Solar Millennium vor dem Neustart


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.09.11 20:17
Eröffnet am:22.08.11 01:05von: sonnenschein.Anzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:01.09.11 20:17von: HugoMüllerLeser gesamt:9.804
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010Solar Millennium vor dem Neustart

 
  
    #1
4
22.08.11 01:05

Wenn Vorstand Wolff die Wahrheit spricht und das will ich schwer hoffen, steht S2M meiner Meinung nach kurz vor einer Übernahme.
Die Ferrostaal-Anteile stehen zum Verkauf, die Aktien gibt es gerade für 'nen Apfel und ein Ei und morgen eventuell für noch weniger, Dank dem AR Kuhn der laut Handelsblatt jetzt  eine neunfache Anzeige der Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Hals hat.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ium/4524486.html

Folgendes werde ich morgen veranlassen:

Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung beim Vorstand Wolff.

Wer dieses Vorgehen unterstützen möchte, kann sich dem Antrag anschließen und schreibt morgen einen Dreizeiler an die Solar Millennium AG, z. Hd. Vorstand Wolff.

Sehr geehrter Herr Wolff,
als Aktionär der Solar Millennium AG fordere ich Sie hiermit auf, unverzüglich eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen.
Begründet liegt dieses Anliegen in den §§ 92 und 122 AktG.

Mit freundliche Grüßen

....

Und so sieht die rechtliche Grundlage aus:

Außerordentliche Hauptversammlung
Bezeichnung für jede Hauptversammlung, die nicht eine ordentliche Hauptversammlung (regelmäßig jährlich wiederkehrende Hauptversammlung gem. §§ 175 ff AktG) ist.

Die außerordentliche Hauptversammlung ist vom Vorstand

#gem. § 92(1) AktG einzuberufen, wenn im Zuge der Aufstellung einer Jahres- oder Zwischenbilanz ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals festgestellt wird,

# gem. § 122(1) AktG auf Verlangen der Aktionäre, deren Anteile den zwanzigsten Teil des Grundkapitals erreichen, einzuberufen.

Statuarisch kann das Recht zur Einberufung der Hauptversammlung an einen geringeren Anteil des Grundkapitals verknüpft werden. Das Verlangen nach Einberufung ist schriftlich unter Angabe von Gründen an den Vorstand zu richten.


Ab jetzt wird hier nur noch gewonnen!
Zum Glück leben wir einem Staat, in dem es gesetzliche Grundlagen gibt, die man Einklagen kann und die Solar Millennium AG gehört ab sofort in die Hände und unter die Aufsicht Ihrer Besitzer.
Moderation
Zeitpunkt: 22.08.11 21:14
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - bitte bestehende threads nutzen

 

 

1792 Postings, 5393 Tage Sir Knoppix... ich hatte mal den Vorschlag hier unterbreitet

 
  
    #2
1
22.08.11 05:41
Ich hatte mal den Vorschlag unterbreitet, dass ein user von uns als Vertrauensperson von allen die jeweilige Anzahl der Anteile über Bordmail bekommt und so die Summe uns und z.B. bei deinem oben Antrag nennen kann. Dieses Posting fand leider Widerhall.

Doch nun habe ich mittlerweile keine einzige Aktie mehr von Solar Millennium .... und es wird so vielen gehen .... also ist dieser zwanzigster Besitzeranteil zur Zeit schwerer zu erreichen als noch vor ein paar Tagen!? Aber das kann sich ja bei dem Kurs schnell ändern.

Ansonsten volle Unterstützung durch mich!

Viele Grüße

1452 Postings, 5665 Tage publicaffairs§ 92 AktG ist eine Norm,

 
  
    #3
22.08.11 07:40
die sich, wenn ich mich nicht täusche, an den Vorstand richtet, nicht an die Aktionäre (s. u.a. Gesetzessystematik). Bleibt § 122, aber ehrlich gesagt zweifel ich daran, dass wir hier im Forum 2,5 Mio. Aktien zusammen bekommen. In der Satzung habe ich auch keine abweichende Regeleung gefunden.

Da wäre entweder ein Zusammenschluss mit Aktionärsvertretern eine Alternative, die Gründung eines eigenen Vereins oder der klassische "offene Brief".

101 Postings, 5440 Tage leo1sonnenschein2010 :

 
  
    #4
1
22.08.11 07:47

erstmal vielen Dank für die Errichtung des neuen Threads und die begonnene HV-Initiative. Bleibt zu hoffen, dass viele sachliche Diskussionen hier stattfinden und dass Eitekeiten und Bauchnabelschau fern bleien. Das Schreiben an Wolf werde ich per E-Mail an: info@SolarMillennium.de

 

 

954 Postings, 4851 Tage jochen-nbgLass den

 
  
    #5
22.08.11 07:55
Kuhn die Mail versenden. Dann sollten die 625000 Stück - nicht 2,5 Mio stück publicaffairs - kein Problem sein. Hoffe, dass sich aktienanwalt äußert.  

8678 Postings, 5087 Tage Resol_ierholung

 
  
    #6
1
22.08.11 08:50
Solar Millennium: Hohes Risiko für Trader auf beiden Seiten

22.08.2011 (www.4investors.de) - Mit einem erneuten heftigen Kursrutsch hat die Aktie von Solar Millennium ein neues Allzeittief erreicht. Die bisherige Marke bei 6,11 Euro, erreicht im Frühjahr 2009, wurde deutlich unterschritten und wird zur Widerstandsmarke. Das neuerliche Verkaufssignal hat den Titel dramatisch bis auf 2,91 Euro fallen lassen, der Schlusskurs ist bei 3,35 Euro notiert. Nicht zu vergessen: Am 15. August hat die Aktie noch bei 13,45 Euro notiert, anschließend folgte der Crash.

Es bleibt in solchen Chartlagen schwer zu prognostizieren, ob das Tief bereits erreicht ist. Der massive Einbruch aber dürfte zu Spekulationen auf einen Rebound führen, wenn sich Anzeichen einer Stabilisierung ergeben. In dem Fall könnte es zu einer dynamischen Gegenbewegung in Richtung der Zone um 6,11 Euro kommen. Aufgrund der mittlerweile extrem überverkauften Lage ist diese Option zu beachten, die hohe Volatilität der Aktie aber macht mögliche Zielmarken unsicher und schürt die Gefahr von Bullen- und Bärenfallen. Achtung, hohes Risiko!

( mic )  

8678 Postings, 5087 Tage Resol_iwieder auf 6€

 
  
    #7
1
22.08.11 09:16
denke hier wird sm auch handeln und gute news bringen um den kurs wieder zu stabilisieren.................  
Angehängte Grafik:
zu_alten_hoehen.jpg
zu_alten_hoehen.jpg

2403 Postings, 4835 Tage Energiewende sofosonnenschein

 
  
    #8
22.08.11 09:32

deine Initiative ist nur zu begrüßen. Ich hatte dasselbe diese nacht noch vorgeschlagen. Dennoch halte ich einen weiteren Thread für überflüssig. Vor dem Durchbruch passt ja auch wieder. Man sollte versuchen, einen Thread mit Niveau , aktuellen Infos und interessanten Meinungen aufrechtzuerhalten. Das ist unter "vor dem Durchbruch" überwiegend vorhanden. Ausrutscher muss man immer tolerieren.

 

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010die Forderung nach Einberufung einer

 
  
    #9
22.08.11 18:47
außerordentlichen Hauptversammlung ist raus.
Alle die sich für eine langfristige und nachhaltige Strategie bei der Solar Millennium einsetzen wollen sind aufgeordert die Sache zu unterstützen:

Geht ganz einfach: Text aus dem Eröffnungspost dieses threads kopieren, unterschreiben und ab zur Post damit.  

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010aus der S2M Satzung zur HV

 
  
    #10
22.08.11 20:57
§ 24
Einberufung und Teilnahmerecht
1) Die Hauptversammlung wird durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat einberufen. Das gesetzliche Einberufungsrecht Dritter bleibt unberührt.  

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010Nachtrag zu Paragraph 122

 
  
    #11
22.08.11 20:59
der zwanzigste Teil das sind 5% des Grunkapitals (entsprechen 625.000 Aktien).
Das ist machbar.  

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010update

 
  
    #12
24.08.11 00:12
mittlerweile laufen drei Verfahren gegen unseren Strippenzieher:

* Staatsanwaltschaft Düsseldorf: 9-facher Betrug in besonders schwerem Fall http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE77M0CT20110823
* BaFin: Verdacht auf Insiderhandel
* Ermittlungen wegen Untreue und Verstoß gegen das AktG (Antrittsprämie UC)

Nachdem die großen Aktionärsvereinigungen ihr o.k. zur außerordentlichen HV gegeben haben, wird Wolff diese wohl bald einberufen müssen.
Weitere Aktionäre, die dieses Vorhaben für sinnvoll befinden und unterstützen wollen
senden bitte schriftlich einen Dreizeiler wie im ersten post aufgeführt an den Vorstand Wolff.

Diese aHV wird sicher ein großer "Meilenstein" in der Geschichte Solar Millenniums.  

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010Termin

 
  
    #13
01.09.11 14:33
für die Gerichtsverhandlung (Claassen-S2M) am 9.09. am
Landgericht Nürnberg (Fürther Str. 110) ist um 9.30 Uhr.
Wer Zeit und Lust hat: Einfach Präsenz zeigen.  

519 Postings, 4694 Tage HugoMüllerSentiment verschlechtert sich

 
  
    #14
01.09.11 20:17

 

Mittlerweile notiert der Kurs von Solar Millenium unter 3€, neben der schlechten Nachrichtenlage kippt nun auch noch das Sentiment ins Negative: http://shw.se/qLOfKF

 

   Antwort einfügen - nach oben