Mara ist zurück-Bitte lesen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.12.02 13:28
Eröffnet am:23.12.02 13:28von: Desaster_Ma.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:23.12.02 13:28von: Desaster_Ma.Leser gesamt:452
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1148 Postings, 7898 Tage Desaster_MasterMara ist zurück-Bitte lesen!

 
  
    #1
23.12.02 13:28
Mara ist zurück - weil sie nie weg war. Bitte unten lesen! Wir alle hatten vor einigen Wochen unseren Spass mit Mara aber es gibt eine Mara, die tatsächlich existiert. Ich habe einen Weihnachtswunsch an Euch: Wollt ihr nicht einen klitzkleinen Teil euerer diesjährigen Gewinne einem guten Zweck spenden? Ich habe 200 Euro überwiesen. Wer mehr Infos will, bitte hier klicken: http://www.sueddeutsche-zeitung.de/...hp?url=muenchen/imzentrum/57856

Und hier der Text:

Unfallopfer

 
Die Ärzte hatten Mara schon aufgegeben
 
Zehn Tage lag Mara nach einem Autounfall im Koma. Zahlreiche Operationen retteten ihr das Leben, die Spastiken aber blieben.


   

   Wenn Mara so auf dem Bett sitzt, sieht man ihr nicht an, dass der eine Fuß etwas kürzer ist, und dass sich die Finger der linken Hand wie ein Knetball biegen lassen. Die gelähmte Hand hat sie unter einem langen Sweatshirt versteckt.

Es sei schwierig für ihre Tochter, mit der Behinderung zurecht zu kommen, sagt Frau P. Die Mutter selbst ist glücklich, „dass es so ausgegangen ist. Die Ärzte hatten sie doch schon aufgegeben“.
     
   
   
Adventskalender für gute Werke
der Süddeutschen Zeitung e. V.
HypoVereinsbank München
Konto-Nummer 82228 (BLZ 70020270)    
 
Vor zehn Jahren war Maras Mutter mit dem Auto bei Glatteis in einen Lkw geschleudert. Zehn Tage lag die Tochter nach dem Unfall im Koma. Zahlreiche Operationen retteten Mara das Leben, die Spastiken aber blieben.

Heute besucht die 15-Jährige die Schule der Stiftung Pfennigparade. Die Mutter ist allein erziehend mit drei Kindern. Das Schulgeld für die beiden Töchter und den Kindergartenbeitrag für Maras vierjährigen Bruder Simon kann sie gerade so bezahlen.

Mit Geld für Winterkleidung und einem neuen Bett für Mara, die daheim nur auf einer Matratze schläft, wäre ihr sehr geholfen.  
 

   Antwort einfügen - nach oben