Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
https://www.derstandard.de/story/3000000217915/...t-full-self-driving
Und, damit nicht wieder über die freie Presse hergezogen wird die Originalquelle:
https://static.nhtsa.gov/odi/inv/2022/INCR-EA22002-14496.pdf
Denn in der Originalquelle finde ich, nachdem ich die überflogen habe, nichts zu den beiden Aussagen in der Überschrift.
1) Es geht nicht um FSD sondern um den AP, FSD wird nur einmal erwähnt
2) Wo steht da dass etwas verschwiegen wurde? Der Bericht weißt nur darauf hin dass die Daten nicht vollständig sind weil Tesla oft nur von einem Crash etwas mitbekommt wenn die Crash-Sensoren etwas auslösen, also z.B. wenn Airbags gezündet werden
Sollte ich in dem Bericht etwas überlesen haben kann man mich gerne mit einem Zitat daraus eines besseren belehren.
Spricht für sich!
https://www.golem.de/news/...d-und-autopilotunfaelle-2404-184612.html
Es heißt in EINIGEN Statistiken wird das nicht ausgewiesen.
Vermutlich geht es dort um was ganz anderes. Was soll das?
Zudem spricht für sich: "in 145 Unfällen kam der Autopilot durch überhöhte Geschwindigkeit auf rutschiger Fahrbahn von der Straße ab, in weiteren 111 Unfällen lag es an einer unabsichtlichen Deaktivierung der Spurhaltefunktion."
Link. Dein jüngster Post.
Transparenz geht wohl anders, deshalb bekommt jeder alles ausser tesla . Tesla kooperiert einfach in vielen fällen nicht. Das wird noch ein böses ende nehmen.
Warum hat tesla eigentlich sogar den Kunden support eingestellt, auch telefonisch ist niemand mehr erreichbar..und das bei der Qualität die abgeliefert wird. Nun sollen offenbar weitere 10000 MA entlassen werden..das geht doch nach hinten los
noch weit weit weg... die Möhre wird nicht ziehen. nach Q2 wird allen bewusst werden, dass man in 24 weniger Absatz, Umsatz, Gewinn, Marge haben wird und das bei der Bewertung. Viel spaß bei halten.
Zum Traden ja zum Long gehen nein.
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...4_pm_komplett.html
Europazahlen sehen nicht gut aus für April - da müßte GB sehr übererfüllen...
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...istung-im-abo-18488257.html
https://www.volkswagen.de/de/...aet/upgrades-uebersicht/upgrades.html
Ja, aber VW...mehr braucht man dazu nicht sagen.
Ich finde es erstaunlich wie JP Performance vom Petrol Head mit Benzin im Blut zum Markenbotschafter für Tesla wird:
„Cybertruck – das kann ich kaufen, das kann ich wirklich fahren? Diese Firma Tesla ist beeindruckend“
https://www.youtube.com/watch?v=XDJUCeoOhzE
„Welches Auto ist besser für 57.000€?“
https://www.youtube.com/watch?v=bSFyXU7VjTQ
Und ja Petrol Head, aber er hat auch nen Taycan etc. also er ist, wohl eher ein Verfechter der Individualmobilität unabhängig des Antriebstranges. Und natürlich möchte er seine Firma promoten.
Aber wenn nen Feedback von JP schon für den Tesla Threat herhalten muß. Mit Zahlen kann man derzeit nicht glänzen.
Der Meister himself hat doch kundgetan, dass Tesla ab sofort eine AI Firma ist und bezeichnet sich selbst nicht mehr als Autohersteller.
Vielleicht muss man sich früher oder später die Frage stellen, wie lange die Firma überhaupt noch Autos produziert.
Preisreduzierung des Model S Plaid wurde hier bestimmt schon diskutiert, oder?
Vor 1 Jahr wurden die Karren noch für 130.490€ verkauft, nun für 107.990€ zu haben, also 17% günstiger.
Unterstellt man, dass mit den Premium Modellen bisher auch Premium verdient wurde, könnte es demnächst richtig ungemütlich werden.
Aber klar, als AI Bluechip muss man keine Gewinne machen, brauchen gestandene Größen wie Boeing und Intel ja auch nicht. :D
negativer Trend bleibt nach Q1 bestehen. Q2 2024 wird wohl klar weniger Absatz haben, als Q2 2023 - das wird man in H2 24 nicht aufholen können.
24 kein Wachstum sondern schrumpfen - Absatz, Umsatz, Gewinn, Marge
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