Splendit Medien besser als Senator ?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 06.06.12 15:05
Eröffnet am:19.03.12 17:50von: anmelden76Anzahl Beiträge:58
Neuester Beitrag:06.06.12 15:05von: loneriderLeser gesamt:19.360
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Splendit Medien besser als Senator ?

 
  
    #1
19.03.12 17:50

 Ich denke auf jedenfall und deshalb ein absoluter Kauf meiner Meinung nach.

Vergleicht man die Zahlen und nimmt man an das Senator fair bewertet ist müßte Splendit Medien um 75% steigen wenn nicht noch stärker.

Zahlen von Splendit:

Umsatz 2011: 41,9 Millionen Euro

EBIT: 4,6 Millionen Euro

Zudem wird auf der HV im Juni über eine Dividende von 0,10 Euro entschieden.

Schaut man auf Senator so sollten dort geschätze Umsätze in 2011 von weniger als 30 Millionen herrauskommen.

Das EBIT sollte laut Aussagen des CEO im niedrigem unteren einstelligen Bereich liegen und damit knapp über dem Jahr 2010.Dies wird auf jedenfall weit unter 3 Millionen sein meiner Meinung nach.

Dividendenzahlung erst einmal nicht in Sicht bei Senator also frühestens ab 2013 und zudem wird sich die Aktienanzahl signifikannt erhöhen durch eine geplante KE und noch weitere in 2012 laut CEO.

 

Der größte Unterschied liegt aber im Eigenkapital welches bei Splendit Medien bei ca. 15-17 Millionen liegt laut den juengsten Analystenaussagen und bei Senator liegt das Eigenkapital im unteren einstelligen Bereich.

 

Jetzt kommen wir zu MK. die bei Senator bei 23 Millionen liegt (Kurs 1,15 Euro) und bei Splendit Medien bei 20,4 Millionen Euro (Kurs 2,088 Euro)

Also nimmt man Senator als fair bewertet und rechnet man eine große KE bei Senator noch rein die die Aktienzahl stark verwässern wird kommt man nicht umher das in Splendit Medien ein riesen Potential steckt.

Kurse von 3-4 Euro erscheinen hier mittelfristig nicht ausgeschlossen.

Der Ausbruch bei Splendit ist voll im Gange.

 

 
Angehängte Grafik:
vvv.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
vvv.png

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Beeindruckend

 
  
    #2
19.03.12 17:56

 ist das wenn man das Eigenkapital von der derzeitigen MK abzieht kommt man auf ein Wert für das Geschäft von 3-5 Millionen Euro welches in 2011 ein EBIT von 4.6 Millionen brachte.

MK: 20,4 Millionen Euro

Eigenkapital: 15-17 Millionen Euro

EBIT : 4,6 Millionen 

Und das ganze sind die Zahlen aus dem beendeten Geschäftsjahr 2011.

Jetzt kommt die DIVI dazu die , wovon ich ausgehe , gezahlt wird nach Abstimmung im Juni.

Bis Juni sind mindestens 2,50 Euro oder mehr drin denke ich.

 

453 Postings, 5095 Tage stevensenHallo!

 
  
    #3
19.03.12 18:15

Gut analysiert! Was du noch vergessen hast, dass SM einen hohen Cash Flow von 12Mill und einen Cash Bestand von 14Mill hat. Ich bin davon überzeugt, dass das Geschäftsjahr 2012 noch um einiges besser wird; da viele Kinofilme, DVD Auswertungen in der Pipeline stecken. Ausserdem sollte die Internetplattform auch immer bekannter werden,  und somit mehr Umsatz generieren. Das Management geht bei seinen Zahlen/Ausblick immer sehr konservativ vor; sodass die Zahlen übertroffen werden, wie auch in 2011 der Fall. Ich bin schon länger investiert und gehe mit deinen genannten Kurszielen konform. Dividende könnte sich für GJ 2012 auch erhöhen (von 0,10-auf 0,20E) 

Grüsse

 

 

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Es gibt 2 Widerstände dann ist der Weg frei

 
  
    #4
1
19.03.12 18:19

 Der erste liegt bei 2,40 Euro (aus 2005 und 2007)

 

Der zweite liegt bei 3 Euro (aus Anfang 2002)

 

 
Angehängte Grafik:
kkk.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
kkk.png

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Auf XETRA heute 2,09 Euro Schlußkurs

 
  
    #5
19.03.12 18:26

 Eindeutiger Trendausbruch mit steigendem Volumen.

Bei letzten Ausbruch über die 1,40 Euro gings mit dem Kurs fast 50% rauf .

Ich schätze das dieser Ausbruch nicht direkt auf 3 Euro gehen wird aber die 2,40 - 2,60 Euro sollten in den nächsten 4 Wochen drin sein.

 

 
Angehängte Grafik:
ax.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
ax.png

10388 Postings, 4855 Tage farfarawayIn der Tat

 
  
    #6
20.03.12 04:11

Splendid hat eine ueberzeugende Performation hingelegt. Allerdings habe ich den guenstigen Kurs bei ca 1.25 verpasst, jetzt ist er zu stark angestiegen, um noch aufzuspringen. Leider etwas spaet ueber die Aktie berichtet! Schade. Vielleicht gibt es aber nochmals Kurse unter 2 Euro?

 

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Interessant

 
  
    #7
20.03.12 09:30

 Das Ihr die Aktie gut findet aber das Ihr Sie zum Einsteigen zu teuer findet.

Warum?

Schaut Ihr nur auf den Anstieg der letzten Monate und nicht auf die Fundamentaldaten?

Der Anstieg ist völlig unwichtig der bisher gelaufen ist es gilt mit dem Kurs eine faire Bewertung zu finden.

Ich hoffe Ihr agiert nicht bei all euren Entscheidungen so denn dann verpaßt Ihr die besten Aktien.

Bestes Beispiel im gesamten Aktienmarkt ist Apple.

Stimmen die Zahlen geht der Anstieg wesentlich weiter als 3-4 Euro die ich als Kursziel ausgegeben habe.

Viel Glück Euch bei anderen Werten.

 

549 Postings, 4528 Tage lonerider@anmelden

 
  
    #8
20.03.12 18:36
hallo, endlich kommt mal leben in dieses Forum hier, ich bin seit Dezember investiert und muss sagen hatte noch nie so ein sicheres Invest, Griechen, Chinesen- Story's alles prallt hier ab, macht Spass...
weiter so  

500 Postings, 4534 Tage anmelden76@lonerider

 
  
    #9
20.03.12 19:22

 Tja über gute Aktien wird teilweise zu wenig diskuttiert das sehe ich genauso.Das selbe habe ich am Anfang bei 2G erlebt obwohl ich auch nur mitgelesen habe als Investierter und noch nicht angemeldet war.

Wenn Splendid Medien es schafft neben dem stetigen Umsatzwachstum auch das EBIT stitig steigern kann das wäre der Hammer.

Von 2010 auf 2011 hat es ja richtig gut geklappt.

Zudem sind Sie in Ihren Schätzungen übers Jahr gesehen immer sehr konservativ was ich gut finde.

Hier wird sich Geduld auszahlen denn Splendid wird sich als Perle erweisen.

Hoher Cashbestand gibt hohe Sicherheit und ein gut laufendes Geschäft macht eine starke Unterbewertung.Diese wird dieses Jahr kompensiert und der Kurs wird auf ein faires Nivau klettern.

Splendid ist auf einen richtig guten Weg und wir sind dabei.

 

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Hier schön zu sehen

 
  
    #10
20.03.12 19:25

 Die Zahlen von 2011 sind noch nicht vollständig aber dran denken Sie werden am 30.03 veröffentlicht.

 

 
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
1.png

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Vergleicht man mal mit 2006

 
  
    #11
20.03.12 21:16

 so wird man feststellen das der Kurs Anfang 2007 nachdem die Ergebnisse aus 2006 bekannt waren bis auf 2,40 Euro gestiegen ist.Die Ergebnisse waren damals gut und der Anstieg sicherlich gerechtfertigt.

Nimmt man zum Vergleich jetzt die Ergenisse aus 2010 und vergleicht Sie mit denen aus 2006 so wird man feststellen das der Umsatz 2010 um 70% höher war und das EBIT sogar um 100% höher lag als 2006.

 

Alleine das zeigt auf wie hoch das Potential von Splendit Medien zur Zeit ist was den Kurs angeht bis er eine faire Bewertung erfährt.

Umsatz 06: 24,9 Mios

EBIT 06: 2,3 Mios

 

Umsatz 2010: 41,9 Mios

EBIT 2010: 4,6 Mios

 

Aktienanzahl ist gleichgeblieben.

 

 

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Xetra Orderbuch verspricht Druck

 
  
    #12
21.03.12 09:34

 Hier baut sich langsam aber schöner Kaufdruck auf wie ich finde.

Denkt dran Widerstand 1 bei 2,40 Euro und Widerstand 2 bei 3 Euro danach Luft bis......

http://www.ariva.de/splendid_medien-aktie/xetra-orderbuch

 

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Die Chance und Danke schön dafür

 
  
    #13
22.03.12 10:46

 Heute ist die Chance nochmals guenstig einzusteigen denke ich.

Wenn jemand aussteigen will wie in diesem Fall kann es dazu führen das der Kurs schnell kurzfristig nachgibt wie jetzt.

Ich bin der festen Überzeugung das dies eine bomben Gelegenheit ist um aufzustocken oder einzusteigen.

Danke für die guenstigen Stücke die ich nachlegen konnte.

 

http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...medien+ag+ag+DE0007279507

 

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Wichtig wäre allerdings schon

 
  
    #14
22.03.12 10:51

 Das die Unterstützung knapp unterhalb der 1,80 Euro nicht nachhaltig durchbrochen wird.

Zur Zeit hat der Kurs direkt dort aufgesetzt mal schauen wo wir schließen.

 

 
Angehängte Grafik:
ooo.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
ooo.png

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Schaut auf die Charthistorie

 
  
    #15
22.03.12 11:00

 der letzten Monate nach wie oft man solch eine Chance bekommt?

 

 
Angehängte Grafik:
iki.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
iki.png

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Bin mal gespannt wie viele Stücke

 
  
    #16
22.03.12 11:09

 unter 2 Euro heute gehandelt werden. 

Man darf bei Splendid nicht vergessen das es solche kurzfristige Kursschwankungen ab und an mal geben kann wegen des gerigen FreeFloats.

Die Familie Klein besitzt ja schon 60,55% ALLER Aktien.Zudem kommen noch ein paar andere sodas der FREEFLOAT gerade einmal bei 29% liegt.

Hierbei sollte man bedenken das von den 29% sicherlich auch viele in FESTEN Händen sind welche aber unter der Schwelle von 3% (300.000 Aktien) liegen und somit NICHT meldepflichtig sind.

Klar ist wenn jemand hier mal Stücke im größeren Bereich veräußern will kommt derjenige fast nicht drumherum solch einen kleinen Kurssturz(-15%) auszulösen.Das wiederum ist aber die Chance der Kleinanelger da zuzugreifen denke ich.

Am 30.03 kommen die endgültigen Zahlen (die Vorabzahlen waren sau gut) und im Mai kommen die ersten Zahlen des Geschäftsjahres 2012.

Wir dürfen gespannt sein  wie hoch Splendid bis dahin geklettert ist.

 

500 Postings, 4534 Tage anmelden76Oderbuch im BID füllt sich

 
  
    #17
22.03.12 11:21

 Wer bekommt die letzten Stücke unter 2 Euro?

Das Orderbuch auch Xetra besagt das es nur noch ganz wenige Stücke unter 2 Euro zu haben sind.Mal schauen wie lange diese dort stehen bleiben.

 

Ist denn eigentlich keiner hier investiert oder warum ist es in den Threads von Splendid Medien so ruhig?

Es mag dran liegen das diese Aktien von den Börsenblättchen (Aktionäre usw.) nicht gepusht wird.

Das ist aber gut siehe Kursverlauf der letzten Monate.

Turnaround sage ich da nur gelungen.

 

 

549 Postings, 4528 Tage loneriderHallo anmelden76

 
  
    #18
22.03.12 12:24
ist normal mit der Ruhe, die Aktie ist so stabil gelaufen, da schaut man nicht ständig hier rein...Du pusht ja ganz schön hier, im anderen Foren würde man Dich längst melden...mir egal. super info's weiter so !  

1243 Postings, 4431 Tage onkel james@ anmelden76

 
  
    #19
22.03.12 12:30
Sitzt wohl auf einen ganzen Berg Splendid und suchst jetzt Käufer ???

Heute morgen hat jemand über FF 30k abgeladen !

Warum, wenn hier alles rosarot ist ?
Fakt ist, die Aktie hat die Unterbewertung mehr als aufgeholt,
jetzt werden einige Kasse machen.  

500 Postings, 4534 Tage anmelden76@onkel james

 
  
    #20
22.03.12 13:23

 Hallo erst einmal.

Zur deinem Inhalt deines Postings kann ich nur sagen sehr schwach deine Analyse.

Anscheinend kannst Du nicht gut Fundamentale Daten lesen und interpretieren.

Das mit dem Verkauf heute morgen hatte ich erklärt und zu deiner Beruhigung sitze ich auf einige Aktien.Nur ob es ein Berg ist liegt wohl im Sinne des Betrachters.Für Dich wäre es mit Sicherheit ein Berg.

 

Verkauft wird immer genauso wie gekauft und trotzdem ist der Kurs bisher super gelaufen und IMMER noch FUNDAMENTAL UNTERBEWERTET.

Du könntest ja mal argumentieren warum der Kurs fair ist und warum die Aktie keine Chancen mehr bietet deiner Meinung nach?? Ich würde mich konträre Analysen freuen.

So das solls auch schon gewesen sein zu deinem Inhalt denn das war nicht viel.

Der Kurs erholt sich bereits und die Beseitzer der "vielen" Aktien hat gewechselt.Der alte hat Gewinne mitgenommen und der oder die neuen werden so schnell nicht verkaufen ist doch alles in Butter.

Ach ja und vom pushen bin ich weit entfernt.

 

1243 Postings, 4431 Tage onkel james@anmelden76

 
  
    #21
22.03.12 13:53
Potential und Fundamentaldaten hat "fast" jede Aktie, die von seriösen Menschen hier
vorgestellt wird.

Danke übrigens für deine sachliche Kritik!
Mit der von dir angesprochenen Stückzahl, die ja angeblich dein Eigen sind,
kann ich natürlich nie heran kommen...
Du weißt ja sicherlich wie es finanziell um mich steht :-)!

Zu den Fundamentaldaten:
Finde bei Splendid ist auf Niveau von ca. 1,9 Euro noch 20 % Upside in den nächsten Wochen möglich.

Mir persönlich ist das einfach zu wenig, erwarte hier auch im Zuge einer wahrscheinlichen DAX-Korrektur eher Rückschlagpotential bis rd. 1,4-1,5 Euro !

Auf diesem Niveau würde ich ggf. über eine Position nachdenken.

Kommt es anders und es steigt weiter, Glückwunsch !

Gibt noch genug andere Small Caps, die Stand heute deutlich mehr kurzfr. Potential bieten !

Nur meine Meinung.  

453 Postings, 5095 Tage stevensenHallo!

 
  
    #22
22.03.12 13:54

Nie und nimmer ist die Aktie bei dem momentanen Kurs fair bewertet, Eine faire Bewertung sehe ich bei 3E und drüber. Die Fundamentaldaten geben auf jeden Fall solche Kurse her. Sollte das Unternehmen auch in 2012 weiter wachsen, sind höhere Kursziele möglich. Eine 4 vor dem Komma ist innerhalb von 12 Monaten nicht ausgeschlossen. Die momentane MK von 17Mill ist jedenfalls viel zu niedrig, wenn man den hohen Cashbestand mit einbezieht.

Grüsse 

 

453 Postings, 5095 Tage stevensenHallo anmelden!

 
  
    #23
22.03.12 13:55

Nie und nimmer ist die Aktie bei dem momentanen Kurs fair bewertet, Eine faire Bewertung sehe ich bei 3E und drüber. Die Fundamentaldaten geben auf jeden Fall solche Kurse her. Sollte das Unternehmen auch in 2012 weiter wachsen, sind höhere Kursziele möglich. Eine 4 vor dem Komma ist innerhalb von 12 Monaten nicht ausgeschlossen. Die momentane MK von 17Mill ist jedenfalls viel zu niedrig, wenn man den hohen Cashbestand mit einbezieht.

Grüsse 

 

549 Postings, 4528 Tage lonerider@onkeljames

 
  
    #24
22.03.12 14:15
Splendit ist nix für shorties, ist glaube ist den Investierten hier auch klar, ich zocke woanders...
das schöne ist hier wie schon gesagt, das DAX, Chinesen, Griechen hier so gut wie keinen Einfluss haben...in die Glotze schauen alle !
Beste Grüße  

1243 Postings, 4431 Tage onkel jamesKurspflege !

 
  
    #25
22.03.12 18:00
Na, wer hat denn auf xetra den Kurs mit 100 Stck nochmal 5 % hochgejubelt ?

...wenn´s hilft !  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben