Intershop und Singulus!!!!!!!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.11.00 16:55
Eröffnet am:21.11.00 16:17von: Denk ZettelAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:21.11.00 16:55von: mechtelLeser gesamt:3.386
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:


 

44 Postings, 8833 Tage Denk ZettelIntershop und Singulus!!!!!!!!!!

 
  
    #1
21.11.00 16:17

  Hallo!!

  Wie seht ihr die Entwicklung?Drin bleiben oder lieber
  mit Verlust raus?
  Intershop 100Stück Kauf bei 42E
  Singulus  100Stück          60E  
  Weiß auch nicht mehr!Würde mich über eure Anmerkungen
  freuen.

                 Danke im voraus,Denk Zettel  

706 Postings, 8643 Tage WestiIch habe Singulus

 
  
    #2
21.11.00 16:21
zu 61 und zu 59 gekauft. Ich bleibe drin, weil ich an den Wert glaube.  

408 Postings, 8699 Tage Gordon_Gekkoich werde vermutlich von SNG auf ISH umschichten !

 
  
    #3
21.11.00 16:28

denn Intershop könnte stärker von einer Erholung des Aktienmarktes profitieren, warte aber noch Replitechbericht von Singulus ab.

schöner Rebound, hilft aber meinen 59,30 € auch nicht weiter...


Gordon_Gekko  

1 Posting, 8608 Tage adiadidasMir reichts erst einmal,

 
  
    #4
21.11.00 16:34
ich bin raus. Wenn die Amis so weiter laufen und möglicherweise Fonds unter Verkaufsdruck stehen, dann ist noch Vieles möglich.

Außerdem habe ich es satt, von der Arbeit nach Hause zu kommen und z.B. Singulus ist abgeschmiert.

Wenn das heute die technische Gegenreaktion der Amis war, ist eh nicht viel zu erwarten in nächster Zeit!

Gruß
adi  

185 Postings, 8942 Tage Prior_I@ Gordon_Gekko

 
  
    #5
21.11.00 16:37
Ich wäre auch bei Intershop vorsichtig und würde nicht zu früh einsteigen. Lieber ein paar Prozente bei einer Rally verschenken, als in ein fallendes Messer zu fassen. Als kleine Lektüre dazu hier:

21.11.2000
INTERSHOP Halbierungspotenzial
Aktienservice Research  


Derzeit sehen die Analysten von Aktienservice Research bei den Aktien von INTERSHOP (WKN 622700) Halbierungspotenzial.

INTERSHOP teile neben einer immensen Bewertung und einem schnellen Umsatzwachstum in Verbindung mit dürftiger Gewinnsituation noch ein weiteres Merkmal vieler New Economy-Unternehmen derzeit am Neuen Markt – die charttechnische Konstellation sehe nämlich äußerst bedenklich aus.

Dabei könne bei vielen Titeln gegenwärtig angenommen werden, dass der Boden aus bewertungstechnischen Gründen bald erreicht sein dürfte. Nicht so bei INTERSHOP, der derzeit mit einem 2001e-KGV von rund 200 bewertet sei. Bewertungstechnisch bestehe aus Sicht von Aktienservice Research zwischen einem KGV von 100 oder 200 wenig Unterschied. Beide Werte seien inakzeptabel. Für den Aktienkurs würde ein 2001e-KGV von 100 jedoch eine Kurshalbierung implizieren.

Der Chart spiegele diese Gefahr wider: Durchbreche der Aktienkurs die Widerstandszone zwischen 38 und 40 Euro deutlich, sehe Aktienservice Research unmittelbares Rückschlagspotenzial bis auf 20-22 Euro. Der Titel wäre auf diesem Kursniveau mit einem 2001e-KGV, keine weiteren Enttäuschungen wie im letzten Quartal vorausgesetzt, von 100 zwar immer noch überhöht, aber dennoch etwas angemessener bewertet. Auch im Branchenvergleich würde sich der Bewertungsaufschlag zu wesentlich günstiger bewerteten Konkurrenten, wie etwa BroadVision, etwas reduzieren.

INTERSHOP sei als weltweit agierender Anbieter von E-Commerce-Standardsoftware zweifellos vielversprechend positioniert. Das Unternehmen werde auch noch in 10 Jahren führend am Markt positioniert sein. Auch sehe Aktienservice Research keine nennenswerten wirtschaftlichen Risiken. Zwar tue man sich mit der Erschließung des US-Marktes etwas schwer, jedoch verfüge man über technologisch weit fortgeschrittene Produkte, eine gefestigte Kundenstruktur und über ein ausgewogenes Finanz-Controlling.

Eine durchweg wirtschaftlich gesunde und vielversprechende Geschäftsentwicklung rechtfertige jedoch keinen Kurs in beliebig hoher Bewertungsrelation. Denn selbst wenn man die Gewinne jährlich um über 100% steigern könne – was Aktienservice Research für utopisch halte – wäre das Papier mit einer PEG-Ratio von 2 bewertet. Diese Bewertung sei mit zunehmender Reife des Marktes kaum aufrechtzuerhalten.

Das Verhältnis zwischen wirtschaftlich gesunder und vielversprechender Entwicklung und Bewertungsniveau sowie die Bewertungsrelationen müssten grundsätzlich neu überdacht werden. Aktienservice Research befürchte, dass INTERSHOP dieser an sich gesunden und begrüßenswerten Entwicklung zum Opfer fallen werde. Entsprechend sehe Aktienservice Research beim Aktienkurs Halbierungspotenzial. Anleger sollten in Anbetracht der charttechnisch bedrohlichen Konstellation bei 37 Euro ein Stop-Loss beherzigen.

Gruß Prior_I
 

253 Postings, 8600 Tage mechtelish zu 77

 
  
    #6
21.11.00 16:55
tja bei mir sieht es wohl noch schlechter aus mit 77. glaube aber trotzdem(mittel- bis langfristig) an erholung, wenn sich lage beruhigt hat und die amis sehen, das ish doch viel zu bieten hat und noch nicht so bekannt ist. verlust realisieren ist mir jetzt zu viel, selbst auf die gefahr hin das es noch weiter bergab gehen könnte. bleibe optimist und überzeugt....
 

   Antwort einfügen - nach oben