+So geht Fake News für den Mainstream +


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 20.10.17 12:16
Eröffnet am:13.10.17 19:49von: gototrumblAnzahl Beiträge:95
Neuester Beitrag:20.10.17 12:16von: clever und r.Leser gesamt:11.962
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

9756 Postings, 5492 Tage MulticultiNochwas,Löschung

 
  
    #51
14.10.17 17:33
und negatives (schwarze)sind mir egal es beweist mir dass ich den wunden Punkt bei
den Unwichtigen getroffen hab.:-)))  

14542 Postings, 6509 Tage gogolIch habe das Gefühl die MEISTEN

 
  
    #52
1
14.10.17 17:42
haben sich das Original nicht einmal angeschaut ! denn wie auch dort schon gefragt wird,
Wer und Warum wurde diese Szene gedreht ?
Wenn es eine Manipulation ist oder Fake, wer war der Auftraggeber ?
Ich sehe/ höre in diesen 2 Minuten keine Erklärung nach dem Warum ?

59475 Postings, 3638 Tage Lucky79#51 und jetzt kriegst nen Orden.....?

 
  
    #53
1
14.10.17 17:59

7548 Postings, 5221 Tage no IDBeleidigung =

 
  
    #54
4
14.10.17 18:16
1 x 1 Tag Sperre
oder halt nur 2 x Löschen bei Ariva-konformer ID ???

Will hier mal nur die Frage so in den Raum stellen. Mich selbst hat es ja auch nur mit einer Löschung getroffen.

Aber "gleiches Recht für Alle" sieht anders aus.

Entweder Sperrung bei Beleidigung oder nur Löschung. Aber bitte keinen Nasenfaktor.  

7548 Postings, 5221 Tage no IDDann bitte auch

 
  
    #55
1
14.10.17 18:22
1 x für mich eine Sperre für einen Tag für meine Beleidigung in #8 gegen #5

mit dem F-Wort von A.Nahles


Danke an die Moderation.  

5101 Postings, 5149 Tage Rubbel54

 
  
    #56
2
14.10.17 18:23
Ne ist ja auch kein nasenfaktor sondern grillclubfaktor ........  

7548 Postings, 5221 Tage no ID4 x Löschung

 
  
    #57
3
14.10.17 18:34
innerhalb von 10 Posts is schon ne gewaltige Quote.

Ich würde mir da ernsthaft Gedanken machen - sowohl als die postende ID als auch als Moderator.

Aber gut, lassen wir diese Diskussion - die wäre genauso fruchtbar wie ne 100 jährige Oma.  

11499 Postings, 3141 Tage bigfreddy#57 "Kritik bitte sachlich äußern.."

 
  
    #58
3
14.10.17 19:17

in Verbindung mit einer Löschung. Das waren die einzigen Sanktionen, die verhängt wurden. Bei anderen Usern wäre bei solch einem Vokabular in Verbindung mit Androhung von körperlicher Gewalt mit Sicherheit eine Monatssperre oder eine Komplettsperre die Konsequenz  gewesen. Und das zu Recht.

Ich zitiere mal ganz kurz aus Post #27
"Eine wüste Beschimpfung oder Verleumdung in einem Internetforum ist kein Kavaliersdelikt: Alle Beleidigungsdelikte sind Straftaten, die mit Freiheitsstrafen von einem (Beleidigung) bis fünf Jahren (Verleumdung) bestraft werden können – zumindest theoretisch. In der Praxis werden in der Regel aber Geldstrafen verhängt. " und weiter
"Webseiten-Betreiber sollte wissen: Ob tatsächlich eine Straftat vorliegt, wird im Zweifelsfall vor Gericht entschieden. Für eine eventuelle Durchsuchung beim Betreiber einer Webseite reicht der Staatsanwaltschaft aber bereits der Anfangsverdacht."

Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Betreiber von Webseiten müssen Daten von anonymen Nutzern nicht ohne weiteres herausrücken – auch wenn diese unwahre Tatsachen über andere posten. Vermeintlich anonyme Kommentare im Netz können trotzdem gravierende Konsequenzen haben – bis hin zu Hausdurchsuchun ...
 

6657 Postings, 2443 Tage clever und reich#58 Risiko

 
  
    #59
2
15.10.17 04:59
Kurz gesagt, Multiculti hat natürlich nicht Recht, anonym und risikolos im Netz unterwegs u.a. mit Proxy und Tor war gestern. Schon vorher und erst Recht seit dem prima Gesetz von "unserem" Heiko Maas...Das gute ist aber, dass gilt für beide Seiten. (-:
 

11499 Postings, 3141 Tage bigfreddyVielleicht klappt es ja

 
  
    #60
1
15.10.17 07:51
Und Kiel bekommt Besuch vom Staatsanwalt.
Und nicht nur Kiel!
Bin gespannt wie die Werbepartner reagieren, wenn man das dann  im großen Stil publik macht.

Es wird auch höchste Zeit, die Selbstherrlichkeit einiger Moderatoren zu überprüfen.
 

11499 Postings, 3141 Tage bigfreddyAch ja,

 
  
    #61
1
15.10.17 08:01
Beim ariva-Mehrheitsaktionär, der EQS-Group AG, auch da wird sich die Begeisterung in Grenzen halten.  

36845 Postings, 7541 Tage TaliskerWas bist du denn fürn selbsternannter Saubermann?

 
  
    #62
1
15.10.17 08:09
Faselst was von Screenshots, Anwalt, Strafe?
Aber gut, du scheinst Ahnung von der Materie zu haben. Zig Löschungen wegen Obszönitäten, mal 2 Tage Sperre für Beleidigung, mal 7 Tage wegen einer Doppl-ID. Das macht deine Entrüstung hier so voll authentisch. Und überzeugend. Ich find das toll, wie du dich für andere und für Recht und Ordnung einsetzt.

Aber eigentlich bleibt nur eine Frage: kann man den Verfasser von so einem Dreck wie #2 überhaupt beleidigen?

11499 Postings, 3141 Tage bigfreddy#62 wer ist denn überhaupt gemeint?

 
  
    #63
2
15.10.17 08:18
Und nun, Schaum abwischen. Kleiner Tipp an den "Lehrer" von mir.  

54906 Postings, 6667 Tage RadelfanDie nächste Frage wäre dann, ob auch

 
  
    #64
15.10.17 08:18
eine zustimmende Bewertung eines inkriminierten Beitrages bereits als Straftat gilt und auch hier der Staatsanwalt bald vor den Türen der User steht!
Und was ist mit dem Gebrauch des "uninteressant"; könnte dies ggf. auch strafrechtliche Verfolgungen nach sich ziehen, so quasi ne Art Beleidigung?

11499 Postings, 3141 Tage bigfreddyInteressante Frage, Radel,

 
  
    #65
2
15.10.17 08:30
Und weiter , Wie ist das denn dann mit den Reinwinkern und Bahnhofsklatschern. Es kamen ja nicht nur lauter liebe Leute da an.
Macht man sich da als frenetischer Jubelnder nicht auch mitschuldig?  

54906 Postings, 6667 Tage Radelfan#65 Genau, auch das wäre mal strafrechtlich

 
  
    #66
15.10.17 08:33
hier von interessierter Seite zu beleuchten :-)

11499 Postings, 3141 Tage bigfreddyIch merke, Radel, auch du hast

 
  
    #67
2
15.10.17 09:29
Humor. Denn #64 und #65 fallen unter diese Rubrik.
Oder war etwa dein 64 erst gemeint?

So, und jetzt wünsche ich der Gemeinde, dass sie, wie ich den wunderschönen Spätsommertag genießt.

 

6657 Postings, 2443 Tage clever und reichTalisker Deine Argumentation ist lächerlich!

 
  
    #68
3
15.10.17 11:07
Ich wurde gesperrt, weil ich z.B. WERTFREI und NICHT auf eine Person bezogen u.a. das Wort "SXhließmuXkel" in einem humoristischen Dialog verwendet habe...Das ist keine "Obszönität" sondern BIOLOGIE und Humor , dass wird in der REALEN Welt natürlich nicht bestraft. Mein Dialogpartner wurde deshalb  ebenfalls gesperrt! Weiterhin wurde ich gesperrt wegen Redewendungen wie "KEIN NestbeXchmutzXr" , huuu ja ich bin kein ganz böser...Wegen "Verdacht auf Doppel ID" wurde ich zeitweise gesperrt, aber bewiesen wurde mir das nicht. Wird bei erwiesener Doppel ID nicht das Profil gelöscht? Warum schreibe ich dann wohl weiterhin unter diesem Profil? Vielleicht ändert sich das ja nun plötzlich, aber das wäre natürlich nur ein weiterer Beweis FÜR die hier herrschende Willkür und es würde letztendlich nichts ändern... KEINE meiner Sperrungen wäre in der REALEN Welt ein Strafverfahren wert, was Du Dir hier erlaubst aber nachweisbar schon. "Honk" direkt bezogen auf eine Person ist eine klare Beleidigung und steht auf einer Stufe mit "Idiot"! Deine Argumentation ist daher nachweisbar falsch und Dein Versuch der nachträglichen Legitimation von einem strafbaren Tatbestand höchst lächerlich, ich hoffe das ist Dir zumindest bewusst! Würde Ariva bei Dir als ehemaligen Mod ähnlich hart vorgehen wie gegen mich und andere "politische", dann müsste Dein Profil hier SOFORT gesperrt werden. Das ist nicht der Fall und Deine Beleidigung wurde bisher noch nicht einmal gelöscht, steht bis dato immer noch online! Deine herablassende Häme bezüglich der hier betriebenen Beschwerden ist also nachweisbar höchst unglaubwürdig und das wollte ich herausarbeiten. Vielen Dank für Deine Mitarbeit in dieser Angelegenheit!
"Honk ist ein Begriff der Jugendsprache und eine abwertende Bezeichnung für eine Person, die eine mangelnde Intelligenz aufweist.[1] Synonyme sind die Ausdrücke Dummkopf, Trottel oder Idiot.[2] Es handelt sich um einen Neologismus, dessen beleidigende Bedeutung sich häufig erst kontextuell oder gar onomatopoetisch ergibt („Du Honk!“)".[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Honk_(Schimpfwort)  

11516 Postings, 8234 Tage der boardaufpasser#62

 
  
    #69
2
15.10.17 11:23
nur noch Peinlichkeiten, und nur noch zu unwürdigen Auseinandersetzungen fähig (die #57 gälte auch für ihn).
Aber, hat hier jemand was anderes erwartet?

6657 Postings, 2443 Tage clever und reichboard

 
  
    #70
1
15.10.17 15:10
Niemand hat hier anderes erwartet, aber gerade deshalb bleibe ich hier. (-:  

5101 Postings, 5149 Tage Rubbelhuuu huuu

 
  
    #71
2
17.10.17 14:18
keiner da zum streiten ??  na kommt schon den mods wird es zu gut wenn es nichts zum löschen gibt ..........llooll.    hahahah muhhaaaha  

6657 Postings, 2443 Tage clever und reichIch denke das eigentlich

 
  
    #72
2
17.10.17 17:10
zum Thema alles gesagt wurde, genauso kann man das hier stehen lassen. (-:  

11516 Postings, 8234 Tage der boardaufpasserso richtige Löschorgien sind keine mehr möglich, R

 
  
    #73
1
17.10.17 18:57
ubbel. Ebenso einzelne Löschungen sind inzwischen sehr schwer durzuführbar. Nun, die Paar übriggebliebenen Realisten schreiben auch nur noch sporadisch. Ja, die intelligente Masse an nicht linken Top Schreibern ist größtenteils weg. Die Moderatoren haben hierzu gute Arbeit geleistet.

461 Postings, 2418 Tage gototrumblja ,das war dazu

 
  
    #74
2
18.10.17 14:22
wieder prädestinierend,was hier mal wieder passierte.
Kaum zu glauben.aber doch wahr.Ein launiger verfasster einsilbiger Post mit denunzierender Fäkalsprache ( anders gehts vermutlich nicht) und das verbunden mit Verbaldrohungen,und der fränkische STAR-Schriftsteller G. erhält nur eine läppische Verwarnung.  

3490 Postings, 2549 Tage SawitzkiBusiness as usual, sonst nichts.

 
  
    #75
1
18.10.17 14:55
Aber wenn ein gototrumbl  glaubte, es als "prädestiniert" bezeichnen zu müssen, dann war das auch nicht so ganz daneben. Prädestination ist jedoch Glaubenssache, das muss man wissen.

Nicht viel anders verhält es sich wohl damit, dass dieser gototrumbl in #3 als "Honk" beschimpft wurde. Das bleibt Geschmacksache.

Die unflätigen Attacken, das Gerubbel und Geblubber hinterher, und die so gar nicht wahllosen Eingriffe der Moderation zwischendrin - das alles wirkt nur noch anstößig und abstoßend zugleich und eine korrekte Zuteilung von Schuldzuweisungen und Strafmaßnahmen an die Beteiligten erweist sich als Ding der Unmöglichkeit.
Dieses Unding gehört allerdings auch zum Geschäft - keine Frage.
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben