Auto- und Batterien-Herstellers BYD


Seite 479 von 617
Neuester Beitrag: 20.05.24 21:31
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.416
Neuester Beitrag:20.05.24 21:31von: Sun and Sa.Leser gesamt:5.929.201
Forum:Hot-Stocks Leser heute:472
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... 617  >  

236 Postings, 2707 Tage TradewatcherPebo1

 
  
    #11951
08.07.22 09:53
Theoretisch gesehen, mit den Grundlagen der Boersen der vergangenen Zeit bin ich deiner Meinung.... Aber wir haben Inflation und um den Euroabsturz zu bremsen werden wir die Zinsen stark erhoehen müssen um den Abfluss in den Dollarraum auch noch zu schwaechen... Ergo hohe Zinsen 4-5-Prozent und das wird Boersenwerte auch gute Werte werden noch weiter nach unten drehen. Die Fonds werden vorsichtiger und werden wieder mehr Anleihen an Bord nehmen.. Das wird dann auch BYD bremsen... Nichts desto trotz hoffe ich das der Hype noch lange laeuft... Meine Sicht der Dinge  

357 Postings, 1160 Tage glaskugel81Hohe Zinsen??

 
  
    #11952
08.07.22 10:06
Ich glaube nicht daran, dass die Zentralbanken die Zinsen auf so ein hohes Niveau wie von dir geschrieben Tradewatcher anheben können. Zumindest in europäischen Raum nicht. Die Länder schaffen es grad so bei den niedrigen Zinsen ihre Zinsen auf ihre Schulden zu zahlen. An Rückzahlung ist garnicht erst zu denken.
Ich denke eher das die Inflation die Börsen eher ankurbeln wird als das Höhere Zinsen die Börsen runter drücken.  

1513 Postings, 5147 Tage ShakiNEV-Absatz wird in China weiter angeschoben

 
  
    #11953
1
08.07.22 10:52
BYD, Geely, Nio, Li Auto, XPeng & Co.: China will E-Auto Markt mit Subventionen weiter unterstützen

https://www.it-times.de/news/...entionen-weiter-unterstuetzen-144450/

... Eine Verlängerung von staatlichen Subventionen im Land der Mitte würde das nachhaltige Wachstum des noch relativ neuen Marktsegmentes für Elektro-Fahrzeuge unterstützen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Nachfrage auf Verbraucherseite wegen der hohen Inflation und damit verbundener steigender Zinsen insgesamt zurückgeht. ...


Hmmm, der Autor bezeichet aktuell 2% Inflation in China als hoch. Dann dürfte der Westen wohl für ihn schon unter einer "galoppierenden Inflation" leiden...


 

467 Postings, 808 Tage Sun and SandBeitrag 11953

 
  
    #11954
08.07.22 11:11
Ja, dies ist der Grund warum die Autowerte gestern in Hongkong nach oben gingen - Hat gestern schon die Runde gemacht - Siehe auch Beitrag  11933 - Heute normalisiert sich dies wieder

http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...175/HK6/NOW.1195758/all
http://www.chinadaily.com.cn/a/202207/08/...6eb3a310fd2b29e6b26f.html

 

1236 Postings, 1028 Tage BigMöpNaja 'normalisieren' würde ich das noch nicht

 
  
    #11955
08.07.22 12:11
Nennen :) ist ja wieder über 40 und wird hoch gekauft... Ne da muss die Marktstimmung wieder drehen, damit BYD gegen Süden läuft...  

1513 Postings, 5147 Tage ShakiBYD Semiconductor gibt Update für IPO-Vorbereitung

 
  
    #11956
1
08.07.22 20:54

1513 Postings, 5147 Tage ShakiDer Seal wird den Absatz weiter beschleunigen

 
  
    #11957
1
09.07.22 07:19

BYD Seal reportedly to be officially launched in China on July 18

https://cnevpost.com/2022/07/09/...ally-launched-in-china-on-july-18/


 
Angehängte Grafik:
seal.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
seal.jpg

339 Postings, 2458 Tage Wird_alles_GutBYD jetzt kaufen?

 
  
    #11958
1
09.07.22 08:51
Hallo liebe Investoren,
Ist jetzt ein guter Zeitpunkt BYD Aktien zu kaufen?  Anbei eine kurze Analyse, News, Hintergründe und meine Meinung.

https://youtu.be/iRgULFQ_S5Y

Viele Grüße Kenan


 

268 Postings, 6489 Tage caprikorn...summa summarum...

 
  
    #11959
09.07.22 23:17
...ein klares JA. Aber das muss jeder für sich entscheiden, abhängig vom Anlagehorizont.  

268 Postings, 6489 Tage caprikorn...perspektivisch gehe ich...

 
  
    #11960
09.07.22 23:44
... davon aus, dass spätestens 2025 das Händlernetz in Deutschland steht. Bewerber dafür dürfte es genug geben.  

2177 Postings, 1485 Tage SubsystemNaja Leute

 
  
    #11961
10.07.22 01:05
wir haben es momentan mit einer schweren weltumspannenden Konfliktsituation zu tun, die definitiv noch ne Zeitlang am brodeln ist, weil niemand der Klügere sein möchte. Was zb den Gazpromaktionären momentan wiederfährt, kann ebenso und noch entschiedener den Shareholdern chinesischer Unternehmen passieren, also Obacht!  

2023 Postings, 8257 Tage JudasDas ist

 
  
    #11962
10.07.22 12:09
durchaus möglich allerdings muss man deswegen jetzt nocht nicht verkaufen oder den Kauf einstellen.  

377 Postings, 3080 Tage Mustang66meine 5 cent dazu

 
  
    #11963
10.07.22 13:56
Die Konflikte in der Ukraine werden nur noch schneller eine Umstellung auf Regenerative Energie und Nachhaltigkeit erzeugen. Die Wirtschaft wird sich deswegen im Westen umstellen, Vorausgesetzt das nicht einige Länder von Europa einknicken bei den Sanktionen. Somit wird die Wirtschaft auf den Kopf gestellt wegen den weitreichenden Umstellungen. Das wird nur dauern aber der Westen wird sich davon erholen. Wenn man das aber mich China vergleicht sieht die Lage komplett anders aus. Wenn China Taiwan versucht mit Gewalt zu schlucken wird das ein 3ten Weltkrieg auslösen. Der Grund ist weil Taiwan der Chip Produzent der Welt ist somit eine ganz andere Hausnummer. Das dürfte schon alleine bei einem Angriff eine Weltwirtschaftskrise auslösen. Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Konfliktpotenziale, bei China werden es nicht bei Sanktionen bleiben.
Aber schon durch den Ukraine Krieg und die Abhängigkeit kann man nur hoffen das sich die Welt erkennen wird das man sich im Vorfeld von der Abhängigkeit von China lösen wird. Man sieht ja wo das immer billiger hin geführt hat.  

1513 Postings, 5147 Tage ShakiImmer wieder Taiwan...

 
  
    #11964
1
10.07.22 15:57

Es wird keine militärische Eroberung Taiwans geben. China hat Zeit und die Zeit arbeitet für China.

Indien holte sich 1961 seine Landesteile vom NATO-Gründungsmitglied und Vertreter des Werte-Westens mit militärischer Gewalt zurück. Portugal war längst zu schwach, man konnte nur noch bis 1974 in Afrika(Angola, Mosambik, weitere) und Timor weiter morden und plündern.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/...gal_1916-1974.png

China hätte das mit Macao (und Hongkong) auch machen können, aber man hat die vereinbarten 50 Jahre bis 1999 abgewartet. China führt im Gegensatz zum Werte-Westen und auch Russland generell keine völkerrechtswidrigen Angriffskriege durch. Schon das 1911 untergegangene Kaiserreich China zeichnete sich eigentlich nie durch Eroberungskriege aus, sondern bezog seine Macht-Stellung aus dem Handel - schon im alten Rom waren chinesische Waren(bspw. Seide)  hochbegehrt. Genau da versucht China seit 1949 wieder anzuknüpfen (Neue Seidenstrassen Initiative) . Seit man auch noch die Marktwirtschaft "entdeckt" hat, sogar mit großem Erfolg.

Richtig ist, das Taiwan im Bereich der Mikroelektronik (bspw. TSMC) noch einige Jahre voraus ist. Peking hat bereits in den letzten Jahre die Bemühungen enorm verstärkt, um den Rückstand aufzuholen, es dürfte ihnen, wie auch schon auf vielen anderen Gebieten gelingen.

Eine gewaltsame Eroberung wird es aus verschiedenen Gründen nicht geben, selbst wenn die KPCh das unbedingt wollte, das Problem ist die chinesische Bevölkerung, die will das nicht und den Rückhalt in der Bevölkerung wird die KPCh nicht riskieren. Die Bevölkerung will die Wiedervereinigung, aber nur auf friedlichem Weg.

Auch in Taiwan will ein großer Teil der Bevölkerung nach wie vor eine friedliche Wiedervereinigung. Man kann es "etwa" an den Verhältnissen im taiwanesischen Parlament ablesen. Die Kuomintang und deren Abspaltung Qinmindang halten nach wie vor an der Ein-Chinapolitik fest.
Nur die sogenannte Demokratische Fortschrittspartei, die 2016 & 2020 gewonnen hat, will diese Ein-Chinapolitik nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/...presidential_elections_ratio-bar.svg

Auch in der Wirtschaft Taiwans dürften die Widerstände gegen solch eine endgültige Separation Taiwans erheblich sein. Man ist inzwischen wirtschaftlich mit der VR China stark verflochten. Meine in den letzten Jahren bspw. verbauten Mainboards (ASUS, Gigabyte, usw.), sind vielleicht noch in Taiwan "designed" worden, "assembled" wurden sie aber in der VR). BYD-Busse und -Taxis fahren nicht nur in Shenzhen, sondern auch in Taipeh rum.

Was die Verletzungen von Taiwans Luftraum betrifft, handelt es sich dabei um Verletzungen von selbstgezogenen Grenzen, nicht um international anerkannte Grenzen.
China und Taiwan: Wer ist "gut", wer "böse"?
https://www.heise.de/tp/features/...-wer-boese-6232729.html?seite=all

 

2874 Postings, 1477 Tage koeln2999@mustang

 
  
    #11965
10.07.22 16:08
Das kann so nicht sein. Nur bei Natomitgliedern wird der Bündnisfall ausgerufen.
China würde mit Sanktionen überzogen und geächtet. Mehr nicht. Alles andere wäre unverhältnismäßig..Da werden die USA schon wegen ihrer wirtschaftlichen Interessen darauf achten. China anzugreifen wäre Selbstmord.
Oder meinst Du etwa Deutschland würde Krieg gegen Cina führen? Dann kann VW mal schnell Insolvenz anmelden und andere Firmen auch. So groß der Protest anfangs sein mag,  am Ende ist es nur eine Frage der Zeit bis Taiwan wieder zu China gehört. Vorher trommeln  nachher   ist es einfach so  

377 Postings, 3080 Tage Mustang66Wo habe ich behauptet China an zu greifen

 
  
    #11966
10.07.22 19:14
also nicht die Tatsachen verdrehen bitte. Ebenso habe ich auch nichts von Nato geschrieben. Bitte mal nach denken für einen Weltkrieg braucht es nicht Europa. Da reichen die Länder in Asien sehr wohl  alleine aus, das Aufrüsten hat schon lange begonnen dort unten. Wenn es dort unten knallt haben wir kein Einfluss darauf und wir sind bei dem Größenwahn  nur Zuschauer.

@Shaki das hat man auch vor dem zweiten Weltkrieg alles auch geglaubt und gesagt das Hitler mit Deutschland nie so weit gehen würde. Ebenso das gleich bei Russland nicht in die Ukraine einfallen würde. Das hat leider die Fanatiker nicht davon abgehalten. Bei Taiwan spielt es keine Wirtschaftliche Rolle sonder rein der Machterhalt der KP in China das ist kaum anders mit der Ukraine und Russland.  

1513 Postings, 5147 Tage ShakiMan hat auch daran geglaubt,

 
  
    #11967
10.07.22 19:39
das Deutschland sich nicht mehr an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg beteiligen  würde, wurde aber eines Besseren belehrt.
https://diefreiheitsliebe.de/politik/die-illegalen-kriege-der-nato/

Die KPCh macht es gerade anders herum, sie betreibt keine völkerrechtswidrigen Angriffskriege und erhält sich damit den Rückhalt in der Bevölkerung auch weiterhin.

Aus dem gleichen Grund wird China übrigens auch im Rekordtempo grün, die Chinesen hatten die Schnauze voll von Smokewolken und Co.  

2177 Postings, 1485 Tage SubsystemAha, Shaki

 
  
    #11968
10.07.22 21:28
Ich möchte hier keine politische Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber muss dem zweiten Absatz deines letzten Beitrags etwas entgegensetzen. Die KPCh mag ja in ihren Augen die ultimativ besten Lösungen für ihr 'dienendes' Volk und die gesamte Welt haben und versucht das auch mit Nachdruck, offiziell vermeintlich friedlich, zu verwirklichen, aber dieser Zwang gegenüber Andersdenkenden führte bisher niemals zu etwas Gutem! Ich bewundere die chinesische Kultur und Geschichte, liebe die Menschen und ihren Fleiß, ihre Liebenswürdigkeit etc ...aber all das Schöne wird durch die kommunistische Regierung seit Jahrzehnten konterkariert. Aber ist nur meine Meinung, die ich mir selbst durch jahrzehntelange Unfreiheit im DDR Regime und darüberhinaus gebildet habe. Und jetzt Schluß mit Politik, in diesem Thread geht es in erster Linie um ein in meinen Augen überaus zukunftsträchtiges Unternehmen, wenn die Rahmenbedingungen passen  

236 Postings, 2707 Tage TradewatcherChina

 
  
    #11969
1
11.07.22 07:49
China ist in Hightec und allen Bereichen extrem schnell in Forschung und Produktion, Produktionsanlagen. 1500 Millionen Menschen und ein sehr studierendes strebsames Volk.
Zweifesohne die zukünftige witschaftliche Weltmacht. Wenn Sie jetzt noch nicht ist..
Sie ist an wirtschaftlicher Macht und derer Ausbreitung zu allererst interessiert. Deswegen hat Sie die pazifische Wirtschallianz angetrieben und mit den Laendern dort unterschrieben. 2.5 Milluarden Menschen!! Was für ein Wirtschaftsraum... Die EU ist für China nicht mehr NR1. Wir haben unsere Standorte aufgegeben und um mehr zu verdienen wurden die meissten Teile in China hergestellt... Jetzt ist china viel weiter und hat eine unhlaubliche Entwicklung genommen und ist vorne.
Wer hat definitiv kein interesse das das so ist, bzw sich weiterentwickelt... Und wer hatte kein Interesse das die EU, Deutschland gute Geschaeftsbedingungen zu Russland hat und wer sich erinnert stand der Euro dabei die Weltwaehrung Dollar abzuloesen. Antwort kam wir werden Mittel und Wege finden dies zu vermeiden. Eu wird sich nach langer Friedenszeit daran gewoehnen muessen das in unseren Interessensbereichen wir unterstuetzen es dabei auch kriegerische Situationen in der Naehe der Eu moeglich sind, die in unserem Interesse sind... Was kam, Syrien, Lybien und Ukraine... Wir sind am kollabieren und die Konkurrenz zu unserem grossen Bruder hat keine Konkurrenz mehr durch die"Achse EU und Russland, wir sind aus dem  wirtschaftlichem Konkurrenskampf rausgefallen.
Und jetzt wird alles versucht im pazifischen Raum die alten Machtverhaeltnisse wieder zu erreichen....
Das ist unsere Realitaet, Wirtschaftsmacht Nr 1 Big Brother
Als Investment dafür für mich als Anlageameise gehoert definitiv BYD auf long, Coca Cola, Nestle und manch Pharmakonzern und Cash.... In Dollar Festgeld?! Diesen Aktienboom der letzten 20 Jahren werden wir vorerst nicht mehr erleben... Viel Glück für Alle  

1513 Postings, 5147 Tage ShakiChina wird den Frieden gewinnen,

 
  
    #11970
11.07.22 08:39

das wird man schon deshalb nicht durch Kriege und militärische Eroberungen gefährden.

Taiwan ist ein "Juwel" (schon wg. TSMC) aber bei weitem nicht das wert, was China durch eine aggressive Eroberungspolitik verlieren könnte. Das sagt zumindest mir schon der "gesunde Menschenverstand"... 


BYD, TESLA & Chinese gov plan to dominate global car market


 

1513 Postings, 5147 Tage ShakiScheinbar sehen CATL und BYD weiterhin

 
  
    #11971
11.07.22 12:45

die Notwendigkeit, sich große Mengen an Lithium in der Zukunft zu sichern.


BYD und CATL nehmen an Finanzierungsrunde für Shanshan Lithium Battery teil

https://www.it-times.de/news/...shanshan-lithium-battery-teil-144471/

 

377 Postings, 3080 Tage Mustang66Des ist schon eine Nummer

 
  
    #11972
11.07.22 16:46
In Australien ist der BAD Atto 3 auf dem Markt und Heute der Start in Singapur.
https://thedriven.io/model/byd-atto-3/
In Australien ist die Long Range Version für gerade mal 32.000€ schon zu haben. Mal schauen wenn BYD hier in Europa die Autos auf den Markt bringt.Wenn da die Qualität stimmt werden die Westlichen Autobauer alle ein Problem bekommen. China als Werkbank zu machen war Sägen am eigen Ast.  

1513 Postings, 5147 Tage ShakiAbsatz: Juni 134 Tausend ... August 300 Tausend

 
  
    #11973
11.07.22 20:40

man könnte es wohl 'BYD on Speed' nennen.

Bin gespannt, ob es klappt...


BYD's monthly production expected to reach about 300,000 units in August, report says

https://cnevpost.com/2022/07/11/...00000-units-in-august-report-says/

 

559 Postings, 1357 Tage SoIsses01BYD heute

 
  
    #11974
1
12.07.22 07:11
Da haben wohl einige kalte Füße bekommen in Hongkong nach dem neuen ATH und nun mal Kasse gemacht. Gestern -5% heute -10%, dass sind wohl gesunde Rücksetzer und Optionen für einen Nachkauf von den Forumkollegen hier die darauf gewartet haben, dass es noch mal gegen die 35 Euro geht für einen günstigen Einstieg.... ;-)  

Seite: < 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... 617  >  
   Antwort einfügen - nach oben