77-jähriges Überfall-Opfer erschießt Jugendlichen


Seite 3 von 8
Neuester Beitrag: 27.10.14 14:30
Eröffnet am:14.12.10 19:13von: WahnSeeAnzahl Beiträge:195
Neuester Beitrag:27.10.14 14:30von: Happy EndLeser gesamt:12.630
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

59073 Postings, 8572 Tage zombi17Ihr seid alle so geil

 
  
    #51
10
14.12.10 20:59
Du lernst im ersten Schuljahr, wenn nicht weit davor, dass du in fremden Wohnungen nichts zu suchen hast. Und wenn die gleich mit 5 Mann anrollen, dann sollte man ne Schrotflinte haben, dann trifft man sie alle.

Ich weiss überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt.  

1586 Postings, 6658 Tage gymnie#42

 
  
    #52
14.12.10 21:07
...du willst doch hier ned einen überfall in der eigenen wohnung/haus mit so nem bagatellschaden am auto vergleichen , oder ???  

4506 Postings, 8548 Tage verdiNa klar, zombi, da gibts nichts zu diskutieren!

 
  
    #53
2
14.12.10 21:07
DU BIST DAS GESETZ!

Das wissen wir inzwischen...;-)  

732 Postings, 4961 Tage Systemtrade2010Zum Feiern kein Anlaß

 
  
    #54
6
14.12.10 21:07
so wie es geschildert wurde, haben die Täter den Mann gezwungen ins Haus zu gehen. Ich denke, daß der Mann da natürlich gedanklich einen Weg gesucht hat, sich irgendwie rauszuretten. Niemand weiß, auf was für eine Idee Täter kommen, angefangen vom Fesseln und Knebeln um Zeit zum Durchsuchen der Wohnung zu haben, bis hin zur Gewaltanwendung.
Der Mann hat einen Waffenschein, die Waffe ist im Haus, sie war in dem Moment Mittel zur Selbsthilfe, also Notwehr.
Das wird aber bestimmt nicht so einfach ad acta gelegt, sondern auch untersucht seitens der Staatsanwaltschaft. Vielleicht hat der Mann sich damit auch selbst das Leben gerettet.

Das was die Täter gemacht haben, ist kein Kavalliersdelikt, ich denke das auch die Verhältnissmäßigkeit nicht überschritten wurde ( wenn er bei der Flucht der Täter geschossen hat, ist das was anderes )

Manche denken, sie können sich alles erlauben, in Deutschland kommt man kurz vor den Richter und ist dann wieder draussen, macht weiter wie zuvor. Kann eben auch mal nicht so sein, gehört zum Risiko eines Einbrechers und jedes Verbrechers, der Kapitalverbrechen begeht.  

20812 Postings, 7109 Tage pfeifenlümmelBild berichtet:

 
  
    #55
14.12.10 21:08
Jäger stemmt sich gegen Lösung des Rentnerproblems in Deutschland.  

2139 Postings, 5279 Tage cityhallDie

 
  
    #56
5
14.12.10 21:10
haben bestimmt nur ein warmes Plätzchen gesucht, weil es draußen so kalt ist/war.

Ich finde es Schade, das er nur einen erwischt hat, denn so langsam reicht es. Und die Jugend weiß heutzutage meist genau was sie machen und was sie nicht machen dürfen.

Kinder sind die mit 15 schon lange nicht mehr, kennen das Gesetzbuch meist besser als der Richter, vor dem sie dann sitzen. m.M.

32044 Postings, 6933 Tage Terminator100der Mann verdient das Bundesverdienstkreuz !!

 
  
    #57
6
14.12.10 21:12
würde jeder 2.te kriminelle erschossen  hätten wir bald diese Probleme nicht mehr.  und für die anderen sollte man die Todesstrafe wieder einführen.

36362 Postings, 6919 Tage Jutoin den medien

 
  
    #58
14.12.10 21:13
ist alles immer so

bunt, schön,jung, sexy, problemlos

da will man mithalten  

32044 Postings, 6933 Tage Terminator100auch auf der Flucht sollte man solche Täter

 
  
    #59
3
14.12.10 21:16
erschiessen dürfen, wer eine Straftat begeht sollte damit rechnen.

512 Postings, 5155 Tage brokeroderpokerAuge um Auge, Zahn um Zahn...

 
  
    #60
2
14.12.10 21:22
so steht´s doch schon in der Bibel, oder?  

36362 Postings, 6919 Tage Jutona klar

 
  
    #61
14.12.10 21:22
und wenn ich abends den müll rausbringe,
werde ich erschossen.
ne lass mal...  

512 Postings, 5155 Tage brokeroderpokeraber....diese Nachrichten werden die nächsten...

 
  
    #62
2
14.12.10 21:25
...Jahre (leider) zunehmen - ob wir das möchten oder nicht. Dann sollte jeder für sich mal sein "Wehrschema" durchplanen. Mögliche Szenarien: Kinder im Haus, junge hübsche Ehefrau...?!, etc...  

29411 Postings, 6288 Tage 14051948KibbuzimDu wirst höchstens erschossen

 
  
    #63
2
14.12.10 22:01
wenn du den Müll nicht rausbringst,

Natürlich bin ich für die Bewaffnung der Ehefrauen,
die Gefahr droht ja tatsächlich eher in Ausnahmefällen von außen.

32044 Postings, 6933 Tage Terminator100also ich hab für solche Fälle ein abgerichtetes

 
  
    #64
1
14.12.10 22:03
Hundchen und wenn mal einer bei mir im Haus ist geh ich erstmal Bier holen, was kann ich dafür wenn der Hund ihn in dieser Zeit etwas zerlegt ??

34698 Postings, 8661 Tage DarkKnightDas war überfällig bei uns. In den 70ern

 
  
    #65
4
14.12.10 22:07
gab's regelmäßig Überfälle in den U-Bahnen in den USA, v. a. in New York.

Damals hatte ein harmloser Durchschnittsbürger einfach einen mutmaßlichen Angreifer erstochen, in vorauseilender Notwehr.

Das gab damals eine Riesendiskussion, der Mann wurde vom Volksheld und letztlich freigesprochen wegen Notwehr.

Auf dieses Ereignis hin wurden die "Guardian Angels" gegründet, seitdem hört man wenig von Überfällen.

Ich denke, wir haben jetzt auch einen "Helden".  

15491 Postings, 9026 Tage preisdann bekommen wir wohl jetzt "Begleit Engel" .

 
  
    #66
1
14.12.10 22:24
die müssen dann ständig erklären , daß sie nicht für geld liebe machen....
is doch blöde . lieber automatische waffen für alle .

dem opa sollte man gleich den jagdschein lochen , weil er nur einen erwischt hat .  

40576 Postings, 7828 Tage rotgrünMan wenn

 
  
    #67
13
14.12.10 22:40
bei mir fünf vorbestrafte Gangster im Haus stehen, dann würde ich auch alles tun um heile aus der Situation rauszukommen. Zur Not auch mit einer Waffe.
Mehr gibbet dazu nicht zu sagen..

15491 Postings, 9026 Tage preisnana rotgrün , da hat man auchmal schnell ein

 
  
    #68
5
14.12.10 22:47
paar bildungsverweigerer mit übler kindheit umgeballert , die sich einfach nur im halloween datum geirrt haben .  

10765 Postings, 6616 Tage gate4shareMan kann hier durchaus mit Wohlwollen diese

 
  
    #69
5
14.12.10 22:49
Sache zur Kenntnis nehmen..........

Ein deutscher, albanischer Herrkunft.................aha.......

Und der alte Mann soll ich überfallen , ausrauben,drangsalieren und zu tode quälen lassen von solchen "früchtchen"?
Wenn die mit 16 schon solche Taten betreiben, dann ist doch klar, was das für eine kriminelle, verrohte Sorte von Mensch ist.

Also ich sehe hier keinen Hintergrund, um dem alten Mann irgendwas anzulasten.

Bei allem Verständis, wenn man von 5 Leute im eigenen Haus bedrängt wird , dann ist eigentlich alles gerechtfertigt, was einem aus dieser Qual herausbringt.

Aber Deutschland ist nicht mehr unbedingt ein Rechtsstaaat.  

10765 Postings, 6616 Tage gate4shareWenn 5 Täter in seinem Haus sind, dann soll das

 
  
    #70
3
14.12.10 22:59
keine Bedrohung sein?

Die Bedrohung ist schon da, dass sie sich ungebeten Zutritt verschafften!

Und da ist es völlig egal, ob sie einbrachen , oder gar der Rentner die Tür aufmachten und sie ihn überwältigten.
Auch wenn diese Verbrecher nicht bewaffner wären, ändert das auch nichts.

Wenn 5 solcher Täter sind, dann ist das so eine grosse  Bedrohung, dass auch das Schiessen auf einen der Täter , ohne Warnung oder sonst, reine Notwehr ist.
Er muss doch froh sein, dass er übrhaupt so weit kaum und die Waffe überhaupt auf jemanden  richten konnte  !

Der Täter hat sich seinen Tod selber zu zuschreben!  Wenn nicht ganz aussergewöhnliche Umstände vorlieren, die man sich eigentlich nicht vorstellen kann, hat der Rentner an nichts schuld, sondern hat sich geschützt und mal richtig den Verbrechern die Stirn gezeigt.
Dazu gehört Mut.  

512 Postings, 5155 Tage brokeroderpoker@Terminastor: was glaubst du, was die....

 
  
    #71
3
14.12.10 23:00
5 "Intensivtäter" mit deinem abgerichteten Hundchen anstellen? Dazu reicht schon ein wenig Pfefferspray oder ein ganz gewöhnliches "Brotmesser".

Aber, mal ne andere Seite der Situation....herzliches Beileid für den 77jährigen Rentner. Und das ist ehrlich gemeint. Tötet in Notwehr einen albanischstämmigen  "Intensivtäter" mit wahrscheinlich sehr großer Familiensippe.... ohje, ohje.  

389 Postings, 5010 Tage th4976Da weiss man nicht,

 
  
    #72
1
15.12.10 01:05
wovor man in Deutschland mehr Angst haben muss...

Vor der Verwandschaft des Täters oder vor dem deutschen "Recht",
bzw. dem, was die bekloppten Richter daraus machen.  

10765 Postings, 6616 Tage gate4shareEiines müsste aber ganz klar sein!

 
  
    #73
1
15.12.10 01:22
Angst  vor der Familie des getöteten Täters darf nie sein!

Wie auch wohl junge Türkinnen um Leib und Leben fürchten müssen, wenn sie nicht überkommenden, alten Vorstellungen ihrer Eltern entsprechend leben wollen. Ist ja nicht mehr in vielen Familien der Fall, aber das gibt es immer noch.

Meiner Meinung nach, ist da die Justiz verpflichtet ein klares Zeichen zu setzen. Bei uns gibt es nur ein Gesetz. Nur einen Soverän. Was Eltern meinen, was die Religion meint, etc. mag wichtig für das eigenen Leben sein, aber bestimment ist nur das Deutsche Gesetz.
Wer dagegen handelt wird mit aller Härte bestraft. Und da müsste meiner Meinung nach eine Tag mit solchen Hintergrund noch extra einen Aufschlag bekommen!  

10365 Postings, 8466 Tage chartgranatees glaubt doch

 
  
    #74
8
15.12.10 10:31
kiener hier ernsthaft,daß der Rentner eine echt Tötungsabsicht hatte.....der ist 77 und wird von 5 Leuten in seinem Haus überfallen,greift zur Waffe und schiesst......klar nimmt er einen möglichen Tod in Kauf,aber das hat er in dem Moment ja wohl kaum bedacht.
Wenn ich zu fünft irgendwo einsteige muss ich damit rechnen,daß da jemand ist der sich evtl. wehrt....und genau das haben diese Typen mit Sicherheit getan.Die hätten eine Verletzung ihres Opfers sicherlich bedacht und in Kauf genommen.......wenn das keine reine Notwehrsituation ist,was dann??
Selbstjustiz in diesem Zusammenhang ist sowieso das völlig falsche Wort.
Und das einm 77jähriger sich (Waffe oder nicht,er kann ja nicht alle auf einmal treffen)) gegen 5 Mann wehrt halte ich zumindest für sehr mutig,er hätte sich ja versuchen können sich in einem Zimmer einzuschliessen und die Jungs in Ruhe machen zu lassen.
Dieser Mut ist zumindest respektabel....daher auch "Chapeau".DAss dabei jemand stirbt wird ihn auch nicht gefreut haben......und dass das Mitleid mit einem einschlägigen Intensivtäter (ob Migrant oder nicht spielt dabei doch überhaupt keine Rolle) sich auch in Grenzen halten kann wohl nachvollziehbar.
Man merkt vielen hier an,daß sie noch nie in ihrem Leben in einer wirklich bedrohlichen Situation waren,wo es um ihr eigenes oder das Wohl von Freunden bzws.Schutzbefohlenen ging (und damit meine ich nicht die jugendliche Kneipenprügelei,die viele schon miterlebt haben)....da ist das schlaue und humane Gequatsche dann nämlich einen Dreck wert.
Möge all denen dann auch nie eine solche Situation wiederfahren........wenn das Adrenalin und die Panik hochkocht müsste sonst vielleicht mancher hier seine Postings im nachhinein wieder löschen.........  

512 Postings, 5155 Tage brokeroderpoker@chartgranate: volle Zustimmung!

 
  
    #75
15.12.10 10:41

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben