Löschung


Seite 7 von 23
Neuester Beitrag: 10.04.13 09:35
Eröffnet am:14.02.13 23:25von: eurojetAnzahl Beiträge:553
Neuester Beitrag:10.04.13 09:35von: joker67Leser gesamt:24.327
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 23  >  

25086 Postings, 4724 Tage Lumberjack77besonders die aussagen von hitler

 
  
    #151
25.02.13 18:10
machen nachdenklich.  

2129 Postings, 4161 Tage wahrheitsliebenderLöschung

 
  
    #152
2
25.02.13 18:12

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.13 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Artikel von rechtsextremen Autoren sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.

 

 

5252 Postings, 5102 Tage saba#145 so ist es Lumber

 
  
    #153
3
25.02.13 18:18
ich besitze in der nähe von Antalya Wohneigentum und komme sehr häufig mit Einheimischen ins Gespräch. Die Leute wundern sich immer wieder über die blöden Deutschen, die ihren Abschaum aufnehmen.

Ansonsten, die Türken die ich kenne sind super hilfsbereite und freundliche Menschen. Und ich vertrete generell die Meinung, dass die Türkei besser in die EU gepasst hätte als Griechenland, Rumänien und Bulgarien.

Ich kann nur jedem empfehlen mal Istanbul, Antalya oder Alanya zu besuchen.Was u.a. auffällt, dort laufen zu Hauf junge, schicke, gutaussehende Frauen rum. Und alle ohne Kopftuch, weil sie tolles Haar haben.

Übrigens, Istanbul ist bei den reichen Amerikanern voll angesagt. Das Nachtleben ist da vom Feinsten. Allerdings für uns bald nicht mehr bezahlbar.  

1203 Postings, 4128 Tage eurojetMohammed K. brandmarkte Zwölfjährige

 
  
    #154
25.02.13 19:29

2129 Postings, 4161 Tage wahrheitsliebenderLöschung

 
  
    #155
1
25.02.13 19:34

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.13 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

36845 Postings, 7564 Tage TaliskerDas war natürlich eine

 
  
    #156
5
25.02.13 20:42
bodenlose Ignoranz von Mohammed, dass er da weder auf den Zeitgenossen Jesu noch auf den Althistoriker gehört hat. Schändlich.
Aber was ist denn dann mit den Juden? Immerhin galt Mohammed Jesus noch als Prophet, die Juden aber leugnen das komplett?! Von der Dreifaltigkeit und so halten die auch nichts?

Und was ich schon lange mal fragen wollte, wahrheitsliebender (es ist gut, hier endlich mal einen Kenner der Hl. Schrift zu haben):
- ist Methusalem wirklich über 900 Jahre alt geworden?
- entstammen die Moabiter und die Ammoniter wirklich der Inzucht der Töchter Lots?
- warum gibt es die Sintflutgeschichte fast wortwörtlich bereits im viel älteren Gilgameschepos?
Und was ich auch nie verstanden habe, ist Gen 6,1-4? Gottessöhne? Riesen?
Und wie passt Gen 3,16 in die heutige Zeit (meine Lieblingsallzweckwaffe, so meine Regierung mal wieder aufsässig wird): "Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein."
Ich weiß, viele Fragen, aber ich will doch wissen.

29284 Postings, 8429 Tage Tony Fordgebe den Menschen Arbeit...

 
  
    #157
3
25.02.13 20:55
und eine Lebensperspektive innerhalb der Gesellschaft und der Glaube wird in den Hintergrund rücken.

Menschen, welche keine Perspektiven haben und Abseits der Gesellschaft stehen, krampfen sich nunmal an etwas, womit sie ihren Sinn des Lebens definieren können und da gibt es dann Religionen und Prediger, welche diesen Umstand ausnutzen um die Mitläufer zu radikalisieren, so wie es Hitler damals auch tat und es im Christentum über Jahrhunderte Gang und Gebe war.  

58425 Postings, 4959 Tage boersalinoImmerhin gibt es so viele Splitter vom Kreuz Jesu

 
  
    #158
2
25.02.13 20:57
in Reliquienschreinen, dass man durchaus noch einen großen Bauzaun um Golgatha bauen könnte - wenn das mal kein Beweis für die (damalige) Existenz unseres einigen Erlösers und Seligmachers ist.  

12 Postings, 4116 Tage BergpredigtDer Islam ist die Fortführung des Christentums!

 
  
    #159
25.02.13 21:53
Das wollen uns die Moslems klarmachen!
Was macht dann der Kirchenstaat ?
Als freier Christ habe ich nichts gegen den Islam, ich brauch die Kirche sowieso nicht um an Jesus zu Glauben.
Das wollte ich mal zur Diskussion hier beitragen.  

2129 Postings, 4161 Tage wahrheitsliebender@ Talisker

 
  
    #160
1
25.02.13 22:01
Wir nähern uns mal vorsichtig ihrem Fragenkomplex an - ja?

Zu Gilgamesch und der Sintflutgeschichte - was sagt und lehrt uns die Geschichte mal zunächst grundsätzlich?

Bis zur Entdeckung des Gilgamesch-Epos auf Keilschrifttafeln und des dort enthaltenen Sintflutberichtes kannten wir diese "Geschichte"  genauso wie viele andere historische Geschichten, Völker, Nationen, Städte, Hochkulturen, Könige, geschichtliche Ereignisse, große Persönlichkeiten ect. oftmals nur aus der Bibel.

Und da wir sie bis zur Entdeckung der Keilschriftfunde nur aus der Bibel kannten und diese natürlich grundsätzlich nicht Recht haben durfte, wurden all diese Berichte der Bibel seit der Aufklärung als Märchen und Phantasiegeschichten der Bibel abgetan.

Im Laufe der Zeit (19. u. 20. Jhr.) kamen dann aber durch gezielte archäologische Ausgrabungen jede Menge Städte, Völker, Reiche, Regenten der Antike auf Keilschriftfunden, Papyri, Tontafeln, Steinen und Tonsiegeln zum Vorschein von denen die Bibel spricht und deren Existenz bis dahin von der Geschichtswissenschaft in Gänze bestritten und geleugnet wurden.

Kleine Beispiele dafür sind die z.B. das Volk der Hetither, Philister...., die antiken Großstädte Ninive, Ur, Babylon ect. ect. ect, aber auch viele Persönlichkeiten wie z.B. Belsazar (Mitregent unter Nabonid im Neubabylonischen Weltreich und wichtige Figur im Buch Daniel), Herodes Antipas, Pilatus und unzählige andere Könige, Heerführer, große Persönlichkeiten Israels sowie der Nachbarvölker.

Bis heute hat sich daran übrigens nicht geändert. Die Historizität biblischer Berichte wird erst dann von der atheistischen Geschichtswissenschaft anerkannt, wenn die Beweislage erdrückend ist und die Historizität der biblischen Berichte nicht länger geleugnet werden kann. Es gibt unzählige wunderbare Beispiele dafür zu denen ich ihnen auch gerne jederzeit massenhaft Verlinkungen aufzeigen kann. Diese extreme und mittlerweile eigentlich längst überholte Skepsis (besser Voreingenommenheit) ggü. der Historizität der biblischen Berichte wurde dabei natürlich auch auf die Überlieferungsgeschichte der Bibel als solcher angewandt.


Lange Zeit ging man daher davon aus, daß die Bibel sicherlich schlecht, falsch und verfälscht überliefert worden wäre. Mittlerweile liegen uns aber annähernd 6000 Urtextfunde des AT + NT aus dem 3. Jhr. v. Chr. bis zum 4. Jhr. n. Chr. vor. Die berühmtesten Funde dabei sind die sog. Qumranfunde mit einer z.B. vollständig erhaltenen Abschrift des Prophetenbuches Jesaja aus dem 3. Jhr. v. chr. Als diese Funde gemacht wurden schrieben die Medien und Zeitungen "jetzt wird sich zeigen, daß die Bibel schlecht überliefert wurde, weil die älteste bis dahin vorliegende Jesajaabschrift 1000 Jahre älter datierte. Was nun ergab die wissenschaftliche Auswertung all dieser Urtextfunde? Sie kam zum Ergebnis, daß die Bibel das mit Lichtjahren Abstand am besten bezeugte und überlieferte Werk der Antike ist und als ganz hervorragend überliefert zu gelten hat. All diejenigen welche der Bibel schlechte Überlieferung bzw. Verfälschung unterstellen, sind damit ein für alle mal ins Unrecht gesetzt.

Zurück zu Gilgamesch. Bis zu dieser Entdeckung galt der Sintflutbericht der Bibel als Märchen. Nach der Bestätigung durch "Gilgamesch" und durch viele Flutnachweise seither fanden in Mesopotamien und vielen anderen Gegenden der Erde, gilt diese örtliche bzw. weltweite Flut (gewisse Forscher behaupten sogar alle Urvölker der Welt überlieferten einen Sintflutbericht) als gesichert. Was passierte nun, wurde die Bibel jetzt für ihre Glaubwürdigkeit durch die Presse und Wissenschaft gerühmt? Nein, natürlich nicht sondern jetzt wurde behauptet (natürlich wie immer ohne Beweise, Indizien und vernünftige Anhaltspunkte dafür), daß diese Berichte ja schon immer existierten, die Bibel hier nichts besonderes Berichte und im übrigen natürlich ihren Sintflutbericht vom Gilgameschepos abgekupfert hätte, da dieser älter wäre (übrigens auch wieder eine absolut typische Vorgehensweise und bei weitem nicht einmalig, wir haben viele Berichte der Bibel, die zwischenzeitlich ihre Bestätigung in bis dahin unbekannten Keilschriftfunden fanden und von denen jetzt behauptet wird, die Bibel hätte ihr Wissen um diese Dinge von woanders abgekupfert - es ist immer das selbe verlogene Spiel - der Bibel werden diese Leute nie Recht geben!).

Zwei, drei Feststellungen dazu:

1. Wenn es die Sintflut der Bibel gab, dann hat sie natürlich im Gedächtnis aller Völker Niederschlag gefunden, was nicht nur der Gilgamesch-Epos sondern unzählige andere Sintflutberichte bestätigen

2. Als kleinen Hinweis zwischendurch - meines Wissens sind die Maß- u. Konstruktionsangaben der Bibel zur Arche "schwimmfähig" und die des Gilgameschepos nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

3. Wer sagt ihnen und diesen Pseudowissenschaftlern eigentlich, daß der Gilgameschepos älter sein soll als der biblische Bericht (wieder nichts als antibiblische Voreingenommenheit ohne jeden Beleg!)? Der biblische Abraham lebte z.B. lt. Bibel rd. 2100 v. Chr. in Ur in Chaldäa, die Bibel zählt aber noch unzählige Personen und Geschlechter auf die vor ihm gelebt haben sollen. Wenn dann stammt der Sintflutbericht von diesen Urvätern der Bibel und Gilgamesch mit seinem nicht schwimmfähigen Boot hat von deren Berichten abgekupfert.....

Das selbe Problem haben wir z.b. auch bei Echnaton, der ja nurmehr einen, den Sonnengott angebetet hat und jetzt plötzlich der Vorläufer des jüdischen Monotheismus gewesen sein soll. Auch hier behaupte ich und viele andere, daß umgekehrt ein Schuh draus wird. Echnaton und sein "Ein-Gott-Sonnen-Glaube" war ein Wiederhall auf den Auszug der Juden aus Israel und die damit einhergehenden 10 Plagen des biblischen Gottes die Ägypten heimgesucht hatten. Das aber erfordert endliche eine Berichtigung der falschen ägyptischen Chronologie (der Auszug der Juden aus Ägypten hat nämlich viel früher stattgefunden als dies bis heute wegen der falschen ägyptischen Chronologie zugegeben und unterstellt wird). Dafür gibt es auch immer mehr sich erhärtende Beweise und Indizien.

Ende Teil 1  

234220 Postings, 7320 Tage obgicouälter als die Bibel ist nur

 
  
    #161
25.02.13 22:09
die Geschichte mit dem Storch  

36374 Postings, 6935 Tage Jutoaber die stimmt doch oder?

 
  
    #162
1
25.02.13 22:10

12 Postings, 4116 Tage BergpredigtHast du die Bibel auch gelesen

 
  
    #163
25.02.13 22:13
Und verstanden. Du hörst sich eher an wie eine pseudowissenschaftliche Plage wahrheitslieb  

2129 Postings, 4161 Tage wahrheitsliebenderHier mal z.B.

 
  
    #164
25.02.13 22:20
ein Beitrag aus Sektrum Wissenschaft zum Thema "Auszug aus Ägypten" mit Verlinkung - erstaunlich genug, daß die da sogar mal halbwegs objektiv über das Thema falsche Chronologie Ägyptens schreiben:

http://www.spektrum.de/alias/israel/...aus-Aegyptens-archiven/1071078  

2129 Postings, 4161 Tage wahrheitsliebender@ Bergpredigt

 
  
    #165
25.02.13 22:27
Sie Fragen mich ob ich die Bibel gelesen und verstanden hätte und schreiben mir dann Sätze wie

"Der Islam ist die Fortführung des Christentums" und als freier Christ habe ich nichts gegen den Islam"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????????????

Das ist für mich in Gänze Wahnsinn auf der gesamten Linie mein lieber Mitchrist.

Ich kann mir ehrlich gesagt bei solchen Sätzen nicht wirklich vorstellen das sie eine Ahnung vom Islam und der Bibel haben - sorry.

Gruß!  

2129 Postings, 4161 Tage wahrheitsliebenderWer übrigens etwas zur hervorragenden

 
  
    #166
25.02.13 22:37
Überlieferungstreue der Bibel erfahren will, der klicke sich hier durch die hervorragende Online-Ausstellung:

http://www.bibelausstellung.de/

für interessierte an biblischer Prophetie kann ich zur Einführung auch das hier empfehlen - Weltgeschichte im Visier des Propheten Daniel:

http://www.sermon-online.de/...e=0&category=0&play=0&tm=2

Als Kurzeinführung zum Thema Prophetie - Europa - Israel und Hitlerregime kann man auch das hier lesen (weil viele ja keine Ahnung haben was das Hitlerregime Weltgeschichtlich war):

http://www.bibelbund.de/htm/2000-3-217.htm

Und wer darüber hinaus über seinen Tellerrand blicken will und erfahren möchte was biblische Prophetie ist und was sie vorhersagt dem seien die vielen ganz hervorragenden Youtube Videos dazu von Dr. Roger Liebi ans Herz gelegt (ich habe ihn vor zwei Jahren entdeckt, aber sein Wissen und Hintergrundwisse auf diesem Gebiet ist wirklich sagenhaft und habe ich noch nirgendwo auch nur ansatzweise entdeckt).

Gruß!  

2129 Postings, 4161 Tage wahrheitsliebender@ Talisker

 
  
    #167
2
25.02.13 23:00
Nochwas:

Richtig, auch viele Juden erkennen und erkannten Jesus nicht als Messias, Sohn Gottes oder als Prophet an, was wohl damit zu tun hat, daß sie mit seinem Anspruch Gottes Sohn zu sein nicht klar kamen und wohl auch Probleme mit seiner Radikalität in Bezug auf die Ablehnung der Speise- u. Ritualvorschriften hatten.

Die Juden erkannten aber z.B. die Wunder Jesu voll an, nur behaupteten sie es wäre das Werk von Dämonen. Auch die Kreuzigung Jesu wurde von keinem Juden der Antike bestritten.  

Die Juden haben also ein Glaubensproblem mit Jesu. Seine Taten, Wunder und seinen Kreuzestod hingegen bestritten sie nie. Das Probleme der Moslems hingegen mit Jesus ist ihr Betrugssystem.

Ihnen wird ein völlig falsches und historisch unhaltbares (verlogenes) Bild von der Person Jesu und seinem Tode vermittelt.  

17820 Postings, 4642 Tage Sektionschef1wahrheitslieb

 
  
    #168
4
26.02.13 00:16
Wenn du nur ein Minimum an Anstand, Verstand, Moral oder Toleranz hättest, hättest du deine Beiträge #149, 152 und deinen restlichen geistigen Durchfall gegen den Islam und die Muslime nicht gepostet.

Wer anerkennt Jesus als Gott oder als angesehener Prophet außer die Muslime?

Eine ganze Koran-Sure 3 ist Jesus und Maria gewidmet.

Nun schauen wir uns an, was über Jesus und Maria in anderen Quellen und von Leuten anderer Religionen gesagt und behauptet wird.

Liest man alle diese Quellen, so kann man durch die Manipulationen leicht daran zweifeln, dass es Jesus jemals gab und dass das die Bibel die 300 Jahre nach seinem Tod geschrieben wurde etwas mit Jesus oder Maria zu tun hat.

Nun zu den Quellen und Aussagen: Die Bezeichnungen Jesu reichen von Unruhestifter, Terrorist bis hin zum Hurensohn. Er wird weder als Gott noch als Prophet oder wichtige Person anerkannt.

Wer ist Jesus wirklich?
Der evangelische Theologe Gerd Lüdemann verabschiedet sich endgültig vom Christentum - mit einem Brief an Jesus.

Die Jungfrau Maria wurde zwischen Verlobung und Ehe vergewaltigt, nicht der liebe Gott, sondern ein unbekannter Jude oder Römer ist der Vater von Jesus.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7832907.html
http://bibeltreu.com/11-gruende-wieso-jesus-nicht-gott-war/


Die Juden glauben nicht an Jesus Christus als den Messias
http://www.zeit.de/2011/10/Jesu-Abendmahl

Für die Juden bedeutete der Tod Jesu das Scheitern eines falschen Propheten, seine Anhänger sahen darin dagegen den Beginn einer neuen Weltzeit. Sie bekannten Jesus als den gekreuzigten, auferstandenen, in nächster Zukunft wiederkommenden Messias (Christus).

http://universal_lexikon.deacademic.com/256765/...s_frühe_Christentum

Jesus war ein potentieller Unruhestifter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret

http://www.youtube.com/channel/UCtJC3iwqQCdIrLSwVmm9sNw

Da diese um die Passchah-Feiertage herum stattfand, gab es generell Unruhen in der Bevölkerung und so ließ Pilatus um ein Exempel zu statuieren einige dieser Unruhestifter, darunter auch Jesus kurzerhand zur Abschreckung hinrichten.

http://de.metapedia.org/wiki/Gottesmord


Nach Verhoevens Auffassung war Jesus nicht ein Messias, sondern ein Politiker und revolutionärer Denker. «Für die Römer war Jesus damals etwas, was für uns heute Terroristen sind», meint Verhoeven


Als menschliches Individuum war Jesus ein ausgesprochener Versager.
http://www.aphorismen.de/zitat/99033


Jesus sei ein Anführer eines gescheiterten Aufstandes gegen die Römer gewesen
Johannes Lehmann will aus den Bibeltexten herauslesen, Jesus habe den Essenern (auch Essäer genannt) nahegestanden und deren Lehre vertreten.

Im dritten Jahr seiner Lehrtätigkeit habe er sich entschlos¬sen, den Aufstand gegen die römische Besatzungsmacht mit seinen zahl¬reichen Anhängern zu wagen, der dann fehlgeschlagen sei, so daß er als Anführer von den Römern hingerichtet worden sei.

Nach seinem Tode hätten ihn dann seine Anhänger zu dem gemacht, als was er in den Evangelien erscheint.

http://www.j-lorber.de/ke/4/b7-jesus-essener.htm


Maria Magdalena- Heilige oder Hure?
http://www.christus-energien.de/html/magdalena/magdalena.html


Das Buch der Woche: Gerd Lüdemann zeigt in "Jesus nach 2000 Jahren", wie wenig vom Messias bleibt.
http://www.welt.de/print-welt/article497809/...ige-Prostituierte.html


Magdala war ein Fischerdorf am See Genezareth. Der Ort war bekannt für seine Prostituierten. Magdala wurde von vielen Handelsleuten frequentiert, die nach Damaskus unterwegs waren. Da Maria unverheiratet und offenbar recht wohlhabend war, folgerten die Kirchenoberen, sie müsse eine Hure gewesen sein.

http://www.visionen.com/Rubriken/Kultur_Wissen/...lige-oder-Suenderin


Jener Mann [gemeint ist Jesus] ist ein Hurenkind von einem verheirateten und hurenden Weibe geboren. Christen (minim) und andere, die den Talmud ablehnen, landen in der Hölle und werden für Generationen bestraft. Talmud, Rosh Hashanah 17a - Die 12. Invokation des Amidah, des zentralen Gebetes des Judaismus, ist das Birkat ha-minim, der Fluch über die Christen. cf. Lingua Franca, Nov1999, S5


"Jesus, Hurensohn": Kirche in Jerusalem beschmiert
Jüdische Extremisten als Täter vermutet - Bischöfe kritisieren Israels Bildungssystem: Gelehrt werden Misstrauen und Intoleranz.

http://derstandard.at/1348284773701/...Kirche-in-Jerusalem-beschmiert


Und diese Links waren nur ein kleiner Ausschnitt von dem was ich gefunden habe.

Der christliche Prophet/Gott wird also von zahlreichen christlichen und jüdischen Gelehrten nicht mal als Prophet anerkannt sondern übelst beschimpft.

Gefällt dir das was du da oben liest? Nein? Mir auch nicht.

Aber genau dieselbe Nummer ziehst du mit deinem rechtsextremen Quellen gegen den Islam durch.

So wie du dich benimmst, benimmt sich kein Christ, geschweige denn ein anständiger Mensch.

Ich will mit diesem Beitrag beweisen, dass jeder, auch heilige Propheten, ihre Gegner und Feinde haben und dass man mit genug Manipulation jedes Bild einer Person malen kann.

Auch wenn es dir, wahrheitslieb, nicht die Augen öffnet, hoffe ich dass wenigstens ein paar andere User die Absichten von dir erkennen.  

2129 Postings, 4161 Tage wahrheitsliebenderLöschung

 
  
    #169
2
26.02.13 00:24

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.13 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf rechtsextreme Seiten sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.

 

 

25086 Postings, 4724 Tage Lumberjack77lichterzug gegen verfolgte christen in islamischen

 
  
    #170
3
26.02.13 00:58
 Lichterzug in Karlsruhe für
Die "Initiativgruppe Karlsruhe für verfolgte Christen" wird am Freitag, 22. Februar, einen Lichterzug durchführen, um auf verfolgte Christen aufmerksam zu machen und ihrer zu gedenken. Treffpunkt ist um 18 Uhr vor der Kirche Sankt Stephan (Erbprinzenstraße), wo um 18.30 Uhr der Lichterzu ...
 

2129 Postings, 4161 Tage wahrheitsliebenderLöschung

 
  
    #171
1
26.02.13 01:03

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.13 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

5113 Postings, 4166 Tage materialschlacht#171 was genau meinen sie mit gottlos?

 
  
    #172
26.02.13 01:30

2129 Postings, 4161 Tage wahrheitsliebender@ Materialschlacht

 
  
    #173
26.02.13 02:00
Wenn ich von gottlosen Theologen schreibe, dann meine ich natürlich, daß sie im christlichen Sinne gottlos sind. Lüdemann z.B. stellt alle zentralen Glaubensinhalte des Christentums in Abrede. Jesus wurde nicht von einer Jungfrau geboren, Jesus war nicht der Sohn Gottes und verstand sich auch nicht als selbiger, Jesus ist nicht von den Toten auferstanden und nichts was in der Bibel über ihn steht hat sich wirklich so ereignet. Trotzdem erzählt dieser Lüdemann, könne er z.B. das Glaubensbekenntnis wo all dies bekannt wird noch aufsagen (auch wenn er nichts mehr davon glaubt....), sich Christ nennen, einen theologischen Lehrstuhl bekleiden und im Namen des Christentums sprechen....

Ich nenne das Schizophren, intellektuell unredlich, verlogen und unglaubwürdig.........
Solch ein Mensch zerstört den Glauben von innen heraus und ist im christlichen Sinne ein gottloser Mensch der in der Kirche aus Gründen der Hygiene und Glaubwürdigkeit eigentlich kein Amt mehr bekleiden kann/darf und für den aufgrund Unredlichkeit durchaus die Ex-Kommunikation erwogen werden sollte, sofern er nicht selber austritt und sofern dies im Evang. Bereich überhaupt möglich ist.  

17820 Postings, 4642 Tage Sektionschef1Löschung

 
  
    #174
3
26.02.13 02:12

Moderation
Zeitpunkt: 27.02.13 09:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Falls es sich beim zweiten und dritten Absatz um Zitate handelt, müssen diese genau (durch seriöse Quellen!) belegt werden. Ansonsten solche Aussagen bitte vermeiden.

 

 

17820 Postings, 4642 Tage Sektionschef1Widersprüche der Bibel

 
  
    #175
4
26.02.13 02:37
Einige Aussagen vom Theologen Eugen Drewermann

Die Geburtsgeschichten Jesu bei Matthäus und Lukas sind mythennahe Legenden, keine historischen Berichte.

Taufen in aller Welt kann Jesus schon deshalb nicht befohlen haben, weil er an das nahe Weltende glaubte und sein Wirken auf Israel beschränkte.

Gerade bei den wichtigsten Passagen des Neuen Testaments müssen wir feststellen, daß es sich um Legenden, um Symbole, um Mythen handelt. Das gilt insbesondere für die Darstellung von Jesu Geburt, Tod, Auferstehung, Himmelfahrt. All dies können wir nicht als unmodernes Beiwerk beiseite schieben, wie es die Entmythologisierer versuchen.

http://www.spiegel.de/spiegel/a-56578.html


Hier sind nur einige Widersprüche der Bibel:

Widerspruch 1: Die beiden Geschlechtsregister
Es gibt zwei Geschlechtsregister in Matthäus und in Lukas, die die Abstammung von Jesus aufzeigen sollen. Sie sind nicht gleich. Beide enthalten Josef. Es ist also nicht möglich, dass eins davon Marias Stammbaum auflistet.

Widerspruch 2: Zwölf Stämme Israels
Jeder weiß: Israel besteht aus zwölf Stämmen. Komischerweise nennt die Bibel aber immer verschiedene Stämme. Kennt Gott seine eigenen 12 Stämme Israels nicht auswendig?

Widerspruch 3: Das Familiengrab
Da wird im Neuen Testament auf die alttestamentliche Geschichte mit dem Familiengrab Bezug genommen. Dummerweise gibt es eine Verwechslung und zwei alttestamentliche Geschichten werden durcheinandergeworfen. Verwechselt ein unfehlbarer Gott alttestamentliche Geschichten?

Widerspruch 4: Die Prophezeihung aus Jesaja 7,14 zur Jungfrauengeburt von Jesus und Immanuel
Matthäus greift ja sehr gern auf alttestamentliche Prophezeihungen über Jesus zurück. Hier ist es diese Jungfrauengeburt/Immanuel-Geschichte. Aber so darf man nun mit der Bibel wirklich nicht umgehen.

Widerspruch 5: Der Kindermord aus Jeremia 31,15
Noch so ein Ding von Matthäus, bei dem er irgendeine alttestamentliche Bibelstelle über eine weinende Rahel, der man ihre Kinder weggenommen hat, von jedem Zusammenhang befreit. Mutet dieser Bibel-Gott uns wirklich solche windigen Jesus-Prophezeihungen zu? Daran glaubt er doch selbst nicht!

Widerspruch 6: Die Bibel zitiert sich selbst
Jakobus zitiert eine nicht existierende Bibelstelle. Prima. Wie geht denn sowas in einem unfehlbaren Wort Gottes?

Widerspruch 7: Johannes 3,16 - Jesus, das Erlösungswerk, überhaupt alles
Je länger man der Bibel vertraut, desto weniger denkt man über bestimmte Zusammenhänge nach. Die ganze Jesus-Geschichte mit Opferlamm und Sündenvergebung ist doch weder logisch noch sonst irgendwie erfassbar. Darum dieser Abschnitt über einen inkonsequenten, grausamen Gott.

weiter...
http://www.jesus-offline.de/...und-widersprueche-in-der-bibel.17.html  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben