Die beste Lösung: Kapitulation der Ukraine


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.06.22 11:33
Eröffnet am:27.05.22 10:27von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:17.06.22 11:33von: boersalinoLeser gesamt:2.403
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

51986 Postings, 5943 Tage RubensrembrandtDie beste Lösung: Kapitulation der Ukraine

 
  
    #1
3
27.05.22 10:27

Das habe ich bereits vor Monaten vorgeschlagen. Inzwischen weitere Gebietsverluste der
Ukraine. Zu befürchten ist, dass auch Odessa verloren geht und damit der letzte Zugang zum
Meer. Deshalb: Kapitulation jetzt. Dieser Krieg für vmtl. US-Atomraketen an der ukrainisch-
russischen Grenze ist völlig überflüssig und lohnt sich nicht.

https://www.welt.de/politik/ausland/...d-vor-Ukraine-ist-empoert.html

Der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger hat beim Weltwirtschaftsforum in Davos vorgeschlagen, dass die Ukraine Gebiete an Russland abgeben soll, um so den Krieg zu stoppen.

 

51986 Postings, 5943 Tage RubensrembrandtSicherheitsinteressen seit Jahrzehnten angemahnt:

 
  
    #2
1
27.05.22 10:46

Jahrelang Neutralität der Ukraine und damit Verzicht auf potentielle US-Raketen an der
ukrainisch-russischen Grenze gefordert. Beispielsweise 2014

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...t-der-ukraine-a-963839.html

Kreml verlangt Garantie für Neutralität der Ukraine
Die Ukraine in der Nato? Absolut inakzeptabel, findet Russlands Außenminister Lawrow. Nun fordert der oberste Diplomat des Kreml Garantien vom Westen: für die politische Neutralität Kiews.
11.04.2014, 11.12 Uhr

 

4115 Postings, 2522 Tage Bitboy@Rubens...

 
  
    #3
1
27.05.22 10:50
wenn ich einen durchbruch von meiner wohnung zu deiner mache, sag ich dir dann, das ab nun an dein zimmer mein neues sein wird.  

DANKE  

 

4115 Postings, 2522 Tage Bitboyzudem hätte damals die ukraine

 
  
    #4
27.05.22 10:52
die atomwaffen nicht an russland abgegeben, würde putin diesen krieg nicht führen.    

11516 Postings, 8231 Tage der boardaufpasserDiesen (massiven) "durchbruch"

 
  
    #5
3
27.05.22 11:02
in eigene "Wohnung" erdulden die Russen bereits seit der frühen 90' Jahren.
Jetzt wollen sie dem ein Riegel vorschieben - kann man ihnen nicht verdenken, die wehren sich halt ... und schützen dadurch auch die westliche Welt. Das sehen aber die grün Verblendeten leider nicht

51986 Postings, 5943 Tage RubensrembrandtVor ein paar Monaten hätte

 
  
    #6
1
27.05.22 11:04

Selenskyj den Krieg womöglich noch durch eine Neutralitätserklärung verhindern können.
Er hat das nicht gemacht. Stattdessen hat er auf die Nationalismus-Karte gesetzt.
Inzwischen dürfte aber allgemein bekannt sein, dass Nationalismus in einer Krisen-
Situation die Gehirne vernebelt. Man kann sich fragen, weshalb Nationalismus nun
im Falle der Ukraine so besonders gut sein soll. Weil damit US-Atomraketen an der
ukrainisch-russischen Grenze ermöglicht werden?

 

51986 Postings, 5943 Tage RubensrembrandtÜber 50 US-Milliarden an Ukraine

 
  
    #7
1
27.05.22 11:28

Von den USA ist bekannt, dass sie nichts verschenken. Das nährt den Verdacht, dass diese
gigantische Summe, die sich vermutlich noch erhöhen wird, für potentielle US-Atomraketen
an der ukrainisch-russischen Grenze
als strategisches Ziel gegeben wird.

https://www.n-tv.de/politik/...raine-Paket-article23344896.html  Der US-Kongress hat ein neues Hilfspaket für die Ukraine im Umfang von 40 Milliarden Dollar (38 Milliarden Euro) verabschiedet. ...

Der US-Kongress hatte bereits Mitte März 14 Milliarden Dollar für die Ukraine bewilligt. ... "Die Zukunft von Amerikas Sicherheit und zentralen strategischen Interessen wird vom Ausgang dieses Kampfes geprägt werden."

 

7447 Postings, 2300 Tage Fernbedienung11:02

 
  
    #8
27.05.22 11:38
Alter Schwede, wie kann man so dermaßen durch sein.  

7447 Postings, 2300 Tage FernbedienungRubens

 
  
    #9
27.05.22 11:40
merkt seit Jahren schon nichts mehr. Jeden Tag diesen Müll zu schreiben, hinterlässt auch mächtige Spuren im Kopf. Peinlicher Pinsler.
In 1,2,3... bin ich gesperrt.  

51986 Postings, 5943 Tage RubensrembrandtDeal Selenskyj - USA?

 
  
    #10
1
27.05.22 11:51

Sehr viel Geld für potentielle US-Atomraketen an der ukrainisch-russischen Grenze
für den Korruptionsstaat Ukraine?
Beschleunigter Beitritt zur EU?

https://www.eca.europa.eu/de/Pages/NewsItem.aspx?nid=15834

Ukraine: EU-Hilfe für Reformen ist unwirksam gegen Korruption auf höchster Ebene

 

4115 Postings, 2522 Tage Bitboyund von mir ein klares JA

 
  
    #11
27.05.22 11:53
zu atomwaffen in der ukraine.  " ABSCHRECKUNG " hat damals auch jahrzehnte funktioniert.  aber die friedlebenden ukrainer haben sich ja wehrlos gemacht, indem sie ihre atomwaffen russland abgegeben hatten.  nun sind wir etwas schlauer und hätte ukraine noch welche, dann hätte sich russland auch eingelullt und es hätte kein putinkrieg gegeben.

und zudem hat der russe auch schon 1914 unsere deutschen gebiete ( ostpreußen ) überfallen und da gehört mir auch ein gutes stück land !   also her putin, wann bekomme ich mein grund & boden zurück ?

und im übrigen, was wir bis zum heutigen tage beigesteuert haben um die invasion in der ukraine zu beenden  ist ein witz.  alles nur alles altes schrott was insbesondere deutschland durch scholz gibt. entsorgt werden muss es ja auch mal und so spart sich deutschland die kosten.  danke herr scholz für ihre umsichtigkeit.  ich möchte nicht wissen, wenn wir beistand brauchen, wer uns dann hilfreich zur seite steht.  mich würde es nicht wundern, wenn selbst dann nato uns ihren alten schrott gibt.  

einfach die zurückhaltung unserer regierung insbesondere von scholz...  jämmerlich.  was ist aus deutschland geworden ?   ENDE    

51986 Postings, 5943 Tage RubensrembrandtUkraine: Großkorruption auf höchster Ebene

 
  
    #12
27.05.22 11:59

Das muss man sich einmal vorstellen: Seit mehr als 20 Jahren unterstützt die EU u. a. mit
Geld den Kampf gegen Großkorruption (auch von höchsten Politikern) auf höchster Ebene
und es hat nichts Wesentliches gebracht.
Aber diese Politiker fordern Waffenlieferung
innerhalb kürzester Zeit. Vielleicht sollte man Waffen auch erst nach über 20 Jahren
an die Ukraine liefern.

 

4115 Postings, 2522 Tage Bitboy11:59

 
  
    #13
27.05.22 12:07
gegenfrage....

wieviele milliarden wurde an russland gezahlt, wo sich ein paar wenige wie putin sich diese gelder eingesackt haben ?   da ist die ukraine ein weisenkind.  

51986 Postings, 5943 Tage RubensrembrandtAufstand in der Ukraine?

 
  
    #14
1
27.05.22 12:08

Auf diese Möglichkeit weist Kissinger hin. Tatsächlich könnte in der Ukraine zunehmend der
Eindruck entstehen, dass Selenskyj Menschenleben aus der Ukraine für die Interessen der
USA für US-Atomraketen an der ukrainisch-russischen Grenze verheizt
und für viel US-Geld.

 

51986 Postings, 5943 Tage RubensrembrandtSelensyj wäre vmtl. nicht mehr an der Macht,

 
  
    #15
27.05.22 12:14

wenn er nicht so stark finanziell und militärisch insbesondere von den USA unterstützt wird,
um deren Interessen es vor allem geht.
Auch in den Medien genießt Selenskyj anscheinend
Narrenfreiheit und jederzeit muss man damit rechnen, dass er in den Nachrichten hineinplatzt
und seine zum Teil wirre Kriegspropaganda zum Besten gibt.

 

4115 Postings, 2522 Tage Bitboy@ruben...

 
  
    #16
1
27.05.22 12:19
ist für mich neu, das selensyj, russland überfallen hat.  hab ich verpasst.  oh ja, die halbe welt irrt sich und erkennt nicht, das putin der gute ist.    E N D E  

 

51986 Postings, 5943 Tage RubensrembrandtDieser Krieg dient keinem,

 
  
    #17
27.05.22 12:24

weder der Ukraine noch Russland oder der EU oder der Weltbevölkerung, auch nicht der
Bevölkerung der USA. Er dient nur einigen politischen Machtstrategen der USA,
die unbedingt US-Atomsprengköpfe an der ukrainisch-russischen Grenze aufstellen
wollen.

 

51986 Postings, 5943 Tage RubensrembrandtGigantische Skrupellosigkeit

 
  
    #18
1
27.05.22 13:04

Alles war vorhersehbar.
Seit der Kuba-Krise ist bekannt, das weder USA noch Russland Atomsprengköpfe an ihrer Grenze
dulden.
Um diesen strategischen Vorteil zu erlangen, sind anscheinend gigantische Summen
nicht zu viel. Auch die Anzahl der Menschenleben, die draufgehen, sind gigantisch.

 

51986 Postings, 5943 Tage RubensrembrandtRussland hat den Krieg gewonnen

 
  
    #19
3
16.06.22 18:53

https://www.focus.de/politik/deutschland/...ewonnen_id_107969189.html


„Ich fürchte, wir haben es jetzt mit einer Lage zu tun, wo wir uns eine unangenehme Wahrheit eingestehen müssen. Und die heißt, dass Russland diesen Krieg gewonnen hat. Jetzt. Und zwar, arbeitet unser Bundeskanzler ja mit dieser Sprachschablone: Russland darf den Krieg nicht gewinnen, die Ukraine muss gewinnen. Ich frage mich nur, wo das politisch hinführen soll. Denn faktisch hat Russland jetzt den Donbass praktisch erobert. Das ist nur noch eine Sache von wenigen Tagen. Die Flächengewinne sind riesig. Sie sind etwa so groß wie Holland und Belgien zusammengenommen. Die Landverbindung zur Krim ist da. Das heißt, wie soll Russland diesen Krieg jetzt verlieren?“
Weimer glaubt, dass auch westliche Waffenlieferungen nicht ausreichen
, um der Ukraine zum Sieg zu verhelfen. Gleichzeitig habe der Westen auch im „Spiel der internationalen Sanktionen“ verloren. Staaten wie China und Indien würden den Effekt westlicher Sanktionen mindern. Eine Lösung des Konflikts könne nur auf dem Verhandlungsweg stattfinden, so Weimer.

 

6242 Postings, 1949 Tage JaminaWeißte Rubens

 
  
    #20
16.06.22 20:17
Ukraine Fabs fordert jetzt Richtig scharfe Waffen um was nochmal zu gewinnen ?

Sollten wir sie darin vielleicht besser darin unterstützen an Frieden denken die eh gar nicht mehr.

Ein Vorteil von scharfe Waffen  könnten sein das sie sich baldigst gegen die EU Akteure selber richtet - Russland und China mit Indien dagegen wollte Deutschland  doch schon immer Krieg ohne Öl und Gas führen oder ?  

59475 Postings, 3635 Tage Lucky79Unsere gelieferten Waffen....

 
  
    #21
1
16.06.22 20:55
können höchstens die Verluste der Russen steigern... aber an Putins Kriegszielen und deren Erreichen werden sie nix ändern...
Die Übermacht ist zu erdrückend.

Einfach aufzugeben...
Kommt auch nicht in Frage...

Eine schwierige Angelegenheit... über die man nicht so einfach urteilen kann.  

58425 Postings, 4933 Tage boersalino"Man kann nicht immer Sieger sein"

 
  
    #22
17.06.22 11:33
Fafür gibt es letztlich Trostpreise:

Mit dem Titel "Stefania" hat die ukrainische Band Kalush Orchestra das Finale des 66. Eurovision Song Contest im italienischen Turin gewonnen.
https://www.eurovision.de/news/...-Song-Contest-2022,gewinner496.html

Genug ist genug!  

   Antwort einfügen - nach oben