Splendit Medien besser als Senator ?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 06.06.12 15:05
Eröffnet am:19.03.12 17:50von: anmelden76Anzahl Beiträge:58
Neuester Beitrag:06.06.12 15:05von: loneriderLeser gesamt:18.980
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

500 Postings, 4504 Tage anmelden76Splendit Medien besser als Senator ?

 
  
    #1
19.03.12 17:50

 Ich denke auf jedenfall und deshalb ein absoluter Kauf meiner Meinung nach.

Vergleicht man die Zahlen und nimmt man an das Senator fair bewertet ist müßte Splendit Medien um 75% steigen wenn nicht noch stärker.

Zahlen von Splendit:

Umsatz 2011: 41,9 Millionen Euro

EBIT: 4,6 Millionen Euro

Zudem wird auf der HV im Juni über eine Dividende von 0,10 Euro entschieden.

Schaut man auf Senator so sollten dort geschätze Umsätze in 2011 von weniger als 30 Millionen herrauskommen.

Das EBIT sollte laut Aussagen des CEO im niedrigem unteren einstelligen Bereich liegen und damit knapp über dem Jahr 2010.Dies wird auf jedenfall weit unter 3 Millionen sein meiner Meinung nach.

Dividendenzahlung erst einmal nicht in Sicht bei Senator also frühestens ab 2013 und zudem wird sich die Aktienanzahl signifikannt erhöhen durch eine geplante KE und noch weitere in 2012 laut CEO.

 

Der größte Unterschied liegt aber im Eigenkapital welches bei Splendit Medien bei ca. 15-17 Millionen liegt laut den juengsten Analystenaussagen und bei Senator liegt das Eigenkapital im unteren einstelligen Bereich.

 

Jetzt kommen wir zu MK. die bei Senator bei 23 Millionen liegt (Kurs 1,15 Euro) und bei Splendit Medien bei 20,4 Millionen Euro (Kurs 2,088 Euro)

Also nimmt man Senator als fair bewertet und rechnet man eine große KE bei Senator noch rein die die Aktienzahl stark verwässern wird kommt man nicht umher das in Splendit Medien ein riesen Potential steckt.

Kurse von 3-4 Euro erscheinen hier mittelfristig nicht ausgeschlossen.

Der Ausbruch bei Splendit ist voll im Gange.

 

 
Angehängte Grafik:
vvv.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
vvv.png
32 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

453 Postings, 5065 Tage stevensentolle Zahlen 2011

 
  
    #34
31.03.12 14:44

Ich muss schon sagen diese Zahlen sind überragend. Ein EPS von 0,58E. Somit hätten wir ein KGV von ca. 3,5 und das bei 5% Dividende und einem Cashpolster von 14Mill. Also wenn hier keine Unterbewertung vorliegt; dann weiss ich auch nicht mehr. Eine Verdoppelung des Aktienkurses wäre hier notwendig um eine faire Bewertung zu erreichen.

Prognose/Ausblick ist sehr, sehr konservativ. War vor einem Jahr (28.03.2011) genauso. Es wurde eine Prognose von weniger als 1,8Mill ausgegeben; geworden sind es 5.1Mill. Jetzt Ausblick 15% Umsatzanstieg und nur ein Ergebnis von 3,2Mill. Ich würde wetten, dass es viel mehr werden. Tippe mal auf 5,5Mill-6Mill also EPS 62-68Cent..

Grüsse

 

 

453 Postings, 5065 Tage stevensenKorrektur

 
  
    #35
31.03.12 15:00

Habe mich bei meiner Schätzung für 2012 verrechnet. Richtig ist EPS von 0,57-0,62E bei Ergebnis 2012 von 5.5-6,0Mill. Für die Zahlen 2011 errechnet sich ein Eigenkapital pro Aktie von 2,03 und Cash von 1,43E. Hätten die Dividende bei diesen Zahlen  auch höher ansetzen können. Warum nicht 0,20E? Gibt es dann für das GJ 2012.

Grüsse

 

453 Postings, 5065 Tage stevensenanmelden76

 
  
    #36
02.04.12 09:51
Würde mich freuen, wenn du deine Meinung zu den wirklich hervorragenden Zahlen abgeben würdest.  

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwder MARKT reagiert garnicht :( Schade

 
  
    #37
02.04.12 09:51

453 Postings, 5065 Tage stevensenkommt noch

 
  
    #38
02.04.12 10:27

Ich denke viele Akteure haben die Zahlen noch nicht wahrgenommen. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung war auch nicht gut gewählt. Heute Morgen wäre besser gewesen. Trotzdem denke ich, dass die Aktie in den nächsten Tagen reagieren wird. An den sehr guten Zahlen kommt man nicht vorbei und die Unterbewertung würd korrigiert werden. Hier braucht man Geduld, und die habe ich. Über einen Verkauf denke ich erst nach, wenn die Aktie die 3 vor dem Komma bei weitem überschritten hat.

Grüsse

 

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwkorrigiere mich, langsam kommt es über die 2 euro

 
  
    #39
02.04.12 10:27

500 Postings, 4504 Tage anmelden76Leute die Aktie steht einfach nicht im Fokus

 
  
    #40
02.04.12 11:06

 was doch gut ist finde ich.

Die Ergebnisse sind genial und auch der Ausblick überrascht mich positiv.Die Umsätze sollen sich im Jahr 2012 ja um 4-9 Millionen erhöhen was ein Steigerung von mindestens 10% wären.Das ist richtig gut und wir wissen ja das die Schätzungen immer konservativ sind.

Das die Aktie kaum drauf reagiert liegt darin das sie erstens schon stark gestiegen ist( völlig gerechtfertigt) und der Umsatz sehr gering ist in der Aktie.Zumde wird die Aktie in keinster weise so stark gepusht von irgendwelcher Börsenblättchen.

Ich bin groß investiert und bleibe bei meiner Meinung das wir 2012 ein bomben Jahr mit Splendid haben werden als Anleger.

Umsätze von bis zu 50 Millionen und ein EBIT größer das aus 2011 ist meine Vorstellung für 2012.

Kurse von 3-4 Euro dieses Jahr wäre doch genial oder nicht?

 

549 Postings, 4498 Tage lonerider@anmelden76

 
  
    #41
02.04.12 17:10
stimme Dir voll zu, läuft bestens auch ohne Börsenblättchen.  

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrw4investors und close brothers

 
  
    #42
05.04.12 15:22
KZ 2,50 ....naja ein Anfang...eigentlich lächerlich...
http://www.ariva.de/splendid_medien-aktie/news

453 Postings, 5065 Tage stevensenHallo!

 
  
    #43
1
06.04.12 10:10
Ich finde, was 4investors von sich gibt absolut nicht schlüssig und viel zu pessemistisch. Ausserdem wird hier nichts über den hohen Cashbestand geschrieben; und das Kursziel ist meiner Meinung nach unterirdisch. Gewinnschätzungen für 2012 und 2013 viel zu niedrig angesetzt. Am besten aber war ja die Bemerkung "der Gewinn für 2011 war für sie keine Überraschung, also erwartet. Da haben sie ja schon mehr gewusst, als der VV von Splendid. Ich muss schon sagen, es ist schon überraschend, welch einen Blödsinn Analysten verzapfen. Ich habe noch nie viel von Analysten gehalten; und in dieser Meinung wurde ich heute mal wieder bestärkt. Für mich waren die Zahlen 2011 überraschend sehr stark. Ich hätte nicht mit solchen Zahlen gerechnet. Und ich wette, dass die Zahlen in 2012 viel besser werden als prognostiziert. Close brothers kann man auch vergessen!!
Grüsse  

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwein Ende

 
  
    #44
16.04.12 15:35
Freitach doch mit 1,93 raus....lt limit raus
Sorry Kurzfrstig ist das grottenschlecht trotz super Zahlen und Divi, dann wechsel ich
nochmals zu Goldinvestsssss

Mein Gedanke, kleine kleine Freefloat interessiert die Inhaber nicht, daher ist wohl
die Wertsteigerung wohl "noch" nicht angesagt oder immer nur der Blick auf andere
Kennzahlen gerichtet, die wir aussenstehenden leider nicht erkennen dürfen

allen anderen Investierten Geduld bis die Dividende kommt

nichts für ungut

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwkommt ja doch noch :)

 
  
    #45
20.04.12 09:46
man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen

178 Postings, 4577 Tage Musashi85News

 
  
    #46
23.04.12 08:12
splendid medien AG: TV-Lizenzvertrag mit dem ZDF
05:47 23.04.12

splendid medien AG / Schlagwort(e): Kooperation/Produkteinführung

23.04.2012 05:45
--------------------------------------------------

TV-Lizenzvertrag mit dem ZDF  

(Köln - 23.04.2012) - Splendid Film GmbH, Köln, Tochtergesellschaft der
Splendid Medien AG, Köln, hat einen mehrjährigen TV-Lizenzvertrag mit dem
Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF), Mainz, für die Ausstrahlung mehrerer
Filme im FreeTV in Deutschland, Österreich und in der deutschsprachigen
Schweiz geschlossen.

Der Vertrag umfasst u. a. den Psychothriller 'Gone' mit Amanda Seyfried,
der kürzlich von Splendid im Kino veröffentlicht wurde. Desweiteren ist
auch der Katastrophenfilm 'The Hours' mit Paul Walker, der für die
Kinoveröffentlichung im kommenden Jahr vorgesehen ist, im vereinbarten
Paket enthalten.

'Wir freuen uns, mit diesem attraktiven Lizenzpaket unsere langjährige
Partnerschaft mit dem ZDF fortzuführen', kommentiert Andreas R. Klein,
Geschäftsführer der Splendid Film GmbH und Vorstandsvorsitzender der
Splendid Medien AG.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Splendid Medien AG
Karin Opgenoorth
Alsdorfer Str. 3
50933 Köln
Tel.: 0221-95 42 32 99
Fax: 0221-95 42 32 613
karin.opgenoorth@splendid-medien.com

23.04.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------  
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  splendid medien AG
             Alsdorfer Str. 3
             50933 Köln
             Deutschland
Telefon:      +49 (0)221 9542 32 99
Fax:          +49 (0)221 9542 32 613
E-Mail:       info@splendid-medien.com
Internet:     www.splendidmedien.com
ISIN:         DE0007279507
WKN:          727950
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
             Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

500 Postings, 4504 Tage anmelden76Wie schon so oft gesagt

 
  
    #47
1
23.04.12 09:20

 Geduld zahlt sich hier auf jedenfall aus.

Kurse unter 2 Euro gehören schätze ich jetzt endgültig der Vergangenheit an.

Schade das es vor kurzem noch einige rausgespült hat wie Harry usw. aber hier sollte man von Anfang an wissen das man diese Aktie als langfristanlage sehen muss.

Jetzt sollte der Kurs langsam Richtung 2,50 Euro klettern.

 

178 Postings, 4577 Tage Musashi85Zahlen

 
  
    #48
23.04.12 21:32
Kommen am 15.05.2012.
Die dürften ja ganz gut aussehen :-).

http://www.splendid-medien.de/index_c.html  

453 Postings, 5065 Tage stevensenHallo!

 
  
    #49
1
23.04.12 22:40

Splendid Medien liefert und der Markt wird folgen. Die von einigen Analysten ausgegebenen Kursziele sind meiner Meinung nach viel zu konservativ und entsprechen in keinster Weise dem fairen Wert. Bei den bereits vorliegenden Fundamentaldaten und mit Einberechnung der  nächsten 1-2Jahre sehe ich bei der Aktie Verdoppelungspotential und mehr, sowie eine Dividende von 0,15 - 0,20E.

Grüsse 

 

178 Postings, 4577 Tage Musashi85Dienstag Zahlen Q1

 
  
    #50
11.05.12 14:59
Kurs kommt langsam in Bewegung, wenn man mal von den 10Stück absieht, die Xetra gerade gedrückt haben.

Bin sehr gespannt auf die Zahlen.  

178 Postings, 4577 Tage Musashi85Und schon kommen die Analysten um die Ecke

 
  
    #51
11.05.12 15:57
Close Brothers Seydler Research - Splendid Medien-Aktie: "buy"
15:09 11.05.12

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Marcus Silbe, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Splendid Medien-Aktie (splendid Medien Aktie) unverändert mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel werde bei 2,50 EUR belassen. (Analyse vom 11.05.2012) (11.05.2012/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

16 Postings, 4390 Tage Seven1984Report...

 
  
    #52
15.05.12 09:54

Wann wird denn der Q1 Report veröffentlicht? Erst zu Börsenschluss?

 

 

178 Postings, 4577 Tage Musashi85Zumindest...

 
  
    #53
15.05.12 11:08
... die Geschäftszahlen 2011 am 30.03.2012 kamen nachbörslich.  

16 Postings, 4390 Tage Seven1984OK Danke

 
  
    #54
15.05.12 11:10

OK, dann wird das wohl auch hier so sein ;-)
Mal Abwarten und Tee trinken.

 

17610 Postings, 5446 Tage M.Minningerll

 
  
    #55
16.05.12 21:44
splendid medien: Neue Filme sorgen für Hoffnung
16.05.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler erneuern die Kaufempfehlung für die Aktien von splendid medien. Das Kursziel sehen sie bei 2,80 Euro, bisher stand es bei 2,50 Euro.

Der Umsatz sinkt im ersten Quartal von 13,0 Millionen Euro auf 12,3 Millionen Euro. Das ist keine Überraschung. Der operative Gewinn sinkt um etwa 0,6 Millionen Euro auf 1,2 Millionen Euro. Der Start ins neue Jahr ist somit gelungen. Die Analysten gehen davon aus, dass sich die Profitabilität durch die anstehenden Filme deutlich verbessern wird. Seit September 2011 hat der Kurs um 65 Prozent zugelegt. Damals haben die Analysten ihre Beobachtung aufgenommen.
( js )  

549 Postings, 4498 Tage lonerider??

 
  
    #56
05.06.12 18:08
hat jemand eine Erklärung für die heutigen Verluste hier ...?  

453 Postings, 5065 Tage stevensenlonerider

 
  
    #57
1
05.06.12 19:35
Denkst Du nicht, dass das derzeitige Marktgeschehen genug Erklärung für den heutigen Kursverlust sind. Schade, dass auch sehr gute Aktien unter die Räder kommen! Sollte es noch weiter runter gehen, werde ich Nachkaufen. Weiterhin, denke ich, dass Stoplosses
ausgelöst wurden, als der Kurs unter die 2E-Grenze und danach unter die 1,90E.
Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt und der Kurs wird durch Dividendenrendite von über 5% und 14Mill E cash gestützt. Sollte der Markt sich endlich beruhigen und Lösungen für die EU-Krise aufgezeigt werden, denke ich mir dass hier eine Verdoppelung möglich ist.
MfG  

549 Postings, 4498 Tage lonerider@stevensen

 
  
    #58
06.06.12 15:05
eigentlich war die Splendit immer der Fels in der Brandung in meinem Depot und fast imun gegen die politische Börse, scheinbar sind aber ein paar zittrige Hände dazu gekommen. Ich bin hier fett im Plus und werde auch nachkaufen, denn in die Glotze geschaut wird immer...
Beste Grüße  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben