich nicht die Freudesprünge, wie von vielen, die auf das schnelle Geld aus sind, erwartet  aber geerntet wird in den kommenden 2-3 Jahren, gesät wir jetzt.

Ich glaube an die Alternative TAAT und bin froh, die "Erfolgs "? Story TAAT in seinen unternehmerischen Anfängen mit all den Schwierigkeiten, Visionen und Perspektiven verfolgen zu dürfen.
Nur Geduld;-)

We will see.
Long, long...

 

1709 Postings, 4426 Tage brandy2Ich meine mich als Person,

 
  
    #5345
1
27.11.21 06:49
der seine eigenen Prognosen zum Umsatz und Gewinn hat. Es ist
mir ganz sauer aufgestoßen, wie Leute mit Problemen( Anderer) hier
umgehen. Habe mich schon mehrmals hier abgemeldet, weil es keinen
oder fast keinen Rückhalt gab. Ich schreibe hier nicht um den AK zu stützen,
sondern weil es Geil ist und ich mich hier immer wieder nur einschalte, weil vieles
verkehrt dargestellt wird. Ich schwanke stark, dieses Thema ( Forum ) zu
beenden. Aber ich sage mir auch, Angriff ist die beste Verteidigung.
Bei Stockhouse hat auch der beste Mann das Handtuch geworfen.
Es wird auf alle Fälle bei mir hier weniger werden. Ich mache hier keinen
Kurs, weil er in CA gemacht wird! Aber die Entscheidung treffe ich persönlich
und brauche auch kein Mitleid. Ich war bei der Geburt von Taat dabei, habe
später Taat Zigaretten zwischen meinen Fingern gehalten und werde auch den
Weg weiter verfolgen.  

1709 Postings, 4426 Tage brandy2Suschi, wir sind von Anfang an dabei!

 
  
    #5346
1
27.11.21 07:37
Wen haben sie alles rausgeekelt? Ich erinnere mich an Calimera, Panscherle u.s.w.
Alle nur zu Unrecht gesperrt. Hier gewinnt nur, wer anzeigt. Die Welt ist halt
verkehrt. Die Guten sagen hier im Forum nichts und die Anderen nutzen es aus.
Wann wachen die Guten auf?  

107 Postings, 1367 Tage Mbläsingbrandy2

 
  
    #5347
2
27.11.21 08:43
Ich gebe dir hier recht bitte bleib dabei , ich bin dir dankbar und finde es super das du soviel Information sammelst und mit mir/uns teilst.

Danke  

233 Postings, 900 Tage StrontiumdogHallo Brandy

 
  
    #5348
1
27.11.21 13:03
Ich danke dir Brandy für deine Zeit in der du hier für die TAAT-Gemeinde nach Infos schürfst. Suschi natürlich auch.
Oft bin ich zur Bewertung eurer Infos gesperrt (7/20-Regel), es ärgert mich dann wenn 5 gute Infos von euch kommen und keiner gibt eine Rückmeldung.

Zur anderen Sache, lass dich nicht aufziehen, ignoriere diese Leute.
Wenn du hier das Handtuch schmeißt, haben sie genau das erreicht was sie wollten.

Leute die 2 € paar Tage zuvor als Kaufpreis anführen und dann dort doch 70 % ihres Invests verkaufen, also 120° Drehung vollziehen, mehr muss man da nicht anführen.
Ist nicht beleidigend gemeint gegenüber MBauer79, es ist sachlich nur aufgezeigt was passiert ist.
Ich habe ihn auch nie persönlich angegriffen, nur sachliche Argumente angeführt. Bin deswegen auch nie gesperrt worden.
Ignoriere ihn einfach, es weiß doch jeder Bescheid von uns. Lasse dich nicht mehr in so ein Gefecht verwickeln.
 

639 Postings, 1359 Tage Suschi1975Strontiumdog

 
  
    #5349
27.11.21 14:13
Hast ja alles gut analysiert!
Ich für meinen Teil möchte alles subjektiv und sachlich haben.
Ich kann mit wirren Kursprognosen der Pusher und Basher nichts anfangen. Deswegen halte ich mich auch raus aus diesen Diskussionen und prognostiziere auch keine Wunschkurse!

Und Leute, die sich inkognito im Forum austoben, verbal und persönlich werden, den Anonym Helden spielen, die sind eh schon genug bestraft mit sich selbst.
Mehr als Verachtung haben sie in meinen Augen auch nicht verdient!
Also ignore...

Und ganz ehrlich, mir sind die Sterne schnuppe!

Schönes WE!

Ps. Geduld ist ne Tugend! Long ;-)  

775 Postings, 7524 Tage yahooyoshi@@@ Brandy --- 7 $ Preisfindung ....

 
  
    #5350
1
27.11.21 22:56
Ich glaube sehr , das du mit deinen 7$ aus Ohio mehr als nur geringfügig daneben liegst . Denn der Hersteller ( TAAT ) erhält von deinen angenommenen sieben Dollar,lediglich einen Bruchteil .Der Preis von normalen Zigaretten ( z.B  Marlboro ) kostet in den USA im Durchschnitt ca. 8 Dollar pro Schachtel . Inklusive Steuern usw.  Und ja , diese Preise schwanken von Bundesstaat zu Bundesstaat . Da hast Du recht .In Australien liegt zum Beispiel der Preis einer Schachtel bei einigen Marken bereits im Durchschnitt bei ca. 26 Australischen Dollar . Also noch etwas Luft nach oben ... :)  
Auch wenn TAAT anders besteuert wird als normale Zigaretten ( nehme ich jedenfalls mal an ... )  , bleibt es im Grundprinzip bei den anteiligen Abgaben wie Steuern oder Gewinne für den Hersteller oder Händlerprovision so ziemlich gleich in der Zigaretten - Welt . Und nur weil TAAT aus Hanf daher kommt , ist es im Prinzip trotzdem eine Zigarette ,jedoch ohne Nikotin und daher wohl auch niedriger besteuert .

Das unten stehende Foto zeigt , in welchen Einzelteilen sich der Preis für eine Zigarette aufteilt ,und vor allem welcher Gewinn an den Hersteller letztendlich geht . Von 32 Cent bleiben lediglich gute 6 Cent übrig !!
Und genau da liegst du eben absolut falsch ,was deine Hochrechnung betrifft . Mach Dich mal Schlau wie hoch der Profit zum Beispiel für den Hersteller bei einem Fabrikneuen PKW beträgt . Da bekommt man das Heulen ....
Und bei Zigaretten werden ( auch wenn sie aus Hanf daher kommen ) die Regeln des Profits und der Abgaben nicht außer Kraft gesetzt.

Es bleiben letztendlich weniger als 25 % für den Hersteller übrig . Irgendjemand hatte das weiter oben auch schon bemerkt , das du nicht deinen  Verkaufspreis  ( deine 7$ ... ) ,gleich setzen kannst mit dem Umsatz oder sogar dem Gewinn .
Wenn du tatsächlich von deiner gut gemeinten Rechnung ein Viertel ansetzt , davon noch Steuern , Werbekosten ,Personalkosten , Transportkosten , Energiekosten  usw. ... usw... abziehst , dann bleibt nur noch ein ganz , ganz  kleiner Teil übrig .
Aber das trifft ja auf jedes andere Unternehmen ebenfalls zu .Auch wenn die Produktion von Zigaretten ein ziemlich einträgliches Geschäft ist .Aber TAAT ist momentan noch Meilenweit davon entfernt sich mit Altria ,oder BAT auf eine Stufe stellen zu können . Diese Urgesteine haben bereits ihren Burggraben erschaffen , machen sehr guten Profit und ihre Aktionäre glücklich . Also auch mich :)
Und so lange sie keinen  Mist bauen und sich so wie Altria bei JUUL oder Crons einkaufen , läuft das eigentlich auch wie ein Uhrwerk.
Aber TAAT Ist halt noch ein kleines Startup mit dem Bonus der Hoffnung auf mehr .... und kommt vielleicht ebenfalls mal auf diese Ebene .

 
Angehängte Grafik:
mehr-als-zwei-drittel-steuern.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
mehr-als-zwei-drittel-steuern.jpg

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben