Elliott Wave DAX daily
Wenn er aber jetzt von 7268 aus durch die Linie geht, ist diese Welle erstmal fertig und es könnte sich Richtung 7300 erholen.
Solange der 180er Bressert nicht unten ist (aktuell 67) wird es nur seitwärts/abwärts gehen.
Das letzte Mal als ich über eine v schrieb, fiel der DAX auch um ein paar hundert Punkte.
Wer die von mir deutlich gemachten Kursverläufe (auch im EUR oder GOLD) nicht in Trades umsetzen kann, muß sich etwas anderes suchen.
Für meine Vorschau verwende ich nicht nur die Elliott Wave Theory und Retracements sondern auch die klassische Charttechnik und zwar auf allen Zeitebenen.
BNR's sind Kasperletheater, wenn eine scharfe Abwärtswelle unterwegs ist.
Das wurde gestern mal wieder deutlich. Wer unterhalb von 3 Abwärtstrendlinien immerzu in das fallende Messer greift, sollte zum Arzt gehen, Gründe gibt es ja genug.
Nicht nachvollziehbare Quacksalberei führt selten zu Gewinnen.
In meinem Chart war der Verlauf auch für den Dümmsten sichtbar. BASTA.
PS: Soll nicht heißen, daß ich immer richtig liege.
wenn du es wie bei daxwaver.de machst, dann können die Leute es besser nachvollziehen.
DAX Tagesausblick 01.06.2011 01.06.11 08:33 #144
Nach dem Bruch der 0-ii Linie (deren Beginn wurde bei 7151 angenommen), erfolgte die übliche Korrektur - möglicherweise in der Welle iv - ab 7265 könnte nun die Welle v laufen. Wird die ab 7151 über 7265 gezogene Linie gebrochen, dürfte eine stärkere Korrektur starten (siehe Indikatoren). Wie es momentan ausschaut, dürfte das mittlere TBB auch heute wieder die Entscheidungsmarke werden.
buffalohn, man kann sicher noch etwas verbessern, aber der obige Text entstand quasi realtime und ist selbsterklrärend denke ich, dazu kam noch das Bild mit dem eingezeichneten Verlauf. Herz was begehrst du mehr ?!. daxwaver kenne ich, aber ich habe eben meine eigenen Vorstellungen und richte mich selten nach anderen. Danke aber für den Rat.
PS: der erwähnte 180er Bressert ist jetzt bei 40 ;-)) Solange er .... geht es seitwärts abwärts schrieb ich.
Aktuell läuft eine b-Welle oder Welle iv.
Elliott Wave kann eine Menge, aber Hellseher gehört nicht dazu.
Es kann sich also gemäß den beiden Varianten "günstiger Fall" und "Umweg über 7000" entwicklen. Bis zum Bruch der der sekundären Hauptabwärtstrendlinie (in direkter Linie bei ca. 7280) sind kurzfristige trades an Indikatoren und Wellenformationen innerhalb der iv fest zu machen. Erst ein "in-time down" unter 7107 läutet die mögliche c einer 1-EDT oder die V ein und sollte dann (nach aktuellem Stand) mindestens 7070 eher jedoch 7000 erreichen.
Hängt jetzt von der Korrekturstruktur ab.
Nächstes "in-time down" wird es dann wohl ?!
Rückblick :
DAX Tagesausblick 02.06.2011 02.06.11 09:12 #157 ..... Solange der 180er Bressert nicht unten ist (aktuell 67) wird es nur seitwärts/abwärts gehen.
So halbwegs "unten" war/ist er jetzt. Das Bild gefällt mir aber nicht besonders, es sieht immer noch nicht "fertig mit unten" aus. Es "schreit" noch nach einer Welle v oder 'c of y' abwärts.
Im DOW sieht es besser aus, da ist der 180er Bressert bei 0,5 angekommen. Aber auch dort herrscht immer noch Schwäche vor. Das 62er einer Aufwärtskorrektur wird immer wieder gebrochen. Ein typisches Zeichen für eine laufende iv/b/x.
Dann hat er auch die 0-ii Linie ab 7288 erreicht.
Das paßt überhaupt nicht mit dem DOW zusammen, denn da ist fast "alles unten".
Diese "Asynchronität" kann der DAX ausgleichen, indem er fällt ;-)))
Nicht unmöglich ist aber auch, daß er dort bleibt und später mit dem DOW immer höher zieht. Aber ich präferiere dieses Szenario nicht.