BP Group


Seite 748 von 765
Neuester Beitrag: 07.06.24 13:04
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.124
Neuester Beitrag:07.06.24 13:04von: SwenerLeser gesamt:5.239.397
Forum:Börse Leser heute:663
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | ... | 746 | 747 |
| 749 | 750 | ... 765  >  

312 Postings, 3762 Tage alex144Ich kann damit gut leben

 
  
    #18676
1
28.02.22 11:08
da ich sowieso nicht vor hatte BP in den nächsten Jahren zu verkaufen. Leider Aktuell kein Geld zum Nachkaufen.
Was bringt eine Beteiligung an einer Ölfirma, die wahrscheinlich bald wegen Sanktionen ihr Öl nur noch schwer verkaufen kann und die durch die Sanktionen vom Nachschub mit Ersatzteilen abgeschnitten ist? Noch kann Biden kein Ölembargo gegen Russland durchsetzen, aber je länger der Krieg in der Ukraine dauert desto wahrscheinlicher wird diese Embargo.      

Optionen

291 Postings, 1387 Tage SwenerBP

 
  
    #18677
28.02.22 11:16
die Rosneft Anteile jetzt auf den Markt zu werfen macht keinen Sinn.
Rosneft wird weiter ÖL fördern und verkaufen. China, Indien......
Ich habe mich komplett von BP getrennt, alles verkauft.

Hier wird Aktionärswert sinnlos vernichtet.
Die Oligarchen und der Altkanzler kaufen das billig auf.....
Sozusagen hat BP Russland viele Milliarden geschenkt.

 

Optionen

435 Postings, 1447 Tage Entelippensstksat 22907830610

 
  
    #18678
4
28.02.22 11:35
Kannste ja mal in der Ukraine erzählen.

Ich bin BP-Aktionär, bleibe es und unterstütze das konsequente Handeln der Unternehmensführung uneingeschränkt, auch wenn es mich Geld kostet.
Vielleicht dumm von mir und ja, Börse ist vom Grundsatz her schon in gewissem Sinne unmoralisch,  aber es gibt für mich Grenzen.
Die hat Russland und damit auch seine Staatskonzerne überschritten.
Ich hoffe, dass die Solidarität weiter Teile der Welt auf vielen unterschiedlichen Ebenen Wirkung zeigt und diesen Wahnsinn stoppen kann.
Auch wenn mir dadurch ein Stück Wohlstand verloren geht und ich im nächsten Winter verstärkt auf Wolldecken zurückgreifen muss.



 

554 Postings, 2615 Tage stksat|229078306Bevor

 
  
    #18679
28.02.22 12:04
an der Börse mein Kapital durch die Firma vernichtet wird, an der ich Anteile halte, und somit irgendjemand, den ich nicht kenne, davon profitiert (billig Aktien gekauft), spende ich lieber an Licht ins Dunkel  

41 Postings, 1189 Tage problemBP - Total

 
  
    #18680
28.02.22 12:04
Ich habe die hälfte von meinem BP Bestand auf Total umgeshifted.
Die andere Hälfte stecke ich entweder in Eni oder Exxon  

Optionen

291 Postings, 1387 Tage SwenerProblem

 
  
    #18681
1
28.02.22 12:09
ja werde erstmal Cash halten.
Chevron, Exxon, Shell, Valero behalte ich.
Werde evt. Exxon aufstocken.

Werde etwas an Ukraine Flüchtlinge spenden.  

Optionen

1991 Postings, 2771 Tage Nudossi73BP ist nicht investierbar

 
  
    #18682
28.02.22 12:37
Wie kann man den Rosneft-Anteil von 20% einfach so verschenken. Was ist denn das für ein Management.
Die Aktionäre werden nicht gefragt und sind eh schon gebeutelt da man die Dividenden gekürzt hatte
ohne das es dafür Gründe gegeben hat.
Nun stellen Sie Windmühlen auf und denken Sie sind großartig. Einfach nur traurig das ganze.
 

518 Postings, 1047 Tage Professor ZweisteinRosneft Verkauf...

 
  
    #18683
28.02.22 12:52
Die wollten doch gar nicht verkaufen.
Es wurde politischer Druck durch den UK auf BP ausgeübt.
Es lohnt sich die Diskussionen im britischen Unterhaus im Video mitzuverfolgen.
Boris Johnson ist im Berserker Modus.

Die konnten die Sanktionen nicht in Kraft treten lassen, wenn BP nicht vorher aussteigt.
Jetzt bin ich gespannt, ob die Kohle überhaupt rüber kommt.
Allerdings war der Rosneft Anteil beim gegenwärtigen Kurs von BP bereits eingepreist.
Das Analysten Kursziel von 7 (Barclays) oder 6 Pfund (Goldmann) dürfte aber nicht mehr erreichbar sein.

Denke die 4,5 Pfund von RBC sind noch drin.  

291 Postings, 1387 Tage SwenerNudossi

 
  
    #18684
28.02.22 12:54
Genau so ist es.
Das Management von BP kann man nicht mehr ernst nehmen.
Deshalb raus.

Bin in Thungela Steinkohle drin.
Außerdem Flex LNG.


 

Optionen

148 Postings, 5600 Tage Ankesses sind nur ein paar Prozente

 
  
    #18685
3
28.02.22 13:47
andere verlieren ihr Leben zu 100% ! Ihr Jammerlappen...  

Optionen

291 Postings, 1387 Tage SwenerLeben

 
  
    #18686
28.02.22 13:51
Da haste Recht. Andere verlieren ihr Leben.
Das ist schlimm.
Ich jammer nicht. Ich bin mit BP durch.

 

Optionen

554 Postings, 2615 Tage stksat|229078306...

 
  
    #18687
28.02.22 14:25
Wenn die Wahnsinnigen im Unterhaus-Zirkus so einfach auf die Geschäfte von BP Einfluss nehmen können, gebe ich mein Geld lieber Total oder Chevron....
Einige Prozente liegen lassen, aber zumindest noch ohne Verluste raus.
Bei meinem Händchen wirds morgen wahrscheinlich wieder steigen, aber diese Aktion finde ich doch verstörend  

3666 Postings, 1696 Tage RonsommaBye

 
  
    #18688
28.02.22 14:27
Bin komplett rüber zu Eni - kann BP für mich schwer weiter bewerten 😕  

585 Postings, 1230 Tage Waldemar Cierpinsk.Im fernen Shiraz

 
  
    #18689
28.02.22 14:51
Mutti sagt immer „Waldemar wir halten, oder“?

Na klar Mutti!

Long!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski

 

127 Postings, 1530 Tage shine_the_light@Ankess = Danke!

 
  
    #18690
28.02.22 16:20
Stimme ich zu 100% zu! Danke!  

127 Postings, 1530 Tage shine_the_lightEs wird jedenfalls keine Abstufungen hageln!

 
  
    #18691
28.02.22 16:28
Copy & Paste:
BARCLAYS stuft BP auf 'Overweight'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat BP auf "Overweight" mit einem Kursziel von 700 Pence belassen. Für die Trennung von seiner Rosneft-Beteiligung werde der Ölkonzern zwar wohl nicht deren fairen Wert bekommen, schrieb Analystin Lydia Rainforth in einer am Montag vorliegenden Studie. Doch das Management trage damit aktiv dem fundamental geänderten Umfeld Rechnung - letztlich verbessere sich so der Anlagehintergrund der Aktie./gl/mis

Früher oder später wäre es ohnehin ohne Rosneft weiter gegangen. Wo möchte man denn hin, hm. ;-)
Zeitpunkt hin oder her... Es ist auch ein klares Zeichen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass sich einige grosse Adressen aus BP bzgl. dieser Beteiligung getrennt hätten? Wie wäre der Kursrutsch dann?

Manche Dinge benötigen nun mal eine schnelle Entscheidung. Klar hätte man auch die Aktionäre abstimmen lassen können. Wie aber wäre dann das Abstimmungsergebnis gewesen? In Anbetracht der Streuung der Anteile. UND wie lange hätte das gedauert??
 

518 Postings, 1047 Tage Professor ZweisteinRosneft

 
  
    #18692
28.02.22 17:03
Solange die Kohle von Rosneft rüber kommt ist alles gut.
Ärgerlich wäre es, wenn sie in Moskau oder sonst wo hängen bleibt.
Hoffe die kommen an die Kohle ran und erstatten Bericht darüber.  

3666 Postings, 1696 Tage RonsommaAngesichts

 
  
    #18693
28.02.22 17:30
Der Lage hat BP nicht anders handeln können - das spreche ich nicht ab, anscheinend waren man sonst mit den UK Sanktionen wohl konträr gelaufen.

Trotzdem unsicher wegen der zahlen  

5241 Postings, 8613 Tage Nobody IIIst für mich

 
  
    #18694
1
28.02.22 18:18
Auch eher Kurzschluss, zumal Energiethemen aus der Sanktion ja raus ist.
Überzogen.

127 Postings, 1530 Tage shine_the_lightFalls noch nicht erfasst?! Bernd Lammert

 
  
    #18695
28.02.22 18:38
London (Godmode-Trader.de) - Der britische Öl- und Gaskonzern BP hat als Reaktion auf die Invasion in der Ukraine für sich eine wichtige Entscheidung getroffen: BP trenn sich von seiner 19,75 prozentigen Beteiligung am russischen staatlich kontrollierten Ölriesen Rosneft.

Ganz aus freien Stücken ist dieser folgenreiche Schritt zwar nicht passiert. Laut britischen Medien hat die Politik offenbar Druck ausgeübt. Seit dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine am 24. Februar steht das Unternehmen unter verschärfter Beobachtung, und britische Politiker drängten BP zunehmend, seine Beziehungen zu Rosneft zu beenden. Dennoch ist die Maßnahme bemerkenswert. Denn immerhin hat die Beteiligung an Rosneft mit knapp drei Mrd. Dollar allein im vergangenen Jahr über 20 Prozent des Gesamtgewinns von BP beigesteuert.

Der Vorstandsvorsitzende von BP, Bernard Looney, und der frühere CEO, Bob Dudley, werden zudem mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand von Rosneft ausscheiden, und BP wird auch seine direkten Joint Ventures mit Rosneft in Russland aufgeben. „30 Jahre lang hat BP mit den Kollegen aus Russland problemlos zusammengearbeitet“, sagte Helge Lund, BP-Vorstandsmitglied, am Sonntag. „Aber dieser Krieg bedeutet eine fundamentale Veränderung.“ Nach einer gründlichen Prüfung habe man deswegen entschieden, dass die Beziehungen nicht weiterlaufen können. Rosneft sei nicht länger vereinbar mit der Strategie von BP.

Looney und Lund hätten den Schritt mit der Führungsspitze des russischen Konzerns besprochen, teilte Rosneft auf seiner Website mit. In der Erklärung wurde die Entscheidung von BP auf falsche Berichte westlicher Medien zurückgeführt, was zu einem verstärkten Druck seitens der Politik geführt habe. Es wurde darauf hingewiesen, dass BP auf fast die Hälfte seiner nachgewiesenen Reserven und Dividendenzahlungen verzichte, die sich allein für das Jahr 2021 auf 640 Mio. Dollar belaufen würden. „Wir sind dem Management und den Mitarbeitern von BP für die 30-jährige gemeinsame Arbeit dankbar", sagte Rosneft. Rosneft bleibe immer offen für eine neue Zusammenarbeit.

BP erwarb seinen Anteil an Rosneft im Jahr 2013 im Rahmen eines komplexen Deals. Die Beteiligung war dabei weit mehr als eine passive Investition. Durch die Bilanzierung als Eigenkapital - was aufgrund der strategischen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen möglich war - wurde Rosneft für den britischen Konzern zu einer wichtigen Quelle für kostengünstige Ölproduktion und Reservenzugang.

Auf Russland entfielen fast 55 Prozent der nachgewiesenen Flüssigkeitsreserven von BP, 44 Prozent der nachgewiesenen Gasreserven und etwa ein Drittel der Produktion. Am wichtigsten aber war, dass Rosneft kostengünstig Barrel und Btus lieferte.

Die durchschnittlichen Förderkosten von Rosneft von 2,70 Dollar je Barrel gehören zu den niedrigsten der Welt und liegen zudem unter dem internen Ziel von BP, bis 2025 die Marke von sechs Dollar je Barrel an Förderkosten zu erreichen. Durch den Abbruch der Beziehungen zu Rosneft verzichtet BP auch auf diese Vorteile.

Darüber hinaus wird erwartet, dass der Anteil von Rosneft an der Produktion und den Reservekapazitäten von BP in den kommenden Jahren steigen wird, da der britische Großkonzern bis 2030 einen Rückgang seiner Öl- und Gasproduktion, die nicht von Rosneft stammt, von 40 Prozent als Folge von geplanten Veräußerungen von Vermögenswerten erwartet.

Nach Angaben des Unternehmens wird die Trennung von Rosneft zu einer Verringerung des erwarteten operativen Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen im Jahr 2025 um 2 Mrd. US-Dollar führen. BP wird zudem einen Vermögenswert verlieren, der in den letzten vier Jahren 2,5 Mrd. Dollar an Dividenden ausgeschüttet hat.  

291 Postings, 860 Tage b123812Lesen sollte man können

 
  
    #18696
2
28.02.22 18:46
https://www.bp.com/en/global/corporate/...t-rosneft-shareholding.html
"bp’s financial frame and distribution guidance remains unchanged."
-> Die Dividende bleibt wohl erhalte

Aus Q1 2021 kann auch sehen, dass selbst bei 40$/Barrel die Dividende bezahlbar ist und nur sehr geringe ARP laufen dann. Ich finde den Ansatz sehr Interessant: je nach Gewinn wird das Aktienrückkaufprogramm unterschiedlich stark pro Quartal bestimmt.
Zusätzlich sollen wohl 4% p.a. Steigerungen der Dividenden möglich sein auch (bei einer Halbierung ist das wohl auch nicht "schwer"), jedoch zeigt wie (mittelfristig) BP plant

Rosneft GDR notiert heute +9% in Trade Republic (erster Handelstag nach der News). BP hat auch noch nicht gesagt wie/wann sie Rosneft verkaufen werden.
Ich glaube an BP, sie werden wohl das bestmögliche aus der Situation holen  

Optionen

127 Postings, 1530 Tage shine_the_light@ b123812

 
  
    #18697
2
28.02.22 19:21
Dito! ;-)

Was habe ich heute früh vorbörslich gemacht? Genau: Den Käuferstreik ganz schnell noch ausgenutzt und bei 3,90! einige Teilchen eingesammelt (zwar bei 3,90 nur 3000 Stück, da schon vorherige Limits mit einigen K gegriffen haben) und damit ein gelungener Tag. ;-) da alles dick im Plus zum EK. :-)

Krieg ist nicht ewig und auch Rosneft (einschliesslich des Rubels) wird sich wieder erholen. Geduld und Daumen drücken für ein schnelles Ende = Putin steht bereits an der Wand und hoffen wir mal die psychische Gesundheit ist/bleibt noch stimmig?!

 

518 Postings, 1047 Tage Professor ZweisteinVerlagerung auf Greentech

 
  
    #18698
28.02.22 20:07
BP wird die Kohle wohl in Greentech aus dem UK stecken.
Jetzt wo kein Gas aus Russland mehr kommt wird man bis zu 20% Wasserstoff dem Erdgas beimischen.
Dafür braucht der UK Wasserstoff Elektrolyseure: ITM Power ist heute um 25% gestiegen...
Vielleicht geht BP da voll rein. Wär' gar nicht so dumm...  

127 Postings, 1530 Tage shine_the_lightBP geht den richtigen Weg 100%

 
  
    #18699
28.02.22 21:36
Das Geld für Rosneft ist längst schon verplant und in die erneuerbaren Energien "investiert". ITM Power etc. sind sicher im Gespräch ;-)

Wir sehen die 5 EUR bei BP bald wieder...

Gut´s Nächtle und morgen mögen wir eine gute Nachricht seitens  - "Montag um 21:00 Uhr eine Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrats ein. Die Abstimmungen über die Resolutionen in der Generalversammlung sowie im Sicherheitsrat wird jeweils erst für Dienstag erwartet."

Gegen die Wand und fertig!

Mir tun jetzt leider schon die Kinder und Kindeskinder der nächsten Generation der Sowjetunion leid.
Heisst es dann in 2030 oder schon früher: "Willkommen im Entwicklungsland der Sowjetunion!?"  

3666 Postings, 1696 Tage RonsommaTreppensturz in Moskau

 
  
    #18700
28.02.22 23:32
Soll ja mal vorkommen... aber mal schauen.  

Seite: < 1 | ... | 746 | 747 |
| 749 | 750 | ... 765  >  
   Antwort einfügen - nach oben