CSU schlägt Karl Lauterbauch als


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.12.21 11:25
Eröffnet am:29.11.21 01:03von: buranAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:06.12.21 11:25von: ScontovalutaLeser gesamt:1.580
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

246516 Postings, 6810 Tage buranCSU schlägt Karl Lauterbauch als

 
  
    #1
29.11.21 01:03
Gesundheitsminister vor
www.t-online.de

Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek nennt es "beschämend", dass die Ampelparteien noch keinen Gesundheitsminister vorgeschlagen haben. Er wirbt für SPD-Politiker Lauterbach. 

Die CSU kritisiert die Ampelparteien dafür, dass sie bisher keinen Kandidaten für das Bundesgesundheitsministerium vorgestellt haben – und schlägt den SPD-Abgeordneten Karl Lauterbach für den Posten vor. "Dass die Ampel nicht in der Lage ist, einen zukünftigen Chef für das Bundesgesundheitsministerium zu benennen, ist in diesen Tagen beschämend", sagte der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) der "Bild am Sonntag".

Mit Lauterbach stehe "ein erfahrener Arzt und Epidemiologe zur Verfügung, der als Corona-Fachmann immer im Team Umsicht und Vorsicht war", sagte Holetschek. Dem Koalitionsvertrag der Ampelparteien zufolge soll das Gesundheitsressort an die SPD gehen, diese will die Namen ihrer Ministerinnen und Minister aber erst Anfang Dezember bekannt geben.

Klaus Holetschek: Die CSU kritisiert die Ampelparteien dafür, dass sie bisher keinen Kandidaten für das Gesundheitsministerium vorgestellt haben. (Quelle: Sven Simon/imago images)

Lauterbach wäre bereit für Ministerposten
Lauterbach selbst zeigte sich bereit, das Ministerium zu führen. "Ich bin seit langer Zeit in diesem Bereich tätig, also wäre es eine Überraschung, wenn ich das grundsätzlich nicht machen wollte", sagte er in der Sendung "RTL Direkt". "Aber es gibt andere, die das können, es geht hier nicht um mich", fügte er hinzu.

Lauterbach bewertete es zugleich als positiv, dass das Gesundheitsressort in den Ampelverhandlungen der SPD zugeordnet wurde. "Wir sind eine sozialdemokratische Partei, da ist das ein wichtiger Bereich für uns."

Karl Lauterbach: Geht er leer aus?
Scholz wirbt um Unterstützung: Jusos kritisieren Koalitionsvertrag
"Ein schmerzhafter Prozess": Habeck verteidigt Ministerposten
Inmitten der vierten Welle der Corona-Pandemie in Deutschland kommt dem Gesundheitsministerium besonderes Gewicht zu. Bis die künftige Führung des aktuell von Jens Spahn (CDU) geleiteten Hauses feststeht, dauert es aber noch: Er werde sich in den nächsten Tagen "sehr intensiv an die Arbeit machen, eine hervorragende Besetzung der sozialdemokratischen Ressorts zustande zu bringen", hatte der designierte Kanzler Olaf Scholz (SPD) diese Woche gesagt.

Verwendete Quellen:  
Angehängte Grafik:
20211129_004116.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20211129_004116.jpg

2743 Postings, 6677 Tage diabolo11Naja, die CSU will halt so schnell wie möglich

 
  
    #2
1
29.11.21 06:55
wieder regieren!  

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativFixen Gruß an Buran und Karl!

 
  
    #3
29.11.21 07:06

30831 Postings, 6940 Tage ScontovalutaWer denn sonst? Der einzige Epidemiologe, welcher

 
  
    #4
1
29.11.21 07:10
sich seit Anbeginn der Pandemie konstant und unbestechlich geäußert hat!  

1447 Postings, 1492 Tage SturmfederAn Karl führt kein Weg vorbei

 
  
    #5
1
02.12.21 12:32
Alles andere wäre wider den Zeitgeist. Wenn Karl nichts wird, dann hat diese nun schon seit fast zwei Jahren in den Köpfen wütende Pandemie tatsächlich doch noch ein Opfer gefordert.  

30831 Postings, 6940 Tage ScontovalutaSogar der bayrische MP würde ihn akzeptieren, wie

 
  
    #6
06.12.21 11:25
gestern bei der Sendung "Anne Will" zu vernehmen war.  

   Antwort einfügen - nach oben