Dieter Dehm - Die Linke vergallopiert sich


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 06.07.10 11:43
Eröffnet am:01.07.10 10:22von: n1608Anzahl Beiträge:81
Neuester Beitrag:06.07.10 11:43von: kiiwiiLeser gesamt:6.751
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

4934 Postings, 8883 Tage n1608Dieter Dehm - Die Linke vergallopiert sich

 
  
    #1
12
01.07.10 10:22
Hat jemand das Interview mit Dieter Dehm während der Bundespräsidentenwahl gesehen? Unglaublich! Auf die Frage des Journalisten warum die Linke nach dem Rückzug Ihrer Kandidatin nicht Gauck wähle, sagte er:"Was würden Sie denn machen wenn Sie die Wahl zwischen Hitler und Stalin hätten..."  
55 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

1465 Postings, 5092 Tage Muppetshowsonnenschein #54

 
  
    #57
02.07.10 16:00
du bist echt ne Marke.

Zumindest kommen sie den Prozenten der FDP gleich.

Das sie nun nicht SPD CDU paroli bieten können liegt wohl auf der Hand.

Auch dir noch "wünsch dir was". What ever...vielleicht ein bißchen mehr Weltpolitik und deren Auswirkungen.
oder ein bißchen weniger Schldbürgerattitüden.  

1465 Postings, 5092 Tage MuppetshowAlso nochmal wer hier die Symbolik des Gesagten

 
  
    #58
02.07.10 16:03
nicht ansatzweise kapiert und sich darüber hinaus deswegen so echauffiert sitzt zurecht nicht im Bundestag.  

10805 Postings, 5078 Tage sonnenscheincheneben, der Symbolik des Gesagten sind wir uns

 
  
    #59
02.07.10 17:52
glaub ich gerade SEHR bewusst.  

10805 Postings, 5078 Tage sonnenscheinchenda kann man nichts schön reden

 
  
    #60
02.07.10 17:56
Hitler oder Stalin, Lafontaine oder Gysi, NPD oder Linke, Rechtsfaschisten oder Linksfaschisten, Pest oder Cholera...
Keine Panik, ist ja alles kein beleidigender Vergleich sondern nur symbolisch gemeint.  

11942 Postings, 6296 Tage rightwing@talli

 
  
    #61
02.07.10 18:09
was bitte nützt ein halbgares distanzierungs-statement, wenn backstage die alten lieder glorifiziert werden? wenn da mal lustig  mauer und schiessbefehl gerechtfertigt werden, dauernd vom systemwechsel schwadroniert wird, die ddr ausdrücklich als "kein unrechtsstaat" bezeichnet wird (sowas schlagen die als präsidentin vor), wenn nie eindeutig gesagt wird, wo die verstaatlichung der produktionsmittel aufhören soll (jede wette: mit denen am ruder geht es manchen mittelständler an den kragen weil ausbeutung), wenn die verschiebung des sed-vermögens durch gysi himself nie wirklich geahndet wurde? hör mir auf mit diesen leuten - dass sich manch bürgerlein das paradies auf erden träumt ist noch lange kein grund diese verfehlungen zu rechtfertigen  

27350 Postings, 5280 Tage potzblitzzzhör mal sonnenscheinheilige

 
  
    #62
1
02.07.10 18:15
Wenn er Hitler und Stalin als Beispiele weggelassen hätte sondern nur "Pest und Cholera" genutzt hätte, gäbe es diesen Thread nicht einmal.

Das war ein klassischer Fettnäpfchenvergleich, wie ein "innerer Reichsparteitag"...

27350 Postings, 5280 Tage potzblitzzzrightwing

 
  
    #63
02.07.10 18:19
Bring mal Belege (youtube videos, etc., mir egal)

Solche Parallelwelten gibt es bei den Nazis, also zeig uns mal Deine Anschuldigungen (DDR-Verherrlichung, Schießbefehl-Verteidigung, usw.)

Ansonsten sind Deine Aussagen reines Schlechtreden...

11942 Postings, 6296 Tage rightwingpahhh!

 
  
    #64
3
02.07.10 18:32
weisst du was, potz? wenn du von nichts eine ahnung hast, gehst du als "ahnungsloser" durch - keine schande, davon gibt es viele. wenn du aber deine augen vor der realität schliesst und aus ideologischer verblendung das faktische leugnest, dann bist du kein stück besser als die auf der äussersten rechten flanke - und für die fallen selbst mir wenig jugendfreie bezeichnungen ein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535427,00.html
http://www.ggysi.org/6milliarden.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,610170,00.html
http://www.welt.de/politik/article2540568/...feiert-Stalin-Party.html
http://www.mdr.de/fakt/5314011.html
http://www.linksfraktion.de/wortlaut.php?artikel=1599202735
http://www.ruhrbarone.de/mlpd-rat-linkspartei-wahlen/  

1465 Postings, 5092 Tage Muppetshowrightwing

 
  
    #65
3
02.07.10 19:38
was ist an diesen Artikel denn so dramatisch.

Bei dem mit Ramelow macht er nur klar das es nunmal keinen schriftlichen Befehl zum Schießen gab.
Und von daher , wo ist dein Problem.

Das mit der Christine Wegner und ihrer angeblichen Sehnsucht nach der Stasi ist auch völlig verzerrt.
Sie äußert sich folgender Maßen. Sofern man ein neues politisch System insatlliert bruacht man auch ein ORgan um es zu schützen. Nichts anderes macht unserer BND, BKA und der Verfassungsschutz. Genau das sind asolche Instrumente.

Auch der Artikel der WElt ist nichts weiter als mutmaßende Anschuldigungen ohne handfeste Beweise.

Die Artikel über das Verschwinden der 6Mrd.Ostmark ist bisher ungeklärt und somit nicht bewiesene Tatsache.
was aber Tatsache ist, Herr Kohl hat sich bestechen lassen und wollte nicht sagen von wem. Hrr SChäuble hat sich von Leo Kirch mit 100.000Mark(o. €) bestechen lassen. Bewiesene Sache doch Merkel sagt: "Er genießt mein volles Vertrauen" Die FDP hat die Steuer für Hotelies gesenkt und von einem Lobbyisten dafrü ordentlich Wahlspenden abgegriffen. So, ich hoffe diese aktuelleren Beispiele reichen dir.

Was ist falsch an Hugo Chavez. Hast du eine Ahnung wie das Volk darauf kommt ihn zu wählen.
Warum wettert Westerwelle gegen ein sopzialistische Regierungsart des gewählten Präsidenten.
Kann sein Freund vielleicht weniger Auslandsgeschäfte tätigen nachdem Westwelle ihm persönlich ein Diplomatenausweis verschafft hat. Was interessiert hier denn Venezuela. Klar es geht konträr zu unserer Wirtschaftsform aber ob dies nun zu verurteilen ist überlässt man doch wohl der Bevölkerung. Und genau diese unterstütz Chavez. Weißt du denn was der so macht? Er kauft die Ölfelder von privaten Unternehmen zurück er überschreibt Firmen den Angestellten und jeder ist zu gleichen Teilen an Gewinnen beteiligt. Zudem haben alle Arbeiter eines Unternhemens die MAcht alle Geschäftsakten einzusehen die Vorstände selbst zu wählen und diese auch abzusetzen.

Aber natürlich wird dagegen vorgegangen. Weil das Großkapital hier verloren hat.



Bilde dir doch bitte mal deine eigene Meinung anstatt alles so ohne Hinterfragen alles wie ein Papagei nachzuplappern. ach was rede ich du zeigst hier nur zwei drei Zeitungsartikel die mitunter aus eineutig politistierten Pseudointellektuellenblättern entstehen.

Meinst du denn wirklich aus dem Spiegel eine objektive Meinung zu der Linkspartei zu hören.

Wie naiv ist rightwing überhaupt  

10805 Postings, 5078 Tage sonnenscheinchen@65

 
  
    #66
1
02.07.10 19:49
"Bei dem mit Ramelow macht er nur klar das es nunmal keinen schriftlichen Befehl zum Schießen gab.
Und von daher , wo ist dein Problem."


Ist ja interessant, genau sowas hab ich auch über den Holocaust gelesen...  

1465 Postings, 5092 Tage Muppetshowsonnenschein

 
  
    #67
1
02.07.10 19:54
was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Stell dir vor Hitler hatte vielleicht auch Korthosen, genauso wie Günther Netzer. Ohh mein GOOOTTTTT Sonnenschein glaubt woh l Netzer ist jetz nen Nazi.

Man was du hier für nonsense Querverweise bringst ist ja voll banal.  

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeIst echt irre,

 
  
    #68
2
02.07.10 19:54
wie sich hier manche die Linke schön reden. Im Osten war die PDS das Sammelbecken der von der Vereinigung frustrierten und durch das DDR-System Desavouierten. Immerhin hat sie diese Gruppe von Menschen ins demokratische System geführt. Durchaus eine annerkennenswerte Funktion. Sie  hat sich dann dort zu einer einigermaßen integrierten Kraft entwickelt mit linkssozialdemokratischen Positionen im Mainstream und mit Sozialismus-Nostalgikern bis unverbesserlichen Kommunisten am Rand.

Im Westen  ist die LInke ein Sammelbecken von frustrierten Sozialdemokraten und frustrierten Alt-Linken, die dort Frühlingsluft für ihre althergebrachten Ideen witterten.

Beispiel DKP, der Westableger der SED. Nach der Wiedervereinigung ein zwischen Verzweiflung und DDR-war-doch gut- herumirrender Haufen.
Alt-DKPler und immer noch existierende Resthäufchen der DKP haben sich unter das Dach der Linken gerettet. Darunter durchaus auch westliche Stasi-Schergen wie der Dehm.

Es gibt überall Kooperationen mit der DKP. Siehe z.B. hier:
http://www.dielinke-dkp.de/start/start.html

Oder sie sind gleich ganz übergelaufen. Die noch existierende DKP äußert sich zur DDR in ihrem Programm so:

"Die Deutsche Demokratische Republik hat unter Führung der SED der Macht des deutschen Imperialismus Grenzen gesetzt. Vier Jahrzehnte lang war in einem Teil Deutschlands die Herrschaft der Monopole und Banken beseitigt. Die Befreiung vom Faschismus hatte dem deutschen Volk günstige Möglichkeiten für die Schaffung einer antifaschistisch-demokratischen Ordnung in ganz Deutschland eröffnet. Allerdings wurde diese Chance in konsequenter Weise nur im östlichen Teil, in der sowjetischen Besatzungszone und späteren DDR, genutzt. Mit der DDR entstand auf deutschem Boden eine sozialistische Alternative zum deutschen Imperialismus. Die DDR, ihr konsequenter Antifaschismus, ihr Eintreten für Frieden, Entspannung und Abrüstung sowie die Verwirklichung elementarer sozialer Grundrechte gehören zu den größten Errungenschaften der deutschen Arbeiterbewegung und sind Teil des humanistischen Erbes in Deutschland."

Weitere Abstrusitäten findet man in der DKP-Zeitung "Unsere Zeit" (Da stammt auch das Zitat oben her) z.B. zum 60. Jahrestag der DDR-Gründung 2009. Wer sichs antun will, hier:

http://www.dkp-online.de/uz/4140/s0901.htm

Das heißt nicht, dass sich da nicht auch wohlmeinende (aber m.E. völlig verirrte) Gewerkschafter und Ex-SPDler wiederfinden. Aber diese Partei trägt ein gutes Stück zurecht untergegangener Ideologie mit sich rum. Und ob es einigermaßen vernünftig endet ist überhaupt nicht abzusehen.

1465 Postings, 5092 Tage Muppetshowrightwing

 
  
    #69
02.07.10 19:54
ihr steht hier ja so auf videos.

was sagt ihr denn zu solchen Äußerungen?

 

10805 Postings, 5078 Tage sonnenscheinchenalso wie rosa muss deine Brille sein

 
  
    #70
02.07.10 19:55
um dir die Geschichte so zurecht zu biegen? Das ist einfach nur noch krass.
Geh mal zum Arzt, die Aussetzer gehen gar nicht mehr.  

1465 Postings, 5092 Tage Muppetshowaber euch scheint es total egal zu sein

 
  
    #71
02.07.10 19:59
Das Frau Merkel höchst persönlich bei der FDJ mit voller Überzeugung gearbeitet hat.

Ihr geilt euch hier aber über Ostgeschichte in Bezug der Linken auf. Und Warum?

Warum ist euch denn die Vergagneheit der Merkell egal. Zumal sie ein hohes Amt inne hat. Und die Linkspartei nichts weiter hat als die Opposition.  

10805 Postings, 5078 Tage sonnenscheinchen@69

 
  
    #72
02.07.10 19:59
merk dir den Spruch, den wirst du von jeder Regierung hören, bei der die Linke vielleicht mal mitmachen darf....

Ach ja, by the way, ich bin geschichtlich nicht so gut informiert muppet, warum hat der Westen die Mauer eigentlich gebaut? Wollten die Imperialisten die Zuwanderung begrenzen und die Bewegungsfreiheit aller Menschen verhöhnen?  

1465 Postings, 5092 Tage MuppetshowOder was haltet ihr denn hier von

 
  
    #73
02.07.10 20:01
Strafanzeige gegen Wulff eingegangen

Bei der Staatsanwaltschaft in Hannover ist eine Strafanzeige gegen den neuen Bundespräsidenten Christian Wulff eingegangen. Es geht um einen Verstoß gegen das Gentechnikgesetz.

Gibt es Ermittlungen gegen das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland? Die "Hannoverische Allgemeine" berichtet über staatsanwaltschaftliche Vorermittlungen wegen Verstoßes gegen das Gentechnikgesetz. Neben Wulff werden dem Bericht zufolge die niedersächsische Agrarministerin Astrid Grotelüschen (CDU) und Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) beschuldigt.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/...-wulff-eingegangen/1873544.html

Und die Nachricht ist von Heute. De Strahlemann mit der ach so weißen Weste.  

1465 Postings, 5092 Tage Muppetshowsonnenschein

 
  
    #74
02.07.10 20:08
ich spiel hier nicht den Geschichtslehrer. WEnn es dich wirklich interessier und du es nicht weißt belese dich selbst.
Vielleicht ließt du hierzu auch einige internationale Geschichtsbücher und guckst dir mal die Unterschiede der Wortwahl selbst an.

Fang einfach an Zeitungen aus verschiedenen Ländern zu lesen und du wirst selbst feststellen wie es in der Inernationalen Poltik aussieht. Hier schenkt sich niemand was und jeder der was sagt meint im Recht zu sein.

Anderfalls sehe ich deine Hinterfragung als billige Sitschellei an. Und aus dem Alter bin ich wirklich raus.  

1465 Postings, 5092 Tage Muppetshowsonnenschein

 
  
    #75
1
02.07.10 20:13
ich frage mich eher wie VERBLENDET du bist.
Und wozu braucht man einen Arzt?

Wieso soll ich mich für deinen Unverstand behandeln lassen. Das verstehe ich nicht.

Sorry ich mag es nicht wenn mein Gegenüber ein kleines Weltbild hat und ich damit immer anecke wenn ich den Rahmen deines Erfassbaren sprenge.

Sorry wenn es zu anstrengend für dich wird.

.....
Du hast wahrscheinlich auch mein HitlerNetzerKort Beispiel nicht gerafft. Ich wollte die nur zeigen das man themenfremde Zusammenhänge nicht einfach so in eine Diskussion werfen darf. Dient nur der Diffarmierung wenn einem Argumente ausgehen.  

1465 Postings, 5092 Tage Muppetshowsonnenschein

 
  
    #76
2
02.07.10 20:15
ja ich weiß das ich ein überhebliches arrogantes Arschloch bin. Seis drum.  

23896 Postings, 8201 Tage lehna# 76 mir lassen dir deinen festen Glauben...

 
  
    #77
2
02.07.10 20:54
an den Sozialismus.
Die grosse Sehnsucht nach einem Funktionärsstaat, der seine Schäflein behütet uind bewacht, wird wohl nie enden.
Kann allerdings nur hoffen, das mir derlei "Gutes" je erspart bleibt...  

27350 Postings, 5280 Tage potzblitzzzAlso die Links, die ich als "Beweis"

 
  
    #78
3
02.07.10 21:28
DDR: Treuhand-Anstalt - Ausverkauf der Republik - Politik - sueddeutsche.de
Alles muss raus: Wie die Treuhandanstalt das DDR-Volksvermögen verschleuderte. Die Abwicklung Ostdeutschlands wurde vor allem eine Abwicklung der Arbeitsplätze.
von rightwing bekommen habe, sind ja wohl arg dürftig, findet Ihr nicht?

Allenfalls die Story um das DDR-Vermögen finde ich davon interessant. Hier möchte man ja der Linkspartei deutliche Verbindungen zu unterschlagenen Assets anhängen.

Es wird allerdings auch von den meisten hier ausgeblendet, dass sich die Großindustriellen aus dem Westen nach dem Mauerfall munter zu Schleuderpreisen über die Treuhandgesellschaft bedient haben.
Ca. 85% der Aufkäufe fanden von Westdeutschen statt, was man auch als großangelegten monetären Raubzug betrachten kann.

Danach wurde ausgeschlachtet, Massenarbeitslosigkeit generiert und nun wird alles auf die DDR abgewälzt. Schon klar. Lafontaine hat die Wiedervereinigung auf diese Art kritisiert, wurde ausgelacht und ist gegangen. Das halten bestimmte politische Kreise ihm immer noch nach und manch verblendeter Bürger glaubt immer noch daran, er sei ein Feigling, etc...  

58056 Postings, 6034 Tage jocyxmal ein tolles Beispiel über die so tolle

 
  
    #79
1
02.07.10 21:33
freie Marktwirtschaft. Aber sicher ist die LINKE mit ihrer unmenschlichen "Sozialismus-Nostalgie" daran Schuld ...

http://www.igmetall.de/cps/rde/xchg/...ternet/style.xsl/view_4895.htm  

4934 Postings, 8883 Tage n1608Die Linke unterstützt aktiv linksextremistische

 
  
    #80
06.07.10 11:24
Gewalt. Hierzu gab es gestern einen erschütternden Bericht in Report auf der ARD, der einem den Atem stocken läßt und wieder einmal beweist, dass die wahren Ziele der Linken völlig falsch eingeschätzt werden. Nicht zuletzt auch hier am board, wo bspw. Aussagen von Herrn Dehm als Einzelmeinungen dargestellt werden, die nicht verallgemeint werden dürfen.

Hier der Link zu dem Beitrag. http://blog.br-online.de/report-muenchen/?p=172  

129861 Postings, 7468 Tage kiiwiitja, S.Gottlieb und der BR haben da ein scharfes

 
  
    #81
06.07.10 11:43
Auge drauf...  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben