Dax übers Wochenende shorten !?


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:40
Eröffnet am:19.10.07 21:18von: luckylukeaug.Anzahl Beiträge:57
Neuester Beitrag:25.04.21 11:40von: LisaesbkaLeser gesamt:6.282
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

811 Postings, 6096 Tage The_PlayerZu den Abzockern ähhhh ich meine natürlich Emittenten ;-)

 
  
    #26
3
20.10.07 22:42

Ja die finden wirklich immer eine Methode einen abzuzocken, erlebe das gerade bei ericsson: Aktie fällt um knapp 10% und trotz >10er Hebel steigt der Put keinen Millimeter! Die taxen bei dem Schein zeitweise die Vola bis auf 9,5% runter (gekauft bei 15% und vergleichbare Puts auch aus eigenem Hause liegen bei 20-25% Vola!), eigentlich müsste ich mindestens 100% im plus sein, wenn die Vola auf Höhe der vergleichbaren puts angehoben würde sogar 200-300% :-( Daher nehme ich lieber KOs, da haben sie nur geringe Manipulationsmöglichkeiten da die Vola praktisch keine Rolle spielt. Hab auch schon gute Erfahrungen mit ultra-engen (5-15 Punkte) über-nacht-KOs gemacht im Dax (bis zu 430% Gewinn), natürlich gehts auch mal schief, dann sinds halt 100% Verlust ;-) Ich glaube das ist die einzige Möglichkeit wie man es den Emittenten heimzahlen kann, denn nach Börsenschluss bis zur Eröffnung tragen die alleine das Risiko, denn man kann nur 100% verlieren aber >1000% gewinnen! Natürlich wissen das die Emittenten und taxen in dieser Zeit sehr schlecht, erhöhen Spreads, stzen den Handel aus (gestern auch zeitweise bei der DB) etc. Es waren bisher nur eine handvoll solcher Trades, aber ich überlege ernsthaft das auszubauen, denn beim Dax werden oft die Xetra Handelszeiten genommen, d.h. nach 17.30/17.45 und vor 9.00 kann man nicht ausgenockt werden!
Sprich man steigt um 17.30 ein mit einem ultra-engen KO (10-15 Punkte) und gewinnt immer dann wenn der Dax sich irgendwann auch nur kurz zwischen 17.30 Uhr und 9 Uhr am nächsten Tag auch nur um 10 Punkte in die gewünschte Richtung entwickelt! (natürlich nur wenn man dann auch verkauft ;-) )
Der Vorteil entsteht also dadurch das man bei vielen Emittenten zwischen 17.30 und 22 Uhr (bzw. L&S 23 Uhr) und 8-9 Uhr handeln kann aber nicht ausgenockt werden kann!
Das sollte man natürlich nur mit mini-Beträgen machen, denn es ist ein klarer "alles oder nichts"-Zock, daher auch keine Empfehlung von mir! Jeder ist selbst für sein handeln verantwortlicht, alle Angaben ohne Gewähr!

Die Emittenten zocken einen dabei trotzdem mächtig ab da man beim Kauf schon 50% mehr zahlen muss als der faire Wert und beim Verkauf oft nur 80% des fairen Wertes bekommt, umgehen kann man das weitgehend wenn man noch vor Xetra-Schluss kauft und nach der Eröffnung verkauft, allerdings verringert das auch die Gewinnchancen...

Vielleicht hat jemand von euch da mehr Erfahrung ob sich sowas lohnt (sprich Chance>Risiko) oder ob mans besser bleiben lässt und was es da noch so alles an Fallstricken gibt...

 

6023 Postings, 6276 Tage TommiUlmLong Trade

 
  
    #27
1
21.10.07 00:58
Hallo,

habe mir meine Strategie für nächste Woche nochmal überlegt.
Die Luft für Short ist raus nur noch kleine Gewinnmöglichkeiten
wir sind momentan noch in einer Hausse in einer Baisse wäre das anderst
zu interpretieren und für die Wende in eine Baisse ist es noch zu früh.
Das Marktumfeld ist noch positiv.
Zweitens gibt es noch eine Menge Amateure damit meine ich auch die bezahlten
Analysten der Emmmis die keine Ahnung von Oekonmie und Volkswirtschaft haben,
am besten vergessen die denken irrational, die weiterhin Kursziel +++++
auf dem Zettel haben, siehe letzte Kursempfehlungen vom Freitag, Kopfschüttel nur.
Egal die eigenen realen Intermarket Ansichten zählen nicht am besten vergessen.
Ich versuche wie die Trottel der Fondsmanager zu denken.
Der Chefberaten der Allianz, der Name fällt mir gerade nicht ein, sieht noch immer
alles eher bullisch.
Also wo soll ein Aktienfond mit Millarden Fonds Volumen (z.B. Riesteranlage, etc)
sonst einsteigen als in Aktien.
Genau, die werden nächste Woche nachkaufen und noch triumphieren wir haben zu Schnäppchen Preisen gekauft.
Denzufolge gehe ich Montag Long mit Underlying 7600 jetzt noch zum Spottpreis zu kaufen.
Der DAX wird mit Sicherheit nochmal bis zur 8000er hochlaufen jedoch an der 8137
scheitern wenn er die bis Ende Dezember jemals erreichen wird, aber 8000 mit Sicherheit, langsamer nicht so steil wie bisher aber immerhin.

Nehme gerne scharfe Kritik oder aber auch Zustimmung entgegen, jede Meinung ist ein
Gewinn.

Allen noch einen schönen sonnigen Sonntag

Tommi


 

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaGabs eigentlich in den letzten 15 Jahren mal

 
  
    #28
2
21.10.07 01:52
sinkende Kurse im November und Dezember?  

811 Postings, 6096 Tage The_Player@TommiUlm

 
  
    #29
3
21.10.07 10:48

Damit könntest du recht haben, aber ich glaube die Kurse werden nächste Woche noch etwas fallen oder maximal stagnieren, 7500-7600 kann ich mir durchaus vorstellen nächste Woche, Gründe gibts genug:
-Druck ausüben damit die Zinsen gesenkt werden
-Dollarschwäche
-Öl auf Allzeithoch
-Kreditkrise
-möglicherweise einige schlechte Quartalszahlen
usw.

Andererseits reagiert der Markt derzeit nicht wirklich logisch, auch nicht auszuschließen das wir nächste Woche die 8000 knacken, gerade wenn der Dollar sich erholt und/oder der Ölpreis sinkt

Bin aber auch der Meinung das es ab November wieder aufwärts geht, daher werde ich wohl auch so langsam nach günstigen Gelegenheiten für einen long-Einstieg ausschau halten.

 

30 Postings, 6052 Tage MarioMDDAX Stand Ende des Jahres 2007

 
  
    #30
5
21.10.07 12:18

Allen Lesern einen guten Tag. Ich bin neu in diesem Chatraum und möchte einige Gedanken meiner 6-jährigen Börsenerfahrung mitteilen. Wie viele (bestimmt alle) habe auch ich in den Anfangsjahren viel Lehrgeld zahlen müssen. Seit einem Jahr bin ich ein erfolgreicher Trader mit einer Quote von ca. 90 %. Für dieses Ziel habe ich viele meiner jahrelangen Ansichten über Bord geworfen und es hat geholfen. Als erste Börsenweisheit gilt :  Die Börse ist emotionsbehaftet, reagiert somit kurzfristig (Tage, Wochen) immer irrational.  Viele Anleger sind immer nur kurzfristig orientiert, dass macht das Tradern aber auch so interessant. Birgt aber die Gefahr immer gegen den Markt zu handeln, weil man zum Handeln gezwungen ist.  Die zweite Börsenweisheit : ein Trend ist ein Trend, willl sagen eine abrupte Trendumkehr kann niemand vorhersagen (makroökonomisch sieht es nach wie vor bestens aus) . Die dritte Börsenweisheit : Ein Trend bleibt solange bestehen, solange Liquidität im Markt vorhanden ist, sie ist die Nahrung für die Börse. Daraus schlußfolgernd für mich.... zum Ende des Jahres wird der DAX kräftig steigen, so hoch wie es zur Zeit keiner für möglich hält. Ich habe bereits am Anfang des Jahres einen DAX - Endstand von 8000 Punkte gemutmasst. Da wir das Allzeithoch bereits in diesem Jahr geknackt haben, gehe ich von einem Stand zwischen 8500-8700 aus. Übrigens eine Dowtheorie besagt... in einem Aufwärtstrend wird der Endstand des Jahres immer höher sein, als das im Jahr bis dahin erreichte Hoch. In den letzten  Jahren -seit Aufwärtstrend- hat diese Theorie gestimmt.....   lassen wir uns überraschen.    

 

 

 

150 Postings, 6433 Tage lindsayFundamental alles i.O.?

 
  
    #31
1
21.10.07 14:09
Lese hier immer wieder, dass fundamental alles i.O. ist. Ist es nicht! Was ich im Moment sehe sind
a)stetig steigende Rohstoff- und Engergiekosten
b)deutlich steigende Personalkosten durch Boni und Gehaltssteigerungen (Ingenieuren und anderen gesuchten Berufengruppen werden inzwischen Sign-up Boni gezahlt!)
c)Steigende Kapitalkosten durch Zinserhöhungen und gewachsenem Risikobewußtsein der Banken
d)Investitionen in neue Kapazitäten (nur als Abschreibung und der G+V aber sofort cashwirksam)
e)deutlich gestiegene politische Risiken, sprich der Verteilungskrampf ist wieder in vollem Gange
f)Steigender Dollar
Anders ausgedrückt: wir haben mächtig Druck auf die Kosten. Das sehe ich auch in meinem eigenen Umfeld. Sicher können einige Unternehmen diese weiterreichen, z.b. der Spezialmaschinenbau. Sobald es aber zu einer allgemeinen Entwicklung wird, d.h. Preissteigerungen auf breiter Front zu sehen sind, gibt es Zinserhöhungen.
Außerdem, wenn ich mir die Kurs/Umsatz-Verhältnisse einiger Werte anschaue, dann kann ich mich nur wundern. Wie weit können die denn noch steigen? Habe gerade wieder gelesen  ...ist in KGV von 17 bei den guten Aussichten ein Schnäppchen....Was denn? Am konjunkturellen Hochpunkt? Dass ich nicht lache. Sieht mir eher danach aus, als müßten die Institutionellen jetzt die berühmten Dummen für den Ausstieg suchen. Angeblich sind ja kaum Private am deutschen Aktienmarkt investiert.
Bin wirklich mal gespannt, wie die Ergebnisse der Unternehmen für Q3 aussehen und was für ein Ausblick gegeben wird. Auch wenn ich nicht wirklich nicht viel darauf gebe. Aber wie ja schon von einigen an diesem Board geschrieben: die Börse ist kurzfristig extrem ineffizient. Deshalb allen für nächste Woche - Good Trades!
Grüße vom Linday.  

4021 Postings, 6185 Tage MikeOS@Lindsay, Anmerkungen

 
  
    #32
2
21.10.07 14:45
ad a) Rohstoff- und Energiekosten werden durch den steigenden Euro abgefangen.

ad b) soweit ich mich erinnere bewegt sich das reale Lonniveau in Deutschland auf dem Stand von 1980 (ich möchte nicht auf das Jahr festgenagelt werden)

ad d) die gestiegene Investitionsquote spricht für den Aufschwung

ad f) sieht man sich viele weltweit aufgestellte Unternehmen an ist das ein Vorteil für Unternehmen wie Adidas, die ihre Produktion nach Fernost verlagert haben. Von daher bringt es nicht sehr viel, auf die Major-Indices zu fokussieren. Einen besseren Blick auf den Zustand der US-Wirtschaft hat man, wenn man sich z.B. den Russell 2000 näher anschaut.

Mittelfristig bleibe ich allerdings persönlich bearish.

 

8653 Postings, 8247 Tage all time highguten tag zusammen

 
  
    #33
4
21.10.07 15:39


ich suche mir gerade einen passenden short schein raus, bin gespannt, wie sie heute den dax taxieren.
Wenn die amis weiter abgeben, sehen wir sehr schnell die 7000, denn die bullen die jetzt erst eingestiegen sind, sind geistig schon bei 8500 u. verfallen in panik, wenn es nicht gleich steigt.
Und die die beeits dicke gewinne haben, sind so gescheit, solange sie gewinne haben auszusteigen.
Für daytrader ergibt sich jetzt ein optimales umfeld, kurzfristig mit longs bzw. shorts, schöne geinne einzustreifen.

mfg
ath  

2829 Postings, 7387 Tage asdfja wie all time high hassu überhaupt noch

 
  
    #34
1
21.10.07 15:48
moneten zum zocken?

gruss vom all time low ;-)  

7215 Postings, 6666 Tage TroutMorgen ist erst mal

 
  
    #35
21.10.07 16:17
einen Zwischenerholung angesagt



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

619 Postings, 6052 Tage topwinner1hallo traderz!

 
  
    #36
21.10.07 16:32
gehe davon aus das DAX morgen früh erstmal 10 - 20 punkte verliert; egal wo er einsteigt. und dann wird er den ganzen lieben langen montag grob um die 7800 herumwackeln; immer schön langweilig seitwärts. wie es sich für einen montag gehört.

grüße!  

8653 Postings, 8247 Tage all time highbin mit erster position dabei

 
  
    #37
21.10.07 17:31
LS898B  kk 1,78, die 7800 werden morgen der knackpunkt sein.

mfg
ath  

8653 Postings, 8247 Tage all time highspannende eröffnung

 
  
    #38
2
21.10.07 18:31

habe mich  nun "eingelesen", eröffnen wir morgen  unter 7800 shjorte ich den DAX weiter.
Über 7825 werde ich meine shorts in einen höheren basispreis switchen oder evt. wenn asien überaschend nichts verliert,glattstellen u. long gehen.

Eröffnen wir unter 7700, werde ich alle positionen verkaufen, meine aktienfonds versilbern u. 4 wochen auf die malediven fahren.

mfg
ath
 

10203 Postings, 7752 Tage Reinerzufall BN0TFL brief 20 cent geld 2 cent!

 
  
    #39
21.10.07 18:41

10203 Postings, 7752 Tage Reinerzufallaktienfonds , das sagt alles *ggg*

 
  
    #40
21.10.07 18:42

8653 Postings, 8247 Tage all time high@ aktienfonds

 
  
    #41
21.10.07 18:45

die haben mich in diesem jahr "gerettet".

PS. aber ich würde mir an deiner stelle mehr sorgen um die 7800er longs machen.....

mfg
ath  

2605 Postings, 8522 Tage H-MenWarum

 
  
    #42
21.10.07 19:01
geht ihr denn alle von fallendem Dax aus? Wenn ich mir die Zahlen in den USA bis jetzt anscvhaue, dann sind die Unter4nehmensdaten doch ziemlich gut, die meisten Unternehmen überraschen mit Gewinnen über den Erwartungen...
Frank  

8653 Postings, 8247 Tage all time highalles psychologisch

 
  
    #43
1
21.10.07 19:07

auch wenn eine bank chapter 11 geht, rennen kunden von anderen banken zum schalter u. heben ihr geld ab, obwohl sie eigentlich nichts zu befürchten hätten.

Übrigens, da ich long u. short gehe, ist mir jede bewegung recht.......es sei denn, ich bin falsch positioniert.

mfg
ath

 

8653 Postings, 8247 Tage all time highTürkei/Irak

 
  
    #44
21.10.07 19:17

inzwischen bereits 44 tote, bei grenzgefechten gemeldet.
Einmarsch wird immer wahrscheinlicher........

mfg
ath

PS.freue mich schon jetzt über die türkei, als partner im europäischen kasperletheater.;-//  

645 Postings, 6276 Tage DinatioHy ath..

 
  
    #45
21.10.07 20:39
bistr ja sehr aktiv heute hier ;-)

Ich bin auch sehr gespannt, was die Stäbchenfresser (nicht böse gemeint!) heute nacht anstellen und umso mehr gespannt, wie die Amis morgen den Karren aus dem Dreck ziehen.
Komisch; früher gabs bei einer derartigen Dow-Wochenperformance einen Schnelltender der Fed etc. Na mal schauen, was die sich einfallen lassen oder haben die ihr Pulver verschossen und verlassen sich auf den gesunden Markt, den gesunden Öl/ €$ Preis?

 

619 Postings, 6052 Tage topwinner1@ ath

 
  
    #46
21.10.07 20:45
ja , das wollt mir ja mittwoch niemand glauben . aber ist doch nix neues das die türken im irak spazieren gehen.  saddam war es recht, den amerikanischen besatzern aber nicht. frag mich nur obs bei säbelrasseln bleibt oder das ganze die grossen auf den plan ruft. auf jeden fall gut fürs gold!:-)  

645 Postings, 6276 Tage Dinatiotopwinner

 
  
    #47
21.10.07 21:24
wem hast hier was am Mittwoch eryaehlt??
Du bist 0 Tage hier und hast 2 Postings, du .....Mannmannmann  

626 Postings, 7709 Tage luckylukeaugsburgPrognose für Montag 8.00 Uhr

 
  
    #48
21.10.07 21:33

Dax 7775 - X = gut

Die 400 Punkte im Dow und die neuen Highs beim Euro und Öl sind nicht mehr zu unterdrücken.

In diesem Sinne wirds Montag schön runter gehen. Könnte mir im späteren Handel auch Kurse bis 7700 vorstellen.

Alles daytradingtechnisch natürlich !!!

Wir befinden uns schließlich immer noch in einer Mega Hausse - nicht vergessen...  

6023 Postings, 6276 Tage TommiUlmL+S taxt heute schon wieder ein paar Ticks höher

 
  
    #49
2
21.10.07 23:37
Hallo,

habe mir heute bei L+S eine Long Posi ins Depot gelegt, kleine Stückzahl und siehe da
die Longs würden um 18 Uhr schon 5 Cent höher getaxt als die Shorts im Vergleich zum Samstag Mittag.

Würde den Downmove des DOW nicht überbewerten die Dividentitel werden den DAX bei 7730
massiv stützen da vermutlich am Montag die Dividenjäger auf den Plan treten und nachkaufen werden, sollte man sich selbst überlegen, höchste Dividendenausschüttung aller Zeiten in 2008 in Aussicht, +40% gegenüber 2002.

Da würde ich meine Telekom oder Daimler morgen auch nicht aus dem Depot werfen wäre
ja dumm und der DOW könnte mich kreuzweise...

Deshalb ganz klar LONG am Montag, Ziel Close bei 7863.

Grüsse
Tommi
 

8653 Postings, 8247 Tage all time highmorgen

 
  
    #50
1
22.10.07 07:53

ich hoffe die "kampfstühle" sind bereits besetzt.

mfg
ath  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben