AU000000IPH9 - IPH Ltd


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.05.24 23:31
Eröffnet am:01.05.24 23:13von: MrTrillion3Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:01.05.24 23:31von: MrTrillion3Leser gesamt:622
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

4350 Postings, 1021 Tage MrTrillion3AU000000IPH9 - IPH Ltd

 
  
    #1
01.05.24 23:13

Über diesen Artikel im Motley Fool wurde ich gerade auf das australische Unternehmen IPH aufmerksam. Es ist bereits über 130 Jahre alt und "bietet Dienstleistungen im Bereich des geistigen Eigentums (IP) an. Das Netzwerk von Tochtergesellschaften umfasst die globalen IP-Marken AJ Park, Griffith Hack, Pizzeys, Smart & Biggar und Spruson & Ferguson sowie das IP-Unternehmen Applied Marks.

IPH deckt neun Gerichtsbarkeiten in 25 Ländern in Australien und Neuseeland, Südostasien und Nordamerika ab. IPH ist heute die größte IP-Dienstleistungsgruppe im asiatisch-pazifischen Raum. Zu den Dienstleistungen gehören die Anmeldung von Patenten, Marken, Rechtsverfolgung, Verwaltung und Durchsetzung.

Das Unternehmen erwirtschaftet einen erheblichen Teil seiner Einnahmen auf dem asiatisch-pazifischen Markt."

Quelle: https://www.fool.com.au/tickers/asx-iph/ (maschinell übersetzt)

Eckdaten:

Könnte eine interessante Beimischung werden. Kommt erst mal auf die Watchlist, schaue ich mir die Tage noch näher an.



 

4350 Postings, 1021 Tage MrTrillion3AU000000IPH9 - IPH Ltd

 
  
    #2
01.05.24 23:25
"Goldman Sachs stuft die Aktien des Dienstleistungsunternehmens für geistiges Eigentum mit "Buy" und einem Kursziel von 8,70 $ ein. Dies bedeutet für Anleger ein potenzielles Aufwärtspotenzial von 47 % gegenüber dem aktuellen Kursniveau. Und da der Broker eine Dividendenrendite von 5,6 % und mehr bis mindestens zum Geschäftsjahr 2026 prognostiziert, liegt das gesamte Renditepotenzial bei über 50 %.

Goldman ist der Ansicht, dass das Unternehmen für ein solides Wachstum in den kommenden Jahren positioniert ist. Das Unternehmen kommentiert:

Unserer Ansicht nach ist IPH gut positioniert, um konsistente und defensive Erträge mit einem bescheidenen organischen Gesamtwachstum zu erzielen. Wir erwarten, dass Asien die am schnellsten wachsende Region für IPH sein wird (mittelfristig ca. 10 % Volumenwachstum pro Jahr), da das Unternehmen seinen starken Marktanteil in Singapur nutzt, um in anderen asiatischen Märkten zu wachsen."


Maschinell übersetzt; Quelle s. Link hierunter


 

4350 Postings, 1021 Tage MrTrillion3Sorry, hier nochmal der ganze Link für Beitrag #2

 
  
    #3
01.05.24 23:26

4350 Postings, 1021 Tage MrTrillion3AU000000IPH9 - IPH Ltd

 
  
    #4
01.05.24 23:31
Gerade fällt mir bei den Marketscreener-Daten unter "Finanzen" auf, daß die Anzahl der Aktien sich seit 2019 jährlich erhöht hat. Bei sowas werde ich vorsichtig... könnte auf Refinanzierung durch immer neue Aktien und damit auf Kursverwässerung hindeuten. Mal gucken.  

   Antwort einfügen - nach oben