INTERSHOP


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.11.00 12:06
Eröffnet am:21.11.00 10:34von: ReWolfAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:22.11.00 12:06von: dathieLeser gesamt:1.885
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3492 Postings, 8838 Tage ReWolfINTERSHOP

 
  
    #1
21.11.00 10:34
da sammeln sich doch jetzt die SL orders bei 37 €. ich denke die 37 € wird bestimmt bewusst getestet werden.




21.11.2000
INTERSHOP Halbierungspotenzial
Aktienservice Research  


Derzeit sehen die Analysten von Aktienservice Research bei den Aktien von INTERSHOP (WKN 622700) Halbierungspotenzial.

INTERSHOP teile neben einer immensen Bewertung und einem schnellen Umsatzwachstum in Verbindung mit dürftiger Gewinnsituation noch ein weiteres Merkmal vieler New Economy-Unternehmen derzeit am Neuen Markt – die charttechnische Konstellation sehe nämlich äußerst bedenklich aus.

Dabei könne bei vielen Titeln gegenwärtig angenommen werden, dass der Boden aus bewertungstechnischen Gründen bald erreicht sein dürfte. Nicht so bei INTERSHOP, der derzeit mit einem 2001e-KGV von rund 200 bewertet sei. Bewertungstechnisch bestehe aus Sicht von Aktienservice Research zwischen einem KGV von 100 oder 200 wenig Unterschied. Beide Werte seien inakzeptabel. Für den Aktienkurs würde ein 2001e-KGV von 100 jedoch eine Kurshalbierung implizieren.

Der Chart spiegele diese Gefahr wider: Durchbreche der Aktienkurs die Widerstandszone zwischen 38 und 40 Euro deutlich, sehe Aktienservice Research unmittelbares Rückschlagspotenzial bis auf 20-22 Euro. Der Titel wäre auf diesem Kursniveau mit einem 2001e-KGV, keine weiteren Enttäuschungen wie im letzten Quartal vorausgesetzt, von 100 zwar immer noch überhöht, aber dennoch etwas angemessener bewertet. Auch im Branchenvergleich würde sich der Bewertungsaufschlag zu wesentlich günstiger bewerteten Konkurrenten, wie etwa BroadVision, etwas reduzieren.

INTERSHOP sei als weltweit agierender Anbieter von E-Commerce-Standardsoftware zweifellos vielversprechend positioniert. Das Unternehmen werde auch noch in 10 Jahren führend am Markt positioniert sein. Auch sehe Aktienservice Research keine nennenswerten wirtschaftlichen Risiken. Zwar tue man sich mit der Erschließung des US-Marktes etwas schwer, jedoch verfüge man über technologisch weit fortgeschrittene Produkte, eine gefestigte Kundenstruktur und über ein ausgewogenes Finanz-Controlling.

Eine durchweg wirtschaftlich gesunde und vielversprechende Geschäftsentwicklung rechtfertige jedoch keinen Kurs in beliebig hoher Bewertungsrelation. Denn selbst wenn man die Gewinne jährlich um über 100% steigern könne – was Aktienservice Research für utopisch halte – wäre das Papier mit einer PEG-Ratio von 2 bewertet. Diese Bewertung sei mit zunehmender Reife des Marktes kaum aufrechtzuerhalten.

Das Verhältnis zwischen wirtschaftlich gesunder und vielversprechender Entwicklung und Bewertungsniveau sowie die Bewertungsrelationen müssten grundsätzlich neu überdacht werden. Aktienservice Research befürchte, dass INTERSHOP dieser an sich gesunden und begrüßenswerten Entwicklung zum Opfer fallen werde. Entsprechend sehe Aktienservice Research beim Aktienkurs Halbierungspotenzial. Anleger sollten in Anbetracht der charttechnisch bedrohlichen Konstellation bei 37 Euro ein Stop-Loss beherzigen.

 

37 Postings, 8567 Tage heinrichDie Meinungen gehen weit auseinander, o.T.

 
  
    #2
21.11.00 10:56

37 Postings, 8567 Tage heinrichDie Meinungen gehen weit auseinander, o.T.

 
  
    #3
21.11.00 10:56

3492 Postings, 8838 Tage ReWolfIntershop spannend

 
  
    #4
21.11.00 14:18
die 37,00 € sind nun bald errreicht. ich bin gespannt was passiert, wenn die marke unterschritten wird. meiner meinung sind dort grössere sl-pakete positioniert.   wenn das passiert, schätze ich, wird sich der kurs in den nächsten tagen weiter stark absenken  

3492 Postings, 8838 Tage ReWolfwo ist bitte die nächste unterstützung

 
  
    #5
22.11.00 11:50
werden die 30€ halten, oder geht es wirklich auf die 20€ zu.

wenn das passiert wird der NEMAX sehr alt ausschauen.  

51 Postings, 8839 Tage dathieIch glaube mittlerweile auch an die 20€

 
  
    #6
22.11.00 12:06
...und deswegen bin ich heute ausgestiegen! Ich finde es wirklich schade, daß ich so lange an INTERSHOP geglaubt habe!!  

   Antwort einfügen - nach oben