LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II
Gestriger Schlusskurs war 5,58 Euro
Hier noch der Link zum bisherigen Thread:
https://www.ariva.de/forum/...ser-zukunft-551297?page=108#jumppos2710
Insiderwissen: Bei der Präsentation im März wurde für 2024 ein Umsatz von 60 - 65 Mio. Euro angegeben, mit dem Vermerk, dass in dieser Prognose Umsätze mit den kommenden Batteriepacks der 2. Generation noch nicht enthalten sind. Die Auslieferung soll im 4. Quartal starten.
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...-4-quartal-2024/2008059
Es gibt somit ein Insiderwissen zum Umsatz 2024, das den Aktionären noch nicht bekannt gegeben wurde; daher sind auch keine Insiderkäufe erlaubt.
Auf der Seite bis nach unter scrollen.
https://lionemobility.com/de/news-publikationen/#financial-news
https://www.elektroauto-news.net/news/...augcTARpClgG8Ew01JtiXhSsry9n
https://www.finanznachrichten.de/...-fuer-das-gesamtjahr-2024-022.htm
Der Umsatz entspricht gut 100 Batterien oder bei Vollauslastung bei einer Schicht Arbeit für ca. 2 Tage...
Wurde das Produktionsteam in der restlichen Zeit beurlaubt oder wie kann man sich das vorstellen ?
Gut 100 Stück wurden verkauft; wenn das Lager Anfang Jänner leer war, könnten dann noch 700 Batterien auf Lager gelegt worden sein (= max. Lagerkapazität lt. LION); dann wären das zusammen ca. 800 Batterien in drei Monaten bei einer Kapazität von 5.000 Stück im Quartal bei einer Schicht, also ein Auslastung von nur ca. 15 %, entspricht nicht einmal einem Arbeitstag pro Woche .
Da stellt sich schon die Frage, was die Produktionsmitarbeiter den ganzen Tag gemacht haben. Von Kurzarbeit war auch nicht die Rede...
Oder wurde das Lager gewaltig vergrößert...dann wäre natürlich auch eine monatliche Produktion von 800 Batterien möglich...
Die Light Battery scheint auch auf gutem Weg zu sein und könnte bald Erträge erwirtschaften. Das wäre dann zusätzlich ein margenstarkes Lizenzgeschäft.
Ziel vom neuen CEO sollte es jedenfalls sein, die Produktionsanlage in Hildburghausen bald auszulasten, zumindest einmal im Einschichtbetrieb (Kapazität 20.000 Batterien/Jahr). Mit Fenecon gäbe es ja die Möglichkeit, Überschussbatterien zu liefern...
Schönes Wochenende!
Jetzt hab ich mir den Fragenteil auch noch angehört. In der Batteriefabrik in Hildburghausen besteht noch die Möglichkeit, eine Produktionslinie für die LIGHT-Battery aufzubauen.
Selbst bauen ist zwar arbeitsintensiver (Produktionspersonal ist aber vorhanden), würde aber mehr bringen, als eine früher von LION Smart angedachte Lizenzvergabe...