MusicmusicMUSSICH diesen Müll


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.09.00 11:51
Eröffnet am:29.09.00 23:19von: HAHAHAAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:30.09.00 11:51von: mr.anderssonLeser gesamt:1.539
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3839 Postings, 9059 Tage HAHAHAMusicmusicMUSSICH diesen Müll

 
  
    #1
29.09.00 23:19
noch weiter hören/lesen:

New York (vwd) - Das am Neuen Markt notierte Internet-Musikunternehmen musicmusicmusic Inc, Ontario, hat das erste Halbjahr 2000 mit einem Verlust von 2,84 Mio USD abgeschlossen. Eine Vergleichszahl nannte das Unternehmen in seiner Ad-hoc-Meldung am Freitag nicht. Der Verlust je Aktie habe minus 0,36 USD betragen, der Nettoverlust sich auf 767.326 USD (0,18 USD je Aktie) belaufen. Mit 418.867 USD habe der Umsatz um neun Prozent unter dem Vorjahreswert gelegen. Mehr als 34 Prozent des Umsatzes seien vom Franchisenehmer in Abu-Dhabi generiert worden, hieß es weiter.



Zum Ende des ersten Halbjahres 2000 habe das Unternehmen ein Barvermögen von 7,3 Mio USD gegenüber 793.952 USD im Vorjahr gehalten. Die flüssigen Mittel seien in den vergangenen sechs Monate um 4,2 Mio USD zurückgegangen, die vorrangig für die Finanzierung des Betriebes sowie für Investitionen in Computeranlagen und GEISTIGES EIGENTUM verwendet wurden seien. Die Burn-Rate des Unternehmens sei auf 0,5 Mio USD pro Monat reduziert worden.


Interessante Q-Zahlen: geistiges Eigentum - der Inbegriff von Phantasie !!

Musicmusicmusic  ist TOTAL unterbewertet - bei dieser PHANTASIE !!!!!


(An alle Anfgänger: das ist KEINE Kaufempfehlung !!!!!!!!!!!!!!!!)

HAHAHA

HAHAHA.com hat jede Menge geistiges Eigentum  - vielleicht sollte ich wirklich an die Börse gehen.

Einfach mal so probieren, ob sich nicht eine IPO-Bank findet, 2 "designed" Sponsors und ein paar Knalltüten, die HAHAHA.com Aktien kaufen würden.

(Die deutsche Börse hätte sicher nichts dagegen)

Gruss
HAHAHA

 

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLord1.Designated Sponsor für HAHAHA gefunden

 
  
    #2
30.09.00 05:21
Ich wäre bereit, den ersten Sponsorsposten zu übernehmen. Die erste vorbörsliche Kapitalmaßnahme würden wir aus einem Sparbuch heraus finanzieren. Die Umsatzprognosen müßtest Du aber schon noch vor Börsengang vorlegen, oder? Als Branche schlage ich den Bereich Logistik vor (Du transportierst doch sicher häufiger mal ein paar gekaufte CDs nach Hause.)
Nun mal wieder zurück zum Ernst der Lage: Die D. Börse sollte sich wirklich mal ernsthaft Gedanken machen, was für einen Drecksladen sie da manchmal zum Neuen Markt zuläßt. Noch nicht mal 1 Mio. DM im 1. Halbjahr ohne Wachstumssteigerung (Nemax=Wachstumssegment)! Das schafft ja jeder Tante-Emma-Laden um die Ecke. Solche Unternehmen sollten ganz schnell zwangsweise aus dem Nemax aussteigen. Ein Beweis für die Kinderkrankheiten des Marktes in den vergangenen Monaten.
S.Lord  

79561 Postings, 8969 Tage KickyDa gibt es aber eine Menge Ipos,die nicht zugelass

 
  
    #3
30.09.00 08:27
en werden dürften,weil sie erst in einigen Jahren schwarze Zahlen schreiben.Das Problem sind doch eher die,die blumige Aussagen  vorher machen und dann nicht einhalten können.Allein fast alle Biotech haben rasante Schulden wegen des Forschungsbereichs und kriegen nur Geld rein über Börse und Lizenzen oder Forschungsaufträge für grössere Firmen.Es ist wie überall,man sollte nicht solche Pauschalaussagen machen,sonst hätte man ja 3/4 der Firmen am Neuen Markt nicht zulassen dürfen.Aber zutreffend ist,dass etliche Firmen besser beraten gewesen wären Venture Capital aufzunehmen und zu früh an die Börse gegangen sind.  

29 Postings, 8633 Tage SupergirlDa hast du voll recht Schwarzer Lord

 
  
    #4
30.09.00 08:39
Euer SUPERGIRL  

1047 Postings, 8936 Tage mr.anderssonwachstumssegment ?

 
  
    #5
30.09.00 11:51

der neue markt ist eine kapitalmarkt für risikokaipal.
und weil dieses segment hochgradig riskant ist, kann man dort auch viel geld verdienen . aber eben auch verlieren.

ich denke zwar auf, das die ein oder andere firma nicht unbedingt an den neuen markt gehört, und das man die ad hoc politik noch mal überdenken sollte, aber solche flöten wie musicmusicmusic muss manals anleger schon selbst erkennen und liegen lassen.

im moment bezahlen wir den preis für die exorbitanten gewinne der letzten jahre.nämlich das einige der hochriskanten firmen nicht aus der hüfte kommen mit der erfüllung ihrer vrsprechen, die wir so bereitwillig bezahlen.

das wird hoffentlich im laufe der nächsten monate dazuführen , das die leute ihr geld hauptsächlich in werte stecken, die schon bewiesen haben, das die zuständigen leute hinter dem unternehmen ihren job verstehen.

in diesem sinne  

   Antwort einfügen - nach oben