NOVA CANNABIS - kanadischer Cannabis-Einzelhandel


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.01.23 16:57
Eröffnet am:30.03.21 13:43von: TheseusXAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:22.01.23 16:57von: TheseusXLeser gesamt:8.092
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 

1378 Postings, 2618 Tage TheseusXNOVA CANNABIS - kanadischer Cannabis-Einzelhandel

 
  
    #1
1
30.03.21 13:43
Nachfolgethread - NOVA CANNABIS - kanadischer Cannabis-Einzelhandel - WKN: A3CMK3



"IRW-News: YSS Corp.: YSS Corp. erhält Genehmigung der Aktionäre für das Reverse Takeover
18.03.21, 06:34 dpa-AFX
IRW-PRESS: YSS Corp.: YSS Corp. erhält Genehmigung der Aktionäre für das Reverse Takeover

CALGARY (ALBERTA), 17. März 2021. YSS Corp. ("YSS") (TSX-V: YSS; WKN: A2PMAX ; und OTCQB: YSSCF) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die erforderliche Genehmigung der Aktionäre für die zuvor angekündigte Transaktion zum Geschäftszusammenschluss (die Transaktion) erhalten hat, welcher zufolge Alcanna sein Cannabis-Einzelhandelsgeschäfts ausgliedern und mit YSS zusammenlegen wird, um einen neuen Cannabis-Einzelhändler mit Diskontschwerpunkt zu gründen, der in Nova Cannabis Inc. (New Nova) umbenannt werden soll.

Auf der außerordentlichen Versammlung der Aktionäre am 17. März 2021 haben die YSS-Aktionäre folgende Beschlüsse genehmigt: (i) die Ausgabe von Stammaktien von YSS (YSS-Aktien) an Alcanna als Gegenleistung für den Erwerb aller Aktienanteile an Alcanna Cannabis Stores GP Inc. (ACS GP) und Alcanna Cannabis Stores Limited Partnership (ACS LP und zusammen mit ACS GP die ACS-Unternehmen); (ii) die Zusammenlegung der YSS-Aktien im Verhältnis von 18,353 YSS-Aktien vor der Zusammenlegung zu einer YSS-Aktie nach der Zusammenlegung (die Zusammenlegung); und (iii) die Änderung des Namens des Unternehmens in Nova Cannabis Inc.

YSS hat von der TSX Venture Exchange (die TSXV) die bedingte Genehmigung für die Transaktion erhalten. Die Transaktion steht weiterhin unter dem Vorbehalt der endgültigen Genehmigung durch die TSXV.

Der Abschluss der Transaktion erfolgt voraussichtlich am 22. März 2021 und steht unter dem Vorbehalt der Bedingungen, die im Informationsrundschreiben des Managements (das Rundschreiben) von YSS vom 12. Februar 2021 beschrieben sind. Das Rundschreiben kann unter dem Profil von YSS auf SEDAR (www.sedar.com) abgerufen werden.

Der Handel mit den YSS-Aktien an der TSXV wird voraussichtlich nach Abschluss der Transaktion eingestellt werden. Der Handel der Aktien von New Nova nach der Zusammenlegung an der TSXV soll am 24. März 2021 beginnen, nachdem die TSXV ihr endgültiges Bulletin in Bezug auf die Transaktion veröffentlicht hat. Das Handelskürzel von New Nova wird NOVC lauten.

Zusätzlich zu den vorgeschlagenen Board-Mitgliedern und leitenden Angestellten von New Nova, wie im Rundschreiben beschrieben, wird Matt Hewson zum Corporate Secretary von New Nova ernannt. Herr Hewson ist General Counsel, Senior Vice President, Regulatory Affairs & HR und Corporate Secretary bei Alcanna. Herr Hewson wechselte 2013 zu Alcanna und übernahm die Funktion des General Counsel im Jahr 2016. Vor seiner Tätigkeit bei Alcanna war Herr Hewson als Anwalt für Gesellschafts- und Handelsrecht in einer nationalen Anwaltskanzlei tätig.

Wie im Rundschreiben beschrieben, werden zur teilweisen Abgeltung bestimmter Verpflichtungen zur Mitarbeiterbindung, die in Verbindung mit der Transaktion zu zahlen sind, insgesamt 30.000 Aktien nach der Zusammenlegung zu einem angenommenen Preis von 3,00 Dollar pro Aktie an bestimmte leitende Angestellte und Mitarbeiter von YSS begeben. Hiervon werden 18.333 Aktien bei Abschluss und 11.667 Aktien innerhalb von sechs Monaten danach begeben."



Quelle: https://www.onvista.de/news/...re-fuer-das-reverse-takeover-442463333  

722 Postings, 3955 Tage AND08Keiner

 
  
    #2
1
01.04.21 17:12
mehr da?

Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht vom Kursverlauf seit der Zusammenführung.
Hatten nicht einige in den Foren mit mindestens einer  Verdoppelung des Kurses  gerechnet!?
Der Kurs hat eher leicht nachgegeben seit der Zusammenführung.

Was meint ihr warum das so ist?  Bei dem erwarteten Umsatz für 2021 und dem hohen Cashbestand müsste die Markt-Kapitalisierung  doch eigentlich wesentlich höher sein, oder?

Wenn man da mit anderen Cannabisbuden vergleicht  ist Nova doch wirklich gering bewertet!

Bitte um eure Meinung! Danke!

 

1378 Postings, 2618 Tage TheseusXIch bin da und

 
  
    #3
03.04.21 18:28
und bleibe auch weiterhin am Ball. Warum? Weil ich von steigenden Kursen in den nächsten Jahren ausgehe. Und ich habe Geduld.:)  

141 Postings, 5658 Tage McMoritzEndlich bin ich YSS los.

 
  
    #4
19.04.21 12:21
Endlich bin ich YSS los. Das war ja ein Trauerspiel. Mal sehen, was unter dem Reverse-Takeover passiert. Ich bleibe erstmal dabei ...  

257 Postings, 3258 Tage Wolf im schafspelzMoin

 
  
    #5
23.04.21 21:28
Liebe Gemeinschaft..bin nunmehr mit einer Startposi ingestiegen..
Mein Vorschlag Liegen lassen und liegen lassen..
Unter 8 -10 Euro werde ich nicht verkaufen..

Vg Wolf  

1378 Postings, 2618 Tage TheseusXMit etwas über 2 Euro

 
  
    #6
07.06.21 16:16
ist jetzt recht genau der Preis aus dem Eingangspost erreicht, als 3 Kanadische Dollar als Bewertung für den Merger angenommen wurden. Das entspricht derzeit rund 2,04 Euro umgerechnet. Es wird wirklich Zeit, dass es mal nachhaltig aufwärts geht, ein Kursfeuerwerk hat die Fusion bisher nicht ausgelöst. Aber ich bleibe ebenfalls weiter am Ball.  

1378 Postings, 2618 Tage TheseusXPotenzial von 195 %?

 
  
    #7
02.07.21 10:20
Laut dem Onvista Link (01.07.21, 07:35 Fool.de)

https://www.onvista.de/news/...hr-fast-verdreifachen-werden-468685243

sieht die Wallstreet für Trulieve Cannabis ein implizites Potenzial von 195 % auf Sicht von einem Jahr. Allgemein habe die "Wall Street hat ein wachsames Auge auf die schnell wachsenden Marihuana-Aktien geworfen".

Bin hier derzeit etwas ernüchtert aber bleibe freilich am Ball. Wenn die Branche insgesamt in Schwung kommt wird es auch Nova Cannabis (früher Yss) mit nach oben ziehen...  

257 Postings, 3258 Tage Wolf im schafspelzMoin

 
  
    #8
13.05.22 20:48
Noch jemand ona Boerd?  

257 Postings, 3258 Tage Wolf im schafspelzOn Board

 
  
    #9
13.05.22 20:49

1378 Postings, 2618 Tage TheseusXHerzlich willkommen

 
  
    #10
17.05.22 11:54
bei Nova Cannabis. Die Stimmung ist derzeit nicht all zu euphorisch - sowas soll ja ein Indikator für Kaufkurse sein...  

1378 Postings, 2618 Tage TheseusXHier findest du

 
  
    #11
1
17.05.22 12:00
Infos zur aktuellen Lage, zum ersten Quartal. Aktuell sind "80 Stores open" beispielsweise

https://www.novacannabis.ca/news/news-details/...Results/default.aspx  

257 Postings, 3258 Tage Wolf im schafspelzMoin

 
  
    #12
17.05.22 12:15
ja ich bin schon seit YSS in diesem Wert investiert.
Habe es schon lang nicht mehr angeschaut und bewertet.
Sind sie noch eigenständig, oder wurden Sie weiter verkauft?

Finde sie nämlich bei...
https://www.alcanna.com/

Beste Grüße  

1378 Postings, 2618 Tage TheseusXYss hat mehr oder minder

 
  
    #13
17.05.22 13:40
fusioniert und ist jetzt Teil von Nova Cannabis. Die Ladengeschäfte firmieren inzwischen unter dem Namen Value Buds. Die Kursentwicklung hat keine Freude gemacht die letzten Monate und Jahre...aber als kleine Beimischung im Depot, warum nicht? Sind immerhin konsequent auf Wachstumskurs wie es verkündet wurde...  

257 Postings, 3258 Tage Wolf im schafspelzHallo

 
  
    #14
04.11.22 20:06
Gibt es ein paar news zu dem Wert a3cmk3?
Danke für die Mitteilung  

1378 Postings, 2618 Tage TheseusXLeider

 
  
    #15
22.01.23 16:57
kaum bis keine Neuigkeiten. Zu Zeiten von YSS war die IR Arbeit wesentlich besser als jetzt bei Nova Cannabis finde ich...  

   Antwort einfügen - nach oben