Rezepte-Thread


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 14.12.08 12:42
Eröffnet am:05.01.06 11:07von: blueanarkiAnzahl Beiträge:167
Neuester Beitrag:14.12.08 12:42von: Mme.EugenieLeser gesamt:19.763
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
26


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

1163 Postings, 6913 Tage blueanarkiRezepte-Thread

 
  
    #1
26
05.01.06 11:07
Sowas scheint es hier nicht zu geben. Also eröffne ich mal einen Thread für eure Lieblingskochrezepte.

Ich fange mal an mit einem einfachen Nudelsalat:

Zutaten:
1kg Nudeln (Ich nehm am liebsten Farfalle)
Ein Glas saure Gurken
Ein Ring Fleischwurst
4 Tomaten
4 gekochte Eier
100 gr. Käse (Gouda oder so..)
100 gr. Schafskäse
Sahne
Senf
Balsamicoessig
Salz
Pfeffer
Basilikum

Zubereitung:
Die Nudeln kochen und mit kaltem Wasser abschrecken. Die weiteren Zutaten sehr klein schneiden und in eine große Schüssel geben. Dann die Nudeln hinzufügen und mischen. Aus Sahne, Senf, Essig, Salz, Pfeffer und Basilikum eine Salatsoße herstellen und mit dem Salat mischen. Er schmeckt besser wenn man ihn jetzt etwas stehen lässt.

 

21880 Postings, 8104 Tage utscheckGibt es sicher schon, aber trotzdem hier meins...

 
  
    #2
05.01.06 12:14
man nehme 8cl Goldkrone und schütte sie in ein 0,3 Literglas.
Dann fülle man das Glas mit gut gekühlter Cola auf (wahlweise können auch Eiswürfel eingesetzt werden).

Umrühren und fertig....
Prost
utscheck  

1163 Postings, 6913 Tage blueanarkiRindergulasch

 
  
    #3
1
05.01.06 12:17
Rindergulasch:

Zutaten:
750 gr Rinderbraten
1-2 Zwiebeln
1 Zehe Knoblauch
2 Möhren
ein Stückchen Knollensellerie
1 rote Paprika
1-2 Pepperoni (je nach gewünschter Schärfe)
ein Döschen Tomatenmark
3-4 Tomaten
Kirschlikör
250-500 ml Rotwein
Olivenöl
Mehl
Sahne
Senf
Pfeffer
Salz
weitere Gewürze nach belieben (Thymian, Majoran, Basilikum, Muskatnuss, Paprika...)

Zubereitung:

Zunächst den Rinderbraten von Fett befreien und in mundgerechte Stücke scheiden. Auch die Paprika, die Möhren, den Sellerie und den Knoblauch in kleine Stücke schneiden oder raspeln. Das Rindfleisch in einer Schüssel mit Senf, Pfeffer (Salz erst später) und den gewünschten Gewürzen mischen. Die Zwiebeln fein schneiden und in Olivenöl in einem großen Bräter braten. Dann die Zwiebeln aus dem Bräter nehmen und das Fleisch scharf anbraten. Dabei nicht zu viel Fleisch auf einmal in den Bräter geben, da er sonst zu stark auskühlt. Das Fleisch sollte rundum gut gebräunt sein, da es nur so das typische Aroma entfaltet. Nun das Fleisch aus dem Bräter nehmen und warmstellen, damit es nicht allzu viel Saft verliert.
Nun das feingeschnittene Gemüße und den Knoblauch anbraten. Kurz vor Ende der Bratzeit das Tomatenmark hinzugeben und leicht mitbraten. Das ganze dann mit etwas Kirschlikör und dem Rotwein ablöschen. Jetzt gibt man das Fleisch und die Zwiebeln wieder in den Bräter. Dazu gesellen sich jetzt die Tomaten, die zuvor pürriert werden. Jetzt wird noch mit Salz gewürzt und kleingeschnittenen Pepperoni werden für die Schärfe hinzugefügt. Je  nach Bedarf kann das Gulasch noch mit etwas Wasser aufgegossen werden, bevor es dann ca. 2 Stunden mit Deckel bei schwacher Hitze kochen muss.

Im Anschluss wird je nach Viskosität der Soße noch Mehl hinzugefügt, die zunächst mit ca. 150 ml Sahne ohne Klümpchen vermischt werden muss. Nun ist das Gulasch fertig. Es empfiehlt sich, jetzt abzuschmecken und gegebenenfalls nachzuwürzen.

Dazu passen Nudeln oder Semmelknödel und ein grüner Salat.

Guten Appetit


 

42940 Postings, 8428 Tage Dr.UdoBroemmePellkartoffeln mit Butter

 
  
    #4
2
05.01.06 12:22
Kartoffeln mit Schale kochen und heiß servieren.

Butter eventuell mit etwas Petersilie garnieren(fürs Auge)

Guten Appetit!


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

42128 Postings, 9062 Tage satyrSchneckensuppe-

 
  
    #5
05.01.06 12:24
Beamtenbadewasser  

1259 Postings, 8237 Tage HeckteNudeln mit Hack

 
  
    #6
05.01.06 13:57
300g Nudeln kochen
In der zwischenzeit 300g Hackfleisch mit einer kleingeschnittenen Zwiebeln anbraten, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Tabasco würzen.
Wenn Nudeln fertig gekocht sind, ab damit in die Pfanne zum Hackfleisch, durchrühren und Nudeln noch 5-10 Minuten mit anbraten.
Fertig!

Sollten die Kumpels in der Wohnung sein, um zum z.B. Video zu schauen, Siedler zu spielen, Bier zu trinken oder einfach um süssen Rauch in die Luft zu blasen, locker die dreifache Menge anrichten, denn nach ca.5 bis 10 Minuten ist alles aufgegessen.

gruß heckte

 

1163 Postings, 6913 Tage blueanarkiPutengeschnetzeltes Hawaii

 
  
    #7
05.01.06 14:23
Putengeschnetzeltes Hawaii:

4 Putenschnitzel oder 2 Putenbrüste
eine große Zwiebel
Ananas (meinetwegen auch aus der Dose)
200 ml Ananassaft
250 ml Weißwein
200 ml Sahne
Mehl
Salz, Pfeffer, Curry, Senf

Ein einfaches Gericht: Das Fleisch in kleine Stück schneiden, mit Senf und den Gewürzen vermengen. Erst die Zwiebel, dann das Fleisch anbraten und mit Weißwein ablöschen. Jetzt den Saft und die Ananasstückchen hinzufügen und etwa 20-30 Minuten kochen lassen. Zum Schluss etwas Mehl mit Sahne verrühren und die Soße damit andicken.

Lecker mit Nudeln!

Guten Appetit  

1163 Postings, 6913 Tage blueanarkiGerade gekocht:

 
  
    #8
05.01.06 18:24
Schweinelende mit Champignons:

Schweinelende
eine Zwiebel
Champignons
Grappa
Sahne
Senf, Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung:

Die Lende in Stücke schneiden und würzen. Die Zwiebel und die Lendenscheiben anbraten, mit Grappa ablöschen. Etwas Senf und Tomatenmark unterrühren und die Pilze hinzufügen. Jetzt die mit etwas Sahne aufgießen und köcheln lassen, bis die Lende durch ist.

Dazu Nudeln und nen Salat reichen.

Bin jetzt mal essen.. :-)  

1163 Postings, 6726 Tage peematzUnd So wie ich Dich kenne Mr. blue

 
  
    #9
05.01.06 19:01

gibst anschliessend :-)))))

Altbierbowle
Zutaten für ca. 6 Gläser (à 200 ml)
Rezept - Altbierbowle - Rezepte

 

Rezept für 1 Person

Rezeptzutaten
Arbeitsschritte zum Rezept
 Allgemein
3 FlascheAltbier
1 kleiner BecherApfel
100 gErdbeeren
100 gHimbeeren
50 gZucker
 evtl. Himbeeren, Apfelscheiben und Zitronenmelisse zum Verzieren
50 ml Wasser und Zucker in einen kleinen Topf geben und unter Rühren aufkochen lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Abkühlen lassen.

Inzwischen Apfel waschen, vierteln und Kerngehäuse herausschneiden. Apfel in Stücke schneiden. Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Himbeeren verlesen. Früchte in ein Bowle-Gefäß geben und den abgekühlten Zuckersirup darüber gießen. Ca. 1 Stunde zugedeckt ziehen lassen.

Mit gut gekühltem Altbier auffüllen, auf die Gläser verteilen und nach Belieben mit Himbeerspießen, Apfelscheiben und Melisse verziert servieren.

 

26159 Postings, 7374 Tage AbsoluterNeulingMein Favorit:

 
  
    #10
05.01.06 19:17

...be happy and smile

Heisses Wasser drauf, 5 Minuten warten, fertig.

Cheers,
AN


Ausgegrenzter Naseweis

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

10637 Postings, 8742 Tage Ramses IIdoc, bist ja ein richtiger gourmä

 
  
    #11
1
05.01.06 19:31

10957 Postings, 7863 Tage Cashmasterxxalso ich find den thread gut.

 
  
    #12
05.01.06 19:46
kann zwar nichts beisteuern, werd aber immer mal wieder reinschauen. ich mach aber
morgen abend mit ein paar freunden suhi selber...mmhhh. das wird sicher lecker!  

1163 Postings, 6913 Tage blueanarkiAltbierbowle :)

 
  
    #13
06.01.06 00:31
Ich trink Bier eigentlich lieber im Urzustand, aber schlecht klingt das ja nicht. Mal sehn, vielleicht probier ich´s mal aus ;) In meinem Profiltext war auch ein Bowlenrezept, das kopier ich mal hier rein, kam aber eher bei den Frauen gut an, wie der Name schon sagt ;)

Wenn Bedarf besteht poste ich gerne noch weitere Rezepte, aber erst morgen ;)



Schlampen - Bowle

Zutaten

250 ml Schnaps (Korn)
250 ml Sahne
500 ml Maracujasaft oder Pfirsichsaft
1 Pck. Vanillezucker
Eis, Vanille


Da an dem Abend keine Sahne vorhanden war, haben wir Milch benutzt. Schmeckte auch ganz lecker und ist fettärmer :-)  

59073 Postings, 8569 Tage zombi17Ok , ein tolles Rezept,, gerne!

 
  
    #14
1
06.01.06 01:04
Sauerkraut mit dicker Rippe oder Eisbein, je nach Geschmack


Das Fleisch wird genau wie das Sauerkraut gekocht, den Sud nicht wegkippen.
Als nächster Gang wird durchwachsener Speck, zusammen mit dem Fleisch cross gebraten.
Nachdem das Fleisch leicht braun geschmort wurde wird es aus dem Bratentopf entfernt, dafür kommt das Kraut zu dem Speck, das bleibt solange drin, bis es eine goldene Farbe bekommt. Der Herd wird runtergeschaltet auf warmhalten, das Fleisch kommt wieder in den Topf, und um genügend Sosse zu haben , wird nach Bedarf der Sud zugeschüttet.

Das Sauerkraut ist damit fertig, es lässt sich danach prima aufwärem.

Dazu gibt es Kartoffelbrei, von echten Kartoffeln, nicht aus Tüten.
Kartoffeln gar kochen und abgiessen. Jetzt wird gestampft! Bevor wir anfangen, kommen circa 50 gr Butter in den Topf, das wird gestampft, bis von der Butter nichts mehr zu sehen ist. Um es breiig zu machen, füllen wir frische Vollmilch ein, immer nach Bedarf.
Das Geheimnis von Püree, es dürfen keinen Brocken drin sein, Stampfen ist das wichtigste, auch wenn der Arm lahm wird, stampfen.
Ich persönlich würze die Kartoffeln gerne mit einer gehörigen Portion Pfeffer, aber das ist Geschmacksache.

Das ist ein Essen, für den wer es mag, sehr lecker ist. Es ist leicht einzufrieren und wir machen es immer für zwei Tage. Man kann den Rest Karoffeln für den nächsten Tag untermischen oder aber auch neu zubereiten, wie man möchte. Am ersten Tag wird meistens Fleisch dazu gegessen, aber am Zweiten bekommt der Hund den Rest Fleisch und wir erhitzen uns in dem Sauerkraut Bockwürstchen.

Ist nicht Jedermanns Sache, aber wenn es richtig zubereitet wurde, könnte ich mich da reinsetzen.  

129861 Postings, 7484 Tage kiiwiiPfeffer in Stampfkartoffeln ? Banause

 
  
    #15
06.01.06 01:08
Da gehört geriebene Muskatnuss rein...


MfG
kiiwii  

59073 Postings, 8569 Tage zombi17Kiiwii, Du versuchst es immer wieder:-)

 
  
    #16
1
06.01.06 01:12
Ich bin zu normal, mich kannst Du mit sowas nicht locken:-) Muskatnuss in Stampfkartoffeln? Sorry, bei mir entscheidet nicht wer etwas gesagt hat, sondern wie es mir schmeckt! Für mein obiges Rezept würde ich einen vier Sterne Koch sterben lassen!  

5684 Postings, 7029 Tage NolteDas ist ja ganz lustig hier

 
  
    #17
06.01.06 01:14

aber kein Vergleich mit:   

129861 Postings, 7484 Tage kiiwiigibts in Dinlacken etwa keine Muskatnüsse ?

 
  
    #18
06.01.06 01:14
MfG
kiiwii  

59073 Postings, 8569 Tage zombi17Kiiwii, ich versuche es noch einmal, ok?

 
  
    #19
06.01.06 01:20
Es gibt Gewürze, die mag ich einfach nicht, dazu zählen Zimt und Muskatnuss oder Lohrbeerblätter. Du kannst das alles gerne essen, aber glaube mir, Du kannst mir ein 500 Euro Essen vorsetzen, wenn ich etwas nicht mag, esse ich es nicht, basta!
Auch wenn der Koch tausend Mal beleidigt ist:-)  

129861 Postings, 7484 Tage kiiwiiSchau mal, so sehen die aus:

 
  
    #20
06.01.06 01:23
ariva.de


MfG
kiiwii  

129861 Postings, 7484 Tage kiiwiiSaure Nierchen ohne Lorbeerblätter? Unvorstellbar!

 
  
    #21
1
06.01.06 01:26
Gehören auch in Linseneintopf!

Und Zimt ist eines der genialsten Gewürze überhaupt.



MfG
kiiwii  

26159 Postings, 7374 Tage AbsoluterNeulingJoah, mach mal...

 
  
    #22
06.01.06 01:30

...Zimt in Rindergulasch. Habe ich mal in Portugal gegesssen und schon ein paar Mal nachgekocht.

Cheers,
AN


Ausgegrenzter Naseweis

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

59073 Postings, 8569 Tage zombi17Sach mal , kiiwii, raffst Du das nicht?

 
  
    #23
3
06.01.06 01:32
Ich würde in Frankreich verhungern, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich bin ein Kulturbanause, das schliesst auch Essen mit ein.
Im Gegensatz zu Dir, esse ich nicht um andere Leute zu beeindrucken, sondern um schmackhaft satt zu werden.
Ich muss anderen leuten nichts beweisen.
@kiiwii, Du alter Bänker, wollen wir eine Klammeraufgabe ausrechnen?  

26159 Postings, 7374 Tage AbsoluterNeulingAutsch, das war unter der Gürtellinie... *gg*

 
  
    #24
06.01.06 01:34

Cheers,
AN


Ausgegrenzter Naseweis

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

59073 Postings, 8569 Tage zombi17Ach was AN, das war Tacheles!! o. T.

 
  
    #25
06.01.06 01:37

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben