Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1 von 1511 Neuester Beitrag: 03.05.24 13:01 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 38.752 |
Neuester Beitrag: | 03.05.24 13:01 | von: fondsmanage. | Leser gesamt: | 7.394.714 |
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ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Das sind Leute die sich wirre Regeln ausdenken, wie es ihnen gerade in den Kram passt.
Bitte diskutieren, aber nicht hier - hier drüberlesen. Nicht in die bubble verfallen, aber Negatives nein.
Pro und contra willkommen, aber das contra kann man ja für sich behalten.
Ich vergebe sehr selten "uninteressant", diesen Link/Bericht fand ich sehr SCHLECHT.
ICH bin mit dem Autor NICHT einer Meinung. period.
schwarzen Stern vergeben.
Meistens vergebe ich spontan eine gut analysiert, oder informativ, aber meistens vergesse ich es auch bei besonders guten Beiträgen.
Ich habe auch nicht nachvollzogen um was es hier geht, bzw. werde nicht nachforschen nach recht und Unrecht.
Ist das so wichtig?
Aber man darf bei RSt nicht vergessen das diese in VJ ergebnismindernd gebucht wurden, haben damit quasi das operative Ergebnis der VJ belastet.
Dh das wenn VW in VJ die guten Ergebnisse "nur" durch die Auflösung von RSt erzielt hat wurde es trotzdem operativ verdient - eben in VJ. Dann sind die VJ eben noch viel besser gelaufen.
Bestandsveränderungen sind da eine andere Kategorie. Das ist "Luftertrag" der durch die Produktion auf Halde entsteht. Ob die Produkte dann auch tatsächlich verkauft wurden steht auf einem anderen Blatt. Tesla macht das aktuell.
von Pareto Securities verlinkt. Deren Meinung welche 80 Divi-Aktien an der Börse
Oslo für 2024 und 2025 die besten sind.
Interessant finde ich z.B dass MPC Container Ships für 2024 mit 24,96 % Divi angegeben wird für 2025 aber nur mit 6,89 % . Avance Gas 2024 mit 28,98 % für 2025 nur 8,50 % .
Wen es interessiert 2020 Bulkers zahlt monatliche Divi.
https://paretosec.no/aktuelt/...tm_campaign=utbytte&utm_content=6
So schlimm war die Meldung eigentlich nicht zu lesen. Mal schauen was der Tag an Infos zu bringt.
Die ersten Analysten sind schon da:
Jefferies "Buy" KZ 55€
JPM "Overweight" KZ 56€
RBC "Outperform" KZ 61€
Mal schauen wie sich GS dazu äußert!
Scheinbar wäre der ursprünglich angepeilte Öl-Put goldrichtig gewesen. Dagegen "kackt" mein Öl-Call gerade so richtig ab. (#37516)
Ich gehe daher unter großen Schmerzen aus dem Call bei 2,27€ raus und investiere den Rest nun doch wieder in den Öl-Put SW5RT8 zu 5,02€.
die machen das Sektorspiel.
Benz, VW stehen am ende der Nahrungskette, ohne Sie
kann der Rest einpacken, auch in der Chemie-branche
geht ein Großteil des Outputs an die Auto-industrie.
also, immer fest an seinem Invest sein , sich nicht verrückt machen
lassen, oder manipulieren von den Finanzmedien.
hin und her macht Kassen leer
Die _Gewinne, welche die großen institute machen, kommen ja
von den Kleinanlegern, von wem denn sonst !!!
Mein Stand VW: 8000 stk zu 116,85 , aufm ewigen Chart könnte kurs 95
drin sein nach der divi , tiefer gings nicht die letzten 15 jahre,
deshalb ist dieser kurs auch All-in Ziel
dann wär VW wieder auf der Überholspur chart-technisch
weil ja viele eben an charts glauben,
die brauchen irgendein signal , ob
jetzt der Kurs von unten kommend irgendeine
Linie durchbricht.
mir persönlich isses egal, mit was ich handle, hauptsache
unterbewertet, die divi schützt den, kurs usw
ob das jetzt VW ist oder eine Goldmine , ist mir egal
Lustig fand ich den Userkommentar unter dem Video. Für ihn scheint Dividende Teufelszeug zu sein. Ich denke mal, er versteht den Sinn von diesen Aktien nicht so richtig.
Beim Kurs von 170 bekommt man über 5% Dividende darum sage ich bis 170 ein klarer kauf.
Jetzt bekommt man eine Aktie unter 120 Euro.
Jetzt sage ich an die anderen Anleger finde den Fehler.
Dies ist aus meiner Sicht richtig, ansonsten würde man ja unterstellen, dass Material für ein Auto verbraucht wurde und der Gegenwert weg ist (z.b. gestohlen oder verschrottet). Solange ich die Autos aber mindestens zu Herstellkosten los werde passt die Bewertung.
Eigentlich will ich nur die Wiener Würstchen :)))
Vielleicht 15 Euro im Kurs runter. Bei ca 115 aktuell, kann man nach der HV die Scherben für 98 einsammeln. Wenn man denn will.
China-Geschäft bleibt mittelfristig ein Problem.
Euphorie ist fehl am Platz. Sehe mbg oder BMW als das bessere Investment.
VW Gruppe hält nach den ersten 3 Monaten, weiterhin an seinem Ausblick für das Gesamtjahr fest - Steigende Umsätze und Marge.
Diviabschlag ist egal wo, fast immer höher als die Dividende.
Chinageschäft ist für Jeden Hersteller ein Problem und nicht unr singulär für VW.
VW ist ja weltweit unterwegs. Nord- und Südamerika gehen dafür richtig gut.
für mich ist VW indem sinne Interessant weil die Bewertung einfach so abnorm niedrig ist.
KGV/KUV - wenn die kommunizierten Ziele erreicht werden, sind wir bald bei KGV von 3...
Daher bin ich der Meinung dass es stark steigen kann - WANN das weiß ich nicht, ggf. auch erst in 2 Jahren... aber darf auch gerne früher sein:).
Der Kurs von MBG stand Anfang April 2024 in den "Sphären" des 3- Jahres-Hochs. Bezogen auf das Hoch bei 76,50 liegt der Kurs von MBG derzeit mit 71,50 "nur" 6,5% unter dem Maximum. Das ist aber für einen Monatsverlust auch nicht gerade wenig. Deshalb habe ich auch gestern nochmal bei MBG zugegriffen - quasi im Sonderangebot noch vor der Dividendenzahlung. Mit einer solchen Möglichkeit hatte ich gar nicht mehr gerechnet - den Marktirren sei Dank!
Bei VW sieht es ganz anders aus. Das "Sonder-Hoch" vom Mai 2021 mit Kursen von 225 EUR sowie den Umgebungs-Zeitraum (wir kamen im Feb. 2021 von 175 und landeten im Nov. 2021 auch wieder dort) klammere ich bei meiner Betrachtung mal aus.
Doch selbst dann liegt der momentane Kurs bei unter 117 EUR und damit 33% unter der Marke von 175. Bei einer Dividende von 9 EUR ist die Dividendenrendite somit 7,7%. Und bekanntlich ist eine Dividende von über 7 EUR bei VW keine "Eintagsfliege", sondern liegt schon 3 Jahre in Folge so hoch. Mittlerweile bin ich sogar "froh", dass der Kurs in vielen Wellen so weit "heruntergeschwenkt" ist. Denn - bezogen auf mein Erstinvestment bei VW (03.03.2022 zu 159,58) konnte ich mein MEK durch einiges "hin-und-her" auf 119,74 "drücken".
Deine Aufforderung an die anderen Anleger "FInde den Fehler" finde ich eine "gute Idee". Für mich sind "die Marktirren" der Fehler! Ich weiß nur, dass Ende Mai 2023 "meine Kasse klingelt" - und es würde mich nicht sehr wundern, wenn es danach VW wieder für unter 115 im "Angebot" gäbe. Denn schließlich muss die Dividende von 9 EUR in jedem Fall "erstmal" vom Kurs abgezogen werden.
Der Blick in meine frisch geölte Glaskugel sagt mir aber: noch im Sommer 2024 wird der Kurs von VW wieder das bisherige "Hoch" von 2024 (bei 128) erreichen.