Frage an IT- Experten...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.09.99 07:27
Eröffnet am:27.09.99 07:27von: AbGeFaHrEnAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:27.09.99 07:27von: AbGeFaHrEnLeser gesamt:1.627
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

3 Postings, 9195 Tage AbGeFaHrEnFrage an IT- Experten...

 
  
    #1
27.09.99 07:27
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich ein wenig mit dem Problem von Flaschenhälsen("bottlenecks") innerhalb von Netzwerken und mit Firmen, die eine Lösung zur Behebung dieser Schwachstellen anbieten (Softwarelösungen).

Ich frage mich inwieweit die zunehmende Bandbreite dieses Phänomen beeinflussen wird. Mit modernen Glasfaserkabeln sind Übertragungen im Terabitbereich schon bald keine Utopie mehr. Aber auch die Kabelnetze etc. vervielfachen die Übertragungsraten.

Wird es in Zukunft überhaupt noch zu Flaschenhälsen kommen?

Ich möchte kurz ein Zitat eines Cisco-Mitarbeiters anbringen:

"Dieses Problem verschärft sich mit der gleichzeitigen Verschiebung der Flaschenhälse im Datenverkehr des Internet.

Die zunehmende Zahl schneller Modems beziehungsweise noch schnellerer Anbindungen durch neue Technologien (z.B. ADSL) hat dazu geführt, dass nicht mehr die Verbindung zwischen Endanwender und Provider als Engpass anzusehen ist. Es sind vielmehr die grossen Backbones, die mittlerweile vor Problemen stehen."

Irgendwelche Meinungen?

Gruß,
AbGeFaHrEn
 

   Antwort einfügen - nach oben