Borussia Dortmund: Größenwahn AG


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 18.03.06 22:27
Eröffnet am:03.02.04 10:21von: Happy EndAnzahl Beiträge:117
Neuester Beitrag:18.03.06 22:27von: maggusmLeser gesamt:25.512
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

366 Postings, 7202 Tage Hille34Kurzfrist-Invest

 
  
    #76
18.02.05 12:20
Was Illuminator sagt, würde auf ein "normales" Wirtschaftsunternehmen wohl auch passen aber beim Fussball sind ganz andere Emotionen im Spiel weil sich alles in breiter Öffentlichkeit abspielt. Daher bin ich weiterhin davon überzeugt, dass hier erstmal alle negativen Nachrichten raus sind und sich die Gläubiger in Kürze auf das Sanierungskonzept einlassen. Zumal die Alternative (Pleite und Rückstufung in den Amateurbereich) für die Gläubiger weitaus schlechter wäre.
Ich baue bei meinem Engagement daher auch nicht auf eine langfristige Entwicklung sondern auf die positiven Nachrichten der kommenden Tage oder Wochen. Und da kann ein Jeder mitmachen oder es lassen.  

373 Postings, 7754 Tage karl ranseieralso wirklich;diese dummerchen kaufen immer noch:) o. T.

 
  
    #77
18.02.05 12:22

373 Postings, 7754 Tage karl ranseierund morgen kriegt bayern auf die nüsse

 
  
    #78
18.02.05 12:37
irgendwo muss ja der frust raus und.
oder die bayern sind so betroffen,dass sie den ball nicht über die linie bekommen.  

9237 Postings, 8719 Tage Byblos@karl ranseier

 
  
    #79
18.02.05 13:19
glaube ich nicht.
Ich bin zwar kein Bayernfan ( 100% SV Werder !!! ), aber in der derzeitigen Situation sehe ich persönlich für den BVB echt schwarz.
Klar tun mir die vielen Fan'S leid, doch was soll es, lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende.
Die Aktie wird heute schon spöttisch als Fanartikel bezeichnet.
Die finanzielle Lage scheint ausweglos zu sein, denn nur Investoren die eine Schweißerbrille tragen, investieren in ein Faß ohne Boden.
Durch das ganze Aufgebausche der jetzigen Situation, durch die Medien, werden die Köpf der Spieler nicht 100% frei sein. Das sollten Sie aber, wenn gegen den FCB ein Sieg eingefahren werden soll. Ich glaube nicht, das sie es schaffen werden.
Dann wird sich das Rad weiter drehen ! Aber wie ? Bestimmt nicht im positiven Sinne.
Kritik wird aufkommen und alles wird noch schlimmer ! Der Zerfallsprozess wird beschleunigt und das Ende vom einst erfolgreichen BVB ist besiegelt. Schade eigentlich, das es so weit kommen müßte.

P.S.: Lob an Happy End ! Sehr guter Beitrag !

Gruß Byblos  

130 Postings, 7411 Tage IlluminatorTräumerle !

 
  
    #80
18.02.05 13:20
Den "Gott hab in selig" Kostolani wohl nicht gelesen.:

Never catch a falling knife !

Es ist absolut unseriös in Foren den Leuten Parolen und Kaufhinweise "die ehrlich gesagt im LÄCHERLICHBEREICH liegen" und wahrscheinlich auf Stützungskäufe irgendwelcher Borussianahen Kreise rückschliessen lassen zu propagieren.
Ich habe über die Angelegenheit in meinem THREAT  - Florian "negativ" Homm u. seine 11 Freunde - auf Ariva schon sehr viel dazu gesagt und daß bereits seit letztem November und Herr Homm hat gestern im Interview klar gesagt.: "ich bin ein emotionsloser Investor" . Alles was ich dazu seit November schreibe trat bisher ein.
Allein auf die Zahlen gestützt und die Sicherheiten welche Dortmund im Moment am Start hat " eine unsichere Ligalizenz " - die Art der Behandlung aus Tradition wurde gestern bereits auf DFB Basis behandelt. Wenn noch mehr Druck von den anderen Vereinen kommt, die sich ehrlich gesagt "Verarscht" fühlen kommt es beim CHAOS "DFB" zum Exodus !!
Ahnung vom Fussball habe ich ausreichend um das Lebensgefühl in die Angelegenheit einzupreisen aber Realitätsfremdheit sollte man nicht feiern K R !!
Denn wenn es zum Exodus kommt, werden Deine sehr kurzen und reichlich nach Pushing! aussehenden Einwürfe hier im Forum der LÄCHERLICHKEIT Preis gegeben.
Ich denke , ich habe hiermit mehr gesagt als Du in Deinen letzten 10 so aufregenden Beiträgen.
Viel Spass beim Verlust einfahren. Scheint in Deutschland langsam zum Volkssport zu werden.
Übrigens.: Es glaubt doch nicht wirklich jemand daran, daß Dortmund morgen gegen die Bayern zu Hause was auf die Beine stellt - Träumerle !!
 

34 Postings, 7027 Tage 1stclassdoch ,ich glaube fest daran und

 
  
    #81
18.02.05 13:23
habe bei Oddset auf BVB gesetzt und fahre sogar noch heute Abend nach München: Ich glaube daran, dass alles zu einem guten Ende kommt.

 

34 Postings, 7027 Tage 1stclassDas fehlte

 
  
    #82
18.02.05 13:24

130 Postings, 7411 Tage IlluminatorODDSET ?

 
  
    #83
18.02.05 13:32
Ach ja ich vergaß,

da gibt es ja noch Herrn Hoyzer und seine ach so standfesten Schiedsrichter-Kollegen !

Echt ein toller Tip bei Oddset auf Dortmund zu wetten. Ich glaube ich wechsle das Forum. Entweder tollen sich hier Träumer rum oder "Wann gewinne ich den Jackpot" - Jünger.
Ich dachte es gibt hier Leute mit Ahnung und Grundlagenideen und nicht nur solche die schnell mal einen Chartflug einwerfen. Guck ma mal wo das ganze heute Abend landet ! Ein Spiel dauert 90 Minuten und der Börsentag geht bekanntlich bis um 20 Uhr !!  

1352445 Postings, 7411 Tage moya@1stclass

 
  
    #84
18.02.05 13:35
Beim Heimspiel bist du nicht da, aber fährst zum Auswärtsspiel.
Ist ja nicht zu glauben.
Und dann noch ins Ausland, dann nimm bloß deinen Pass mit sonst
lassen die dich nicht über den 'Weißwurst' equator.

Wünsche dir eine gute Anreise.

Gruß Moya

 

130 Postings, 7411 Tage IlluminatorBetrachtungsweise !

 
  
    #85
18.02.05 13:46

Hier noch der Wochenchart für alle Neulinge u. Liebhaber von Chartflügen.:

Es liegt also immer aus der Sicht der Betrachtungsweise und dann sieht das Ding gar nicht mehr so dolle aus.:

Die Gläubiger beraten ab 15 Uhr . Auf dieses Ding setzten jetzt einige Shorties. Wenn da nichts klares dabei rauskommt liegt das Ding bis heute abend bei round about Eur 2.00  . Und am Montag nach verlorenem Ligaspiel geht der Download weiter.

Das ist ein Ding für Vabanquespieler . Nix für Leute die kein Spielgeld haben !!!

 

373 Postings, 7754 Tage karl ranseier@illuminati,probiers mal mit johanniskraut o. T.

 
  
    #86
18.02.05 14:15

373 Postings, 7754 Tage karl ranseierlieber allwissender illuminator

 
  
    #87
18.02.05 14:29
ich könnte hier genauso wichtig tun wie du,schreien und brüllen ein paar kluge texte kopieren und hier reinsetzten,jedoch ist das für mich zeitveschwendung,für dich profilneurotiker eine bestätigung wie toll du bist,oder sein willst







 

130 Postings, 7411 Tage IlluminatorSehr persönlich !

 
  
    #88
18.02.05 14:55
Aha , fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten und fängt an persönlich zu werden.
Armer Thor, da stehst Du da, und bist genauso klug wie zuvor.
Ich bin weder toll noch sonst in irgendeiner Weise Profilneurotiker. Nichts von dem was ich in diesen Threat eingebracht habe war - im gegensatz von anderen - kopiert oder geklaut.
Ich betreibe seit einigen Jahren Recherchen bezüglich F. Homm und seine Machenschaften und dies auch aus beruflichem Grunde.
Abgesehen davon ist es manchmal durchaus gut wenn hier im Forum Recherchen von anderen Finanzdiensten als Grundlagen für Threats verwendet werden.
Es bewegt sich soviel am Markt und wenn ich zu meinem sogenannten Finanzdienstleister gehe und nach Klöckner frage und er dann eine viertel Stunde damit verbringt nach einer Firma Glöckner im Computer zu suchen weiss ich , daß ich nicht toll bin, aber im Detail sicher manchmal genauer als so mancher Profi !!
Aber Maulfaulheit mit "ich habe keine Zeit" zu bezeichnen ist ARMSELIG. Und immer schön locker bleiben. Persönliche Angriffe bringen ja nicht wirklich was. Aber PUSHING ist zum einen verboten und zum anderen ein armseliger Versuch Orientierungslose zu beeinflussen. Ich bin mir aber sicher, daß die Leute welche sich für die Sache interessieren, solche Versuche leicht durchschauen.
Johanniskraut ist übrigens nicht so schlecht. Aber keine guter Anlagetip. Wächst viel zu viel davon und überall. ;-)  

18298 Postings, 8455 Tage börsenfüxlein@illuminator

 
  
    #89
18.02.05 15:07
bin schon gespannt, wann Homm die ersten Pakete auf den Markt wirft...seine Ankündigung von gestern (eventuell noch mehr Geld...*LOL*) glauben wohl nur diejenigen die ihn nicht wirklich kennen...

Dortmund ist seit gestern reines Zockerpapier...gegen ein paar Prozente mitnehmen hat doch niemand was; aber wenn hier einige meinen, dass Dortmund über dem Berg ist wenn heute die Gläubiger zustimmen sollten, dann sollte diese Leute lieber mal Bilanzen lesen lernen...

sag nur Cash Burn Rate...

füx  

130 Postings, 7411 Tage Illuminator@Börsenfüxlein

 
  
    #90
18.02.05 15:30
schön das es noch Leute gibt, die den Ernst der Lage begriffen haben. Eines der tollen Vorschläge ist nun die Gehälter der Spieler faktisch zu halbieren. Jetzt muss man nur noch im Internet checken wann die Spieler auf der Transferliste stehen.Die Transferlisten sind auf verschiedenen Webpages einzusehen. Ist ein wenig mit Arbeit verbunden. Ende der Saison ist dann praktisch der 1. Kader weg oder glaubt irgendjemand an EMOTIONSVOLLE PROFIFUSSBALLER die für Lau beim tollen Traditionsclub spielen . Da kann man dann den Florian Homm Spruch wahrscheinlich kopieren und hinter jeden Spieler setzen.  
Mit wem wollen die denn dann noch in der Liga so mitspielen, dass die angehäuften Schulden in der angezeigten Zeit von 2 Jahren mal schnell zurückbezahlt werden. Championsliga ade, Uefa ade u. im Pokal zerreissen die dann auch nichts mehr. Mit Freundschaftsspielen gegen FC Herzerbarmen ist aber dann auch kein Geld mehr zu verdienen. Soviel zur mentalen Seite dieses ach so traurigen Fallbeispiels... !!  

9279 Postings, 7428 Tage HappydepotBVB und FC Bayern

 
  
    #91
18.02.05 15:35
wenn der FC Bayern sich solche Sorgen um den BVB macht ,dann können die Bayern ja den BVB am Samstag gewinnen lassen. lol :-)
Soll ich euch mal was sagen ,andere Vereine wie Offenbach und wie sie nicht alle heißen wurden abgeschossen,nur bei den großen überlegt man wie man sie noch retten kann.Ich bin der Meinung wer so wirtschaftet hat nichts in der Bundeslige verloren,obwohl ich auch sehr viel freude mit dem BVB schon hatte.Aber prinzip ist prinzip.  

58 Postings, 7313 Tage CashFlowBVB gehört bald der Russenmafia ?

 
  
    #92
18.02.05 15:35

ariva.de  - CashFlow-     

                                                      Hilft ein Russe den Borussen?


 

Die Ad-hoc-Meldung über die "existenzbedrohende Ertrags- und Finanzsituation" von Borussia Dortmund hat eingeschlagen wie eine Bombe. Zwar war der Öffentlichkeit seit längerem klar, das sich der Bundesliga-Verein wirtschaftlich in schwierigem Fahrwasser befindet, doch die Dimension des Defizits sprengt alle Vorstellungen. Allein für die laufende Saison ist mit einem Fehlbetrag von 68,8 Millionen Euro zu rechnen. Manager Michael Meier bekennt: "Unser Schicksal liegt in der Hand unserer Gläubiger." Gibt es noch einen Weg aus der Krise? Immer wieder fällt der Name des Milliardärs Roman Abramowitsch.

 

Na, . . . dann kann es ja losgehen !

 

 
Angehängte Grafik:
Ich_investiere_auch.jpg
Ich_investiere_auch.jpg

18298 Postings, 8455 Tage börsenfüxlein@illuminator

 
  
    #93
18.02.05 15:38
zur Halbierung der Gehälter...das muss erst mal durchgehen...Dortmunder Profis haben ja schon 1 oder 2 Mal Gehälterkürzungen akzeptiert...

einzige Möglichkeit ist aber trotzdem der Verkauf der teuren Spieler und dann versuchen mit Nachwuchsleuten irgendwie über die Runden zu kommen...Kruska, Gambino, Senesie, Kringe, Bzrenska, Weidenfeller, Odonkor....+ einige gestandene Spieler...und wer weiß ???

Koller, Rosicky, Dede, Metzelder, Evanilson und Konsorten müssen wohl vom Gehaltszettel verschwinden..

was bleibt ihnen sonst für Wahl ?


aber wenns nach mir geht, dann dürfen sie so oder so keine Lizenz für die 1 Liga bekommen...

füx


 

373 Postings, 7754 Tage karl ranseieroooh,ich wollte dich kränken schneewittchen :(

 
  
    #94
18.02.05 15:45
pushen könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren,denn ich bin davon überzeugt dass im leben alles zurückkommt,ich teile hier nur meine freude,skepsis,oder zuversicht mit.

persönliche beleidigungen sind wohl eher deine stärke.
erst rennst du mein blumenbeet über den haufen und erwartest dann,dass ich dir eine rose schenke.

na gut bitte schön!aber pass auf dass die dornen dich nicht pieksen !
so und jetzt gehe in frieden deinen weg und möge etwas demut in deinen gedanken einkehren.




 

130 Postings, 7411 Tage IlluminatorBittere Aussichten !

 
  
    #95
18.02.05 15:59
Eben Füx , mit Deiner Aufzählung der Spieler liegst Du richtig. Aber einen Koller mit 2 Metern ;-) , der nachgewiesen in den letzten Wochen positiv Spielentscheidend war , kann man nicht mit dem 2. Anzug ersetzen und selbst da sehe ich bei so manchem Deiner Liste Gedanken aufkeimen sich abzusetzen bevor das Boot komplett untergeht.
Ändert letztlich alles nichts. Man kann da in der Restmannschaft in jedem Fall kein Rettungsboot für den Verein  sehen und wie Du sagst. Eigentlich ist so eine Finanzschimäre nicht Lizenzfähig, wenn man mal die Entscheidungen der DFL bezüglich Lizenz u. nicht Lizenz der Vergangeheit sieht.
Schönen Gruss noch an Märchenonkel K R  . Sehe mich nicht als Elefant im Porzellanladen u. Blumen sind meine Sache nicht. Aber trotzdem Danke für die Blumen und viel Freude am BVB - Toiletten - Papier.  

9237 Postings, 8719 Tage ByblosMeine Meinung

 
  
    #96
18.02.05 17:34
Der BVB wird sich aus der Bundesliga in Kürze verabschieden ! Da geht kein Weg mehr dran vorbei. Aus die Maus.

Die Dortmunder sind an ihrer jetzigen Situation selber schuld ! ( nicht die Fan's, aber das Management )
Mit so einem Management würde selbst eine Aldifiliale pleite gehen !

Gruß Byblos

P.S.: Kopf hoch, vielleicht wird es ja doch noch was, ansonsten hat Dortmund das größte Regionalligastadion der Welt ! Is doch auch was. Zum Finale könnten alle Fan's der Reginalligamanschaften auf einmal untergebracht werden. Platz genug wäre ja vorhanden.
Oder das Stadion wird kurzerhand demontiert und verkauft ! Wir in Bremen könnten ein größeres Stadion gut gebrauchen !
 

9616 Postings, 7423 Tage WalesharkAlle Gläubiger haben...

 
  
    #97
18.02.05 19:47
dem Sanierungsplan ZUGESTIMMT.Das kam eben im ZDF. Der Kurs zieht in F schon an. Plus 12,8% auf 2,47€ im Moment. Glückwunsch an den, der um 1€ eingestiegen und die Nerven behalten hat. Grüße vom Waleshark.  

9616 Postings, 7423 Tage WalesharkMeinte natürlich um die 2€ o. T.

 
  
    #98
18.02.05 19:48

5241 Postings, 8588 Tage Nobody IIDas mit dem Stadion wird wohl nix.

 
  
    #99
18.02.05 19:59
Das hat schon die Commerzbank.



Gruß
Nobody II  

373 Postings, 7754 Tage karl ranseierso leicht kann man geld verdienen,wenn...

 
  
    #100
18.02.05 20:16
man solche pseudo-experten wie illuminator nicht beachtet.

20%in 2 tagen und weiter gehts.brecht euch noch weiter den kopf darüber,stellt kalkulationen auf!
bvb wird gerettet!aktie steigt und fällt und steigt und fällt und steigt und fällt wie viiiiiiiiiiiele andere auch ;)

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben