Nationalismus stoppen


Seite 1007 von 1128
Neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.199
Neuester Beitrag:20.03.24 23:48von: Philipp Robe.Leser gesamt:4.284.485
Forum:Talk Leser heute:1.141
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 1005 | 1006 |
| 1008 | 1009 | ... 1128  >  

24064 Postings, 2453 Tage goldikWas gibt' s da noch zu überlegen?

 
  
    #25151
4
22.11.21 19:15
Impfpflicht gibt' s doch:
Das ist Ziel des Masernschutzgesetzes, das am 1. März 2020 in Kraft getreten ist. Das Gesetz sieht vor, dass alle Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr beim Eintritt in die Schule oder den Kindergarten die von der Ständigen Impfkommission empfohlenen Masern-Impfungen vorweisen müssen.
Terror? Nö, keineswegs..., es können sich ALLE überlegen, ob die jeweils persönliche Freiheit, sich falsch zu entscheiden, wichtiger ist als der Schutz ALLER.
Mehr gibt es dazu mittlerweile nicht mehr zu sagen, es sei denn, Impfgegner, aus welchen Gründen auch immer, entschliessen sich zu einem kompletten  Rückzug aus dem Alltagsleben.  

9678 Postings, 1563 Tage qiwwiDas Dasein ist das Sein des Seienden zum Tode.

 
  
    #25152
1
22.11.21 19:25
Damit endet es. Immer. Für jeden. und in jedem Fall, denn es ist zeitlich begrenzt.

Heidegger. Sein und Zeit

 

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoGut erkannt

 
  
    #25153
2
22.11.21 19:52
"Erkennen kann nicht Vorstellen sein, denn es gibt ja nichts, wonach sich die Vorstellung als einem Etwas, und zwar von ihnen selbst unabhängigen, richten sollen.
Wenn alles Sein Bewußtseinsinhalt ist, wo soll es da noch ein Original geben, für das die Vorstellungen ein Abbild sein sollen."
[Heidegger - Phänomenologie und transzendentale Wertphilosopie. § 11: Rickerts Fassung des erkenntnistheoretischen Grundproblems. Der subjektive Weg]  

9678 Postings, 1563 Tage qiwwiAllerdings:Der Virus kommt bei Heidegger nicht vor

 
  
    #25154
2
22.11.21 19:59
obwohl er das Sein des Seienden zeitlich erheblich verkürzen kann, wenn der Seiende während seines Daseins keine Entscheidung darüber trifft, das Dasein des Virus (auch eine Art 'Seiender') zu beenden. Es handelt sich also um eine Konkurrenz der beiden So-Seienden in ihrem Dasein, die Entscheidungen des (Haupt-)Seienden   verlangt, wer da sein darf und wer nicht.  Sein oder nicht sein (dürfen), das ist hier die Frage. Nicht entscheiden heißt, den Virus 'sein' zu lassen. Und der braucht nichts zu entscheiden, der ist was er ist und beendet das zeitliche Sein des Seienden (und darin zugleich sein eigenes) ohne weiteres.
Was würde Heidegger dazu sagen ?  Oder müssen wir jetzt schon bei Sartre nachschlagen ?  

9678 Postings, 1563 Tage qiwwiweitere Ausführungen überlasse ich jetzt dem User

 
  
    #25155
1
22.11.21 20:02
über mir, denn er hat eindeutig die größere Bibliothek  

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoNö, inner Grammatik: DAS Virus

 
  
    #25156
22.11.21 20:04
- aber ein knuffiger Text, der zeigt, welchen "Sinn" man in die Filosofie mit wenigen Veränderungen reinbringen kann.

Toll, kiiwii!  

9678 Postings, 1563 Tage qiwwiin Fachsprache DAS, in Alltagssprache DER Virus,

 
  
    #25157
22.11.21 20:08
...ich bin leider nur alltäglich unterwegs  

3475 Postings, 2256 Tage yurxGoldik

 
  
    #25158
1
22.11.21 20:51
Man kann diese Impfstoffe nicht einfach gleichsetzten mit Masern oder Pockenimpfung.
Da ist man tatsächlich für immer geschützt. Für Masern gibt es aber auch keine Pflicht hier, trotzdem ist noch nicht die Apokalypse ausgebrochen..
Diese neuen Impfstoffe haben nur eine Notzulassung, nur schon das sollte dagegen sprechen, sie Kindern zu verabreichen. Will man nun alles auf den Kopf stellen und sämliche Standards über Bord werfen, die man über lange Zeit aufgebaut hat und auch die Kinder nicht schonen, die aber kaum diesen Schutz selber brauchen, sie werden missbraucht.

Es gibt nun eine Impfpflicht in Östereich und Sympathisanten dieser Idee auch auf ariva.

Bei der Grippeimpfung, da käme wohl niemand auf die Idee nun auch die Kinder und Jungen durch zu impfen jedes Jahr, weil das kontraproduktiv wäre, sich keine natürlichen Abwehrkräfte bilden könnten.
Das gleiche gilt wohl auch bei Covid, doch da wollen einige nun eine Durchimpfung, obwohl es sich abzeichnet, dass das nicht so funktioniert wie versprochen und man immer weitere Impfungen machen muss. Das würde man also ohne Bedenken auch einem Kind zumuten, sich jedes Jahr impfen zu lassen gegen eine Krankheit die gar nicht für das Kind gefährlich ist, sondern für die geimpften Alten, doch die Impfung taugt wohl nicht allzu viel??, also muss man nun auch an die Jungen ran und sie impfen um die eigene Sicherheit zu erhöhen, nicht die der Kinder und Jungen, die sind eben völlig egal in der Wahrnehmung, ihr Leben geht aber weiter, es geht fast nur um die Alten. Die werden aber keine lange Zukunft mehr haben, ist so. Die Jungen aber schon. Sollen die sich nun ein Leben lang gegen etwas impfen, was sie relativ unproblematisch überstehen und natürliche Abwehrkräfte so bilden würden, um die Alten zu schützen, die sich aber eben impfen lassen können, das reicht ihnen aber nicht, alle sollen nun Greise sein? Ist das nicht pervers.?? Selbstbezogen und egoistisch ist das. Oder?.  

Natürlich haben sich nun auch unzählige Rentner und Übergewichtige und Raucher usw... dazu entschlossen wieder Kinder zu sein, doch ihr Immunsystem und Körper macht da nicht mit...und die sind allenfalls ein Risiko. Aber da kann man dann halt sagen, wenn es keine Plätze im Spital mehr gibt, sie haben es so gewollt.....?




 

3475 Postings, 2256 Tage yurxTriage

 
  
    #25159
1
22.11.21 23:31
Eine Idee.. die mir kam zur Impfpflicht in Ö...

Wenn man eine Triage angekündigt hätte in Österreich?
Anstelle einer Impfpflicht.

Bei einer Triage, wo man sagt, ab dem Zeitpunkt, werden keine Ungeimpften ...Covid-Fälle...Ü40... mehr bedient, ab einer gewissen Auslastung..
Da müssten dann alle selber in sich gehen und dieses reale Risiko für sich persönlich abwägen.  
Das Gesundheitssystem würde sicher enorm entlastet.
Da hätte man sicher wieder Kapazitäten.
(...Die Beerdigungsindustrie allerdings ev. nicht..Es könnte ein Schock werden...???)

Es wäre aber ein fairer und transparenter Deal, den alle für sich entscheiden könnten.
Ob sie sich nun doch noch impfen lassen oder nicht, angesichts der möglichen Perspektive bei einem schwierigen Verlauf..
Eigentlich wäre das doch die Antwort auf das ganze Getue..?
Die Verantwortung gäbe man damit ab an alle selbst..?.  

6989 Postings, 8827 Tage fws#120: Immerhin hatte fast die Hälfte der Kinder ..

 
  
    #25160
3
23.11.21 00:43
...nach einer US-Studie von Corona-Infektionen leichte Krankheits-Symptome, 16% benötigten deshalb ärztliche Hilfe und rund 2% landeten im Krankenhaus.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128706/...ranken-aber-seltener

Weißt du aber auch was bei einer im Winter jederzeit möglichen Doppelinfektion (zusammen mit dem Influenza A - Virus) bei Kindern eventuell passieren könnte. Ganz sicher nicht. Eine gleichzeitige Doppelinfektion dieser beiden Virenarten könnte sich jedenfalls laut der unten verlinkten Maus-Studie aus dem Nature-Artikel - bei allen doppelt Infizierten - gegenseitig verstärken. Und an Influenzaviren sind in der Vergangenheit auch ohne das Coronavirus schon sehr viele jüngere Menschen gestorben.

https://www.nature.com/articles/s41422-021-00473-1

Die jährliche Tetraimpfung gegen Influenza ist langjährig erprobt und hat nur relativ harmlose Nebenwirkungen. Diese nutzen aber trotzdem auch nicht alle, denen sie empfohlen wird.


 

6989 Postings, 8827 Tage fws#120: Die natürlichen Abwehrkräfte werden ...

 
  
    #25161
4
23.11.21 00:49
... zudem auch bei einer Impfung angeregt. Deshalb wird ja tatsächlich geimpft - es muß keine Wildinfektion sein.

 

9937 Postings, 6415 Tage VermeerTriage ankündigen? Nein, yurx

 
  
    #25162
5
23.11.21 02:03
Du kannst nicht einfach die ungeimpften Leute unterschreiben lassen, dass man sie dann sterben lässt: Sie sind beim Unterschreiben von sowas genauso unzurechnungsfähig wie bei ihren facebook-Posts und ihrer "Impfskepsis".
Die Gesellschaft muss sich um ihre Schwächsten kümmern, das erstreckt sich auch auf die verstandesmäßig Schwachen.  

3475 Postings, 2256 Tage yurxVermeer u. FWS

 
  
    #25163
23.11.21 09:47
Ich staune halt, wie schnell und unbedacht man nun dazu übergeht, nun auch selbst Kinder ins Visier zu nehmen.
Als wären sie eine Risikogruppe, das sind sie aber nicht.
Was wissen wir denn über diese Impfstoffe? Dass die Hersteller eben befreit wurden von einer Haftung. Wenn die keine Haftung übernehmen müssen, dann wird das seine Gründe haben. Ist nachvollziehbar angesichts der Lage, dass man hier eine Notfallzulassung machte.
Die sollen aber gefälligst eine Haftung übernehmen, bevor man die Kinder impft mAn, das ist üblich so, bei allen Produkten, gerade was Kinder anbelangt. Das ist eine Errungenschaft zum Schutz der Menschen. Jetzt ist das hinfällig? Jetzt muss man die Kinder nicht mehr schützen, sondern die Alten, das hat nun oberste Priorität und dafür wirft man alle Bedenken über Bord auf Kosten allenfalls der Kinder.

Auch wissen wir, dass man sich auch geimpft anstecken kann und das weiter verbreiten kann, was anfangs behauptet wurde, es sei nicht so, als geimpfter sei man dann nicht mehr ansteckend, entpuppte sich aber als falsch. Also wissen weder die Hersteller noch die Verantwortlichen allzu viel über diese Impfstoffe und die Krankheit.

So wissen wir auch nicht, wie sich das langfristig weiter entwickeln wird, wenn man weiter auf die Durchimpfung aller beharrt.
Das Versprechen, dass man so aus dieser Krankheit kommen wird, ist nur eine momentane Behauptung. Dafür gibt es keinen Beleg.
Und ich glaube das auch nicht.

Trotzdem empfehle ich erwachsenen Leuten so,,,Ü40 auch, sich alle impfen zu lassen. Doch wer das bisher noch nicht tat, ist überzeugt davon, dass das nicht gut sei. Was nicht erstaunlich ist, angesichts der Geschichten welche nun einmal im Netz kursieren. Man müsste also viele zuerst einmal informieren, überzeugen. Doch da wird es eben schwierig, da ich auch nichts weiss und sich einiges schon als falsch entpuppte, was ich "wusste".

Ich würde einen Shutdown oder gar Lockdown für alle bevorzugen, wenn sich die Lage zuspitzt, man ist ja schon geübt darin, als eine Impfpflicht, welche auch den sozialen Frieden nachhaltig gefährdet. Man steht immer noch am Anfang dieser Krankheitskrise mAn. Und es ist eine Frage der Zeit, bis man auch therapeutisch weiter kommt bei der Behandlung von schweren Verläufen. Bis dahin muss man sich halt durchwursteln, aber es sind nicht die Ungeimpften schuld, dass die Impfstoffe nicht halten, was uns versprochen wurde. Jetzt wird weiter versprochen, nur glauben das wohl immer weniger, weil es unglaubwürdiger wurde. Wenn sich so Versprechen nicht einlösen....

Man sollte also aufhören mit so spekulativen Versprechen und sie immer neu zu definieren. Bald heisst es dann....Wenn dann auch alle Babys drei mal geimpft sind, dann aber... , nein sie müssen vier mal geimpft sein, nein 5 mal, usw....
Man ist offensichtlich schon bereit dazu. Ganz sicher nicht um die Kinder zu schützen, die sind diesbezüglich nur Ware. Oder Opfer einer durchgedrehten Gesellschaft allenfalls, welche nur im Heute lebt und nicht die langfristigen Konsequenzen bedenken will, für die tatsächlich Schwächsten. Die sind vielen egal, sie denken dann aber nur an sich.  

9937 Postings, 6415 Tage VermeerDein Geschimpfe fällt auf dich selbst zurück

 
  
    #25164
4
23.11.21 20:48
Zum hundertsten mal: "Beeinflussung der DNA" findet nicht statt. Lern mal, was der Unterschied zwischen RNA und DNA ist. Es gibt Viren, die sich in die DNA einnisten, aber  RNA-Impfstoffe tun das nicht. (Und, ja, es gibt auch DNA-Impfstoffe, aber nicht für Corona).

"Im Gegensatz zu DNA-Impfstoffen werden RNA-Impfstoffe nicht in den Zellkern transportiert und sind nicht vom Import in den Zellkern und von der Transkription abhängig.[32] Es besteht im Gegensatz zu DNA-Impfstoffen auch keine Gefahr einer Insertion in die genomische DNA[38] oder Hinweise auf Erbgutschädigungen, hierfür wären zwei zusätzliche Enzyme nötig, die in menschlichen Zellen nicht vorkommen.[74] mRNA hat eine vergleichsweise kurze biologische Halbwertszeit.[75] Ein dauerhafter Verbleib in der Zelle ist damit ausgeschlossen,[32] zumal diese im Zuge der Immunantwort durch cytotoxische T-Zellen ohnehin zerstört wird. RNA ist im Vergleich zu DNA relativ empfindlich für abbauende Enzyme (bei RNA sind das RNasen), die ubiquitär vorkommen.[76]  (...)

Im Gegensatz zu attenuierten (aus in ihrer Wirkung abgeschwächten Erregern bestehenden) Impfstoffen kann keine Reversion (Rückmutation) zu einem Pathogen auftreten, da nur einzelne Bestandteile eines Pathogens verwendet werden."
https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff  

9937 Postings, 6415 Tage Vermeerund dann will ich wissen

 
  
    #25165
2
23.11.21 20:50
unter welchem Link oder wo genau sonst es deine Tabelle gibt und was sie wirklich zeigt. Einfach nur "Bundesamt" ist keine Quellenangabe, eine Quellenangabe ist etwas nur, wenn man die Sache mit der Angabe auch finden kann.  

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaMonkeypox, was genau sollen uns diese von dir

 
  
    #25166
1
23.11.21 20:50
genannten Daten des Statistischen Bundesamtes sagen, die du so merkwürdig zusammengefügt hast?

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaVermeer, seine Tabelle ist schon deshalb albern,

 
  
    #25168
1
23.11.21 21:02
weil sie immer drei Daten aus drei Gruppen aus drei unterschiedlichen Jahren gegenüberstellt. Zudem weiß man garnicht um welche Art von Sterbefällen es überhaupt geht. Sterbefälle mit Impfung? Ja was genau soll diese Gruppe aussagen?

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschadann werde ich wohl dumm bleiben

 
  
    #25169
1
23.11.21 21:27
Habe immernoch nicht verstanden auf was du hinauswillst.

Im Juni und Juli geringere Tote bei Geimpften als im Mai?
In der zweiten Novemberwoche mehr Tote als in der ersten Novemberwoche?

ja und?

24064 Postings, 2453 Tage goldikVermutlich schreibt "Moneypox" bei Max ab,oder?

 
  
    #25170
3
23.11.21 21:40
Möchte jemand melden? Ich finde es zu viel Mühe, immer wieder die selben oder ähnliche Schnapsideen
richtig zu  stellen.  

3475 Postings, 2256 Tage yurxMonkepox

 
  
    #25171
3
23.11.21 22:32
Du hast völlig recht, blödes Gequatschte, was ich schrieb.
Ich schrieb hier in diesem Faden was gegen eine allgemeine Impfpflicht.

Das findet auch niemand interessant,,,, wenn es nicht garniert mit Schuldzuweisungen daher kommt wohl. Meine letzten drei Beiträge bekamen keine Bewertung, ich schrieb also etwas, was niemand interessiert und niemand lesen will.

Dann kommst noch du und pisst mir auch noch ans Bein, weil ich nicht schreibe was du willst.
Ok. Ich nehme es zur Kenntnis.

 

121136 Postings, 2989 Tage skaribu# 22:02: Immer erst über die Quelle informieren

 
  
    #25172
2
24.11.21 07:10
Das erspart eine Menge Zeit und miese Stimmung

https://en.wikipedia.org/wiki/Children%27s_Health_Defense
und
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Francis_Kennedy_junior


# 21:40: Absolut richtig, goldik. Genauso wie du (und einige andere auch) kann ich es aber einfach nicht mit ansehen, wie ständig Lügen und Fake-News verbreitet werden.
Ab und zu platz mir eben der Kragen wenn ich sehe was dies sog. „alternativen Fakten“ anrichten können wenn sie auf Naivität und Unzufriedenheit treffen…  

121136 Postings, 2989 Tage skaribu# 20:25: „Völlig unnötiges Gequatsche hier“

 
  
    #25173
4
24.11.21 07:21
Dann bleib mit deinen „Weisheiten“ doch einfach im Impfgegner-thread und müll diesen thread nicht immer wieder unnötig voll, Monkeypox (wie du dich aktuell wohl nennst…das schließt natürlich auch alle anderen „pasenden“ ID‘s mit ein…auch in der Zukunft…)  

3475 Postings, 2256 Tage yurxMonkepox

 
  
    #25174
5
24.11.21 09:02
Zitat: Wenn die Impfung hilft dann höchstens nur bei sehr schweren Verläufen in kurzer Zeit .....

Maxilein, das wäre doch mal ein Name für dich....
Maxilein 1...Maxilein2...Maxilein3....
Dann musst nicht immer den Namen wechseln.
Die Impfungen haben viel gebracht, ohne sie wären wir jetzt schon lange wieder in einem allgemeinen Lockdown.
Gerade unter den Alten, da wo sie eng bei einander leben, viele mit geschwächten Immunsystem, das sind Brutstätten für so ein Virus.
Das Virus verändert sich, jetzt haben wir die Delta, die gab es letzten Herbst noch nicht.
Ist aggressiver wohl. So landen nun vermehrt jüngere im Spital.

Gestern erfuhr ich vom Tod einer etwa 50Jährigen Frau, sie war umgeimpft und sie starb recht schnell.




 

5118 Postings, 1779 Tage Philipp Robertbtw. News

 
  
    #25175
4
24.11.21 11:01
Rosen für den Staatsanwalt ?
In einer Wahlkampfrede in Sachsen-Anhalt nutzte der Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke eine Nazi-Losung und wurde angezeigt. Nach SPIEGEL-Informationen soll der Landtag nun seine Immunität aufheben.
 

Seite: < 1 | ... | 1005 | 1006 |
| 1008 | 1009 | ... 1128  >  
   Antwort einfügen - nach oben