Gründe weniger Fleisch zu essen:
Ich esse ca. 98% pflanzlich. Von Geißelung kann keine Rede sein. Ich verzichte auf nichts (Im Gegenteil, es ist eine Bereicherung) und bin gesünder & fitter als ich es je war. Man muss sich nur umstellen, beim kochen etc. Reine Gewöhnungssache. Man hat uns halt beigebracht, Fleisch und Käse zu essen. Wenn wir in Korea geboren wären, würden wir Hunde essen und es gut finden...
Ich kann jedem nur empfehlen es mal 2 Wochen auszuprobieren, am Besten mit Hilfe eines Profis (Kochtipps etc)
am liebsten mag ich feine dicke Rindersteaks und saftige Schweinefilets, aber ich bin nicht wählersich. Hauptsache FLEISCH
Skandal!! Ich weiss, aber es ist noch nicht offiziell als Krankheit anerkannt und Selbsthilfegruppen gibts auch noch nicht. Was soll mich machen?
Anschließend kann ich dir, wenn du willst, noch ein paar Bücher empfehlen.
Der Gemüse-Kapitalist
Christian Hiß will Gewinn machen. Doch er verspricht Investoren nicht die großen Profite, sondern eine grüne Landwirtschaft.
http://www.taz.de/Biobauer-mit-Aktiengesellschaft/!139260/
"Betroffen sind laut dem Portal "lebensmittelwarnung.de" Fleischbetriebe im Ruhrgebiet und im Münsterland. Das Rindfleisch stamme aus einer Lieferung aus Polen, zu der es eine Warnmeldung der niederländischen Behörden gegeben habe. "Zwei in Polen geschlachtete Rinder stammen aus einem Betrieb in der Slowakei, bei dem Ende September bei einem Tier Milzbrand festgestellt worden ist" heißt es beim Verbraucherschutzministerium. "
„Es besteht Handlungsbedarf“, sagt BfR-Präsident Andreas Hensel. Jedes Jahr erkrankten inzwischen 70.000 Menschen in Deutschland an Campylobacteriose. Tendenz steigend. 300 bis 400 Personen würden an dem Erreger gar sterben. Nur wenige Keime seien nötig, um sich zu infizieren. Die Inkubationszeit bis zum Ausbruch der Krankheit betrage nur ein paar Tage. Neben dem individuellen Leid sei auch der gesamtgesellschaftliche Schaden immens, so Hensel, und bezifferte die Kosten für Krankheitstage und Behandlungen auf 2,4 Milliarden Euro im Jahr – allein in Deutschland. Dabei ist Campylobacter längst ein europäisches Problem. Der Erreger ist nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums in Hannover EU-weit die häufigste Ursache für Durchfallerkrankungen.
....