Hab's mir überlegt : fange doch schon an mit Aufsammeln


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.09.99 23:36
Eröffnet am:25.09.99 22:12von: FipsAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:26.09.99 23:36von: Idefix1Leser gesamt:3.938
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

714 Postings, 9072 Tage FipsHab's mir überlegt : fange doch schon an mit Aufsammeln

 
  
    #1
25.09.99 22:12
Habe mir folgende Werte zum Aussuchen angeschaut :
SER, Infomatec, MuM, Aixtron, Brokat
Möchte mir eventuell EINEN schon jetzt zulegen. Gibt's Meinungen dazu ?
Schöne Grieße an die Fieße !  

10683 Postings, 8983 Tage estrichRe: infomatec und ser sind die besten.

 
  
    #2
25.09.99 22:19
von mum lass die finger weg, mit großen kurssteigerungen ist nisht zu rechnen, sie liegen in der gunst der anleger nicht besonders hoch.
setze kauflimits, z.b. 28 euro bei infomatec, an guten tagen solltest du sie kriegen, aixtron ist noch nicht weit genug zurückgekommen, das mußt du selber wissen.  

5074 Postings, 9186 Tage ElanWarum siehst Du Dir nicht einmal Augusta an...??? o.T.

 
  
    #3
26.09.99 01:40

871 Postings, 9093 Tage chf1Warum nicht EM.TV und MobilCom? o.T.

 
  
    #4
26.09.99 10:06

35 Postings, 8980 Tage Toni_VIIIRe: Hab's mir überlegt : fange doch schon an mit Aufsammeln

 
  
    #5
26.09.99 11:55
Denke auch,dass bei MOBI und EM worse case erreicht ist und die Dicken  bald mit dem Sammeln beginnen - also "DABEI SEIN"
 

714 Postings, 9072 Tage FipsRe: Hab's mir überlegt : fange doch schon an mit Aufsammeln

 
  
    #6
26.09.99 12:01
Danke für eure Meinungen.
An estrich : das Problem bei Infomatec und Aixtron ist für, dass ich die Kurse in beiden Fällen für (noch) zu hoch halte. Ich glaube aber nicht mehr, dass die noch weiter runter kommen - ich stehe mir beim Warten schon die Beine in den Bauch. Ich würde gerne Aixtron bei 70/75 aufsammeln, aber wenn der Kurs nicht mal jetzt unter 80 geht - wann denn dann ?
Zu Augusta : habe mich einfach noch nicht damit befasst - tendiere aber im Moment eher zu den höher kapitalisierten Werten oder zu Werten mit starker Bodenbildung.
Zu EM.TV : ist mir - wie fast alle Medienwerte - einfach zu hoch bewertet; im Gegensatz zu den reinen Technologiewerten ist die Konkurrenz viel grösser, da die Markteintrittsbarrieren viel niedriger sind - fast so niedrig wie bei den Internetdienstleistungen.
Zu MOB : habe einige OS im Depot zum Zocken; für Aktien ist mir die Sache einfach zu heiß - schließlich bleibt bei den Telkos momentan kein Stein mehr auf dem anderen; es ist fast unmöglich abzuschätzen, wer wann was macht und wie sich das auf die Konkurrenz auswirkt.
Ich schau jetzt erst noch mal, was morgen und übermorgen los ist und werde mich dann entscheiden.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung wie das mit den Wandelanleihen und Discountzertifikaten auf der Bankenseite funktioniert - siehe Posting weiter unten ?
 

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Gratuliere zum Mut

 
  
    #7
26.09.99 13:43
... denn das erste Einsammeln ist sicher nicht verkehrt für denjenigen, der hoch in Cash ist und einsammeln kann. Für alle anderen ist es m.M. nach zu früh.

Infomatec und Aixtron sind eindeutig erste Wahl - was teuer ist, muß nicht underperformen sondern es ist wohl das gegenteil zu erwarten. Wenn eine Infomatec auf 28 fallen soll, dann fällt sie erstens noch tiefer und zweitens steht dann der All Share unter 2300. Also ehrlich, das kannst Du vergessen. So pessimistisch bin ich nun auch noch nicht.
Nach der Kapitalerhöhung gehört EM TV auch wieder zur ersten Riege - außerdem auch Intertainment, die im Moment offenbar keiner mag. Brokat würde ich im Moment nur beobachten; die sind wirklich sehr teuer und stehen erst in der zweiten Qualitätsreihe.

MuM kenne ich eigentlich gar nicht; aber mir scheint, daß es noch viele andere interessantere Werte gibt, insbesondere aus der IT-Brance (SER, CE, sogar EASY - siehe die speziellen Postings dazu - dazu ADVA, wenn sie die 80 EUR geknackt haben etc. etc.)

Gruß Idefix  

714 Postings, 9072 Tage FipsIdefix : meinst Du CE Cosumer oder CE Computer ?

 
  
    #8
26.09.99 14:55
die Erich-Lejeune-Show kann ich mir auch ansehen ohne Aktien zu haben; cih glaube schon, dass er von dem was er sagt selbst überzeugt ist, aber das ändert nichts daran, dass die Gewinnprognosen für seine Chip-Börse völlig daneben sind.
Intertainment, EM.TV, Edel Music .... etc. besteht für mich immer noch aus einem Gutteil heißer Luft. ADVA werd ich mir mal ansehen.
 

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1An Fips

 
  
    #9
26.09.99 23:36
Also ich meinte tatsächlich CE COMPUTER. Lejeune ist ein Schwafler, der mit seinem Mundwerk seine Aktie nach vorn peitschen konnte. Respekt und großer Ärger - ich bin nämlich aus der Aktie ausgestiegen bei umgerechnet etwa 23 EUR und etwa Plus/Minus. Seither Abneigung.

CE habe ich nur deshalb abgekürzt weil ich auch die anderen aus der "Dokumenten-IT-Branche" (SER, EASY) in einem Atemzug genannt habe. CE ist zwar etwas teuer, aber dafür ziemlich stabil in turbulenten Zeiten und dies bestätigt mich in meiner Meinung, daß sie zu denjenigen Werten gehören, die bei allgemeiner markterholung ausperformen. Charttechnisch waren sie mehrfach kurz vor dem Ausbruch, leider nix wegen NM allgemein.
Das Gegenteil in der Kursentwicklung macht PLENUM durch; totaler Underperformer aber gutes Organisationsprinzip ("Companions") - habe sie auch im Portfolio - Plenun hat zunächst leider nur technisches Erholungspotential.

Und zu ADVA: Sie sind sehr teuer - aber die Technik ist Spitze - leider kenne ich die Beurteilung der Markteintrittsbarrieren nicht, sprich den technischen Stand von Konkurrenten. Technisch freie Fahrt bei Kursen über 80. Ansonsten gilt das gleiche wie für CE CO: relativ stabil.

Gruß Idefix

P.S.: Bei den Medienwerten mag kurzfristig immer noch heiße Luft drin sein, aber ein weiterer Zukauf in Intertainment und ein baldiger Wiedereinstieg in EM TV sollte nicht das VErkehrteste sein.  

   Antwort einfügen - nach oben