Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 97 von 105
Neuester Beitrag: 15.03.24 19:58
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.621
Neuester Beitrag:15.03.24 19:58von: lehnaLeser gesamt:1.491.351
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 105  >  

23874 Postings, 8170 Tage lehna#00 Naja Faxe, ich denk da anders

 
  
    #2401
2
31.01.21 13:08
Werden gute AGs durch LV für uns Kleinanleger zum Kauf verbilligt, find ich das nicht verkehrt.
Denn Qualität wird sich mittel- langfristig trotz Leerverkäufer- Getümmel immer durchsetzen.
Da braucht man überhaupt keine Angst zu haben und zu schimpfen. Aber weiss, im Netz und auf Ariva hoffen die meisten auf sofortigen Reibach.
Zudem verhindern Leerverkäufer durch ihr Engagement Glückstaumel und Euphorie. Letzteres ist meist der Endpunkt jeder Hausse, wo dann Talfahrten beginnen.
Und auch das Beispiel Wirecard hat ja gezeigt, dass LV vor solchem Schrott massiv warnen können. Nur hatte das größtenteil die Ariva Community ignoriert.
Was dann zu erheblichen Frust führte...




 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaDer fixierte Kleinanleger Schwarm

 
  
    #2402
04.02.21 20:14
der die marode Gamestop Bude in den Himmel geschossen hat, wurde nicht nur einem Leerverkäufer fast zum Verhängnis.
Durch die Hobby Zocker machten auch zwei New Yorker Hedgefonds-Manager das Geschäft ihres Lebens.
Der Hedgefonds Senvest verdiente durch den Hype satte 700 Millionen Dollar.
Als die Aktie abhob und als Tesla-Gründer Elon Musk den Hype per Tweet noch weiter anheizte, verkauften sie ihr komplettes Paket.
Da dürfte der Champagner in Strömen geflossen sein....
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...llionen-Dollar-article22337475.html






 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaMahlzeit--Dax knabbert schon wieder am Rekordhoch

 
  
    #2403
05.02.21 14:30
von Anfang Januar.
Da die weltweiten Impfprogramme verdammt starke Kanonen gegen die Seuche sind, dürfte die Konjunktur im Laufe des Jahres wieder auf die Beine kommen.
Und wenn die Zukunft besser scheint wie die Gegenwart, gefällt das der Karawane meistens.
Auch der steigende Ölpreis signalisiert, dass die Weltwirtschaft wieder in die Gänge kommt.
Die heimische Konjunktur schwächelte zwar Ende letzten Jahres, aber dürfte nmM bald wieder vitaler werden.
Denn immerhin konnte der Michel 2020 die üblichen 70 Milliarden Euro im Urlaub im Ausland nicht aufn Kopf haun.
Genügend Kohle für einen forschen Konjunkturkick dürfte also in den Haushalten zur Genüge vor sich hingammeln...


 

58 Postings, 1473 Tage OnkelSchorseLöschung

 
  
    #2404
06.02.21 21:55

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.21 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaErneuter Lockdown lächelt die Herde weg

 
  
    #2405
14.02.21 13:34
Statt Abwärtsbammel, Krampf und Pessimistentrubel wurden am Freitag die 14.000 fröhlich verteidigt. Staun und guck.
Das ist vorm Wochenende um so erstaunlicher, da Wallstreet wegen Georg Washingtons Geburtstag auch am Montag zu hat.
Der Lockdown wurde hierzulande bis 14. März verlängert, da man Fracksausen vor der äusserst "anschmiegsamen" englischen MuTante hat.
Die ungeheure 1,9 Billonen Konjunkturspritze, die Biden gegen das Covid-19 Gespenst durchboxen will, hatte Wallstrett letzte Woche wieder auf neue Allzeithochs getrieben.
Hab mein Depot zuletzt mit DBX1DS abgesichert. Aber sollte das Rudel trotz der Seuche weiter so gut drauf sein, muss das Short ETF natürlich wieder raus...
 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaHeey--wasn mit dem Michel los??

 
  
    #2406
27.02.21 13:57
Er scheut gewöhnlich das Risiko wie eine Maus die Katze.
Und nimmt der heimische Himbeerbubi mal allen Mut zusammen, reisst sich fürchterlich am Riemen, wird zum Draufgänger-- dann investiert er höchstens mal halsbrecherisch in ein Tagesgeldkonto.
Tschabumm- und dann kam Corona.
Laut Deutschen Aktieninstituts (DAI) investierten 2020 über 12 Millionen Bundesbürger an der Börse - so viele wie zuletzt vor 20 Jahren.
Fast 600.000  hauptsächlich Jüngere wagten sich 2020 aufs glitschige Börsen-Parkett - das ist ein Plus von 67 Prozent. In keinem anderen Jahr seit Beginn der regelmäßigen Erhebung 1997 konnte das DAI eine größere Wachstumsrate bei den Jungen messen.
Staun und guck...
 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaIst aber nicht unbedingt ein gutes Zeichen

 
  
    #2407
1
27.02.21 14:31
wenn der Michel nun plötzlich Aktien als Geldanlage entdeckt.
Beim Hype Ende der 90ger waren deutsche Anleger auch haufenweise in Dax und co gedrängt und dann im Crash nach 2000 fürchterlich rasiert worden.
An den Wunden leckte der Michel dann jahrelang.
Vor einem Jahr sackte unser Dax im Corona Bammel um 40 % ab. Aber da von allen Seiten Kohle in den Markt gepumpt wurde, folgte ein V.
Gut möglich, dass wir aktuell wieder mal in der Nähe des Gipfels stehen, wo es dann nur noch bergab gehn kann- egal welche Richtung eingeschlagen wird.
Und da unser Dax über 14.000 Muffensausen bekam, halt ich aktuell neben dem Absicherungsinstrument DBX1DS nochn Haufen Cash.
Das wird aber alles hinfällig, sollte unser Dax über das kürzliche Rekordhoch hinaus türmen...





 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaDax kletterte heute Morgen

 
  
    #2408
03.03.21 19:56

mal kurz auf auf ein neues Rekordhoch bei 14197 Punkte. Die Höhenluft war allerdings zu dünn, denn schon kurz drauf gings wieder runter auf "sicheren Boden".
Die neuen verdammt gewieften Corona "Tanten" scheinen Optimisten abzuschrecken.
Zinsen für US Staatsanleihen zeigen zudem nach oben, was die Märkte fast immer vergrätzt.
Ich hab mich erstmal auf relativ viel Cash gesetzt- also macht, was ihr wollt. Öhm-- Hauptsache, ihr macht was...

laugthing

 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaJep, er hats gemacht

 
  
    #2409
08.03.21 21:00
Unser Dax donnert heute mit Furore auf ein neues Rekordhoch.
Die 1,9 Billionen Schwemme hat Biden durchgeboxt und das kommt auch hierzulande gut an.
Die Gefahr einer Bullenfalle ist aber weiterhin vorhanden, denn nun kanns ja kaum noch besser werden.
Trotzdem--- haufenweise Kohle, die im Markt vagabundiert, erfreut allermeist Investoren.
Somit sind hier nun echt mal wieder Raketen fällig...




 
Angehängte Grafik:
imagesraketen.jpg
imagesraketen.jpg

23874 Postings, 8170 Tage lehnaHöhenflüge halten an

 
  
    #2410
13.03.21 13:59
Junge, Junge-- Die Börsen rennen von einem Rekord zum nächsten, Skeptiker werden überrannt.
Motto: Gib Gas, ich will Spass.
ariva.de
New York schaffte den größten Wochengewinn seit sechs Jahren. Unser Dax lässt sich da natürlich auch nicht lumpen und donnerte die Woche über 14.500 Punkte.
Die Karawane spekuliert volles Rohr auf ein baldiges Niederringen der Covid-19 Biester mit anschließender Blütezeit.
Sehr hilfreich sind da natürlich auch die Billionen Spritzen, die "Doc Biden und seine europäischen Gesellen" dem Markt verpassen....




 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaBoahhh--Dax hebt weiter ab

 
  
    #2411
18.03.21 13:45
und eilt von Rekord zu Rekord.
Gratulation, alter Junge.
ariva.de
Auch beim tonangebenden großen US Bruder herrscht gute Laune, der Dow kraxelte zum ersten mal in seiner Geschichte über 33.000 Punkte.
Die Fed hält nichts von einer Zinswende und hält damit den großen Konkurrenten der Aktien (Anleihen) in Schach.
Einziger Wehrmutstropfen: Die Inflation dürfte sich in Stellung bringen, was Euphorie dämpfen wird.
Ganz so schlimm seh ich das aber  nicht. Denn Euphorie und Glückstaumel- wenn Dollarzeichen durch die Augen irren--läuten fast immer das Ende einer Hausse ein...
 

23874 Postings, 8170 Tage lehna15.000 geh weg---wir kommen

 
  
    #2412
28.03.21 12:48
ariva.de
Obwohl Covid-19 grad zum nächsten Sprung ansetzt wird unser Dax von Anlegern hofiert und Richtung 15.000 gespült.
Hmmm- allzu viel Staunen braucht man da aber nicht. Denn wenn die Zukunft besser scheint wie die lausige Gegenwart, überwiegen allermeist die Käufer.
Allerdings hätte ich vor einem Jahr diese phänomenale Entwicklung mit immer neuen Rekorden beim besten Willen so nicht erwartet.
Auch aktuell sitz ich auf relativ viel Cash (siehe Investor) und staune Bauklötze über den ungebrochenen Optimismus.
Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hat derweil das deutsche BiP Wachstum für 2021 von 4 auf auf 3 Prozent gesenkt.
Trotzdem gilt wie immer:
Der Trend ist dein Freund und der zeigt aktuell voll nach oben.
Das ist Fakt...



 

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNlehna

 
  
    #2413
3
30.03.21 09:55
Sie gegrüßt .

#2412 sehe ich wie Du. ich habe zu Zeit ca. 65 % geparkt und muss dafür Strafzinsen zahlen aber
das ist OK den das Geld ist SAVE .
Die 35 % die Arbeiten machen mich sprachlos . Bin ich Midas ??? Bei AURUBIS "parke" ich eigentlich auch Geld aber selbst die .....nett !
Meine Ölwerte  OVV  & SU nett !
Aber meine LENOVO machen mich sprachlos . Da steht der nächste 100er .
Wie geht es weiter ? Nun ich gebe Dir mit den 15k völlig recht nur hat die Geschichte immer gezeigt das ein Ende auch immer ein etwas neues hervorbringt .
Witzig ist auch ARIVA !   Karteileichen ?( User die nie schreiben aber angemeldet sind )  TOP
                                               Eintagsfliegenpööööbel ID's ?                                                                     TOP
                                               Mod's die das Herz erwärmen & das Hirn vereisen ?                         TOP
                                               User die nicht ohne Begleitperson / Pfleger auskommen ?           TOP
                                               ERGO !     Das beste mittel ist zu lachen !!!

MfG


Ps.

Glückwunsch zu deinem 20 jährigen Jubiläum in diesen Jahr ! Auf ein "HappyEnd"  *ggggggggggg*


 

23874 Postings, 8170 Tage lehna#13 Hi Waldy, alter Recke

 
  
    #2414
1
02.04.21 14:58
Ja, lunger nun schon fast 20 Jahre auf Ariva rum und habs geschafft, allermeist im Haifischbecken oben zu schwimmen.
Das ist doch schon mal was.
Hab hier viele Pusher, Basher und Aufschneider kommen und mit Schimpftiraden auf die böse Welt wieder gehen sehn. Frag mich dann immer wieder, was machen so Leute an der Börse.

Der Aktienmarkt ist geil und fantastisch.
Du brauchst nicht wie sonst im Leben zu schleimen, katzbuckeln oder süssholzraspeln. Du rackerst auf dem selben Feld mit Millionen Mitspielern zu gleichen Bedingungen.
Ok, man bekommt unzählige Narben, Ponyhof geht anders.
Aber wer den 2000er und 2008er Crash überlebt hat und immer lernfähig bleibt, ist ausgefuchst genug, auch die Zukunft zu meistern.
Also Glück auf, packen wirs weiter an...


 

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNAuf UNS !

 
  
    #2415
02.04.21 15:17


....................... auch wenn das einzige was an uns noch knackig ist ,die Gelenke sind .


Ps.

Und ja ...... als ob es die Tulpenzwiebel nie geben hätte.
Ich wette mit Dir in 20 Jahren schreiben wir die selben Zeilen !
Also Glück auf, packen wirs weiter an...  

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNDax beendet denkwürdige Woche

 
  
    #2416
1
03.04.21 08:40

                                            Viele Anlageprofis laufen der Rally verzweifelt hinterher


Die Rekordjagd am deutschen Aktienmarkt hat sich auch am letzten Handelstag der Woche fortgesetzt. Der Dax schloss 0,66 Prozent höher bei 15.107 Punkten. Das neue Rekordhoch liegt fortan bei 15.110 Zählern. Damit endet eine beeindruckende Karwoche. Vor dem Handel am Montag hatte der Leitindex noch unter 14.800 Punkten notiert.
Angesichts neuer Rekordhochs beim Dax geraten nun vor allem die Anlageprofis unter Kaufdruck. Sollte die Performance ihrer Fonds oder anderer Anlagevehikel nicht mit der Entwicklung an der Börse mithalten können, dürften sie wiederum von den Privatanlegern mit dem Entzug von Investitionen abgestraft werden.

Denn sowohl die Profis an der Terminbörse Eurex als auch die Privatanleger am Stuttgarter Handelsplatz Euwax hatten vor Handelsbeginn extrem viele Put-Produkte in ihren Depots. Damit wollen sie vermutlich ihre Buchgewinne absichern. Doch als der Dax plötzlich stieg, mussten sie damit beginnen, diese gehebelten Derivate zu verkaufen, damit die Verluste nicht ausufern.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...2A09IpADcALAtxfn-ap4


Tja !  The Trend is your Friend  
                                                Hausse nährt die Hausse

                                                   Glückwunsch @ uns, alle die bei der Party dabei sind !
2020 war mein bestes Börsenjahr was ich je hatte !
2021 wird es noch besser ?




 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaWallstreet dreht weiter auf, gibt Gas

 
  
    #2417
03.04.21 14:20
Boooaaah--der S&P 500--- Weltleitwolf, Leitstern und Herz der US Aktienmärkte knackt erstmals in seiner Geschichte die 4000.
Graaaatulation--- und Raketen sind damit selbstverständlich hier wieder fällig.
ariva.de
Getrieben wird das alles von Joes billionenschweren Konjunkturprogrammen und Impferfolgen, also zurückdrängen der Covid-19 Biester.
Inflationssorgen wegen der Geldschwemme werden aktuell verdrängt.
Unserm Dax gefallen die New Yorker Höhenflüge natürlich herzallerliebst, er stolzierte vor Ostern frisch, fröhlich und frei über 15.100.
Hmmmm- wenn vor 4 handelsfreien Tagen die Herde so forsch ist, dürfte die Hausse auch weitergehn.
So meine aktuelle Analyse...




 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaChart nachgereicht

 
  
    #2418
03.04.21 14:34
Hmmmmm- vor der Osterruhe wollten die Amis anscheinend unbedingt die 4000 bei der Wallstreet Koryphäe sehn...
ariva.de
 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaDie Börsen feiern

 
  
    #2419
11.04.21 14:26
während die dritte Corona-Welle durch Europa rollt.
Die Karawane setzt voll auf einen Boom im zweiten Halbjahr und sie könnte Recht bekommen.
Denn Joes Billionen Spritzen könnten die US Wirtschaft nicht nur peppen, sondern auch weiter pushen.
Unser Dax kann dann natürlich auch nicht anders und folgt wie immer dem US Leitwolf.
Er erklimmt neue Gipfel.
Wieviel Optimismus sich bereits in den Indizies niedergeschlagen hat und ab wann die Höhenluft zu dünn wird, steht wie so oft in den Sternen.
Da leckt auch meine Glaskugel und das ist voll ok. Denn wir wollen es ja als Finanzjongleure stets spannend und nicht lahmarschig.
Fakt ist aktuell, es grünt sehr schmackhaft für Bullen...



 
Angehängte Grafik:
dsc01505-495x400.jpg
dsc01505-495x400.jpg

23874 Postings, 8170 Tage lehnaBoaah-unser Dax schielte heute morgen

 
  
    #2420
19.04.21 14:11
sogar mal kurz über 15.500, als dann doch Gewinnmitnahmen einsetzten.
Ein Höhenflug jagt den nächsten.
Da staunt der Fachmann und der Wunde laiert sich.
Liegt wohl auch da dran, dass der chinesische Drache 2021 mit Vollgas und einem Rekordwachstum von 18,3 Prozent startete.
Wie schon in der globalen Finanzkrise 2008 hilft China dabei, die Weltwirtschaft zu befeuern.  Deutsche Autohersteller und auch viele andere Firmen, die auf dem chinesischen Markt agieren, stehn unter Volldampf
Junge, Junge, seit Jahresbeginn hat unser DAX über zwölf Prozent zulegen können.
Als Investor frägt man sich da allmählich, ab wann man sein Depot mit Short ETF absichern sollte....




 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaLockdown würgt das BIP ab

 
  
    #2421
1
30.04.21 21:10
Die deutsche Wirtschaftsleistung sank seit 01.01 überraschend stark um 1,7 Prozent. Damit war Deutschland alles andere als eine antreibende Lokomotive, eher eine lahme Ente am Rollator. Die EU dusselte im ersten Quartal um 0,6 Prozent nach unten.
Schwamm drüber, unser Dax hält sich trotzdem cool über der 15.000, weil er auf Trendwende und Boom spekuliert.
Berlin macht jedenfalls auf Hurra und hat die Prognose für 2021 auf 3,5 Prozent Wachstum hochgeschraubt.
Unrealistisch ist das nicht. Denn ich erinner nur mal dran, dass der Michel 2020 nicht die üblichen 70 Milliarden Euro im Auslandsurlaub raushauen konnte.
Da dürfte also ein Haufen Kohle ungenutzt auf Konten rumlungern, die alsbald unbedingt in den Konsum will und die Wirtschaft damit antreibt.
Trotzdem mal sehr gespannt, ob das Rudel dieses Jahr Sell in May and go away durchzieht.
Glaubs eher weniger...





 

23874 Postings, 8170 Tage lehnaRekordlauf von gestern wieder zurückgepfiffen

 
  
    #2422
19.05.21 13:50
Bis 15538 kraxelte unser Dax gestern, bevor die Meute Angst vor der eigenen Courage bekam und Gewinne mitnahm.
Hmmm- ich hab äusserst ungeschickt agiert und über 15500 meine Depotabsicherung DBX1DS rausgeworfen...Grummel...
Schwamm drüber-- die Festbeleuchtung wird immer nach vorne gerichtet.
Angst vor Inflation soll am abrupten Stop vom Rekordlauf Schuld sein, erklären uns Volkswirte- die Wunderkinder im Kaffeesatzlesen.
Öhm-- ich glaub eher, dass da Kurse wieder mal die Nachrichten machen.
Heute Abend geben die US- Kurshäuptlinge (FED) ein Statement zur Lage ab. Und da bin mal sehr gespannt, in welche Richtung dann der Hase saust....




 
Angehängte Grafik:
hase.jpg
hase.jpg

23874 Postings, 8170 Tage lehnaBoaaah--Dax rüttelt nun schon an der 15.700

 
  
    #2423
04.06.21 20:10
weil die US Leitwölfe Zinssorgen verdrängen.
Der US-Arbeitsmarkt kommt nicht recht in die Gänge, im Mai wurden nur 559.000 neue Jobs geschaffen. Volkswirte hatten 650.000 vorausgesagt.  
Mit diesen "Loserdaten" dürfte die FED aber weiter schwemmen und das gefällt der Karawane allermeist.
Denn nix liebt die Börse mehr wie lockere Kohle und die Aussicht auf eine bessere Zukunft.
Hmmm- sollten wir allerdings in Euphorie reinlaufen, sollte man sein Portfolio reduzieren.
Wobei ich natürlich weiss, dass den besten Zeitpunkt nur Lügner erwischen werden...


 

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNKnack & Back : 80 EURO

 
  
    #2424
07.06.21 16:30
80,46 € +1,67%       +1,32 €
16:12:06 Uhr Xetra | Mehr Kurse



......................................  Yes !    Auf geht's Burschi zu ....................   ?   ( aber 80 ist Real *ggg*)  

23874 Postings, 8170 Tage lehnaBundesbank passt sich der Dax Hausse an

 
  
    #2425
12.06.21 15:12
und hebt den Daumen.
Schon im Sommer könnte die Wirtschaftsleistung in Deutschland wieder das Vorkrisenniveau erreichen, das Bip soll 2021 auf 3,7 % anschwellen.
Exporte und Konsumrausch sorgen bei den Volkswirten für Optimismus.
Auch die staatliche Förderbank KfW hebt die Prognosen an.
Staun und guck---2022 soll sogar ein Wachstum von 4,5 % leuchten.
Hallo- nur mal zur Erinnerung: Prognosen sind schwer, vor allem wenn sie in die Zukunft gehn...

 

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben